preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Fussball hat schon lange nix mehr mit Sport zu tun, dort geht es nur um eins: Kohle,Kohle,Kohle. Von daher sollte man nicht allzu überrascht sein, geschweige denn sich daran stören,dass sich ein Riese wie Redbull an diesem lukrativem Markt in Deutschland einklinkt um dann im professionellen Fussball richtig abzusahnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


spira hat folgendes geschrieben:
Fussball hat schon lange nix mehr mit Sport zu tun, dort geht es nur um eins: Kohle,Kohle,Kohle. Von daher sollte man nicht allzu überrascht sein, geschweige denn sich daran stören,dass sich ein Riese wie Redbull an diesem lukrativem Markt in Deutschland einklinkt um dann im professionellen Fussball richtig abzusahnen...


Weil Fussballvereine dafür bekannt sind massig Geld abzuwerfen, man hört ja nicht selten davon das riesige Gewinne erwirtschaftet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

RB Leipzig drohen Probleme mit der Lizenz

Sportlich ist RB Leipzig auf dem direkten Weg in die 2. Bundesliga. Ob der Drittliga-Zweite allerdings im Aufstiegsfall auch die Zulassung erhält, ist fraglich. DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig ließ in einem Workshop während des Fankongresses in Berlin durchblicken, dass der Retortenklub in seiner jetzigen Struktur nicht davon ausgehen kann, die Lizenz zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
RB Leipzig drohen Probleme mit der Lizenz

Sportlich ist RB Leipzig auf dem direkten Weg in die 2. Bundesliga. Ob der Drittliga-Zweite allerdings im Aufstiegsfall auch die Zulassung erhält, ist fraglich. DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig ließ in einem Workshop während des Fankongresses in Berlin durchblicken, dass der Retortenklub in seiner jetzigen Struktur nicht davon ausgehen kann, die Lizenz zu bekommen.


Zum ersten Mal möchte ich hier einen Beitrag "liken".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
RB Leipzig drohen Probleme mit der Lizenz

Sportlich ist RB Leipzig auf dem direkten Weg in die 2. Bundesliga. Ob der Drittliga-Zweite allerdings im Aufstiegsfall auch die Zulassung erhält, ist fraglich. DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig ließ in einem Workshop während des Fankongresses in Berlin durchblicken, dass der Retortenklub in seiner jetzigen Struktur nicht davon ausgehen kann, die Lizenz zu bekommen.


Zum ersten Mal möchte ich hier einen Beitrag "liken".


Das war nix anderes als die Eröffnung des Lizenzpokers. Am Ende werden Reformen nach Außen getragen die dafür sorgen das die Struktur den Regularien entspricht, eventuell werden nen paar Bolzplätze gestiftet und dann gibt's die Lizenz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, irgendwie wird die DFL die Kuh Red Bull auch melken wollen.

Nichtsdestotrotz sehr entlarvend:
Ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 800€ und Anträge können grundlos abgelehnt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, irgendwie wird die DFL die Kuh Red Bull auch melken wollen.

Nichtsdestotrotz sehr entlarvend:
Ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 800€ und Anträge können grundlos abgelehnt werden...

Zusätzlich hat RBL auch noch ein halbes Jahr Bedenkzeit...

Ist aber auch traurig, dass in der DFB Satzung nicht geregelt wird, wieviele Mitglieder ein Verein ab einer gewissen Liga haben muss. Vor 8 Monaten waren es ganze 9 Mitglieder bei RBL. Das war garantiert eine repräsentative Vorstandswahl..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich zitiere wikipedia dazu:


Zitat:
Mitgliedschaft
Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 800 Euro, hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 100 Euro. Der Vorstand kann einen Mitgliedsantrag nach bis zu einem halben Jahr Bedenkzeit und ohne Angabe von Gründen ablehnen. Nach Angaben des Geschäftsführers Ulrich Wolter strebe der Verein nicht die hohen Mitgliederzahlen anderer Vereine an, habe aktuell aber über 250 Mitglieder. Man erfülle damit sämtliche Anforderungen des DFB und des Vereinsrechts im BGB. Laut Wolter seien Vereine, in denen Fans aus der Ultra-Szene Strukturen geschaffen haben, nicht im Sinne des deutschen Fußballs und man wolle sich solchen Zuständen absolut entziehen. Eine exakte und offizielle Anzahl der Mitglieder des Vereins ist nicht bekannt.


man versucht also die vorgaben des dfb zu erreichen, aber keinesfalls zu überschreiten. das wird am ende ne entscheidung am grünen tisch, ob die ne lizenz bekommen oder nicht. bleibt nur zu hoffen, dass die nie nie nie aufsteigen!
wenn man sieht dass die im winter transfers für 950k + einen spieler von salzburg geholt haben, wird einem schon wieder ganz anders...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 01:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wenn man sieht dass die im winter transfers für 950k + einen spieler von salzburg geholt haben, wird einem schon wieder ganz anders...


Davon sind 600.000 aber durchaus langfristig investiert. Hat mich schon sehr gewundert das da RB das Rennen gemacht hat bzw das sich so wenig Vereine ernsthaft um ihn bemüht haben!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wenn man sieht dass die im winter transfers für 950k + einen spieler von salzburg geholt haben, wird einem schon wieder ganz anders...


Davon sind 600.000 aber durchaus langfristig investiert. Hat mich schon sehr gewundert das da RB das Rennen gemacht hat bzw das sich so wenig Vereine ernsthaft um ihn bemüht haben!


Warum machen das andere Vereine eigentlich nicht? Ich mein, wir gönnen uns die Bundesligamannschaft und nen Basketballteam. Anstelle der Amateurmannschaft könnten wir uns auch nen österreichisches Bundesligateam gönnen und da unsere Spieler "wachsen" lassen. Das Rangnick bei beiden Teams in der Verantwortung steht wirkt seltsam auf mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wenn man sieht dass die im winter transfers für 950k + einen spieler von salzburg geholt haben, wird einem schon wieder ganz anders...


Davon sind 600.000 aber durchaus langfristig investiert. Hat mich schon sehr gewundert das da RB das Rennen gemacht hat bzw das sich so wenig Vereine ernsthaft um ihn bemüht haben!


Warum machen das andere Vereine eigentlich nicht? Ich mein, wir gönnen uns die Bundesligamannschaft und nen Basketballteam. Anstelle der Amateurmannschaft könnten wir uns auch nen österreichisches Bundesligateam gönnen und da unsere Spieler "wachsen" lassen. Das Rangnick bei beiden Teams in der Verantwortung steht wirkt seltsam auf mich.


Da würde ich mir aber ne bessere Liga aussuchen

Ich gehe davon aus, dass es am Ende auf einen Kuhhandel zwischen RB und der DFL hinausläuft.

Zumal ich irgendwo auch gelesen habe, dass RB bei Verweigerung der Lizenz klagen könnte und die DFL deshalb den Passus hinsichtlich der Mitglieder konkretisieren möchte.

Wobei ich ehrlich gesagt dazu sagen muss, dass ich das mit der Mitgliedschaft nicht zwingend notwendig finde. Gut, RB versucht das ganze durch nen hohen Preis sowie Ablehnungsrecht zur durchwässern, allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum die DFL in dieser Hinsicht Sachen vorgeben will. Ob ein verein nun 5 Mitglieder hat oder 100.000 spielt erstmal keine große finde ich.

Dass es nun RB treffen könnte, ist daher umso witziger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wenn man sieht dass die im winter transfers für 950k + einen spieler von salzburg geholt haben, wird einem schon wieder ganz anders...


Davon sind 600.000 aber durchaus langfristig investiert. Hat mich schon sehr gewundert das da RB das Rennen gemacht hat bzw das sich so wenig Vereine ernsthaft um ihn bemüht haben!


Warum machen das andere Vereine eigentlich nicht? Ich mein, wir gönnen uns die Bundesligamannschaft und nen Basketballteam. Anstelle der Amateurmannschaft könnten wir uns auch nen österreichisches Bundesligateam gönnen und da unsere Spieler "wachsen" lassen. Das Rangnick bei beiden Teams in der Verantwortung steht wirkt seltsam auf mich.


Da würde ich mir aber ne bessere Liga aussuchen

Ich gehe davon aus, dass es am Ende auf einen Kuhhandel zwischen RB und der DFL hinausläuft.

Zumal ich irgendwo auch gelesen habe, dass RB bei Verweigerung der Lizenz klagen könnte und die DFL deshalb den Passus hinsichtlich der Mitglieder konkretisieren möchte.

Wobei ich ehrlich gesagt dazu sagen muss, dass ich das mit der Mitgliedschaft nicht zwingend notwendig finde. Gut, RB versucht das ganze durch nen hohen Preis sowie Ablehnungsrecht zur durchwässern, allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum die DFL in dieser Hinsicht Sachen vorgeben will. Ob ein verein nun 5 Mitglieder hat oder 100.000 spielt erstmal keine große finde ich.

Dass es nun RB treffen könnte, ist daher umso witziger


Das spielt durchaus eine Rolle, weil genau da u.a. die Regeln "unterlaufen" werden.

Siehe zum Beispiel der Artikel in der Welt: (ist 8 Monate her)

Ausschnitt:
Laut DFB-Satzung muss die Mitgliedsversammlung eines Vereines den Vorstand wählen. Das ist bei RB Leipzig geschehen. Das Problem: Der Klub hat nur neun handverlesene Mitglieder. Und es werden auch nicht so schnell mehr. Zum einen kostet der Jahresbeitrag 800 Euro. Zum anderen behält sich der Vorstand vor, Mitgliedsanträge ohne Begründung abzulehnen. Auf der Homepage des Klubs ist logischerweise auch keine Möglichkeit zu finden, dem Klub beizutreten.

So ist es wenig verwunderlich, dass die neun Mitglieder ausschließlich Red-Bull-Mitarbeiter in den Vorstand gewählt haben. Warum das nicht gegen die 50+1-Regel verstößt? Weil es keine ausgelagerte Profiabteilung gibt, über die ein Investor Macht erlangen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Das spielt durchaus eine Rolle, weil genau da u.a. die Regeln "unterlaufen" werden.


Nunja, der DFB hat es ja abgesegnet, dass RB in die 3. Liga darf. die DFL sträubt sich bisher dagegen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Warum machen das andere Vereine eigentlich nicht? Ich mein, wir gönnen uns die Bundesligamannschaft und nen Basketballteam. Anstelle der Amateurmannschaft könnten wir uns auch nen österreichisches Bundesligateam gönnen und da unsere Spieler "wachsen" lassen. Das Rangnick bei beiden Teams in der Verantwortung steht wirkt seltsam auf mich.


Mit Liefering haben sie ja auch noch ein Farmteam in der 2. Liga in Österreich, bei denen es am Anfang der Saison nach einem Durchmarsch aussahe, doch inzwischen hat sich das ja etwas relativiert. Und dieses Farmteamprojekt hat Salzburg nicht einmal exklusiv. In Kroatien wurde letzte Saison Lok Zagreb Vize-Meister hinter dem "Mutterverein" Dynamo Zagreb.

Und warum sollt ihr in die Ferne schauen für ein Farmteam? Ihr habt doch die perfekten Bedingungen vor der Tür! Nehmt Unterhaching und wenn ihr dort die Spieler eurer Reserve parkt und am Ende der Karriere gediente Spieler wie van Buyten, dann könnt ihr in ein paar Jahren mit eurer "Reserve" sogar in der Bundesliga mitspielen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und warum sollt ihr in die Ferne schauen für ein Farmteam? Ihr habt doch die perfekten Bedingungen vor der Tür! Nehmt Unterhaching und wenn ihr dort die Spieler eurer Reserve parkt und am Ende der Karriere gediente Spieler wie van Buyten, dann könnt ihr in ein paar Jahren mit eurer "Reserve" sogar in der Bundesliga mitspielen


In der Bundesliga haben wir schon ein Farmteam, Dortmund.

Weiss jemand ob es Regularien gibt die sowas verhindern sollten? Konstruier mal den Extremfall: RB hält sich ein Team pro Liga, nimmt womöglich auch nur 2 oder 3 Sportdirektoren in die Verantwortung nimmt und dann quasi die Spieler für symbolische Summen von A nach B transferiert. So könnte man in ganz Europa national die Talente mir Geld locken und sie bei Eignung dann zB in die PL schicken wo es noch das meiste Geld zu verdienen gibt für die Vereine.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und warum sollt ihr in die Ferne schauen für ein Farmteam? Ihr habt doch die perfekten Bedingungen vor der Tür! Nehmt Unterhaching und wenn ihr dort die Spieler eurer Reserve parkt und am Ende der Karriere gediente Spieler wie van Buyten, dann könnt ihr in ein paar Jahren mit eurer "Reserve" sogar in der Bundesliga mitspielen


In der Bundesliga haben wir schon ein Farmteam, Dortmund.

Weiss jemand ob es Regularien gibt die sowas verhindern sollten? Konstruier mal den Extremfall: RB hält sich ein Team pro Liga, nimmt womöglich auch nur 2 oder 3 Sportdirektoren in die Verantwortung nimmt und dann quasi die Spieler für symbolische Summen von A nach B transferiert. So könnte man in ganz Europa national die Talente mir Geld locken und sie bei Eignung dann zB in die PL schicken wo es noch das meiste Geld zu verdienen gibt für die Vereine.


In wie weit meinst du regularien? Also das FFP kannst du mit solchen Verschiebungen austricksen. Hat ja z.B. Milan damals mit Boateng gemacht. Den hat man ja von Genua kaufen lassen und dann zunächst nur ausgeliehen, weil eine Leihe anders in den Bilanzen auftaucht als ein Kauf, auch das Gehalt wird dann anders abgerechnet, je nach Leihvertrag.
Im FFP kann man so definitiv tricksen, in vielen anderen Ligen vermutlich auch. Ob und in wie weit die DFL hier vorgesorgt hat kann ich nicht sagen. Hopp hatte so ein System ja auch mal für Hoffenheim im Kopf, aber das hat irgendwie nicht geklappt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ans FFP hatte ich noch nicht gedacht, mir kam zuerst das FP in den Sinn. Ich weiss, dass sind Extreme in denen ich gerade Denke aber stell dir mal vor: RB L steigt in die Bundesliga auf. RB S dominiert in Österreich die Liga während RB L Probleme hat. Wintertransferperiode: Rangnick entscheidet das RB S Leistungsträger XY nicht braucht um die restliche Saison erfolgreich zu bestreiten und verleiht kurzerhand den Spieler an RB L um die Qualität und das Abschneiden in der Liga zu verbessern. Im Sommer geht XY dann zurück zu RB S.

Natürlich sind Wintertransfers und -leihen was völlig normales. IdR haben die Vereine aber unterschiedliche Entscheidungsträger die das Wohl des jeweiligen Vereins durchsetzen wollen und nicht einen Entscheider der Pippi Lotta spielen kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass es in der Vergangenheit einmal Probleme gab, da nur ein Verein je Besitzer in der CL mitspielen darf. Damals hatte sich neben Chelsea auch ZSKA Moskau qualifiziert und Moskau war damals in den Händen des Ölkonzerns durch den Abramovic seine Kohle gewonnen hat. Da Abramovic in Moskau aber keine Funktion im Verein inne hatte und bei dem Ölkonzern auch nicht die Aktienmehrheit besessen hat, wurde es zugelassen.

Bei Red Bull würde die Sache denke ich aber nicht so einfach werden sollten sich beide für die CL qualifizieren, was Salzburg ja bis heute noch nie geschafft hat
Für die deutsche und österreichische Bundesliga dürfte das allerdings egal sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 00:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wenn man sieht dass die im winter transfers für 950k + einen spieler von salzburg geholt haben, wird einem schon wieder ganz anders...


Davon sind 600.000 aber durchaus langfristig investiert. Hat mich schon sehr gewundert das da RB das Rennen gemacht hat bzw das sich so wenig Vereine ernsthaft um ihn bemüht haben!


ob kurz oder langfristig ist doch egal oder? warum können die 600k ausgeben? zum vergleich:

- in liga 2 haben nur 5 vereine über 600k ausgegeben! (union berlin mit 750k sogar nur knapp drüber)
- die ganze dritte liga (RB ausgenommen) hat zusammen keine 600k ausgegeben! (und das obwohl allein dortmund II schon 350k ausgegeben hat)
- Leipzig hat dieses Jahr mehr Kohle ausgegeben als alle zweitligisten außer Köln! Rechnet man bei Köln den Ujah Transfer raus (2 Mio) so hat man auch die Kölner übertroffen.
- Leipzig hat mehr ausgegeben als Hertha und Braunschweig. Augsburg und der HSV sind in greifbarer Nähe.

was den transfer selbst angeht: in wolfsburg schafft der junge den sprung in die 1. mannschaft vll in 2-3 Jahren. wenn überhaupt, da man dort auch immer neue spieler holt. bei leipzig hat er die chance, den sprung in den nächsten paar monaten zu packen, nächstes jahr eventuell schon 2. liga zu spielen. perspektive sieht doch für ihn nicht schlecht aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

"Heidenheim an die Wand gesungen". Respekt

Na ja, die Jungs sind wenigstens mit Feuer und Flamme bei der Sache. Sind mir jedenfalls lieber als das Gesumse, das sich bei Lok tummelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 09:48   Titel: zu klein gedacht Antworten mit Zitat

Um die Spannung zur vermeintlich offenen Lizenzfrage ein wenig rauszunehmen:

Aber sicher wird RB die Lizenz bekommen. Man beugt das bestehende Recht so weit, bis es zwar nicht mehr der ursprünglichen Intention (Vereinsrecht zB) entspricht, wohl aber noch den Buchstaben auf dem Papier. Falls sich dann immer noch jemand renitent zeigt, wird er mit Geld ruhiggestellt (zB der BUND, der sich gegen das Trainingszentrum im Auwald wehrte und nach einer 5000,--Spende keine Einwände mehr hatte). Positive Presse ist auch käuflich, zu erfragen bei LVZ und mdr. Also wird auch die DFL ihren Anteil kassieren und notwendige Feilereien an den Regeln vornehmen, bis RB da den Buchstaben nach reinpasst.

Hier in Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt hat man bzgl. RB längst resigniert und wünscht den großen Vereinen in der Buli viel Vergnügen, wenn Mateschitz´ Truppen mit ihren aberwitzigen Budgets und Strukturen (man glaube nicht, dass die hier vorgetragenen Kooperations-Visionen abwegig sind, eher zu klein gedacht, RB hat seine Farmteams auch hinterm großen Teich) die Plätze von Schalke, Lev, Dortmund (und vielleicht gar Bayern?) beanspruchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 09:56   Titel: Re: zu klein gedacht Antworten mit Zitat


Blockdrei hat folgendes geschrieben:
Hier in Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt hat man bzgl. RB längst resigniert und wünscht den großen Vereinen in der Buli viel Vergnügen, wenn Mateschitz´ Truppen mit ihren aberwitzigen Budgets und Strukturen (man glaube nicht, dass die hier vorgetragenen Kooperations-Visionen abwegig sind, eher zu klein gedacht, RB hat seine Farmteams auch hinterm großen Teich) die Plätze von Schalke, Lev, Dortmund (und vielleicht gar Bayern?) beanspruchen.

Glaub ich ehrlich gesagt in der Form nicht dran.
Die kriegen es nicht mal in Österreich hin Abonnement-Meister zu werden, geschweige denn sich mal für die CL zu qualifizieren, der Weg in die Bundesliga gestaltet sich in Leipzig ja auch wesentlich steiniger als man es mit dem potenziellen Geld realisieren könnte. Wüsste nicht, wieso man in der Bundesliga dann so exorbitant viel Geld ausgeben sollte und das muss man um mit den von dir genannten Teams auf Augenhöhe zu sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:27   Titel: Re: zu klein gedacht Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Blockdrei hat folgendes geschrieben:
Hier in Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt hat man bzgl. RB längst resigniert und wünscht den großen Vereinen in der Buli viel Vergnügen, wenn Mateschitz´ Truppen mit ihren aberwitzigen Budgets und Strukturen (man glaube nicht, dass die hier vorgetragenen Kooperations-Visionen abwegig sind, eher zu klein gedacht, RB hat seine Farmteams auch hinterm großen Teich) die Plätze von Schalke, Lev, Dortmund (und vielleicht gar Bayern?) beanspruchen.

Glaub ich ehrlich gesagt in der Form nicht dran.
Die kriegen es nicht mal in Österreich hin Abonnement-Meister zu werden, geschweige denn sich mal für die CL zu qualifizieren, der Weg in die Bundesliga gestaltet sich in Leipzig ja auch wesentlich steiniger als man es mit dem potenziellen Geld realisieren könnte. Wüsste nicht, wieso man in der Bundesliga dann so exorbitant viel Geld ausgeben sollte und das muss man um mit den von dir genannten Teams auf Augenhöhe zu sein.


Mateschitz hat ja damals schon angekündigt, dass die deutsche Bundesliga die wesentlich größere Spielwiese ist und das sein Interesse an Erfolgen in der Bundesliga wesentlich größer ist, als das in seiner Heimat. Sollte Leipzig also in der 1. Liga angekommen sein, dann wird Leipzig das Zugpferd von Red Bull werden. Der Weg in Deutschland in die CL ist zwar nicht kürzer, aber auch nicht schwerer als in Österreich. In Österreich muss man auf jeden Fall durch die Qualifikation und da man ungesetzt ist, bekommt man dort auch immer wieder Gegner wie Arsenal, Schalke oder Atletico Madrid. In Deutschland kommt man ja auch als Dritter sofort in die Gruppenphase und mit dem finanziellen Potential das RB im Rücken hat, wird man solch einen Platz auch als Ziel nehmen. Spieler wie Drogba, Naldo, Volland oder Neustädter wird man sicher nicht nach Salzburg locken können, aber nach Leipzig in die Bundesliga wird man sie mit dem richtigen Gehalt holen können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:35   Titel: Re: zu klein gedacht Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mateschitz hat ja damals schon angekündigt, dass die deutsche Bundesliga die wesentlich größere Spielwiese ist und das sein Interesse an Erfolgen in der Bundesliga wesentlich größer ist, als das in seiner Heimat.

Ist schon richtig, es ist aber auch einfach nicht mehr so, dass man 50 Millionen in die Hand nimmt und dann das Ganze schon irgendwie läuft. Die aktuelle Transferpolitik ist ja nun auch nicht so, dass die einfach mit Geld um sich schmeißen, wenn ich dran denke, welchen Kader Hoffenheim in der Regionalliga-Aufstiegssaison am Start hatte.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Spieler wie Drogba, Naldo, Volland oder Neustädter wird man sicher nicht nach Salzburg locken können, aber nach Leipzig in die Bundesliga wird man sie mit dem richtigen Gehalt holen können.

Nö, solche nicht. Aber wenn ich mal gucke, was Vereine wie Donezk aufbieten, wüsste ich nicht, wieso das für Salzburg nicht auch möglich sein sollte. Die Ukraine halte ich nicht für so viel attraktiver.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 35 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group