preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gefährlich RB Leipzig für die etablierten Vereine in der Bundesliga ist, merkt man nicht zuletzt daran, dass Bayern schon jetzt gegen den Verein wettert, wo er noch drittklassig ist.

Wenn RB eins bewiesen hat, dass sie keine großen Ausgaben scheuen um an die Spitze zu kommen. Die Formel 1 ist sicherlich das beste Beispiel dafür. DAs entsprechende Know How hat man sich zusammengekauft und es interessiert kaum noch einen (außer den schlechten Verlierern), wieviel Tradition RB in der F1 hat.

Anders als bei Hoffenheim, wo Hopp stets beteuert hat, dass sein geld eine Startfinanzierung war und er sich einen Verein wünscht, der wirtschaftlich unabhängig dasteht (und dies auch in weiten Teilen eingehalten hat) glaube ich nicht, dass RB sein Engagement zurückfahren wird, wenn man in der Liga ist. Auch ein schlechtes Jahr wird nichts an der Finanzkraft ändern und so ist man schnell in Regionen um den 4-10 Platz der Liga und darüber hinaus.

Die Frage ist, wie man dazu steht. Ich kann Tradition im Fußball als Argument langsam einfach nicht mehr ernst nehmen. Es gibt kaum Spieler, die nicht dem Ruf des Geldes und des Erfolges folgen, egal wie eng sie mit ihrem Verein verwurzelt sind. Es findet eine Umverteilung statt, wo die kleinen Vereine gar keine Chance mehr haben, nach oben zu kommen. Ich glaube gerade deswegen schimpfen die Vereine, die derzeit an den Futtertrögen sind, am lautesten über FPP, weil sie Angst haben, der Status Quo könnte sich ändern. Aber realitischerweise kann ein neuer Verein oder ein kleiner Verein nur noch mit Tonnen von Geld langfristig etwas erreichen. Da hätte ich dann als etablierter Verein natürlich auch Probleme mit RB oder mit PSG. Ich habe auf jeden FAll in den letzten zwei Saisons, so wenig Bundesliga gesehen, wie nie zuvor und das hat etwas mit der LAngeweile in der Liga zu tun. Ich würde mich also freuen, wenn mal ein neuer Verein daherkommt und die etablierten ärgert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
Die BuLi ist schon sehr langweilig geworden, da is gar kein Reiz mehr, weder sind die Spiele gut anzusehen, noch sonderlich spannend. ich bevorzuge im Moment ganz klar die Premier League & die Liga BBVA, da bekommt man sehr viel mehr geboten.

Mir wäre es also Recht RB in der BuLi zu sehen, würde mit der Finanzkraft sicherlich einiges an Attraktivität in die Liga holen. Ich sehe mir gerne guten Fussball an, in der BuLi ist dieser aber kaum noch gegeben, gibt nur noch wenige Vereine die meiner Meinung nach guten Fussball da spielen...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Bei deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
Die BuLi ist schon sehr langweilig geworden, da is gar kein Reiz mehr, weder sind die Spiele gut anzusehen, noch sonderlich spannend. ich bevorzuge im Moment ganz klar die Premier League & die Liga BBVA, da bekommt man sehr viel mehr geboten.

Mir wäre es also Recht RB in der BuLi zu sehen, würde mit der Finanzkraft sicherlich einiges an Attraktivität in die Liga holen. Ich sehe mir gerne guten Fussball an, in der BuLi ist dieser aber kaum noch gegeben, gibt nur noch wenige Vereine die meiner Meinung nach guten Fussball da spielen...



Ich lach mal später weiter.. Unsere Spiele kann man sich wenigstens im Fernsehen anschauen bzw in Stadien gehen, weil die Kartenpreise noch menchlich sind.

Was bekommt man schon in der Premier League geboten... Das beste Beispiel ist doch Özil... In Madrid der beste gewesen mit Ronaldo zusammen, trotzdem hat man den verkauft. Nun ist er in London und spielt da mal sehr gut, dann gibt es Lob.. Spielt er grottig, dann ist er sofort der Buhmann. Das kann man auch in Spanien erkennen, die Mannschaften haben da 2-3 Stars, sonst aber nur Fallobst.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich habe auf jeden FAll in den letzten zwei Saisons, so wenig Bundesliga gesehen, wie nie zuvor und das hat etwas mit der LAngeweile in der Liga zu tun. Ich würde mich also freuen, wenn mal ein neuer Verein daherkommt und die etablierten ärgert.


Und die Langeweile in den zwei Jahren davor hat dafür gesorgt das dich die Liga eigentlich schon seit 4 Jahren nicht mehr interessiert?



Zitat:
Mir wäre es also Recht RB in der BuLi zu sehen, würde mit der Finanzkraft sicherlich einiges an Attraktivität in die Liga holen. Ich sehe mir gerne guten Fussball an, in der BuLi ist dieser aber kaum noch gegeben, gibt nur noch wenige Vereine die meiner Meinung nach guten Fussball da spielen...


RB muss sich den Gegebenheiten anpassen, heisst Attraktivität wie du sie empfindest wird auch RB nicht bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, die Regularien nicht zu 100% zu kennen, aber gibt es Regeln, die die Höhe von Sponsoring deckeln?

Wenn dem nicht so ist, dann kann Rb sehr wohl Gegebenheiten ändern.

Wenn ich mich an die erste Saison von Hoffenheim zurückerinnere, dann muss ich trotz aller Unkenrufe, die es gab, an hervorragenden Fußball denken der selbst als nicht Fan Spaß gemacht hat. Ähnliches galt auch für den BVB, der sich aber nach Top leistungen den Gegebenheiten anpassen musste und Leistungsträger um Leistungsträger ziehen ließ..... sowohl der BVB, als auch Hoffenheim konnten oder wollten (Rückzug Hopp´s) Leistungsträger nicht halten und das Niveau sank.

Hat man sich über Jahre mit der Ausgeglichenheit der Liga gerühmt und mit gerümpfter Nase auf Spanien oder Schottland geschaut, dann findet man jetzt in der zweiten Saison, genau das vor.

Ich glaube auf Dauer kann das einer Liga nicht gut tun, so uninteressant zu sein.... das ein Bayernfan dies nicht gerne hört, kann ich allerdings gut nachvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich habe auf jeden FAll in den letzten zwei Saisons, so wenig Bundesliga gesehen, wie nie zuvor und das hat etwas mit der LAngeweile in der Liga zu tun. Ich würde mich also freuen, wenn mal ein neuer Verein daherkommt und die etablierten ärgert.


Interessanter Punkt. Ich habe da bislang nie so drüber nachgedacht, aber: Ich schaue diese Saison tatsächlich lieber (und mehr) Spiele von Nürnberg, Hoffenheim und Dortmund als mit dem FC Bayern.

Einfach, weil es mir als neutralem Zuschauer (kleine Ausnahme Dortmund wegen der Konkurrenzsituation) viel mehr Spaß macht.

Vor allem Nürnberg spielt einen klasse Ball und ich drücke denen diese Saison alle Daumen die ich habe, dass sie sich endlich selbst belohnen und mit dem Abstieg am Ende nichts zu tun haben!

Spiele mit dem FC Bayern? Da schlafe ich regelmäßig ein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Hat man sich über Jahre mit der Ausgeglichenheit der Liga gerühmt und mit gerümpfter Nase auf Spanien oder Schottland geschaut, dann findet man jetzt in der zweiten Saison, genau das vor.

Ich glaube auf Dauer kann das einer Liga nicht gut tun, so uninteressant zu sein.... das ein Bayernfan dies nicht gerne hört, kann ich allerdings gut nachvollziehen.


Das liegt nicht an der Vereinszugehörigkeit sondern daran das es falsch ist. Du führst an das wir in der zweiten langweiligen Saison sind, die Saison davor ist Dortmund mit großem Abstand Meister geworden - hab niemanden heulen sehen das es langeweilig wäre

Und mit Gegebenheiten, im Bezug auf CR7, meinte ich das RB nicht die Art des Fussballs ändern kann. Um in der Bundesliga erfolgreich sein zu können, bauchst du mittlerweile eine taktisch starke Mannschaft. Wenn taktisch gute Teams gegeneinander spielen, fallen weniger Tore. CR7 mag halt die spanische Liga, dort hast du viel mehr Zirkus - dort spielen aber auch nur 2 taktische starke Teams. Eins kommt aus Barcelona und eins aus Madrid, keins davon ist Real.
Die Gegebenheit wird RB auch 1 Mrd nicht großartig ändern können, wenn die diversen Scheichclubs eines bewiesen haben, dann das die vermutlich nicht mal wissen wie Taktik geschrieben wird.
Natürlich kann man mit entsprechend Klasse einiges aufwiegen - aber eben nicht alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Hat man sich über Jahre mit der Ausgeglichenheit der Liga gerühmt und mit gerümpfter Nase auf Spanien oder Schottland geschaut, dann findet man jetzt in der zweiten Saison, genau das vor.

Ich glaube auf Dauer kann das einer Liga nicht gut tun, so uninteressant zu sein.... das ein Bayernfan dies nicht gerne hört, kann ich allerdings gut nachvollziehen.


Das liegt nicht an der Vereinszugehörigkeit sondern daran das es falsch ist. Du führst an das wir in der zweiten langweiligen Saison sind, die Saison davor ist Dortmund mit großem Abstand Meister geworden - hab niemanden heulen sehen das es langeweilig wäre


Du demonstrierst mal wieder größtmögliche Ahnungslosigkeit.

Vor drei Jahren wurde Dortmund mit 7 Punkten vor Leverkusen Meister. Den Ausschlag gab eine Schwächephase Levs Mitte der Rückrunde. Das war souverän aber nicht deutlich und bis auf die letzten 2-3 Spieltage einigermaßen spannend.

Vor zwei Jahren wurde Dortmund mit 8 Punkten vor Bayern Meister. Nach 17 Spieltagen war Bayern mit 3 Punkten Vorsprung auf Leverkusen und Dortmund Herbstmeister.

Letzte Saison wurde Bayern mit 25 Punkten auf Dortmund und 26 Punkten auf Leverkusen Meister. Bereits nach 17 Spieltagen war man mit 9 Punkten auf Lev und 12 auf den BVB weiter weg, als Dortmund in beiden Meistersaisons am Ende!

Aktuelle Saison: Bayern nach 17 Spieltagen 10 Punkte vor Lev und 15 vor dem BVB.

Dein Argument ist nicht nur falsch sondern grob lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 1.) Bayern wurde in der von dir genannten Saison Herbstmeister, wurde erst in der Rückrunde überholt und Dortmund hat mit weniger als 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft geholt. Das kannst du gerne mit der laufenden und der vergangenen Saison vergleichen und da sieht man sehr wohl einen Unterschied.

Punkt 2.) Der FC Chelsea ist doch das Paradebeispiel für einen Scheichclub, auch wenn der Scheich aus Russland stammt. Wozu diese "Taktiknieten" dahoam in der Lage waren, dass solltest doch gerade du, als Bayernfan wissen.

Punkt 3.) Das sich hervorragende taktische skills und brutal attraktiver Fußball nicht ausschließen, hat doch gerade Dortmund bewiesen. Da gab es wenige Spiele, die kein Spektakel waren und dennoch war man sich immer einig. Klasse Team, klasse Taktik, Klopp viel besser als Heynkes. Alles hier im Forum nachzulesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt, du hast ausnahmsweise mal Recht Exel. Scheinbar hat das DFB-Pokal Debakel aus der Saison 11/12 mein Erinnerungsvermögen deutlich getrübt. Sorry, Lofwyr


Zitat:
Punkt 3.) Das sich hervorragende taktische skills und brutal attraktiver Fußball nicht ausschließen, hat doch gerade Dortmund bewiesen. Da gab es wenige Spiele, die kein Spektakel waren und dennoch war man sich immer einig. Klasse Team, klasse Taktik, Klopp viel besser als Heynkes.


In dem Fall ging es um die Attraktivität wie sie CR7 in der BBVA sieht. Das ist kein Vergleich mit taktisch attraktivem Fussball bei uns - bei uns gibt's diverse Vereine die taktisch nen schönen Ball spielen. Das hat aber nix mit dem spanischen Zirkus zu tun.


Zitat:
Punkt 2.) Der FC Chelsea ist doch das Paradebeispiel für einen Scheichclub, auch wenn der Scheich aus Russland stammt. Wozu diese "Taktiknieten" dahoam in der Lage waren, dass solltest doch gerade du, als Bayernfan wissen.


Weiss ich, die haben gespielt was ihnen möglich war und das Beste draus gemacht. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung das wir nicht an Chelsea sondern an unserem Unvermögen gescheitert sind.
Für das Finale haben die taktischen Fähigkeiten gereicht - sonst für nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Für das Finale haben die taktischen Fähigkeiten gereicht - sonst für nix.


Und für die bis dato in der öffentlichen Wahrnehmung beste Mannschaft der Welt, Barcelona.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea ist aber auch jetzt nicht der klassische Retortenclub, der vor dem Einstieg eines Investors ohne Erfahrung im Profifußball oder sogar auf internationalem Spitzenniveau war. Die wussten da schon wie der Hase läuft, was man tun muss und vorallem wieviel Geld man braucht um ganz nach oben zu kommen, sowohl in der Liga als auch in Europa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Für das Finale haben die taktischen Fähigkeiten gereicht - sonst für nix.


Und für die bis dato in der öffentlichen Wahrnehmung beste Mannschaft der Welt, Barcelona.


Was auch mit nem riesen Haufen Glück verbunden war. Wenn eine Mannschaft taktisch sehr defensiv spielt ist das für mich noch immer attraktiv wenns tatsächlich gut gespielt ist, so wars bei Chelsea aber nicht.
Im Übrigen hat Chelsea dieses "Erfolgskonzept" längst wieder begraben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Chelsea ist aber auch jetzt nicht der klassische Retortenclub, der vor dem Einstieg eines Investors ohne Erfahrung im Profifußball oder sogar auf internationalem Spitzenniveau war. Die wussten da schon wie der Hase läuft, was man tun muss und vorallem wieviel Geld man braucht um ganz nach oben zu kommen, sowohl in der Liga als auch in Europa.


Das trifft auf fast alle Scheichclubs zu, denen F hier aber das taktische Know How abspricht.

Was RB Leipzig betrifft, so stecken dahinter ja auch Strukturen, die wissen wie es geht. Erfahrung kann man sich ja eben auch einkaufen, sei es in Form von Trainern, oder Sportdirektoren etc. pp.

Ich halte es für blauäugig, solchen Vereinen die Ahnung abzusprechen, nur weil sie keine 150 JAhre lange Vita haben oder zur richtigen zeit, am richtigen ort waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was für Zirkus?
In der spanischen Liga wird halt einfach richtig schöner Fussball gespielt, der spanische Fussball sagt mir halt zu. Da siehst du selbst beim Tabellenletzten richtig schönen Fussball mit starken Kombinationen und technischen Feinheiten, wie man sie in der BuLi eher selten sieht.
Rayo Vallecano z.B. ein Verein der den meisten hier sicher wenig sagt, die sind vorletzter, aber spielen hochattraktiven und schönen Fussball, Ancelotti fragte den Trainer sogar ob er mal ein Training von denen beobachten darf weil er so beeindruckt war.
In der englischen Liga wird halt mit enormen Tempo und Kampf gespielt, eine beeindruckende Intensität. Beide Ligen bieten zudem viel Spannung.

Und die BuLi, naja, war mal besser, aber aktuell nicht gerade schön anzusehen, und spannend erst Recht nicht. Ausnahmen sind z.B. Hoffenheim, Leverkusen. (freiburg und bvb zumindest letzte Saison, diese eher weniger.) Deswegen wäre mir auch RB recht, sie könnten die BuLi spielerisch eben Wie Hoffenheim bereichern.
Deswegen bin ich auch mal sehr auf Tayfun Korkut und Hannover gespannt, er hat ja vor die spanischen Fussball Elemente auf Hannover zu übertragen...
Aktuell z.B. finde ich ManCity richtig gut anzusehen, wie auch Real immer, eine Mischung aus spanischem Ballbesitz-/Kombinationfussball, aber auch offensiven Powerfussball mit hoher Dynamik.
Ist halt meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2014 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Rayo Vallecano z.B. ein Verein der den meisten hier sicher wenig sagt, die sind vorletzter, aber spielen hochattraktiven und schönen Fussball, Ancelotti fragte den Trainer sogar ob er mal ein Training von denen beobachten darf weil er so beeindruckt war.

Rayo Vallecano ist da sicher ein Sonderfall und keinesfalls als Beispiel heranzuziehen. Das wäre so als würde ich den SC Freiburg exemplarisch für ein 08/15-Team der Bundesliga nennen.

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Und die BuLi, naja, war mal besser

Es gab ein rein deutsches CL-Finale, erstmals sind jetzt 4 deutsche Teams im Achtelfinale. Wann genau war die Bundesliga denn "mal besser"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Chelsea ist aber auch jetzt nicht der klassische Retortenclub, der vor dem Einstieg eines Investors ohne Erfahrung im Profifußball oder sogar auf internationalem Spitzenniveau war. Die wussten da schon wie der Hase läuft, was man tun muss und vorallem wieviel Geld man braucht um ganz nach oben zu kommen, sowohl in der Liga als auch in Europa.


Das trifft auf fast alle Scheichclubs zu, denen F hier aber das taktische Know How abspricht.

Was RB Leipzig betrifft, so stecken dahinter ja auch Strukturen, die wissen wie es geht. Erfahrung kann man sich ja eben auch einkaufen, sei es in Form von Trainern, oder Sportdirektoren etc. pp.

Ich halte es für blauäugig, solchen Vereinen die Ahnung abzusprechen, nur weil sie keine 150 JAhre lange Vita haben oder zur richtigen zeit, am richtigen ort waren.


Wen juckt die Vita? Und natürlich kann man viel einkaufen, wird doch auch in einer Tour versucht - insgesamt komplett erfolglos, wenn man das an Titeln misst. Bei Chelsea wurde der größte Erfolg auch von einem NoName auf der Bank eingefahren.


Zitat:
In der spanischen Liga wird halt einfach richtig schöner Fussball gespielt, der spanische Fussball sagt mir halt zu.


Darf er, wenn 2 taktische schwache Teams mit offenem Visier spielen entsteht eben das was ich als Zirkus sehe. Und das hat man in Spanien halt relativ oft. Nett um sich das anzusehen, aus taktischer Sicht fast ein Attentat auf den guten Geschmack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vita interessiert alle diejenigen, die von Tradition reden und die Retortenclubs verteufeln. Diejenigen findest du hier oftmals im Forum.

Kmplett erfolglos...... welche Titel zählen denn da? Nur CL? oder Uefa? Oder LAndesmeister und Pokal?

Ich denke man kann bei den Scheichclubs/Oligarchenclubs so einiges an Titeln zusammenkratzen, wenn man es denn sehen will.

Dort wird mit Sicherheit nicht besser/schlechter gearbeitet, weil es ein Scheichclub ist und Geld hilft im Zweifelsfalle eher gutes personal zu bekommen...

Sieh dir den HSV an... so viel tradition, so viel Erfahrung..... und trotzdem sitzen da die größten Pfeiffen im Verein, die nichts aus einer soliden Basis machen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Chelsea ist aber auch jetzt nicht der klassische Retortenclub, der vor dem Einstieg eines Investors ohne Erfahrung im Profifußball oder sogar auf internationalem Spitzenniveau war. Die wussten da schon wie der Hase läuft, was man tun muss und vorallem wieviel Geld man braucht um ganz nach oben zu kommen, sowohl in der Liga als auch in Europa.


Das trifft auf fast alle Scheichclubs zu, denen F hier aber das taktische Know How abspricht.

Was RB Leipzig betrifft, so stecken dahinter ja auch Strukturen, die wissen wie es geht. Erfahrung kann man sich ja eben auch einkaufen, sei es in Form von Trainern, oder Sportdirektoren etc. pp.

Ich halte es für blauäugig, solchen Vereinen die Ahnung abzusprechen, nur weil sie keine 150 JAhre lange Vita haben oder zur richtigen zeit, am richtigen ort waren.


Genau das kann man doch auch sehr gut an der Formel 1 sehen. Hier hat man mit Newey den größten und erfolgreichsten Designer der letzten 20 Jahre verpflichtet und so ist man innerhalb sehr kurzer Zeit bis an die Spitze gekommen und jagd daher Rekorde (von Schumi und Ferrari), die vor ein paar Jahren noch als Rekorde für die Ewigkeit galten.

Und so kann es auch beim Fußball laufen. Mit den richtigen Personen auf den wichtigen Positionen kann es am Ende ganz schnell gehen. Natürlich sind Geld & Co keine Selbstläufer, aber ohne dieses Potential sind einem immer irgendwann die Hände gebunden. Und wenn Red Bull wirklich nach den ganz großen Sternen greifen will, dann wird die jährliche Investitionssumme sogar erhöht... Leipzig spielt eher in der Kategorie Wolfsburg, als in Hoffenheim!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich denke man kann bei den Scheichclubs/Oligarchenclubs so einiges an Titeln zusammenkratzen, wenn man es denn sehen will.


Um die Investitionen zu rechtfertigen kannst du nur die CL betrachten.
Wenn du die, insgesamt, Milliarden zählst und siehst das da ein glücklicher CL Triumph im Verhältnis zu einer ungerecht verwehrten Finalteilnahme steht - ist das witzlos.
Die Prämisse "Ich kaufe teure Spieler und habe Erfolg" hat seit geraumer Zeit keinen Bestand mehr, frag Real Madrid, und aktuell seh ich keinen Scheich-/Oligarchenclub der das Begriffen hätte - trotz dessen das die sich kompetente Leute an die Linie geholt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es sich sicher drehen und wenden wie man will und nur die MAßstäbe anlegen, die das eigene Bild bestätigen.

Nichts desto trotz schneiden die Scheichclubs so übel nicht ab. Die Spieler vom aktuellen CL Sieger spielen ja auch nicht fürn Appel und n Ei und auch hier ist das Geld ein entscheidender Faktor.

Das es vielelicht nicht von heute auf morgen geht, steht außer Frage, aber bessere Grundbedingungen, als viel Geld, kann man nicht bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage die du zu widerlegen versuchst ist aber auch nicht das Geld ein schlechtes Fundament wäre, sondern das sich Scheichclubs den Gegebenheiten nicht anpassen müssten. Und genau das müssen sie eben. Im Fall von Red Bull ist es sicherlich teurer eine Mannschaft oben in der Bundesliga zu etablieren als wenn sie das in Spanien versuchen würden, eben weil der Faktor "Taktik" dort bei nem Großteil der Vereine kein Großer ist. Und bisher hat kein Scheichclub irgendwas gezeigt was die aberwitzigen Summen rechtfertigen würde, die spielen ja nicht mal besonders Attraktiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Im Fall von Red Bull ist es sicherlich teurer eine Mannschaft oben in der Bundesliga zu etablieren als wenn sie das in Spanien versuchen würden, eben weil der Faktor "Taktik" dort bei nem Großteil der Vereine kein Großer ist.


Genau das Gegenteil ist der Fall. Siehe Mainz, siehe Freiburg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Im Fall von Red Bull ist es sicherlich teurer eine Mannschaft oben in der Bundesliga zu etablieren als wenn sie das in Spanien versuchen würden, eben weil der Faktor "Taktik" dort bei nem Großteil der Vereine kein Großer ist.


Genau das Gegenteil ist der Fall. Siehe Mainz, siehe Freiburg...


Und was genau haben die 2 mit der CL am Hut
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir doch einfach mal ab, ob die komischen aus Leipzig in Liga 2 überleben... Liga 3 ist ja eigentich seit Jahren ne Kirmesliga, wo es meistens die gleichen Mannschaft erwischt bzw erfreut aufzusteigen.

Heidenheim, Haching beste Beispiele.

@ Cr7: WIE OFT warst du bitte schon im Stadion bei spanischen Teams?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 36 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group