preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 24 März 2015 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

und kleine Vereine wie den VfR wirft man mit aller Gewalt aus der Liga große Schuldenclubs lässt man auch laufen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
und kleine Vereine wie den VfR wirft man mit aller Gewalt aus der Liga große Schuldenclubs lässt man auch laufen

Und das hat jetzt was genau mit RB Leipzig zu tun ?

Davon abgesehen ist der VFR nicht aus der Liga geworfen (und schon gar nicht mit aller Gewalt), sondern mit einem Punktabzug für das nicht erfüllen der Lizenzauflagen belegt worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Aprilscherz? Selke angeblich für 8(!!!!) Millionen von Bremen nach Leipzig

Da es noch keine offizielle Bestätigung gibt halte ich das erstmal für einen (ziemlich gelungenen) Aprilscherz.
Sollte einer der beiden Vereine heute den Transfer aber tatsächlich bestätigen, wäre das für mich in jeglicher Hinsicht ein absolut erschreckender und dämlicher Transfer.
Selke ist jung, kommt aus der Bremer Jugend, hat in Bremen bei einem durchschnittlichen Bundesligaverein mehr oder weniger einen Stammplatz und will jetzt freiwillig in die 2. Liga gehen? Mir fällt einzig und allein ein plausibler Grund ein, das an seiner Stelle zu tun...
Und dann gibt es da einen 2. Ligisten, der in der Lage ist, für einen talentierten Spieler, der gerade seine erste halbe Bundesligasaison hinter sich hat 8 (acht!!!) Millionen auszugeben? Wie absurd ist das denn...

Dieses Scheiß Konstrukt geht mir dermaßen auf die Eier..

Für Bremen, gerade in Hinblick auf deren finanzieller Lage, natürlich ein absoluter Traumtransfer.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Da es noch keine offizielle Bestätigung gibt halte ich das erstmal für einen (ziemlich gelungenen) Aprilscherz.


War auch mein erster Gedanke. Aber ich denke, dass sie solch einen Aprilscherz wohl eher nicht auf dem Rücken von Selke austragen, sondern dann eher den "Klassiker" Hans Sarpei (dieses Jahr bisher bei Bayer Leverkusen und dem ZDF ASS gesehen) genommen hätten, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Xanus hat folgendes geschrieben:
Da es noch keine offizielle Bestätigung gibt halte ich das erstmal für einen (ziemlich gelungenen) Aprilscherz.


War auch mein erster Gedanke. Aber ich denke, dass sie solch einen Aprilscherz wohl eher nicht auf dem Rücken von Selke austragen, sondern dann eher den "Klassiker" Hans Sarpei (dieses Jahr bisher bei Bayer Leverkusen und dem ZDF ASS gesehen) genommen hätten, oder?

Zumal die ersten Meldungen dazu schon gestern kamen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern am späten Abend, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Ist ja nicht unüblich, dass "neueste Meldungen"bereits spät abends bekannt gegeben werden, damit das am nächsten Morgen überall zu lesen ist.

Wie auch immer- Werder hat das auf ihrer Homepage mittlerweile bestätigt.
Ich kann es nicht verstehen. Gerade für Selke fällt es mir schwer das nachzuvollziehen, ganz abgesehen davon, dass ich das Vorgehen von RBL (zum wiederholten mal) absolut zum Kotzen finde..
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Ich kann es nicht verstehen. Gerade für Selke fällt es mir schwer das nachzuvollziehen


Warum?


Xanus hat folgendes geschrieben:
abgesehen davon, dass ich das Vorgehen von RBL (zum wiederholten mal) absolut zum Kotzen finde..


Was ist an gängiger Praxis zum Kotzen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es hier ein unsympatischer Retortenclub macht
Ich finde es gut. Die Bundesliga braucht vereine mit viel Geld im Rücken um der internationalen Konkurrenz Paroli bieten zu können. Siehe die erbärmlichen Leistungen deutscher Mannschaften in der Euroleague.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Langfristig kann der Wechsel für Selke sogar Sinn machen, auch wenn das Risiko m.M.n. sehr groß ist für den Spieler. Leipzig wird sicherlich innerhalb der nächsten 3-5 Jahre sportlich an Werder vorbeiziehen und sollte Selke sich bei Leipzig durchsetzen, dann hat er alles richtig gemacht. Ist halt nur die Frage, ob er das schafft. Bei Bremen hatte er inzwischen ein relativ gutes Standing, dass muss er sich bei Leipzig erstmal erarbeiten. (Wobei da natürlich durch die hohe Ablöse schon ein Stammplatz winkt.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn es so "gängige Praxis" sein soll, dass der Tabellensiebte der 2. Liga und dazu noch Aufsteiger, dem aktuellen Neunten der Bundesliga das hoffnungsvollste Sturmtalent für eine fast zweistellige Millionenanzahl abkauft, dann sollte es ja ein Leichtes sein hier mal 2-3 vergleichbare Fälle zu nennen.
Wenn es da was gibt, dann kann der Verein nur "TSG Hoffenheim" heißen. Von "gängiger Praxis" ist das dann doch alles relativ weit entfernt, auch wenn mich die Tatsache an sich nicht wundert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Von "gängiger Praxis" ist das dann doch alles relativ weit entfernt, auch wenn mich die Tatsache an sich nicht wundert.


Man kann sich auch alles so stricken, wie man es gerade braucht. zimbowskyy hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht


Ausführlicher erklärt:

Es gibt Vereine, die haben eben ein größerer finanzielles (und damit langfristig auch sportlich) Potential als andere Vereine. Dabei ist es dann völlig egal, ob Leipzig sich in Bremen bedient, Hoffenheim in Stuttgart, München in Dortmund, Pauli bei Regensburg, Hannover bei Malmö oder Köln bei Austria Wien! Die Großen "fressen" die Kleinen und hin und wieder verschieben sich die Verhältnisse, sodass ein neureicher Club eben über Mittel verfügt, über die andere nur neidisch staunen können.

Wo Werder und Leipzig in 2, 3 oder 4 Jahren stehen weiß keiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass Leipzig aber zeitnah sportlich vor Werder zu finden ist, ist denke ich sehr groß. Welcher Schritt für Selke besser ist oder gewesen wäre? Wird man nie erfahren, da er in Bremen ebenso gut in ein Loch fallen kann, wie er es bei Leipzig tun könnte. Gerade durch die in ihn gesteckten Erwartungen und Hoffnungen der Fans (aus der eigenen Jugend, Hoffnungsträger usw) ist die Belastung denke ich in Bremen doch deutlich größer, als in Leipzig, wo er einer von vielen hoffnungsvollen Nachwuchstalenten ist!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 1 Apr 2015 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Xanus hat folgendes geschrieben:
Ich kann es nicht verstehen. Gerade für Selke fällt es mir schwer das nachzuvollziehen


Warum?


Weil ich (also wäre ich Profi) mich möglichst in der höchsten deutschen Profiliga zeigen wollen würde und nicht irgendwo in der 2. Liga in Aalen, Sandhausen und Co. Weil ich mich mit den besten messen wollen würde und mit den besten trainieren wollen würde, damit ich mich selbst ständig verbesser. Keine Ahnung wie viel er in Leipzig verdienen wird, aber in Bremen (oder einem anderen Bundesligisten, der ihn sicherlich ebenfalls mit Kusshand genommen hätte) musste er sicherlich auch nicht am Hungertuch nagen und wäre dort nicht unter einer Million pro Jahr nach Hause gegangen.
Generell fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass sich Leistungssportler nicht mit den besten messen wollen.
Gleichwohl sehe ich natürlich ein, dass das deren Beruf ist und es grundsätzlich auch darum geht, am Ende des Tages mit einem möglichst dick gefüllten Konto nach Hause zu kommen und für den Rest des Lebens auszusorgen. Ich sage ja nicht, dass das dumm ist was Selke macht. Er wird sich sein Engagement bei RBL schon gut entlohnen lassen. Aber mir fehlt einfach aus sportlicher Sicht das Verständnis für so einen Rückschritt.


Zitat:


Xanus hat folgendes geschrieben:
abgesehen davon, dass ich das Vorgehen von RBL (zum wiederholten mal) absolut zum Kotzen finde..


Was ist an gängiger Praxis zum Kotzen?


Gängige Praxis? Bisher habe ich es nicht erlebt, dass ein Zweitligist, der vor einem Jahr noch in der 3. Liga rumgegurkt ist, solche Transfersummen ausgeben kann. Selke ist da nur die Krönung, Poulsen, Damari usw. haben ja auch alle keine unerhebliche Summe an Ablöse gekostet. Ablösen, die sich Vereine, die Jahre in der 1. Liga spielen, maximal nur durch den Verkauf von absoluten Leistungsträgern leisten könnten. Und RBL schafft es, solche Spieler zu locken, ohne wirtschaftlich irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Verhältnismäßigkeit ist da das Stichwort.

Und das hat auch nichts mit Neid zu tun- sollte Martin Kind 2017 tatsächlich 96 dank der Sonderregelung bei 50+1 komplett übernehmen hat er ja auch schon angekündigt, groß investieren zu wollen. Dann wird man sowas (ähnlich) wohl auch in Hannover erleben- und das fände ich nicht weniger scheiße.



edit: @ Alo: Dein Vergleich

Zitat:
Es gibt Vereine, die haben eben ein größerer finanzielles (und damit langfristig auch sportlich) Potential als andere Vereine. Dabei ist es dann völlig egal, ob Leipzig sich in Bremen bedient, Hoffenheim in Stuttgart, München in Dortmund, Pauli bei Regensburg, Hannover bei Malmö oder Köln bei Austria Wien! Die Großen "fressen" die Kleinen und hin und wieder verschieben sich die Verhältnisse, sodass ein neureicher Club eben über Mittel verfügt, über die andere nur neidisch staunen können.
ist wohl ziemlicher Müll, das dürfte dir doch wohl auch auffallen?! Ob es wohl nicht (neben dem finanziellen Aspekt) für einen Sportler nicht noch einen weiteren Grund gibt, von Wien nach Köln, von Malmö nach Hannover, von Dortmund nach München, usw. zu wechseln? Dass da ein erheblicher Anteil an sportlichem Ehrgeiz, sich in einer (DER?) besten Liga der Welt zu präsentieren anstatt in Schweden oder Österreich ist dir doch auch klar. Und wenn man von Dortmund nach München wechselt kann ich das auch nachvollziehen, weil dort die Möglichkeiten Titel zu gewinnen einfach wesentlich besser sind als anderswo in Deutschland.
Wenn es einen Stammspieler von einem Bundesligisten zu einem 2.Ligisten verschlägt hat liegt das entweder daran, dass er Fan von dem Verein ist (wie Klopp sagt: Eine Herzensangelegenheit) oder es muss andere Gründe geben. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Selke früher in RBL Bettwäsche geschlafen hat und sich sonderlich mit der Stadt/mit dem "Verein" verbunden fühlt, kommen nur andere Gründe in Betracht. Und die Liegen bei RBL nunmal ganz offensichtlich auf der Hand und sind eben für manche nur schwer nachzuvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Apr 2015 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ganze muss man in zwei Bereich teilen.

Einmal die finanziellen Möglichkeiten, die RB durch Investoren hat. Das ist in der Tat ein Unding, aber nicht unbedingt was neues.

Dass der Verein diese Gelder tatsächlich für Transfers nutzt, ist hingegen absolut legitim - sie wären sogar blöd, wenn sie es nicht nutzen würden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Weil ich (also wäre ich Profi) mich möglichst in der höchsten deutschen Profiliga zeigen wollen würde und nicht irgendwo in der 2. Liga in Aalen, Sandhausen und Co. Weil ich mich mit den besten messen wollen würde und mit den besten trainieren wollen würde, damit ich mich selbst ständig verbesser.



Xanus hat folgendes geschrieben:
Generell fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass sich Leistungssportler nicht mit den besten messen wollen.
Gleichwohl sehe ich natürlich ein, dass das deren Beruf ist und es grundsätzlich auch darum geht, am Ende des Tages mit einem möglichst dick gefüllten Konto nach Hause zu kommen und für den Rest des Lebens auszusorgen. Ich sage ja nicht, dass das dumm ist was Selke macht. Er wird sich sein Engagement bei RBL schon gut entlohnen lassen. Aber mir fehlt einfach aus sportlicher Sicht das Verständnis für so einen Rückschritt.


Naja, wer "die Besten" sind bzw ob er in Bremen mit besseren Spielern bei einem besseren Trainer trainieren kann, als in Leipzig sind ja auch immer zwei Paar Schuhe die man aus verschiedenen Blickwinkeln immer anders sehen kann. Gibt ja genug Spieler wie Lahm, Alaba oder aktuell Höjbjerg, die zeigen sehr gut, dass eine kurzfristiger sportliche Rückschritt durchaus seine Vorteile mit sich bringen kann! Auch ein Poldi ist damals mit dem FC in die 2. Liga gegangen, anstatt sich einem anderen Erstligisten anzuschließen. Auch ein Marco Reus ist erst über den Umweg Ahlen zum Profi geworden, nachdem man ihn in Dortmund vor der A-Jugend ausgemustert hatte. Oder Max Kruse, der ja auch von Bremen erstmal den Umweg 2. Liga genommen hat, um dann voll durchzustarten... Einen Masterplan bei der Karriereplanung gibt es daher definitiv nicht. Und wenn Selke denkt, dass er sich in Leipzig besser entwickeln kann, als unter Skripnik in Bremen, dann sollte man diese Meinung respektieren.

HöjbjergKeine Ahnung wie viel er in Leipzig verdienen wird, aber in Bremen (oder einem anderen Bundesligisten, der ihn sicherlich ebenfalls mit Kusshand genommen hätte) musste er sicherlich auch nicht am Hungertuch nagen und wäre dort nicht unter einer Million pro Jahr nach Hause gegangen.[/quote]

Gehört zwar nicht hier in den Thread, aber du überschätzt hier denke ich etwas das Gehaltspotential in der Bundesliga. Als Beispiel, als Sam noch in Leverkusen gespielt hat, lag sein Gehalt bei ziemlich genau einer Millionen. Als man ihn verpflichtet hat, sogar deutlich niedriger. Und Bayer gehört schon ins obere Drittel was Gehälter angeht.
Bei seiner letzten Rückkehr zum FC war Poldi einer von zwei Spielern, die beim Gehalt über der Millionengrenze lagen und in dieser Preisklasse muss man Werder aktuell wohl auch einsortieren. Über der Grenze von einer Millionen dürften neben di Santo aktuell wohl nur noch die Altstars um Fritz und Makiadi liegen. Selke hingegen hat noch seinen ersten Profivertrag, der zwar bestimmt schon nachgebessert wurde bzw man wird drüber diskutiert haben, aber mich würde es wundern, wenn er bei Werder jetzt schon mehr als 25.000 Euro im Monat verdient.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:


Weil ich (also wäre ich Profi) mich möglichst in der höchsten deutschen Profiliga zeigen wollen würde und nicht irgendwo in der 2. Liga in Aalen, Sandhausen und Co. Weil ich mich mit den besten messen wollen würde und mit den besten trainieren wollen würde, damit ich mich selbst ständig verbesser. Keine Ahnung wie viel er in Leipzig verdienen wird, aber in Bremen (oder einem anderen Bundesligisten, der ihn sicherlich ebenfalls mit Kusshand genommen hätte) musste er sicherlich auch nicht am Hungertuch nagen und wäre dort nicht unter einer Million pro Jahr nach Hause gegangen.
Generell fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass sich Leistungssportler nicht mit den besten messen wollen.
Gleichwohl sehe ich natürlich ein, dass das deren Beruf ist und es grundsätzlich auch darum geht, am Ende des Tages mit einem möglichst dick gefüllten Konto nach Hause zu kommen und für den Rest des Lebens auszusorgen. Ich sage ja nicht, dass das dumm ist was Selke macht. Er wird sich sein Engagement bei RBL schon gut entlohnen lassen. Aber mir fehlt einfach aus sportlicher Sicht das Verständnis für so einen Rückschritt.


Wir können doch relativ sicher davon ausgehen, dass dieser Rückschritt nur kurzfristig vorhanden ist. Mittel- bis langfristig wird Leipzig an Werder sportlich vorbeiziehen. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Leipzig eher in der CL spielen wird, als Bremen. Von daher kann der Wechsel sportlich für den Spieler schon Sinn machen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Es gibt Vereine, die haben eben ein größerer finanzielles (und damit langfristig auch sportlich) Potential als andere Vereine. Dabei ist es dann völlig egal, ob Leipzig sich in Bremen bedient, Hoffenheim in Stuttgart, München in Dortmund, Pauli bei Regensburg, Hannover bei Malmö oder Köln bei Austria Wien! Die Großen "fressen" die Kleinen und hin und wieder verschieben sich die Verhältnisse, sodass ein neureicher Club eben über Mittel verfügt, über die andere nur neidisch staunen können.
ist wohl ziemlicher Müll, das dürfte dir doch wohl auch auffallen?! Ob es wohl nicht (neben dem finanziellen Aspekt) für einen Sportler nicht noch einen weiteren Grund gibt, von Wien nach Köln, von Malmö nach Hannover, von Dortmund nach München, usw. zu wechseln? Dass da ein erheblicher Anteil an sportlichem Ehrgeiz, sich in einer (DER?) besten Liga der Welt zu präsentieren anstatt in Schweden oder Österreich ist dir doch auch klar. Und wenn man von Dortmund nach München wechselt kann ich das auch nachvollziehen, weil dort die Möglichkeiten Titel zu gewinnen einfach wesentlich besser sind als anderswo in Deutschland.



Was ist daran Müll? Du führst diverse Gründe an, warum für dich Bremen bzw die Bundesliga interessanter ist, als Leipzig bzw die 2. Bundesliga. Alles legitim. Aber es gibt durchaus auch Gründe, warum man in Malmö oder Wien spielen kann, anstatt in Köln oder Hannover. Es soll ja auch Spieler geben, die präsentieren sich lieber international, anstatt in der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen. Die Chancen ein weiteres starkes Jahr in Malmö oder Wien zu haben und dann zu einem noch größeren Verein zu wechseln sind durchaus auch da. Aber man muss am Ende des Tages halt immer abwiegen, was man bisher erreicht hat und was das für die Zukunft bedeutet. Profisport ist ein sehr schnelllebiges Geschäft und wenn man dann auf einmal in der Bundesliga sein Gehalt verdoppeln kann (oder noch mehr, je nachdem von wo der Spieler kommt), dann überlegt man eben nicht lange, wenn man damit sein Geld verdient




Xanus hat folgendes geschrieben:
Wenn es einen Stammspieler von einem Bundesligisten zu einem 2.Ligisten verschlägt hat liegt das entweder daran, dass er Fan von dem Verein ist (wie Klopp sagt: Eine Herzensangelegenheit) oder es muss andere Gründe geben. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Selke früher in RBL Bettwäsche geschlafen hat und sich sonderlich mit der Stadt/mit dem "Verein" verbunden fühlt, kommen nur andere Gründe in Betracht. Und die Liegen bei RBL nunmal ganz offensichtlich auf der Hand und sind eben für manche nur schwer nachzuvollziehen.


Wenn sie für dich nur schwer nachzuvollziehen, dann ist das dein gutes Recht. Aber du machst einen Fehler, wenn du diese Gründe nur auf deine persönliche Abneigung gegen Vereine wie RB Leipzig stützt. Denn es gibt wesentlich mehr Gründe, als nur das Geld um von Bremen nach Leipzig zu wechseln!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Naja, wer "die Besten" sind bzw ob er in Bremen mit besseren Spielern bei einem besseren Trainer trainieren kann, als in Leipzig sind ja auch immer zwei Paar Schuhe die man aus verschiedenen Blickwinkeln immer anders sehen kann. Gibt ja genug Spieler wie Lahm, Alaba oder aktuell Höjbjerg, die zeigen sehr gut, dass eine kurzfristiger sportliche Rückschritt durchaus seine Vorteile mit sich bringen kann! Auch ein Poldi ist damals mit dem FC in die 2. Liga gegangen, anstatt sich einem anderen Erstligisten anzuschließen. Auch ein Marco Reus ist erst über den Umweg Ahlen zum Profi geworden, nachdem man ihn in Dortmund vor der A-Jugend ausgemustert hatte. Oder Max Kruse, der ja auch von Bremen erstmal den Umweg 2. Liga genommen hat, um dann voll durchzustarten... Einen Masterplan bei der Karriereplanung gibt es daher definitiv nicht. Und wenn Selke denkt, dass er sich in Leipzig besser entwickeln kann, als unter Skripnik in Bremen, dann sollte man diese Meinung respektieren.


Mit "mit den Besten messen" meinte ich auch eher den Ligabetrieb als das normale Training bei Werder
Der Unterschied zu Lahm, Hojbjerg und Alaba ist doch, dass die aber weiterhin in der 1. Liga geblieben sind und vorher bei ihren Vereinen nicht gespielt haben und nur 2. Wahl waren. Das kann man von Selke ja nun nicht behaupten bei 26 Pflichtspielen im ersten Profijahr.
Und bei Poldi lag ihm der Verein wirklich am Herzen, dass er diesen Rückschritt in Kauf genommen hat- hat sich das aber sicherlich auch finanziell entschädigen lassen.
Und Kruse und Reus waren noch keine Profis, wie du ja selbst sagst- um erstmal den ersten Schritt zu wagen und Spielpraxis zu sammeln ist es sicher nicht verkehrt, eine Liga tiefer zu starten. Aber wie gesagt, bei Selke ist es ja nicht mehr der erste Schritt und er hat bei Bremen auch Spielpraxis sammeln können- in der 1. Liga.

Wie viel er bei Bremen verdient ist pure Spekulation. Ich kenne das Gehaltsgefüge in Bremen nicht, generell werden da wenige deutlich mehr als eine Millionen im Jahr verdienen, da gebe ich dir recht. Aber ein Talent aus den eigenen Reihen, das die Bundesligatauglichkeit schon einmal bewiesen hat, regelmäßig trifft und spielt- da kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit der von dir genannten Zahl am Ende des Monats nach Hause geht. Und wenn, dann wird da vermutlich ein erheblicher Zusatz an Auflauf- und Torprämie oben drauf kommen.


@Alo: Welche Gründe gibt es denn noch? Ich behaupte, dass Selke, wenn er nochmal annähernd so eine Saison gespielt hätte, auch für Vereine wie Schalke, Gladbach, evtl. sogar Dortmund interessant geworden wäre und spätestens dann auch zu einem "Top" Club gewechselt wäre. Wie gesagt, angenommen er hätte seine Leistungen aus seiner 1. Saison bestätigen können. Jetzt geht er in die 2. Liga, fängt bei 0 an, spielt um den Aufstieg, .. Für mich wäre das nicht verlockend, aber wenn er meint da glücklich zu werden- nur zu!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Apr 2015 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Wir können doch relativ sicher davon ausgehen, dass dieser Rückschritt nur kurzfristig vorhanden ist. Mittel- bis langfristig wird Leipzig an Werder sportlich vorbeiziehen. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Leipzig eher in der CL spielen wird, als Bremen. Von daher kann der Wechsel sportlich für den Spieler schon Sinn machen.


Wobei der Leistungsdruck da enorm ist. Wenn der Spieler kein absolutes Ausnahmetalent ist wird er sich niemals so schnell entwickeln wie der Verein mit seinen Möglichkeiten und seinen formulierten Ansprüchen. Üblicherweise ist es so, dass sich die Spieler schneller entwickeln und sich dann Gedanken machen. In Leipzig wird das Laufen wie in Hoffenheim. Wer hilft beim Aufstieg als Stammkraft hilft kann sich nicht sicher sein im Folgejahr überhaupt zum Kader zu gehören.

Letztlich wird Selke, ich persönlich warte noch immer aufs April April, sich schon irgendwelche Gedanken gemacht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das für alle Seiten sehr sinnvoll. RBL sichert sich das wohl momentan größte deutsche Sturmtalent und sendet damit auch im richtigen Moment ein Zeichen an ihren Wunschtrainer Thomas Tuchel.

Selke wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Jahr 2. Liga spielen müssen und wird mit RBL gute Chancen haben, sich vor Bremen zu platzieren. Bei RBL darf er sich auch Hoffnungen machen, in der CL spielen zu können. Zudem wird er bei RBL sicherlich mehr Geld verdienen. Ein weiterer Anreiz könnte sein, mit diesem Verein Geschichte zu schreiben und eine entscheidende Rolle dabei zu spielen, den Verein in Liga 1 zu bringen. Für mich persönlich wäre so etwas als Trainer oder Spieler immer ein riesengroßer Anreiz und dafür würde ich auch kurzzeitig einen Schritt rückwärts machen.

Bremen bekommt im besten Fall 10 Millionen Euro, was denen sicherlich alles andere als ungelegen kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Wir können doch relativ sicher davon ausgehen, dass dieser Rückschritt nur kurzfristig vorhanden ist. Mittel- bis langfristig wird Leipzig an Werder sportlich vorbeiziehen. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Leipzig eher in der CL spielen wird, als Bremen. Von daher kann der Wechsel sportlich für den Spieler schon Sinn machen.


Wobei der Leistungsdruck da enorm ist. Wenn der Spieler kein absolutes Ausnahmetalent ist wird er sich niemals so schnell entwickeln wie der Verein mit seinen Möglichkeiten und seinen formulierten Ansprüchen. Üblicherweise ist es so, dass sich die Spieler schneller entwickeln und sich dann Gedanken machen. In Leipzig wird das Laufen wie in Hoffenheim. Wer hilft beim Aufstieg als Stammkraft hilft kann sich nicht sicher sein im Folgejahr überhaupt zum Kader zu gehören.



Absolut, deshalb habe ich weiter oben auch geschrieben, dass das Risiko für den Spieler enorm ist. Aber das Leipzig sportlich weniger reizvoll ist als Bremen sehe ich zum Beispiel komplett anders als Xanus. Bremen wird m.M.n. in den nächsten 5-10 Jahren nur mit sehr, sehr viel Glück mal international vertreten sein, wobei ich das bei Leipzig in dem Zeitraum schon ziemlich fest einplane.

Ein Ausnahmetalent ist Selke sicherlich, denke auch, dass er sich zumindest in der nächsten Saison bei Leipzig durchsetzen wird (für einen Bankplatz ist er einfach zu teuer), ob er dann bei einem Aufstieg und ggf. neuer Konkurrenz noch eine Rolle spielen wird, ist mehr als fraglich.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

mit poulsen hat rb schon ein ausnahmetalent im sturm und auch damari (quote stimmt noch nicht, leistungen sind aber größtenteils ansprechend) ist kein schlechter, die beide ebenfalls millionenablösen gekostet haben. zugegeben poulsen war im vergleich zu selke und damari ein schnäppchen. wenn rb dieses jahr nicht aufsteigt, wonach es aussieht, dann ist der druck für nächstes jahr dort nicht kleiner, als z.b. beim hsv, sollten die absteigen. in bremen hätte er ich weiter in ruhe entwickeln können. nur aufgrund der ablöse hat selke dort keinen stammplatz.

rb wird sicherlich nicht mit allen 3 stürmern spielen, weil ja auch irgendwo noch forsberg, kaiser, khedira (stand jetzt wohl ersatz für kimmich) und hierländer ihre berechtigung haben auf dem platz zu stehen (gleichbleibende leistungen vorausgesetzt). poulsen wird gesetzt sein. selke, der ein ähnlicher spielertyp ist wie poulsen,wird sich mit damari duellieren. ausgang offen. sicherer stammplatz ist was anderes, den hatte er in bremen.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

puuh, ich weiß nicht, ich weiß nicht... 8 Mio find ich doch deutlich überzogen. Versteh auch nicht so ganz, warum hier mit dem Begriff "Ausnahmetalent" um sich geworfen wird.

Dennoch für alle 3 Seiten wohl ein guter Transfer!
- Bremen kann die Kohle gut brauchen, zudem halte ich die Ablöse für überzogen.
- Selke wechselt zu einem Verein, der großes anstrebt. Ob er nun in Liga 1 im Mittelfeld - Abstiegskampf rumdümpelt oder in Liga 2 um den Aufstieg spielt, spielt für ein Jahr keine große Rolle. Danach seh ich RB mit deutlich besseren Perspektiven sich für Europa zu qualifizieren. Wenn gleich ich RB noch lange nicht in der CL sehe! Geld alleine reicht dafür nicht, das hat Wolfsburg über Jahre eindrucksvoll bewiesen!
- RB bekommt einen Stürmer, der in der Lage sein sollte in Liga 2 ordentlich zu scoren. Vll hat man sich mit diesen 8 Mio schon den Aufstieg gekauft. Natürlich etwas viel, aber für einen Verein wo Geld keine Rolle spielt ist das ein Schnäppchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
nur aufgrund der ablöse hat selke dort keinen stammplatz.
.


Wir werden ja sehen, ob Leipzig in der 2.Liga einen 8-10 Mio Einkauf auf die Bank setzt Ich setze dagegen und behaupte, dass er einen Stammplatz haben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Wenn es da was gibt, dann kann der Verein nur "TSG Hoffenheim" heißen. Von "gängiger Praxis" ist das dann doch alles relativ weit entfernt, auch wenn mich die Tatsache an sich nicht wundert.


Xanus hat folgendes geschrieben:
Selke ist jung, kommt aus der Bremer Jugend


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es gibt Vereine, die haben eben ein größerer finanzielles (und damit langfristig auch sportlich) Potential als andere Vereine. Dabei ist es dann völlig egal, ob Leipzig sich in Bremen bedient, Hoffenheim in Stuttgar[...]


Selke wurde in Hoffenheim ausgebildet und von Bremen über ein höheres Gehalt abgeworben. Also bitte mal die Feindbilder neu justieren, da stimmt einiges nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


sucinum hat folgendes geschrieben:

Selke wurde in Hoffenheim ausgebildet und von Bremen über ein höheres Gehalt abgeworben. Also bitte mal die Feindbilder neu justieren, da stimmt einiges nicht mehr.


Danke für justieren, jetzt weiss ich wieder wo die "gängige Praxis" in Deutschland, in der RB mitschwimmt, etabliert wurde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 48 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group