preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:
nur aufgrund der ablöse hat selke dort keinen stammplatz.
.


Wir werden ja sehen, ob Leipzig in der 2.Liga einen 8-10 Mio Einkauf auf die Bank setzt Ich setze dagegen und behaupte, dass er einen Stammplatz haben wird.


nach der logik müsste also poulsen auf die bank, weil er nur ne gute mio gekostet hat, der meiner meinung nach aber der beste von dreien ist. damari hat nach meiner erinnerung auch 7 mio gekostet, kann ja dann auch nicht auf die bank. ich sage ja nicht, dass selke keinen stammplatz bekommen wird, nur dass die ablöse da keine rolle spielen wird. geld ist bei leipzig zweitrangig. wenn die nach dem aufstieg selke für nicht gutgenug befinden wird er wieder verkauft, egal ob er 8 mio oder nur 2 gekostet hat.

ein zusammenspiel der drei kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil sich grad poulsen und selke doch sehr gleichen.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:
nur aufgrund der ablöse hat selke dort keinen stammplatz.
.


Wir werden ja sehen, ob Leipzig in der 2.Liga einen 8-10 Mio Einkauf auf die Bank setzt Ich setze dagegen und behaupte, dass er einen Stammplatz haben wird.


nach der logik müsste also poulsen auf die bank, weil er nur ne gute mio gekostet hat, der meiner meinung nach aber der beste von dreien ist. damari hat nach meiner erinnerung auch 7 mio gekostet, kann ja dann auch nicht auf die bank. ich sage ja nicht, dass selke keinen stammplatz bekommen wird, nur dass die ablöse da keine rolle spielen wird. geld ist bei leipzig zweitrangig. wenn die nach dem aufstieg selke für nicht gutgenug befinden wird er wieder verkauft, egal ob er 8 mio oder nur 2 gekostet hat.

ein zusammenspiel der drei kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil sich grad poulsen und selke doch sehr gleichen.


Nö, nach der Logik müsste Poulsen sicherlich nicht auf die Bank. Rangnick wird sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben und nicht einfach so 8 Mio für einen vermeintlichen Bankspieler raushauen. Ich sehe auch nicht, dass sich Poulsen und Selke zu ähnlich sind um nicht zusammen auf dem Platz stehen zu können. Würde Ragnick das so sehen, hätte er Selke mangels Bedarf auch nicht geholt.

Aber, wie gesagt, wir werden es erleben. Bin mir absolut sicher, dass Selke zumindest zu Beginn der Saison einen Stammplatz haben wird, den es dann gilt mit Leistungen zu bestätigen. Und das beruht auch auf der hohen Ablöse, denn die hätte der Verein - wie gesagt - nicht bezahlt, wenn sie nicht der Meinung sind, dass sie Bedarf haben. (Für den Kaderplatz 12-14 gibt selbst ein Verein wie Leipzig nicht soviel Geld aus.)
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:
nur aufgrund der ablöse hat selke dort keinen stammplatz.
.


Wir werden ja sehen, ob Leipzig in der 2.Liga einen 8-10 Mio Einkauf auf die Bank setzt Ich setze dagegen und behaupte, dass er einen Stammplatz haben wird.


nach der logik müsste also poulsen auf die bank, weil er nur ne gute mio gekostet hat, der meiner meinung nach aber der beste von dreien ist. damari hat nach meiner erinnerung auch 7 mio gekostet, kann ja dann auch nicht auf die bank. ich sage ja nicht, dass selke keinen stammplatz bekommen wird, nur dass die ablöse da keine rolle spielen wird. geld ist bei leipzig zweitrangig. wenn die nach dem aufstieg selke für nicht gutgenug befinden wird er wieder verkauft, egal ob er 8 mio oder nur 2 gekostet hat.

ein zusammenspiel der drei kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil sich grad poulsen und selke doch sehr gleichen.


Nö, nach der Logik müsste Poulsen sicherlich nicht auf die Bank. Rangnick wird sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben und nicht einfach so 8 Mio für einen vermeintlichen Bankspieler raushauen. Ich sehe auch nicht, dass sich Poulsen und Selke zu ähnlich sind um nicht zusammen auf dem Platz stehen zu können. Würde Ragnick das so sehen, hätte er Selke mangels Bedarf auch nicht geholt.

Aber, wie gesagt, wir werden es erleben. Bin mir absolut sicher, dass Selke zumindest zu Beginn der Saison einen Stammplatz haben wird, den es dann gilt mit Leistungen zu bestätigen. Und das beruht auch auf der hohen Ablöse, denn die hätte der Verein - wie gesagt - nicht bezahlt, wenn sie nicht der Meinung sind, dass sie Bedarf haben. (Für den Kaderplatz 12-14 gibt selbst ein Verein wie Leipzig nicht soviel Geld aus.)


auch wenn ichs zum dritten mal jetzt schreibe. ich sage nicht, dass selke nicht spielt, ich sage auch nicht, dass selke nicht mit poulsen spielt, ich sage lediglich, dass ich einen poulsen als gesetzt ansehe und sich selke mit damari streiten wird, der auch 7 mio gekostet hat und dass die 3 nicht zusammen spielen werden, weil sich selke und poulsen zu ähnlich sind. ein damari ist auch kein flügelstürmer. ein poulsen könnte auf den flügeln spielen, wäre da aber komplett verschenkt. sicher hat man sich bei dem transfer was gedacht, aber dass er nur wegen der ablöse spielt, halte ich für unsinn.

damari lässt du bei deiner argumentation völlig außer acht, der, ich sags nochmal ebenfalls 7 mio gekostet hat. ist zwar eine mio weniger, aber immer noch zu teuer für kaderplatz 12-14
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich alles auch so verstanden, trotzdem sehe ich es anders Und vielleicht muss man es auch nochmal deutlicher sagen: Hätte ein Selke - meinetwegen - nur 500.000 oder auch 2 Mio gekostet, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er auf der Bank landet deutlich größer. Er hat aber knapp 10 Mio gekostet, so dass der Verein Bedarf in der 1.Elf gesehen haben muss so einen Transfer zu stemmen.

Aber eines verstehe ich dann doch nicht, Du schreibst Selke und Poulsen können zusammen spielen, aber Selke, Poulsen und Damari nicht, weil sich die beiden - Selke und Poulsen - zu ähnlich sind?

Die Ablöse ist nun mal ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass Leipzig Selke in einer entscheidenden Rolle einplant. Ansonsten wären die den Transfer und das damit verbundene Risiko nicht eingegangen. Wie es am Ende auf dem Platz aussieht können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur mutmaßen. Vielleicht verleiht/verkauft Leipzig noch Spieler, vielleicht plant man ein 4-3-3, vielleicht aber auch Poulsen hinter zwei regulären Stürmern, etc. Für mich steht nur eines fest: Selke wird spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ganze muss man in zwei Bereich teilen.

Einmal die finanziellen Möglichkeiten, die RB durch Investoren hat. Das ist in der Tat ein Unding, aber nicht unbedingt was neues.

Dass der Verein diese Gelder tatsächlich für Transfers nutzt, ist hingegen absolut legitim - sie wären sogar blöd, wenn sie es nicht nutzen würden.


Das ist natürlich Quatsch. Für was soll eine Retorte denn sonst ihr Geld ausgeben, als für Infrastruktur (Stadion, Jugendleistungszentrum etc.) und den sportlichen Teil (v.a. Spieler und Trainer)?
Wenn man die Finanzierung (wie du) richtigerweise für ein Unding hält muss die Diskussion beendet sein. Völlig egal wen oder was sie dann für teuer Geld kaufen, verachtenswert bleibt es so oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ganze muss man in zwei Bereich teilen.

Einmal die finanziellen Möglichkeiten, die RB durch Investoren hat. Das ist in der Tat ein Unding, aber nicht unbedingt was neues.

Dass der Verein diese Gelder tatsächlich für Transfers nutzt, ist hingegen absolut legitim - sie wären sogar blöd, wenn sie es nicht nutzen würden.


Das ist natürlich Quatsch. Für was soll eine Retorte denn sonst ihr Geld ausgeben, als für Infrastruktur (Stadion, Jugendleistungszentrum etc.) und den sportlichen Teil (v.a. Spieler und Trainer)?
Wenn man die Finanzierung (wie du) richtigerweise für ein Unding hält muss die Diskussion beendet sein. Völlig egal wen oder was sie dann für teuer Geld kaufen, verachtenswert bleibt es so oder so.


Auch wenn Du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - dem ist nicht so.
Achte daher ein wenig auf Deine Wortwahl.

Beim Rest hast Du offensichtlich den Unterschied zwiwchen den Punkten nicht verstanden.
Daher nochmal an Hand eines Beispiels: Stell Dir vor Du bist Trainer eines unterklassigen Vereins, der Dir aber finanzielle Mittel eines CL Aspiranten zur Verfügung stellt. Du wärst dumm wenn Du damit nicht das Beste machen würdest. Das ganze mag ja verwerflich sein, aber als Trainer ist es nunmal deine Aufgabe, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Sonst hast Du den falschen Beruf.
Der Trainer stellt mit seinen Mitteln eine nach seiner Sicht schlagkräftige Truppe zusammen, daran ist absolut nichts verwerflich - es macht hier nur jemand seinen Job.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Das ganze mag ja verwerflich sein, aber als Trainer ist es nunmal deine Aufgabe, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Sonst hast Du den falschen Beruf.

Nicht den falschen Beruf, aber vielleicht den falschen Arbeitsplatz.

Ich will das jetzt bewusst nicht auf RB Leipzig beziehen, aber folgender Punkt: Wenn es Unternehmen/Organisationen gibt, die irgendwo verwerflich agieren, dann ist es ziemlich billig, den Leuten dort mit 'die tun doch nur ihren Job' Freifahrtscheine auszustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ganze muss man in zwei Bereich teilen.

Einmal die finanziellen Möglichkeiten, die RB durch Investoren hat. Das ist in der Tat ein Unding, aber nicht unbedingt was neues.

Dass der Verein diese Gelder tatsächlich für Transfers nutzt, ist hingegen absolut legitim - sie wären sogar blöd, wenn sie es nicht nutzen würden.


Das ist natürlich Quatsch. Für was soll eine Retorte denn sonst ihr Geld ausgeben, als für Infrastruktur (Stadion, Jugendleistungszentrum etc.) und den sportlichen Teil (v.a. Spieler und Trainer)?
Wenn man die Finanzierung (wie du) richtigerweise für ein Unding hält muss die Diskussion beendet sein. Völlig egal wen oder was sie dann für teuer Geld kaufen, verachtenswert bleibt es so oder so.


Auch wenn Du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - dem ist nicht so.
Achte daher ein wenig auf Deine Wortwahl.

Beim Rest hast Du offensichtlich den Unterschied zwiwchen den Punkten nicht verstanden.
Daher nochmal an Hand eines Beispiels: Stell Dir vor Du bist Trainer eines unterklassigen Vereins, der Dir aber finanzielle Mittel eines CL Aspiranten zur Verfügung stellt. Du wärst dumm wenn Du damit nicht das Beste machen würdest. Das ganze mag ja verwerflich sein, aber als Trainer ist es nunmal deine Aufgabe, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Sonst hast Du den falschen Beruf.
Der Trainer stellt mit seinen Mitteln eine nach seiner Sicht schlagkräftige Truppe zusammen, daran ist absolut nichts verwerflich - es macht hier nur jemand seinen Job.


Nein.
Der Henker mordet für seinen König - macht hier dann auch nur jemand seinen Job? Blödes Beispiel, ich weiß.

Aber gerade in diesem Fall kann man das doch nicht ernsthaft trennen. Rangnick weiß doch woher das Geld kommt. Und er weiß dass das gegenüber der restlichen zweiten Liga eine massive Wettbewerbsverzerrung ist. Heute morgen habe ich gelesen dass die jetzt auch noch Volland holen wollen. Na herzlichen Glückwunsch. Rangnick ist, da wiederhole ich mich, nicht damit zu entlasten dass er ja nur seinen Job erledigt. Rangnick ist zwar charakterlich fragwürdig, aber nicht dumm. Der weiß sehr genau was er da tut und was RB für Fußballdeutschland bedeutet. Das bestätigen auch seinen Interviews. Zudem kommt bei ihm erschwerend hinzu dass er damals dieselbe Nummer mit Hoffenheim durchgezogen hat, diese ominösen "Talente aus der Region" Carlos Eduardo, Chinedu Obasi & Co.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Thema Jugendarbeit ist inzwischen hier ausführlich besprochen worden, könnte man ja ggfs. in einen extre Thread verlagern.

Hab eben gerade noch folgenden Meldung bei TM.de gelesen:

"Leipzig mit Stürmer Malcom einig | Ablöse 9 Mio."
http://www.transfermarkt.de/bericht-rb-leipzig-mit-sturmer-malcom-einig-ndash-ablose-9-mio-/view/news/193155

So langsam finde Ich es tatsächlich krass, da RB im Moment 6 Stürmer hat (2 Verträge laufen aus) und ohne Aufstieg jetzt scheinbar zwei absolute Toptalente für zusammen 17 Mio. verpflichtet.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2015 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Thema Jugendarbeit ist inzwischen hier ausführlich besprochen worden, könnte man ja ggfs. in einen extre Thread verlagern.



Den Thread zum Thema Nachwuchsarbeit findet ihr jetzt hier:

Nachwuchsarbeit in Deutschland

Ich habe versucht, die Beiträge, die lediglich nur mit Selke und Leipzig zu tun haben hier im Thread zu lassen und alle die allgemein die Nachwuchsarbeit tangieren in den neuen Thread zu verschieben. Falls ich doch den ein oder anderen Beitrag falsch angeklickt habe, dann tut mir das leid


Hier geht es jetzt wieder nur noch um RB Leipzig und das Thema Nachwuchsarbeit bitte im neuen Thread weiter diskutieren.

Frohe Ostertage
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2015 01:10   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ganze muss man in zwei Bereich teilen.

Einmal die finanziellen Möglichkeiten, die RB durch Investoren hat. Das ist in der Tat ein Unding, aber nicht unbedingt was neues.

Dass der Verein diese Gelder tatsächlich für Transfers nutzt, ist hingegen absolut legitim - sie wären sogar blöd, wenn sie es nicht nutzen würden.


Das ist natürlich Quatsch. Für was soll eine Retorte denn sonst ihr Geld ausgeben, als für Infrastruktur (Stadion, Jugendleistungszentrum etc.) und den sportlichen Teil (v.a. Spieler und Trainer)?
Wenn man die Finanzierung (wie du) richtigerweise für ein Unding hält muss die Diskussion beendet sein. Völlig egal wen oder was sie dann für teuer Geld kaufen, verachtenswert bleibt es so oder so.


Auch wenn Du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - dem ist nicht so.
Achte daher ein wenig auf Deine Wortwahl.

Beim Rest hast Du offensichtlich den Unterschied zwiwchen den Punkten nicht verstanden.
Daher nochmal an Hand eines Beispiels: Stell Dir vor Du bist Trainer eines unterklassigen Vereins, der Dir aber finanzielle Mittel eines CL Aspiranten zur Verfügung stellt. Du wärst dumm wenn Du damit nicht das Beste machen würdest. Das ganze mag ja verwerflich sein, aber als Trainer ist es nunmal deine Aufgabe, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Sonst hast Du den falschen Beruf.
Der Trainer stellt mit seinen Mitteln eine nach seiner Sicht schlagkräftige Truppe zusammen, daran ist absolut nichts verwerflich - es macht hier nur jemand seinen Job.


Nein.
Der Henker mordet für seinen König - macht hier dann auch nur jemand seinen Job? Blödes Beispiel, ich weiß.



Nei, das Beispiel ist sogar recht gut, weil es genau den Unterschied aufzeigt!
RR macht bei Leipzig genau das was andere Trainer auch bei ihren Vereinen tun. Und diese Tätigkeit ist weder rechtlich noch moralisch verwerflich.
Dass die Art und Weise, wie RB an das Geld kommt streitbar ist, steht ausser Frage. Aber es ist offensichtlich Rechtens.
Man könnte sich zB auch darüber streiten, ob die CL Erlöse der großen Verein wirklich sein müssen. Das ist genauso Rechtens, aber auch oft ein Punkt, an dem sich die Geister scheiden. Pep macht bei Bayern aber auch nur seinen Job, obwohl er weiß, dass Fußballdeutschland geteilter Meinung über die Höhe der CL Einnahmen ist.
Das ist das gleiche in grün, der einzige Unterschied liegt aber wohl darin, dass Deine subjektive Meinung darüber einmal so und einmal so ist.

Damit eins klar ist: Kich persönlich brauch RB und Hoffenheim auch nicht, aber man sollte so fair sein und anerkennen, dass Teile des Konstrukts auch positive Aspekte mit sich bringen. Es ist nicht alles automatisch schlecht, nur weil es von einem dieser Vereine kommt.

Ich persönlich seh da auch noch einen weiteren positiven Grund: Endlich mal ein Ostteam im Oberhaus, ohne - diplomatische ausgedrückt - Fanprobleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2015 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich nicht allem zustimmen würde, ein interessanter Artikel, der RB ein wenig einordnet und einen Blick über den Tellerrand hinaus wagt.

http://www.zeit.de/sport/2015-04/rb-leipzig-profifussball-wettbewerb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir einfach mal, aus einem anderen Forum was hier reinzusetzen, geht um das Auswärtsspiel des SV Darmstadt in Leipzig am kmmenden Wochenende.


Zitat:
Die meisten Lilienfans werden am kommenden Freitag nicht nach Leipzig reisen. Die Gründe dafür wurden bereits mehrfach aufgeführt und sollen an dieser Stelle gar nicht mehr groß diskutiert werden. Aus aktuellem Anlass sehen wir uns in unserer Meinung über dieses Marketingkonstrukt mehr als bestätigt.

Auf offiziellem Wege wurde angefragt, ob wir den wenigen nach Leipzig fahrenden Lilienfans ein Banner mitgeben dürften, das im Stadion gezeigt werden sollte. Die Aufschrift des Banners beinhaltete freundliche Grüße an die stimmberechtigten Mitglieder des laut DFL-Statuten unabhängig geführten Vereins RasenBallsport Leipzig e.V. – unter Nennung der Namen & Funktionen der 14 Mitglieder (unten anliegend der angefragte Bannertext).

Wenig überraschend wurde das Mitbringen dieses Banners durch den Gastgeber mit dem Verweis auf die „Vorfälle bei den letzten Spielen“ verboten – was auch immer darunter zu verstehen ist. Juristisch das Recht des Hausherren, dennoch liegt auf der Hand, dass RasenBallsport Leipzig etwas zu verbergen hat. Warum sollte man nicht mal Ihre 14 stimmberechtigten Mitglieder im Stadion grüßen dürfen? Wahrscheinlich befürchtet man beim Brauseklub, dass anhand dieser Liste noch deutlicher werden könnte, dass dieser Verein völlig durch einen Konzern fremdbestimmt wird? Schließlich befindet sich darunter keine einzige Person, das nicht in wirtschaftlicher Abhängigkeit von der Red Bull GmbH stünde.

Macht man sich deshalb vielleicht sogar Sorgen, dass auffliegt, dass das Amtsgericht Leipzig dem Konstrukt bei Gründung nie hätte den Status eines eingetragenen Vereins zuerkennen dürfen?

Und was sagt eigentlich der Fußballverband dazu, dass die angesichts dieser Liste mehr als nötige DFL-Auflage „Gremien auch mit unabhängigen Persönlichkeiten zu besetzen“ gelöst wurde, indem die RB-Geschäftsführung im Casting-Verfahren ein einzelnes Fördermitglied (Wolfgang Altmann) ernannte, statt wenigstens hier freie Wahlen zuzulassen?

Fragen, die dringend öffentlicher diskutiert werden sollten, gerade weil man sie in der Leipziger „Arena“ nicht gestellt sehen will.

Es grüßt dennoch:
Block1898


Die vorab angefragte Spruchband-Aktion im kompletten Wortlaut:

"Wir grüßen die 14 stimmberechtigten Mitglieder von RB Leipzig:
- Oliver Mintzlaff (RB-Vorstandsvorsitzender, zuvor Berater von Ralf Rangnick)
- Dr. Wiebke Gorny (Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Urheber- und Markenrecht)
- Dietrich Gorny (Vater von Dr. Wiebke, Rechtsanwalt von Red Bull u.a. für Urheberrechtsverletzungen)
- Dr. Florian Müller (Rechtsberater Red Bull, zuvor RB-Vorstandsvorsitzender)
- Mag. Walter Bachinger (Finanzchef Red Bull)
- Dr. Christian Hauer (Anwalt von Red Bull u.a. für Patent- und Urheberrecht)
- Mag. Markus Thurner (Finanzdirektor Teamsport bei Red Bull)
- Ulrich Wolter (Jurist, Lizenzexperte und Geschäftsführer RB Leipzig, zuvor beim DFB)
- Dr. Volker Viechtbauer (Personal- und Rechtsexperte Red Bull)
- Dr. Manfred Hückel (Vertriebschef Red Bull)
- Christopher Reindl (Geschäftsführer Red Bull Media House GmbH)
- Oliver Hubertus (Rechtsanwalt und Steuerexperte für Red Bull)
- Rudolf Theierl (Vorstand Red Bull, früherer Vorstandsvorsitzender RB Salzburg)
- Frank Zimmermann (Leiter der Finanzen im Vorstand RB Leipzig)"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Steht ja nu nichts wahnsinnig neues drin. Das RB die Statuten dreht und wendet wie es will ist nicht neu. Das die Mitglieder ebenfalls alle zu RB gehören war auch kein Geheimnis. Immerhin kann für 1000 Euro pro Saison ein bißchen Merchandise, ein Vorkaufsrecht und den offiziellen Titel "Fördermitglied" bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Darmstädter wollen nicht nach LE kommen, keinen Eintritt zahlen, aber fragen trotzdem kackdreist an, ob RB nicht trotzdem ihre Provokationen aufhängen könnte. Und dann wundert man sich noch, dass man da keinen Bock drauf hat. Ist klar.

Die Art und Weise der Provokation ist völlig niveaulos. Namentliche Nennung von einzelnen Beteiligten auf diese Art und Weise, was kommt als nächstes? Aufruf zum Lynchmord?

Natürlich sieht man sich in Darmstadt auch sofort in einer Opferrolle, weil man eine Absage kassiert hat. Kindergarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, nein. Man hat die anreisenden Fans gebeten das Banner aufzuhängen und wollte dafür die Genehmigung. RB sollte da gar nichts aufhängen.
Und wo das Problem ist wenn man die Leute direkt grüßt seh ich auch nicht. Bei Bayern müsstest du über 200.000 Namen aufschreiben, da bietet es sich an alle Mitglieder universell zu grüßen. Wenn man aber nur 14 Mitglieder zu grüßen hat, kann man auch so höflich sein und das namentlich tun. Und da weder die Namen noch die Funktionen geheim sind seh ich da auch keinen Aufruf zum Lynchmord
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Die Art und Weise der Provokation ist völlig niveaulos. Namentliche Nennung von einzelnen Beteiligten auf diese Art und Weise, was kommt als nächstes? Aufruf zum Lynchmord?


Natürlich geht es nicht ums grüßen, aber darum geht es nun wirklich auch nicht. Es geht schlicht darum, öffentlich aufzuzeigen und sich darüber zu amüsieren, dass RB Leipzig eine reine interne Red Bull Veranstaltung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Es geht schlicht darum, öffentlich aufzuzeigen und sich darüber zu amüsieren, dass RB Leipzig eine reine interne Red Bull Veranstaltung ist.


Exakt. Und das Amüsement sei allen gegönnt, aber dass der Hausherr noch die Bühne dafür bieten soll, ist nun wahrlich zu viel verlangt und hat nichts mit fehlender Gastfreundschaft zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

1860 Power hat folgendes geschrieben:
Es geht schlicht darum, öffentlich aufzuzeigen und sich darüber zu amüsieren, dass RB Leipzig eine reine interne Red Bull Veranstaltung ist.


Exakt. Und das Amüsement sei allen gegönnt, aber dass der Hausherr noch die Bühne dafür bieten soll, ist nun wahrlich zu viel verlangt und hat nichts mit fehlender Gastfreundschaft zu tun.


Das ist was anderes. Vorhin hieß es noch man wolle des Gastgeber bitten das aufzuhängen, so dreist sind sie dann doch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

1860 Power hat folgendes geschrieben:
Es geht schlicht darum, öffentlich aufzuzeigen und sich darüber zu amüsieren, dass RB Leipzig eine reine interne Red Bull Veranstaltung ist.


Exakt. Und das Amüsement sei allen gegönnt, aber dass der Hausherr noch die Bühne dafür bieten soll, ist nun wahrlich zu viel verlangt und hat nichts mit fehlender Gastfreundschaft zu tun.


+1

Die Reaktion von RB darauf ist nicht nur nachvollziehbar sondern auch absolut verständlich.

RB hat auch nichts zu verbergen, die Machenschaften des Vereins sind offen bekannt. Wenn die Darmstädter ernsthaft glauben, hier ein großes Geheimnis aufzudecken ist das an Unwissenheit und Naivität nicht zu übertreffen.

Wir wissen aber natürlich alle, worum es wirklich geht. Man verkauft eine völlig normalen Sache als riesen Skandal der Unterdrückung um so einen emotionalen Aufhänger für eine längst kritisch betrachtete Sache zu generieren.

Was mich daran ärgert ist, dass dieses Blidzeitungsniveau die wirklich ernsthaften inhaltlichen Themen komplett verwässert.
Was RedBull in Leipzig veranstaltet ist sicher kritisch zu betrachten, aber bitte nicht auf Basis eines solchen infantilen Aufhängers...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich auf RB Leipzig in der Bundesliga.
Hoffenheim hat die Liga aufgemischt, als Ragnick noch da war.
Und bei RB Leipzig wird er vermutlich deutlich länger bleiben.
Es wird also interessant werden... und wenn's gut läuft, werden sie nach 2-3 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz zu den Bayern darstellen.
Die Liga und die Spannung werden davon nur profitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Dieno hat folgendes geschrieben:
ich freu mich auf RB Leipzig in der Bundesliga.
Hoffenheim hat die Liga aufgemischt, als Ragnick noch da war.
Und bei RB Leipzig wird er vermutlich deutlich länger bleiben.
Es wird also interessant werden... und wenn's gut läuft, werden sie nach 2-3 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz zu den Bayern darstellen.
Die Liga und die Spannung werden davon nur profitieren.


Ich kann mir vorstellen, das sie irgendwann mal um die Meisterschaft mitspielen, aber wenn überhaupt nur in 10 Jahren und nur wenn RB zusätzlich noch 50-100Mio pro Jahr in den Verein pumpt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim hat doch auch unter Ragnick direkt in seiner ersten Saison um den ersten Platz mitgespielt.

Kann mich noch daran erinnern, was am vorletzten Spieltag der Hinrunde losgewesen ist, als Bayern und Hoffenheim die Tabellenführung im direkten Duell ausgespielt haben, und Bayern das Spiel erst in der Nachspielzeit gewonnen haben.

Nur ist Red Bull bereit, deutlich mehr in den Verein zu investieren als Hoffenheim damals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das waren aber auch noch andere Zeiten als Hoffenheim aufgestiegen ist. In den letzten Jahren ist der Abstand zwischen Bayern und dem Rest der Liga (vor allem zum Mittelfeld/der unteren Tabellenhälfte) extrem angestiegen. Da muss Leipzig schon nochmal ordentlich investieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Seite 49 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group