preload
basicPlayer

Rubin Rafael Okotie

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 06:39   Titel: Rubin Rafael Okotie Antworten mit Zitat

Schmadtke jagt Sturm-Rubin
Auf der Wunschliste des neuen Sportdirektors Jörg Schmadtke steht Rubin Okotie (21) von Austria Wien.
Auf BILD-Nachfrage bestätigte 96-Big Boss Martin Kind: „Okotie? Den Namen kenne ich.“
Berater Lars-Wilhelm Baumgarten (Stars&Friends): „Ich gehe davon aus, dass Rubin Okotie bald in der Bundesliga zu sehen ist...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie hat Angebot von Nürnberg

Stürmer Rubin Okotie war am Sonntag beim Sieg gegen den LASK in Linz (ÖSTERREICH berichtete) nicht dabei. Daxbacher: „Er ist noch nicht fit, läuft nicht rund. In der Form kann er uns nicht helfen. Besser, er bereitet sich in Ruhe auf die kommende Saison vor.“ Das bedeutet: Okotie kommt auch in den letzten drei Runden nicht mehr zum Einsatz. Daxbacher: „Rubin muss uns bis Mitte dieser Woche sagen, ob er bei uns bleibt .“ Wird er nicht. Denn: Der Teamstürmer hat ein Angebot von Nürnberg, Der Club muss aber noch den Klassenerhalt sichern.


Ein Bulle für Hannover?

Die Sturmabteilung war in dieser Saison gewiss nicht das Prunkstück bei Hannover 96. Kein Wunder also, dass sich der Verein auf die Suche nach Verstärkungen begibt. Laut "Krone" haben die Niedersachsen dabei Rubin Okotie von Austria Wien ins Auge gefasst.

Der Vertrag des 22-Jährigen läuft aus, eine Ablöse wäre daher nicht fällig. Seine Torquote (21 Treffer in 57 Bundesliga-Spielen) kann sich sehen lassen - allerdings wäre eine Verpflichtung nicht komplett risikofrei. Wegen eines Knorpelschadens fiel Okotie in dieser Saison sieben Monate aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ösi Okotie vor Unterschrift - Strahlt Rubin bald im Club-Rot?

Dank des Klassenerhalts ist der österreichische Nationalspieler bereit für den Wechsel nach Franken. Sein Vertrag bei der Austria ist ausgelaufen, darum kommt er ablösefrei.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie wechselt nach Nürnberg

Wie die "Krone" berichtet, wurde der Wechsel von Rubin Okotie zum 1.FC Nürnberg am Freitag fixiert. Der 22-jährige Stürmer, der zuletzt bei Austria Wien spielte, soll noch am Freitag einen Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie Neu-Cluberer

Der österreichische Nationalspieler Rubin Rafael Okotie wechselt für drei Jahre zum 1. FC Nürnberg.

fcn.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking blickt voraus
Okotie wird die Überraschung


Mit Ösi-Talent Rubin Okotie, VfB-Stürmer Julian Schieber und Israeli Almog Cohen stehen drei Neue bereits fest. Der Club-Trainer: „Okotie habe ich schon lange im Blick, wollte ihn zu Hannover holen. An ihm werden wir viel Freude haben.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

BILD-Besuch in Wien
Rubinho schuftet schon für den Club


Die Mutter aus Österreich, der Vater aus Nigeria, er selbst in Pakistan geboren. Der 1.FC Nürnberg hat mit dem neuen Stürmer Rubin Rafael Okotie (23) einen echten Kosmopoliten verpflichtet (Vertrag bis 2013).

BILD besuchte die neue Club-Hoffnung in seiner Heimatstadt Wien.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

"Herr Okotie, fühlten Sie sich erpresst?"

sportnet.at: Gab es schon Kontakt zu Ihrem neuen Trainer, Dieter Hecking?

Okotie: "Ja, wir haben telefoniert. Ich habe bislang eigentlich nur gute Eindrücke von den Verantwortlichen in Nürnberg gewonnen. Auch, weil sie mich unbedingt holen wollten. Obwohl sie von meiner Verletzung wussten, haben sie zu mir gesagt: 'Mach dir mal keinen Stress.' Das hat mir sehr imponiert, dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen."

sportnet.at: Worum ging es in diesem Telefonat?

Okotie: "Der Trainer hat mir von seinem taktischen Konzept berichtet und gemeint, er plant fest mit mir. Das freut mich natürlich."


(Interview: sportnet.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Madl: "Mein Freund Okotie ist topfit"

Michael Madl hat mit 22 Jahren schon viel erlebt. Im sportnet.at-Interview spricht der Abwehrspieler darüber, wie er sich beim SC Magna eingelebt hat, wieso er bei der Austria keinen Bonus mehr hatte und der Wechsel zum neuen Klub für ihn der längst erhoffte Neustart ist. (...)

sportnet.at: Was traust du als guter Freund und langjähriger Zimmerkollege dem Rubin Okotie in Nürnberg zu?

Michael Madl: "Sehr viel. Rubin hat sehr hart an sich gearbeitet, seit er die schwere Verletzung überstanden hat. Ich habe oft mit ihm gemeinsam trainiert. Ich weiß, wie er arbeitet. Und im Leben kommt alles zurück. Ich rechne damit, dass er nach dem schweren Rückschlag jetzt wieder einen Schritt nach vorne macht. Dafür ist Nürnberg sicher ein passender Klub."

sportnet.at: Du hast ihn also trainieren gesehen. Hast du das Gefühl, dass sein Knie hält?

Michael Madl: "Was ich gesehen habe sieht einwandfrei aus. Wie sich Matchbelastungen auf längere Sicht auswirken, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Auf mich macht er einen Top-Eindruck."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Tore als Dankeschön an die Mama
Club-Neuzugang Okotie hat eine schwere Zeit hinter sich

Das Kapitel Wien ist abgehakt, in Nürnberg möchte der in Pakistan geborene und die ersten vier Jahre seines Lebens in Barcelona aufgewachsene Sohn eines Nigerianers und einer Klagenfurterin nun den nächsten Karriereschritt bewältigen. »Die Bundesliga hat mich schon immer gereizt, ich will mich hier unbedingt durchsetzen», sagt Okotie, den unter anderem auch der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen im Visier hatten. (...)

Okotie gilt als schneller, dribbelstarker und auch torgefährlicher Stürmer, der bis zu seiner Verletzung in 57 Erstliga-Spielen immerhin 21 Mal getroffen hat. Daran möchte er in Nürnberg anknüpfen – und jedes einzelne Tor wäre gewiss auch ein kleiner Gruß an Mama Okotie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der 1. FC Nürnberg hat im ersten ernsthaften Testspiel auf die bevorstehende Saison einen Sieg in allerletzer Sekunde verpasst. Vor 3250 Zuschauern in Schweinfurt kam der Club gegen den griechischen Spitzenklub PAOK Saloniki nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

FCN-Coach Dieter Hecking verzichtete auf den Neuzugang Simons, der am Morgen erstmals mit seinen neuen Kollegen trainierte. Von den Neuen fehlten zudem Okotie (Achillessehnenverletzung) sowie der angeschlagene Cohen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540120/artikel_Werder-dreht-den-Spiess-um.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Club und Österreich warten auf Okotie

Okotie hat eine lange Pause hinter sich und somit einiges aufzuholen, doch ist sein Körper die konstant hohe Belastung einer Vorbereitung wohl nicht mehr gewohnt. Wegen beidseitig schmerzender Achillessehnen musste er in den vergangenen Tagen kürzertreten und wird auch noch ein paar Tage brauchen, bis er wieder mit seinen Kollegen üben kann. Dieter Hecking muss sich also noch gedulden. »Okotie wird planmäßig Schritt für Schritt herangeführt«, sagt Sportdirektor Martin Bader. Bloß keine Hektik. Wahrscheinlich erst nächste Woche wird Okotie wieder im Mannschaftskreis auftauchen.

»Schnell und stark«

Einen dynamischen Angreifer vom Typ Okotie in Bestform könnte man jedenfalls prima gebrauchen. Auch gegen Eindhoven (0:1) brachte der Club offensiv nur wenig zustande. Deshalb ruhen viele Hoffnungen auf Okotie, der einem Widersacher dank seiner überragenden Physis auch mal weh tun oder einfach davonlaufen kann. Schon während des ersten Trainingslagers in Bad Wörishofen ließ der ungemein selbstbewusste junge Mann keinerlei Zweifel an seiner außergewöhnlichen Begabung zu. »Ich bin schnell, stark im eins-gegen-eins und stark im Abschluss«, sagte Okotie über Okotie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Austria-Coach Karl Daxbacher
»Ich verstelle mich nicht«


Sind menschlich enttäuscht, dass Rubin Okotie die Austria verlassen hat?

Nein. Man muss zwei Standpunkte sehen, den des Klubs und den des Spielers. Sein Ziel war immer ganz nach oben zu kommen und er ist sehr überzeugt von sich. Die Austria hätte vielleicht früher versuchen sollen, seinen Vertrag zu verlängern. Ich kann die Beweggründe von Spielern verstehen, sie werden von Managern gelenkt. Die Fans verstehen so etwas natürlich nicht, weil wir viel versucht haben, um ihm einen weiteren Aufenthalt schmackhaft zu machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch Trainings-Rückstand
Okotie sagt Länderspiel ab


„Es wird Zeit, regelmäßig mit dem Team zu trainieren.“ Doch daraus wird irgendwie nichts. Spätestens nach zwei, drei Einheiten müssen die Mediziner ihn wieder rausnehmen.

Hier ein Wehwehchen, dort ein Problem. Ist Okotie ein Weichei?

Trainer Dieter Hecking: „Unsinn, der Junge hat in seinem Leben nur noch nie so hart trainiert.”
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie: "Eine andere Welt!"

Seit Mittwoch steht Rubin Okotie wieder im Training. Der Neo-Nürnberger, der im modernen 4-2-3-1 die Solo-Spitze geben soll, schwärmt von seinem neuen Umfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Club: Das Gefühl nährt die Zuversicht

"Am weitesten entfernt von einem Stammplatz ist momentan Rubin Okotie, der an den Folgeerscheinungen seiner langen Knieverletzung leidet. "Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein paar Einheiten mehr hätte mitmachen können", sagte Hecking."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bild-Bilanz nach 36 Tagen Vorbereitung

Ärgerlich: Mit Julian Schieber konnte nur eine der potentiellen Sturmspitzen regelmäßig trainieren. Neuzugang Rubin Okotie, als Konkurrent Schiebers gedacht, ist nach langer Verletzungspause noch weit weg vom Kader. Gleiches gilt – weniger überraschend – erst mal für die Neuzugänge Robert Mak, Christoph Sauter oder Felicio Brown Forbes.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie: "Die Chancen sind da"

"Ich bin in Pakistan geboren und dann gleich nach Barcelona gegangen. Mit vier Jahren bin ich dann nach Wien gekommen und hatte nur die Schule und Fussball im Kopf. Als ich sechs Jahre alt war, spielte ich erstmals in einem Verein und wechselte mit zehn zu Rapid Wien. Drei Jahre später zog es mich zur Austria", erinnerte sich Okotie im Gespräch mit FIFA.com an seine Jugendzeit. (...)

Und seine Zielsetzung bei den Franken ist klar: "Ich will mich hier durchsetzen, meine Leistung bringen und Tore erzielen. Natürlich ist die Konkurrenz groß und die Vorbereitung lief wegen einer Achillessehnen-Entzündung auch nicht optimal. Ich denke, dass ich noch etwas Zeit brauche, will aber so schnell wie möglich angreifen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Maroh und Okotie lauern

In Geduld üben muss sich ein anderer Spieler, der auf Grund seiner Vita am Valznerweiher als Hoffnungsträger für die Offensive angesehen wird: Rubin Okotie. "Geduld habe ich seit meiner langwierigen Verletzung", sagt der vierfache österreichische Nationalspieler. Aber ihn juckt es verständlicherweise in den Beinen, er möchte möglichst bald ins Geschehen eingreifen. Schritt für Schritt verbessere sich seine Fitness, erzählt er.

Einen Beweis kann er am Freitag um 18 Uhr beim Freundschaftsspiel gegen den Bayernligisten FSV Bruck liefern, denn Trainer Hecking plant seinen Einsatz. Wenn Okotie wieder, wie erforderlich, bei 100 Prozent ist, könnte er dem Club sicherlich weiterhelfen. Für seinen früheren Arbeitgeber Austria Wien erzielte er in 57 Spielen immerhin 21 Tore und war auch beim 3:1-Sieg gegen Red Bulls Salzburg im Pokalfinale 2009 mit einem Treffer maßgeblich beteiligt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie denkt schon an Hamburg
Der Club-Neuzugang kommt langsam auf Touren


Der 1. FC Nürnberg hat in der am Montag zu Ende gegangenen Transferperiode zwar keinen Spieler mehr verpflichtet, darf sich aber dennoch auf einen viel versprechenden Neuzugang freuen. Rubin Okotie kommt langsam – aber unaufhaltsam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie kontert ÖFB-Kritik: "Werde durchstarten!"

Rubin Okotie zählt die Tage bis zu seinem Pflichtspiel-Debüt in der Deutschen Bundesliga. Bis dahin bleibt Zeit, Kritik von ÖFB-Präsident Leo Windtner zu kontern. (...)

"Noch bin ich nicht so weit", sagt der Ex-Austrianer, der einen Gastauftritt beim Hamburger SV Samstag Nachmittag für sehr unwahrscheinlich hält.

Ein bis zwei Wochen werde er noch brauchen, um dort zu sein, wo er hin möchte. "Es fehlt noch ein bisschen etwas an Spritzigkeit und Kraft, aber das kommt schon", versichert der 23-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group