preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Eine generelle Ablehnung des Klubs könne er ohnehin nicht erkennen. "Deutschlandweit war das nie ein Thema, außer innerhalb einiger Klubs und innerhalb einiger Medien", sagte Mateschitz: "Aber auch dort beschränkt sich das auf eine relativ geringe Anzahl von Personen, die wahrscheinlich auch schon in ihrer Grundhaltung dafür sind, dass sie dagegen sind."

Is klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Vereine wie Real Madrid, ManU oder gar Chelsea finden alle vollkommen okay und super. Wenn hier Leute schreiben das hier Millionen um sich geworfen werden um in die Bundesliga zu kommen, sollte auch ein Vergleich zu solchen Clubs nicht fehlen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sollen wir jetzt echt wieder die gleichen Diskussionen führen wie vor ein paar Jahren bei Hoffenheim?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea finden die wenigsten okay. Das ist ähnlich wie mit RB, frag doch mal in England nach.
Dass Real und ManU mit Geld um sich schmeißen ist genauso daneben. Aber diese Vereine haben halt auch eine ganz andere Strahlkraft als ein Dosenverein aus Leipzig. Die geben Unsummen für Spieler aus (und haben auch sicherlich einen unglaublich großen Schuldenberg), generieren aber auch extrem hohe Einnahmen durch Werbeverträge mit den größten Wirtschaftsunternehmen, durch Trikotverkäufe, Zuschauereinnahmen, Mitgliedsbeiträge, TV Einnahmen und sportlichen Erfolg. Man könnte sagen: Die haben sich das Standing, was die Vereine derzeit haben, mit Erfolg erarbeitet. Ist ja nicht so, als wäre den Vereinen, als sie in unteren Ligen gespielt haben, der Arsch mit Geldscheinen gepudert worden.

Was hat RB? Nix von alledem. Nur Geld. Aber ohne dafür auch nur irgendwas geleistet zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer so ein bischen das gefühl, dass Mateschitz und RB vielen leuten gegen den Strich geht, weil hier gnadenlos das "Geschäft" Fußball vor Augen geführt wird.

Die einen Verkaufen den Stadionnamen oder die Präsentation der Eckbälle, was mittlerweile ja mehr oder minder als "normal" angesehen wird.

Bei RB, hat der Konzern aber jetzt alles drumherum verkauft und mit Geld zugepfalstert. Natürlich eine neue Qualität, aber andererseits auch nur ein konsequentes Zuendedenken dessen, was in den letzten 10-20 JAhren Einzug gehalten hat.

Die gabze Diskussion: "Wieviel Sponsorengelder hat verein XYZ verdient, erarbeitet" halte ich wiederum für Scheinheilig. Viele vereine bekommen mehr als ihnen zusteht, andere viel zu wenig, aber auch das ist ein Teil des Geschäftes.

RB hat einen Verein Gesucht, der willig war seine Seele zu verkaufen. Nur wo fängt das Seele verkaufen an und wo hört es auf? Mein verein spielt in der Commerzbank Arena. Aleine das wäre schon ein grund selbigen den Rücken zu kehren, wenn man Fußballromantiker ist. Wenn man aber Realist ist, nimmt man es hin.... es lässt sich im Profigeschäft eh nicht mehr umkehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt United, Real und Chelsea in einem Satz zu nennen und in Verbindung mit sowas wie Red Bull zu setzen zeugt doch davon, dass man im Grunde keine Ahnung hat und einfach mal etwas sagen wollte.

RB ist ein bloßes Spielzeug von nem reichen Kerl.

Das Chelsea der letzten Jahre auch, allerdings besteht der Verein ja auch schon was länger und war vorher auch schon ein bedeutender Teil des Fußballgeschäftes, wenn auch in deutlich kleinerem Maß.

Real und United generieren einfach aufgrund von eigener Leistung in der Vergangenheit und dadurch hohe Bekanntheit in der Welt hohe Einnahmen und sind sehr viel wert, da kann man auch etwas mehr ausgeben. ( hat Xanus ja schon gut erläutert )

Wobei man hier Real und United wohl nicht auf eine Stufe stellen kann, was Ausgaben angeht. Abgesehen von dieser Saison, in der United hoffentlich mal endlich wieder wirklich gute Spieler kauft, ist Real was Ausgaben für Spieler angeht wohl schon eine andere Hausnummer, was allerdings mit Sicherheit auch an den "netten" Besitzern von United liegt.

Die Schulden sind bei beiden aber auch völlig unterschiedlich zustande gekommen, denn United war vor der Übernahme ein finanziell gesunder Klub. Aber das ist ne andere Geschichte.
Gibts das eigentlich sonst irgendwo, dass ein Klub durch die Übernahme durch einen Investor geschwächt anstatt gestärkt wurde? Denn die Investitionsmöglichkeiten wären bei United wohl weitaus größer ohne die Glazers.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Blackpool. Da haben die Besitzer nach dem Aufstieg in die eigene Tasche gewirtschaftet und jetzt hat der Verein so hohe Schulden, dass sie zwar die Lizenz für die 2. noch irgendwie bekommen haben, allerdings haben die aktuell lediglich 8 Profis unter Vertrag! Die Saison startet in knapp 2 Wochen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

ob mans positiv nimmt oder nicht, für den Fußball-Osten und die Region Leipzig ist RB ein Segen und ich freue mich auf die Spiele gegen RB in der BuLi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ohja- gerade Hamburg gegen Leipzig wird dann bestimmt ein stimmungsvoller Kracher..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 00:58   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
ob mans positiv nimmt oder nicht, für den Fußball-Osten und die Region Leipzig ist RB ein Segen und ich freue mich auf die Spiele gegen RB in der BuLi.


Für Aue, Rostock, Cottbus und Co. ist Redbull ein Segen

Finde es gut, dass schon einige Fangruppen angekündigt haben nicht nach LEipzig fahren zu wollen. Im Endeffekt bringt es halt aber trotzdem nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
...


Du sprichst mir aus der Seele!

Zum Artikel: Ich glaube kaum, dass die irgendwann um die Meisterschaft mitspielen. Hat bei Hoffenheim auch nicht geklappt. Und so viel Geld wird rb nicht reinpumpen können um die ganz großen Stars zu verpflichten. Vielleicht wird es in den nächsten 10 Jahren mal für die Europa League reichen aber mehr ist da nicht drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
...


Du sprichst mir aus der Seele!

Zum Artikel: Ich glaube kaum, dass die irgendwann um die Meisterschaft mitspielen. Hat bei Hoffenheim auch nicht geklappt. Und so viel Geld wird rb nicht reinpumpen können um die ganz großen Stars zu verpflichten. Vielleicht wird es in den nächsten 10 Jahren mal für die Europa League reichen aber mehr ist da nicht drin.


Das glaub ich persönlich nicht, im Gegensatz zu 1899 hat RB ein größeres Einzugsgebiet an "Fans"...
Hopp wollte (s)einen Verein nach oben bringen für seine Heimat. Mateschitz hat sich für Leipzig entschieden, weil es in Deutschland liegt und er da einsteigen konnte... zur Not wäre er auch in Pirmasens eingestiegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Ohja- gerade Hamburg gegen Leipzig wird dann bestimmt ein stimmungsvoller Kracher..


Gut, jeder hat jetzt mitbekommen das du mit Leipzig nichts anfangen kannst. Daher kannst du dir weiter "Diskussionen" sparen wenn du nur noch provozieren willst!



Bad Al hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
...


Du sprichst mir aus der Seele!

Zum Artikel: Ich glaube kaum, dass die irgendwann um die Meisterschaft mitspielen. Hat bei Hoffenheim auch nicht geklappt. Und so viel Geld wird rb nicht reinpumpen können um die ganz großen Stars zu verpflichten. Vielleicht wird es in den nächsten 10 Jahren mal für die Europa League reichen aber mehr ist da nicht drin.


Das glaub ich persönlich nicht, im Gegensatz zu 1899 hat RB ein größeres Einzugsgebiet an "Fans"...
Hopp wollte (s)einen Verein nach oben bringen für seine Heimat. Mateschitz hat sich für Leipzig entschieden, weil es in Deutschland liegt und er da einsteigen konnte... zur Not wäre er auch in Pirmasens eingestiegen.


Das sehe ich ähnlich. Red Bull pumpt jedes Jahr über 200 Mio in sein Formel 1 Team. Wenn Mateschitz also ernsthaft ein Interesse an der Meisterschaft haben sollte, dann wird er das finanziell auch stemmen können, dann wird halt an anderen Stellen "gespart". Ich sehe RB eher auf einer Stufe mit VW/Wolfsburg, als bei Hopp/Hoffenheim.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es eigentlich, dass der Herausgeber der 11Freunde GF des Cateres von RB Leipzig ist?
Wäre für mich ein Grund das 11Freunde Abo zu kündigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass der Herausgeber der 11Freunde GF des Cateres von RB Leipzig ist?
Wäre für mich ein Grund das 11Freunde Abo zu kündigen.


Wirst Du wohl kündigen müssen.

Neuer Ceterer ist die Firma Gastrobuero aus Chemnitz, deren Geschäftsführer ua Matthias Hörstmann, der Herausgeber des 11Freunde Verlags ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Ist kein großer Verlust, der Fokus hatte sich eh in letzter Zeit in ne Richtung verschoben, die mich nicht so interessiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bellot - Teigl, Sebastian, Hoheneder, A. Jung - Demme, Kimmich, Khedira - D. Kaiser - Frahn, Poulsen

Vorraussichtliche Aufstellung laut Kicker. Ich sehe da nur Khedira als neuen Spieler. Boyd verletzt, aber mal ganz im Ernst. Hier wird nicht einfach eine komplett neue Mannschaft ins Rennen geschickt um die Liga aufzuräumen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so leicht darsft du es dir auch nicht machen. Klar, sie rüsten (bisher) nicht so auf, wie es damals Hoffenheim gemacht hat, dennoch muss man auch sehen, dass sie schon in der Regionalliga Spieler verpflichtet haben, die bereits in der Bundesliga aktiv waren, wie z.B. Tim Sebastian. Zudem wurden in den letzten 1-2 Jahren (u.a. auch im Winter) schon diverse Talente nach Leipzig geholt, die man als "Investition in die Zukunft" bezeichnen könnte. Kimmich, Palacios, Kalmar und besonders Poulsen wären nie zu einem "kleinen" Verein wie Leipzig gewechselt, wenn es eben nicht RB gewesen wäre. Zudem hat man einige Spieler im Kader, diefür die Startruppe von RB Salzburg zu schwach waren und die sind mit ein Grund, dass man in der 3. Liga den Durchmarsch geschafft hat. Hier kann man fast sicher sein, dass gegen Ende der Transferphase der Kader von Salzburg noch ausgedünnt wird und so 2-3 Spieler in Leipzig landen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1407/Artikel/alexander-zorniger-interview-rb-leipzig-trainer-red-bull-borussia-dortmund-social-media-abneigung-pressing.html

Ein durchaus lesenswertes Interview, wie ich finde. Gerade im Bezug auf den modernen Profifußball und dem drumherum finde ich mich in vielen Aussagen wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch einer von denen, die immer noch nicht verstanden haben, um was sich die RB-Bayer-VW-Diskussion dreht...
...und dann gibt es da noch die Abramowitsch & Co.-Scheichs-Diskussion...
...und dann hockt Hopp mit 1899 noch iwo dazwischen.

Kooperationen zwischen zwei Vereinen, ja was soll's?
Spieler verleihen? OK, gibt es schon länger...
Dass das dann iwann optimiert wird, verwundert das wirklich jemenschen?

Was mich noch wundert, dass ist, dass sich "Fan-Ärger" gegen das richtet, was mit akkumuliertem Kapital gemacht wird...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Start gab es ein 0:0
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Zum Start gab es ein 0:0


Reicht doch für den angestrebten Mittelfeldplatz
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Compper der 10 Neuzugang bei den Bullen
Für Aue, Union, Cottbus,Dresden, Hansa, Chemnitz, Erfurt ist RB SICHER kein Segen.

Man darf gespannt sein, wie die Spiele gegen Aue und Union so ausgehen werden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

War im Stadion .. RBL eigentlich klar besser mit einem sehr schlechten Schiri. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen - aber so war es immerhin ein Punkt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mich hätte aber mal gewundert, wenn der Kopfball in der 1. Hz von Aalen reingegangen wäre. Aber ansonsten konnte man sich das Spiel von denen wohl anschauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 42 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group