preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schon interessant, wie die Diskussion abdriftet und in den letzten Posts lediglich darüber argumentiert wurde, ob Schneeballschlachten auf Schulhöfen legitim sind oder nicht.
Es gab allerdings noch ein gewichtigeres Argument, auf das weder MUC noch Libuda eingegangen sind (sondern sich stattdessen an das "Schulbälle auf Schulhöfen"-Argument geklammert haben):


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Mal davon abgesehen dass eine Schneeballschalcht im heimischen Garten, zu der sich alle einverstanden erklärt haben, etwas anderes ist, als wenn gezielt mehrere Menschen sich auf einen einschießen, der sich gerade auf was Anderes konzentrieren will.

bzw.

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Interessant ist auch das Beispiel der Müllmänner, Postboten usw. DÜrfen wir dich (Muc, Libuda usw) also an eurem Arbeitsplatz bepöbeln und beleidigen wie wir wollen, da das ja beim Ausüben eines Berufes (Fußballprofi) ja legitim ist, müsste es ja auch bei euch am Arbeitsplatz legitim sein, weil Rewe nicht so geil ist wie Edeka, die Alianz nicht so toll wie die Provinzial oder erst Recht nicht KFC wie Burger King!

was sich wiederum bezieht auf:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Nur dass sie die Spieler mit Schneebällen beworfen haben, find ich amüsant. Denen muss so oft wie möglich gezeigt werden, dass sie nicht erwünscht sind. Mit ein bisschen Glück nagt sowas an der Psyche und verhindert vorerst noch den Aufstieg

und

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Zuhause repräsentieren die Spieler doch nicht den Verein. Da hört selbstverständlich der Spaß auf.
Wenn sie aber gerade das Trikot tragen, sind Anfeindungen völlig legitim. Denn dann repräsentieren sie genau das, was große Teile Fußballdeutschlands hassen und verachten.

Findest Du (MUC, Libuda) es tatsächlich amüsant, wenn eine größere Menschengruppe einen Mitarbeiter der Firma X mit Schneebällen bewirft, nur weil sie Firma Y geiler finden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Schneeball-Diskussion gehört eindeutig in den Stilblüten Thread
Ich krieg mich gar nicht mehr ein....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Diese Schneeball-Diskussion gehört eindeutig in den Stilblüten Thread
Ich krieg mich gar nicht mehr ein....


Und dennoch blüht ihr dasselbe Schicksal wie allen Schneeballsystemen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Slevin1987 hat folgendes geschrieben:

Findest Du (MUC, Libuda) es tatsächlich amüsant, wenn eine größere Menschengruppe einen Mitarbeiter der Firma X mit Schneebällen bewirft, nur weil sie Firma Y geiler finden?


Geht es nicht eher um den Fall, dass Firma X die ganze Branche kaputt macht und für zigtausende Freunde und Förderer der Firmen A-V der Anfang vom Ende ist? In dem Fall find ich das Engagement der Menschengruppe tatsächlich recht lustig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


Slevin1987 hat folgendes geschrieben:
Schon interessant, wie die Diskussion abdriftet und in den letzten Posts lediglich darüber argumentiert wurde, ob Schneeballschlachten auf Schulhöfen legitim sind oder nicht.
Es gab allerdings noch ein gewichtigeres Argument, auf das weder MUC noch Libuda eingegangen sind (sondern sich stattdessen an das "Schulbälle auf Schulhöfen"-Argument geklammert haben):


Bitte genauer lesen:


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Dass ein solcher Schneeball eine Provokation und eine Beleidigung sein kann, wenn er auf jemanden geworfen wird, der das nicht mag, ist klar.


Dieses Thema wurde also bewusst ausgeklammert, um nicht alles in einen Topf zu werfen.

Bzw. MUC:


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich mit einer fröhlichen Schneeballschlacht unter Kindern passt einfach null. Zumindest bei uns auf dem Schulhof wird diese nämlich selten mit beleidigenden Transparenten, der Beschimpfung als Nazis und mit dem Ziel, dem anderen den Spaß an der Schule möglichst für immer zu nehmen, durchgeführt.
.


Und genau deswegen haben Libuda und ich die Aktionen ausdrücklich getrennt. Es geht auch nicht darum, mit welcher Intention Schneebälle geworfen werden sondern schlicht darum, dass nicht jeder Schneeball per se eine (versuchte) schwere Körperverletzung und den Untergang des Abendlandes darstellt.


Über Beleidigungen und Provokationen kann man einen eigenen Thread eröffnen und man kann leidenschaftlich darüber diskutieren. Man wird allerdings auch dann zum Ergebnis kommen, dass ein Fußballstadion etwas anderes ist als Mitarbeiter in einem Unternehmen. Nur ist dieses Thema allein schon so groß, dass es extra diskutiert werden sollte, wenn dafür ein Bedarf besteht. Wenn aber am Ende gar noch das Nazispruchband in diesen Diskussionstopf geworfen wird, dann wird das ein Durcheinander.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Feb 2015 00:24, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 00:14   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Slevin1987 hat folgendes geschrieben:

Findest Du (MUC, Libuda) es tatsächlich amüsant, wenn eine größere Menschengruppe einen Mitarbeiter der Firma X mit Schneebällen bewirft, nur weil sie Firma Y geiler finden?


Geht es nicht eher um den Fall, dass Firma X die ganze Branche kaputt macht und für zigtausende Freunde und Förderer der Firmen A-V der Anfang vom Ende ist? In dem Fall find ich das Engagement der Menschengruppe tatsächlich recht lustig.


Beispiel: Verein B aus M kauft jedes Jahr die besten Spieler seiner Konkurrenten, daher darf man die Mitarbeiter, Freunde und Förderer von Verein B beleidigen und gewaltsam gegen sie vorgehen.
Verein E aus F hat diese finanziellen Mittel nicht und daher sind die gleichen Aktionen gegen Verein E zu unterlassen?

Verstehe ich deine krude Logik richtig?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab beim Wort "gewaltsam" aufgehört zu lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Hab beim Wort "gewaltsam" aufgehört zu lesen.


Warum? Weil Schneebälle keine Verletzungen verursachen können oder weil das der Zweck die Mittel heiligt?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Hab beim Wort "gewaltsam" aufgehört zu lesen.




Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch mit keiner richtigen Antwort gerechnet. Manchmal sollte man sich einfach vor sich selbst schützen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist ja wunderbar abgedriftet

Für mich geht es darum, dass einfach keinerlei Gegenstände auf den Platz geworfen gehören. Klar kann ich bei einem Schneeball oder einer Klorolle eher drüber hinwegsehen als bei Pyros oder Steinen, aber dennoch heiße ich das nicht gut.

Die Plakate sind eh unter aller Sau. Weiß jemand, wie lange die zu sehen waren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Hab beim Wort "gewaltsam" aufgehört zu lesen.




Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch mit keiner richtigen Antwort gerechnet. Manchmal sollte man sich einfach vor sich selbst schützen!


Diskussionen mit MUC sind möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was das jetzt allerdings zum Thema beigetragen hat habe ich nicht verstanden lieber Doctor.

Manche Spitzen kann man auch einfach mal für sich behalten um eine heikle Diskussion nicht noch mehr anzuheizen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Was das jetzt allerdings zum Thema beigetragen hat habe ich nicht verstanden lieber Doctor.

Manche Spitzen kann man auch einfach mal für sich behalten um eine heikle Diskussion nicht noch mehr anzuheizen.


Ach ja? Komma her!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Was das jetzt allerdings zum Thema beigetragen hat habe ich nicht verstanden lieber Doctor.

Manche Spitzen kann man auch einfach mal für sich behalten um eine heikle Diskussion nicht noch mehr anzuheizen.


Ach was, ich bin mir sicher das die Einschätzung von Exel auf berechtigter Gegenseitigkeit beruht
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

vorallem da exel eh immer gern unterm deckmantel von alo mitfliegt
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread wird wieder zum Königsschmaus.

Wo ist mein Popcorn?

EDIT:
Da ist es ja.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Der Thread wird wieder zum Königsschmaus.

Wo ist mein Popcorn?

EDIT:
Da ist es ja.



Hier wird sich nicht amüsiert.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Hier wird sich nicht amüsiert.



Ist... das... ein SCHNEEBALL???

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hört auf den Schnee-John, der hat Ahnung von der Materie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Hab beim Wort "gewaltsam" aufgehört zu lesen.




Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch mit keiner richtigen Antwort gerechnet. Manchmal sollte man sich einfach vor sich selbst schützen!


Dass ich das Werfen eines handelsüblichen Schneeball im Gegensatz zu dir nicht als Gewalttätigkeit einstufe, hatten wir doch schon auf der letzten Seite geklärt. Als ich dann in deiner Antwort das Wort "gewaltsam" las, hatte sich für mich die weitere Diskussion mangels gemeinsamer Grundlage erstmal erledigt.

Ich versteh nach wie vor die Aufregung um die Schneebälle überhaupt nicht. Hätten sie sich hald auf der anderen Platzseite auslaufen sollen und nicht direkt vor dem Gästeblock.

Wer derweile etwas Zeit mitbringt, kann ja mal auswerten wieviele gehaltvolle Posts Exel auf dieser Seite zur Thematik beigetragen hat. Viel Spaß dabei
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also bist du nach wie vor der Meinung, dass man Angestellte von bestimmten Unternehmen mit Schneebällen bewerfen darf, nur weil es dir gerade so in den Kram passt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eine gewaltverherrlichende Signatur und dann solche, dazu konträren Beiträge wirken ja schon ein wenig scheinheilig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Also bist du nach wie vor der Meinung, dass man Angestellte von bestimmten Unternehmen mit Schneebällen bewerfen darf, nur weil es dir gerade so in den Kram passt?


Sofern es sich bei dem Unternehmen um einen Fußballverein handelt, die Schneebälle vor/nach dem Spiel im Stadion fliegen und das ganze durch eine gewisse Rivalität oder eben das Spielgeschehen erklärbar ist, hab ich da nichts dagegen. Wie gesagt, sollen sie hald in der anderen Hälfte auslaufen.

Ich fänds auch belämmert wenn das eine Szene andauernd macht, aber solange das im Rahmen bleibt...wir sind immer noch beim Fußball.
Ist doch ein bisschen so wie bei Oli Kahn und den Bananen früher. Sicher gehörts nichts zum ganz guten Ton, aber ein bisschen Rivalität und Emotionen darf es auch in den vollkommerzialisierten deutschen Profiligen ruhig noch geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich fänds auch belämmert wenn das eine Szene andauernd macht, aber solange das im Rahmen bleibt...wir sind immer noch beim Fußball.
Ist doch ein bisschen so wie bei Oli Kahn und den Bananen früher. Sicher gehörts nichts zum ganz guten Ton, aber ein bisschen Rivalität und Emotionen darf es auch in den vollkommerzialisierten deutschen Profiligen ruhig noch geben.


Das werfen mit Dingen die jemand anderes verletzen können sind Emotionen? Demnächst wird mit Scheisse geworfen und für völlig okay deklariert. Scheisse tut nicht weh, man bringt Emotionen zum Ausdruck und ausserdem stammt man vom Affen ab, es ist also aufgrund verwandtschaftlicher Nähe völlig üblich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 47 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group