preload
basicPlayer

Pyrotechnik im Stadion - Idiotie oder Fanleidenschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 114, 115, 116  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Man könnte mit der gleichen Argumentation auch eine Erlaubnis zum Waffenbesitz für alle fordern, klappt ja in Amerika genauso. Wie stehst Du dazu?!

Ich glaub dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "klappen".


Davon bin ich absolut überzeugt, allerdings wohl eher beim Thema "Pyrolegalisierung klappt". Meine Begründung dafür hab ich im folgenden Absatz genauer erläutert, auf den Du leider nicht näher eingegangen bist.

Weil es nichts als Vermutungen sind. Welchen Sinn hätte es diesen andere entgegenzusetzen, zumal ich denke, dass dir meine Meinung dazu bekannt ist. Es gibt genügend Beispiele, bei denen eine Legalisierung eine deutliche Verbesserung der Gesamtsituation hervorgerufen haben. Ich sehe absolut keinen Grund, solche Effekte für Deutschland abzustreiten.


Wenn man solche Quervergleiche anstrebt, sollte man das aber auch ganzheitlich betreiben! Nur die vermeintlich positiven Aspekte als Grund dafür zu nennen, das etwas "funktioniert" ist in meinen Augen inkonsequent.
Zwar schon etwas älter, aber in meinen Augen eine recht gute ganzheitliche Sicht der Dinge eine Eintrachtfans:


Zitat:

Es klingt ja immer in den mittlerweile klassischen Pyro-Threads durch, dass das ja woanders auch wäre, dass das dazu gehöre, "südländische Atmosphäre" etc. Da wird auch immer gerne als Beispiel Italien genannt. Klingt auch jetzt immer wieder durch, aber da muss ich doch das Weltbild einiger Kollegen hier mit Fakten stören. Ist aus. Vorbei.

Wir schlagen erst mal auf dem knallharten Boden der Tatsachen auf:

Gesetz vom 4. April 2007, n. 41. "Umwandlung der Notverordnung vom 8. Februar 2007 n 8. in ein Gesetz, Anwendung dringender Maßnahmen zur Prävention und Repression von Gewaltereignissen im Zusammenhang mit Fußballwettbewerben." (Decreto Amato)

http://www.camera.it/parlam/leggi/07041l.htm

Da steht unter Artikel 3.1:

".....wer 24 Stunden vor, danach oder während einer Sportveranstaltung oder in Verbindung mit einer Sportveranstaltung (An- und Abreise, Anm. schusch) Bengalos, Feuerwerk, Böller, Nebelzeugs (usw.) wirft oder benützt....wird mit einer Freiheitstrafe von einem bis vier Jahre bestraft. Die Strafe kann bis um die Hälfte erhöht werden, wenn Personen zu Schaden gekommen sind."

Unter 3.2 steht

" .....in Besitz von......wird mit einer Freiheitstrafe von einem halben bis zu einem Jahr bestraft, zusätzlich einer Geldstrafe von 1.000 bis 5.000 Euro."

Das so mal schnell ins Deutsche. Auf richtig Deutsch heißt das: Wenn Du mit so einem Ding auch nur in Stadionnähe erwischt wirst, gehste in den Knast! Abführen, Schnellgericht, ab in die Kiste, und dann immer schön nach hinten gucken, wenn man die Seife aufhebt.

Und das wird durchgesetzt.

Und dann gibt es auch diverse andere Dinge, die das Leben als Fußballfan dort erschwerlich machen. Selbst als Normalo, der einfach nur mal Fußball gucken will. In meiner letzten Urlaubsplanung war oben auf der Liste Fiorentina-Bologna. Ein schönes Regionalderby mit Feuer dahinter, etwa so wie KSC-SGE. Hab ich da unten blöd geguckt, weil nur Dauerkarteninhaber dort rein durften. Jeglicher Verkauf von Tagestickets war untersagt. Wär das eine Sicherheitsstufe drunter gewesen, wär ich immer noch nicht reingekommen, da ich keinen Wohnsitz in der Provinz Florenz habe.

Ich bin dann zu einem belanglosen Siena-Sampdoria gegangen, für das ich für ein Ticket im Rentnerblock frühmorgens meinen Perso abgeschrieben habe lassen, beim Einlass dann zweimal kontrolliert wurde, ob das auch so stimmt, filzen sowieso, auch bei der Freundin, und nervt.

Und das alles, was wir so als Ultrà-Support bezeichnen, gibt es da nicht mehr. Keine Megaphone, keine Großbanner, alles das, was wir hier als Ultrà bezeichnen, gibt es dort so nicht mehr. Ultràs gibt es da noch, aber diese Fußballkultur nicht mehr.

Die dortige Situation auf Deutschland übertragen hieße das, von uns wäre keiner in KA gewesen. Und für Berlin hätte man sich vorher ein persönliches Ticket in Frankfurt ausstellen lassen müssen. Dort vor Ort wär gar nix gegangen.

Das alles ist seit dem "Decreto Pisanu" so.

http://www.ballesterer.at/index.php?art_id=296
http://www.sicurezzaonline.it/leggi/legs...50606acc.htm

Und das ist da so auch allgemeingesellschaftlicher Konsens: "So ging es nicht weiter, es musste was getan werden." Die Zahlen geben dem ganzen auch ja Recht. Auf der Seite vom Innenministerium steht: 44% weniger Spiele mit Verletzten aber 35% mehr Verhaftungen und 187% mehr Anzeigen. Das Minus ist, was zählt, das Plus bedeutet: Endlich mal durchgegriffen für den Durchschnittsitaliener.

http://www.interno.it/mininterno/export/...6179790.html

Dass da eine ganze Fankultur trocken gelegt wurde, finden nur die wirklichen Fußballfans, also so Leute wie wir, schade. Man will sich an dem "Modello Inglese" orientieren. Also Fußball in England seit dem Taylor-Report http://de.wikipedia.org/wiki/Taylor_Report. Das heißt konkret für den Fußball-Fan: Schön sitzen bleiben und ja nicht zu laut werden.

Man mag ja über den Zustand des italienischen Staatswesen denken, was man will, kommt meistens nichts gutes bei raus, wenn man damit anfängt, aber so sieht das heute aus. Das ist der Zustand einer Entwicklung, die man vielleicht auch hätte anders gestalten können, wurde aber nicht gemacht. Weil keiner selbst Verantwortung für sein Handeln übernommen hat, keiner!, und irgendwann mit dem ganz großen Hammer druff gekloppt werden musste, weil es sonst nicht mehr beherrschbar war.

Es hat ein Vorgeschichte. Raciti, Sandri, und wer mir jetzt mit dem Pyro-Einsatz beim Mailänder CL-Derby kommt: Das ist auch ein Grund, warum es jetzt so ist, wie es ist. Den ersten Pyro-Toten gab es mit mit Paparelli http://www.youtube.com/watch?v=Mx0E3wMuB...ure=related. Pyro kann toll gewesen sein (warum bin ich denn in Italienischen Fußball und das Drumherum denn so verliebt?), aber es war schon immer etwas fragwürdig. Wer mal in Florenz war (z.B. bei diesem Länderspiel) kennt ja das das Käsestückchen, den Gästeblock mit 5 Meter hohen Maschendrahtzaun drum herum. Wie da die Bengalos da drüber hin und zurückflogen, war rein sportlich gesehen schon eine Leistung. Aber eben keine schöne Choreo.

Aber wir reden ja nicht nur von dort sondern auch über uns. Wer denkt, einmal Pyro kann man sich wie auf der Speisekarte bestellen ("Einmal Menü Pyro, kostet soundso viel, nehm ich, Rechnung bitte an den Verein") liegt falsch. Das Ding in KA hat verdammt schlechte Presse gebracht. Nachdem gerade in Jena so was ähnliches passiert ist, sehen diese ganzen Leute, die uns einschränken wollen, die den handzahmen, kommerziellen Fußball wollen, Handlungsbedarf und -anlass, weil die bisherigen Sanktionen ja offensichtlich nicht ausreichen. Wie es anders geht, zeigen uns England und Italien. Wollen wir das?

Aber das führt jetzt zu weit, ich wollte ja nur über ein Mißverständnis aufklären.


Quelle: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11158407/

Ist soetwas tatsächlich ein bestrebenswertes Ziel für Fußballfans?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Italien ist da nochmal ein ganz anderer Fall und in meinen Augen aus verschiedenen Gründen nur sehr schwer als Vergleich zu heranzuziehen. Das hängt zum einen mit der gesellschaftlichen Struktur zusammen, zum Anderen mit dem Stellenwert den Ultras dort haben und hatten, mit dem Zustand der Stadien und der damit zusammenhängenden Infrastruktur, den generellen, politischen Verhältnissen und und und.

Im Großen und Ganzen ist mir der Text auch zu undifferenziert bzw. wird da nur auf den damaligen Ist-Zustand eingegangen und die Gründe für diesen nicht bzw. nur mit einem reißerischen Extrembeispiel thematisiert, die mit der Situation in Deutschland aber mal rein gar nichts gemeinsam haben.

Da finde ich Österreich als Beispiel schon wesentlich passender, auch wenn man da ebenfalls zugestehen muss, dass der Vergleich an manchen Stellen hinkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:


Da finde ich Österreich als Beispiel schon wesentlich passender, auch wenn man da ebenfalls zugestehen muss, dass der Vergleich an manchen Stellen hinkt.


Auch in Österreich wurde mit der auflagenbezogenen Legalisierung die Sanktionierung von Fehlverhalten drastisch erhöht.
Das Pyrotechnikgesetz in Österreich sieht bei Zuwiderhandlung ebenfalls Geldstrafen im Fünfstelligen Bereich sowie Haftstrafen vor.

Edit: Auch ganz interessant: In Zürich gab es bereits Versuche, das ganze möglichst kontrolliert und sicher zu gestalten, offensichtlich ist das aber nicht angekommen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Apr 2014 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte mit dem "passender" eher diesen Teil:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Italien ist da nochmal ein ganz anderer Fall und in meinen Augen aus verschiedenen Gründen nur sehr schwer als Vergleich zu heranzuziehen. Das hängt zum einen mit der gesellschaftlichen Struktur zusammen, zum Anderen mit dem Stellenwert den Ultras dort haben und hatten, mit dem Zustand der Stadien und der damit zusammenhängenden Infrastruktur, den generellen, politischen Verhältnissen und und und.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich meinte mit dem "passender" eher diesen Teil:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Italien ist da nochmal ein ganz anderer Fall und in meinen Augen aus verschiedenen Gründen nur sehr schwer als Vergleich zu heranzuziehen. Das hängt zum einen mit der gesellschaftlichen Struktur zusammen, zum Anderen mit dem Stellenwert den Ultras dort haben und hatten, mit dem Zustand der Stadien und der damit zusammenhängenden Infrastruktur, den generellen, politischen Verhältnissen und und und.


Das kann man aber doch genauso wenig vergleichen!
Glaubt man diesen Werten, sprechen wir in Österreich von einem Zuschauerschnitt von gerade mal 6000 Leuten je Spiel. In der zweiten Liga sind es im Schnitt etwas mehr als 1600 je Spiel (Stadionauslastung 47,3% bzw. 16,6%!)
Es versteht sich von selbst, dass da alles deutlich überschaubarer und entsprechend weniger Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen als in Stadien mit durchschnittlich 43000 Leuten und einer Auslastung von über 90%!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Das kann man aber doch genauso wenig vergleichen!



SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Da finde ich Österreich als Beispiel schon wesentlich passender, auch wenn man da ebenfalls zugestehen muss, dass der Vergleich an manchen Stellen hinkt.

Sicher sollte man da eher auf Vereine wie Rapid und Austria Wien, Sturm Graz oder von mir aus auch Red Bull Salzburg gucken als auf den SV Grödig oder Austria Lustenau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Das kann man aber doch genauso wenig vergleichen!



SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Da finde ich Österreich als Beispiel schon wesentlich passender, auch wenn man da ebenfalls zugestehen muss, dass der Vergleich an manchen Stellen hinkt.

Sicher sollte man da eher auf Vereine wie Rapid und Austria Wien, Sturm Graz oder von mir aus auch Red Bull Salzburg gucken als auf den SV Grödig oder Austria Lustenau.


Na genau bei diese Clubs gibt es doch nach wie vor die größten Probleme!
Gerade Rapid taugt doch in so vielen Richtungen eher als abschreckendes Beispiel als als Vorbild... (Stichwort Derby 10/11)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche Dinge aus anderen Ländern auf Deutschland projezieren zu wollen ist im Endeffekt auch einfach nurn eine in den Raum geworfene Vermutung.

Wenn Steffen und RAul allerdings der Meinung sind, die Diskussion hier wiederholt sich und macht keinen Sinn.... einfach mal aufs Antworten verzichten und die Leute reden lassen, die evtl. doch Sinn darin sehen... hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Look who's talking .
Ich hatte ja mal versucht, einen neuen Aspekt in die Diskussion einzubringen, um den ewigen Kreislauf zu durchbrechen. Eigentlich hatten wir die ganzen Wenns und Abers ja schon vor ewigen Zeiten fein säuberlich aufgearbeitet, inklusive der rechtlichen Rahmenbedingungen.
Der neue Aspekt ist die Frage, wie ihr denn die aktuelle Situation beurteilt. Meine Wahrnehmung ist die, dass das Thema keins mehr ist. Alle haben sich mal empört, Politiker hatten billige TV-Zeit, Kerner hat ein handelsübliches Kind angezündet und jetzt ist die Nummer durch und vergessen.
Klar, die Kommentatoren sagen immer noch ihr Sprüchlein auf, aber im Großen und Ganzen interessiert es einfach niemanden mehr. Es ist verboten, man kann's nicht verhindern und gemacht wird es trotzdem. Wir sind also zurück beim Status Quo vor der temporären Hysterie. Rückblickend hätte man die auch einfach weglassen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau so, wird die Hysterie wieder kommen, wenn mal wieder krassere Bilder zu sehen sind, wie damals.

Im Dezember / Januar, gabs nur Michael Schumacher, in den letzten drei Monaten fand das Thema quasi nicht mehr statt. Das ist eben ein ganz normaler Medienzyklus, der jeden Sport, jedes Event, jede Tragödie begleitet.

Die aktuelle Situation stellt sich wie folgt dar: Es gibt immer noch genug Trottel, die andere durch ihre Geltungssucht und ihre Selbstdarstellung (von ihnen Emotionen genannt) in Gefahr bringen. Das passiert in einem Überschaubaren Maß, nichts desto trotz bleibt es aber ein Ärgernis, das ich lieber nicht sehen würde. Jetzt kann man sich weiterhin Gedanken machen und das Thema aktuell halten, oder man steckt den Kopf in den Sand. Jedem das Seine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so aus Interessse, was genau bewirkst du damit, dasss du hier "das Thema aktuell hälst"?
Oder tust du noch irgendwas darüber hinaus?

Und ja, genau darum gings, die Medien haben sich an dem einem Thema abgearbeitet und wenden sich dem nächsten zu. Die Wahl dieses Themas ist mehr oder weniger beliebig und steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Grad der gesellschaftlichen Relevanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Look who's talking .
Ich hatte ja mal versucht, einen neuen Aspekt in die Diskussion einzubringen, um den ewigen Kreislauf zu durchbrechen. Eigentlich hatten wir die ganzen Wenns und Abers ja schon vor ewigen Zeiten fein säuberlich aufgearbeitet, inklusive der rechtlichen Rahmenbedingungen.
Der neue Aspekt ist die Frage, wie ihr denn die aktuelle Situation beurteilt. Meine Wahrnehmung ist die, dass das Thema keins mehr ist. Alle haben sich mal empört, Politiker hatten billige TV-Zeit, Kerner hat ein handelsübliches Kind angezündet und jetzt ist die Nummer durch und vergessen.
Klar, die Kommentatoren sagen immer noch ihr Sprüchlein auf, aber im Großen und Ganzen interessiert es einfach niemanden mehr. Es ist verboten, man kann's nicht verhindern und gemacht wird es trotzdem. Wir sind also zurück beim Status Quo vor der temporären Hysterie. Rückblickend hätte man die auch einfach weglassen können.


Die Tatsache, dass für Dich die mediale Betrachtung offensichtlich das Wichtigste an der Sache ist, lässt für mich nur den Rückschluss zu, dass vorallem Du, und nicht diejenigen denen Du das ständig vorwirfst das eigentliche Medienopfer bist!

Ist ungefähr genauso, wie die ganzen Bildzeitungshasser, die aber immer bestens darüber Bescheid wissen, wann welchen Stuss über wen geschrieben wird...

Oh hypocrite, oh hypocrite, thy name is...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Apr 2014 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die DFL führt gerade wieder eine Befragung zum Thema Pyrotechnik unter Stadiongängern durch. Weiß ich auch nur, weil ich zufällig dran teilgenommen habe.

Von daher ist es schon relativ aktuell. Die Fragen zielten in die Richtung, für wie sicher und okay ich unkontrollierte Pyro erachte, wie ich zu kontrollierter genehmigter Pyro unter Aufsicht stehe etc...

Naja. Meine Antworten werden den Pyrobefürwortern hier nicht gefallen.
Da gerade die Paulianer sich wieder als extrem argumentresistent erweisen in ihrer verbohrten "Argumentation" (ich beharre konsequent auf meinem Standpunkt, erkläre alle anderen Argumente so lange für lächerlich bis ich behaupte die anderen hätten keine und wenn mir jemand Fehler aufzeigt habe ich das so nicht gemeint und meinte ja was ganz anderes) steige ich gar nicht erst wieder ein. Die Diskussion an dieser Stelle ist absolut sinnfrei.

Pyro ist zurecht verboten und eine Legalisierung erstens undenkbar - und das ist gut so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Look who's talking .
Ich hatte ja mal versucht, einen neuen Aspekt in die Diskussion einzubringen, um den ewigen Kreislauf zu durchbrechen. Eigentlich hatten wir die ganzen Wenns und Abers ja schon vor ewigen Zeiten fein säuberlich aufgearbeitet, inklusive der rechtlichen Rahmenbedingungen.
Der neue Aspekt ist die Frage, wie ihr denn die aktuelle Situation beurteilt. Meine Wahrnehmung ist die, dass das Thema keins mehr ist. Alle haben sich mal empört, Politiker hatten billige TV-Zeit, Kerner hat ein handelsübliches Kind angezündet und jetzt ist die Nummer durch und vergessen.
Klar, die Kommentatoren sagen immer noch ihr Sprüchlein auf, aber im Großen und Ganzen interessiert es einfach niemanden mehr. Es ist verboten, man kann's nicht verhindern und gemacht wird es trotzdem. Wir sind also zurück beim Status Quo vor der temporären Hysterie. Rückblickend hätte man die auch einfach weglassen können.


Die Tatsache, dass für Dich die mediale Betrachtung offensichtlich das Wichtigste an der Sache ist, lässt für mich nur den Rückschluss zu, dass vorallem Du, und nicht diejenigen denen Du das ständig vorwirfst das eigentliche Medienopfer bist!

Ist ungefähr genauso, wie die ganzen Bildzeitungshasser, die aber immer bestens darüber Bescheid wissen wann, welchen Stuss über wen geschrieben wird...

Oh hypocrite, oh hypocrite, thy name is...


Ich gehe seit Jahrzehnten ins Stadion, ich konnte da nie eine Zunahme an Pyro feststellen. Anlass auch der Diskussion hier waren daher unsachliche Medienberichte, die, gerade bei Leuten, die nicht so oft ein Stadion von innen sehen, den Eindruck hervorriefen, dies wäre ein hochaktuelles und brisantes Thema.
Da man hier und anderswo mit den Folgen dieser Berichterstattung konfrontiert wurde, ist es nun interessant, wie diejenigen, die sich aufgrund dieser Medienberichte dazu berufen fühlten, den Untergang des Abendlandes auszurufen, nun darauf reagieren, dass dieses Thema offensichtlich niemanden mehr interessiert, und die Welt trotzdem irgendwie nicht untergehen wil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Thema von 2009 ist, also lange vor der "unsachgemäßen" Medienberichterstattung, läuft die ganze Argumentation ziemlich ins leere. Weder der Thread noch für mich persönlich gesprochen meine Einstellung hat etwas mit Kerner, Springermedien etc zu tun.

Gegenfarge Raul:
Was bewirkst du damit, dass du dieses Thema am liebsten immer abwürgen würdest? oder tust du darüber hinaus noch etwas?

Die gesellschaftliche Relevanz sind ein interessantes Ding: Wie kommst du darauf, das dies nicht gegeben war? Offenbar fanden sich genug Zuschauer und genug interesse um damit viel Sendezeit zu füllen. Das alles geht nicht ohne Quoten und schon haben wir die gesellschaftliche Relevanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Och will nichts abwürgen, ich dachte nur, vielleicht wäre ein neuer Aspekt in der Diskussion spannender, als immer wieder das gleiche Zeug durchzukauen.
Ich muss nichts machen, ich habe ja kein Problem mit der Situation.
Aber für dich ist es nach eigener Aussage ja irgendwie wichtig, daher nochmal die Frage, was tust du? Oder steckst du etwa den Kopf in den Sand ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Och will nichts abwürgen, ich dachte nur, vielleicht wäre ein neuer Aspekt in der Diskussion spannender, als immer wieder das gleiche Zeug durchzukauen.
Ich muss nichts machen, ich habe ja kein Problem mit der Situation.
Aber für dich ist es nach eigener Aussage ja irgendwie wichtig, daher nochmal die Frage, was tust du? Oder steckst du etwa den Kopf in den Sand ?


Das hört sich aber ganz anders an, wenn die böse Polizei bestehendes Recht durchsetzt und entsprechende Pyroaktionen sanktioniert werden.

Übrigens soll es tatsächlich Leute geben, die durchaus ein Interesse daran haben am Status Quo etwas zu ändern. Frag mal bei Steffen nach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Da gerade die Paulianer sich wieder als extrem argumentresistent erweisen in ihrer verbohrten "Argumentation" (...)


Och Menno, jetzt ist schon wieder dieser ominöse Pauli Schuld…
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so recht. Pyro ist verboten, trotzdem machen es welche, wer erwischt wird, hat Pech und mein Mitleid hält sich dann auch in Grenzen, Ende aus, Mickey Mouse. Mein persönliches Stadionerlebnis ist nicht davon abhängig, ob irgendwer irgendwo was zündelt, wenn´s passiert und es sieht im Rahmen einer Choreo nett aus, find ich´s ok, wenn´s geworfen wird, Böller gezündet werden oder einfach nur schwarzer Qualm zu Provokationszwecken das Stadion einnebelt, finde ich´s blöd, kann mich da aber auch nicht wirklich emotional reinsteigern und auf die gängige Chaoten-, Idioten- und Trottel-Rhetorik ganz gut verzichten. Mir ist auch relativ Latte, ob und wie die Medien drüber berichten. Ich schau mir gut gemachte Pyro-Aktionen weiterhin ganz gerne bei deiner Tube an, ohne dabei sentimental zu werden und mir solche „Zustände“ in der Bundesliga zu wünschen. Und wenn jemand meint, dass Pyro im Stadion automatisch immer auch geworfen wird, dann kann man diesen Irrglaube auch mal dezent hinterfragen. Den meisten Fussballfans, die ich persönlich kenne und die für Pyro „in Frage kommen“, traue ich jedenfalls ein kontrolliertes Abbrennen ohne anschließendes Wegwerfen durchaus zu.
Soviel zu meiner verbohrten Sichtweise. Und jetzt bitte weiter im Karussell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, ne Legalisierung wäre einfach sinnvoll und im Sinne aller Beteiligten, aber da hängt jetzt nicht mein Lebensglück dran, das scheint ja bei Lofwyr anders zu sein, da er ja nicht zu denen gehört, die den Kopf in den Sand stecken.
Ich kann mit der SItuation momentan gut leben, die Hysterie ist vorbei und alles ist im Prinzip wie vor der ganzen Aufregung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ja gut, ne Legalisierung wäre einfach sinnvoll und im Sinne aller Beteiligten...


Und bäääm, da sind wir wieder in der Rauul'schen Phantasiewelt, in der uns der selbsternannt Herrscher erklärt, was richtig und was falsch ist, was man denken darf und was nicht...

Ich bitte um Erlaubnis die Diskussion an dieser Stelle zu verlassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst denken was du willst, aber das ist nunmal meine Meinung.
Was isn das hier für ein seltsamer Stress? Du hast halt ne andere, aber deswegen darf ich meine jetzt nicht mehr äußern, oder wie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal waren es zwei Postings, bis die Sachebene verlassen und in die persönliche gewechselt wurde.

Interessant ist es allemal, das dich dieser Thread nicht loslässt, obwohl es dich nicht, interessiert, bereits alles gesagt wurde und alle die deiner Meinung nicht sind, nur Medienopfer ohne Stadionerfahrung sind.

Und wieder werden 10 Postings gewechselt nur um klarzustellen, das du alles tutti findest und alles gut ist, es dich aber nicht juckt.

Die Frage ist natürlich, ob du dir das selber abkaufst.... ich jedenfalls tus nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert halt wirklich das Thema, ich hab nur keine Lust, immer wieder die selbe Schleife zu drehen, da dachte ich, wir reden vielleicht mal über nen anderen Aspekt des Ganzen.
Aber da zwingt euch doch auch keiner zu, ihr könnt gerne zum zehnten Mal die selbe Schleife drehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Da gerade die Paulianer sich wieder als extrem argumentresistent erweisen in ihrer verbohrten "Argumentation"

Kann ja nicht jeder so differenziert an die Sache herangehen:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
(ich beharre konsequent auf meinem Standpunkt, erkläre alle anderen Argumente so lange für lächerlich bis ich behaupte die anderen hätten keine und wenn mir jemand Fehler aufzeigt habe ich das so nicht gemeint und meinte ja was ganz anderes) steige ich gar nicht erst wieder ein.



Exel2 hat folgendes geschrieben:
eine Legalisierung erstens undenkbar

Das Ding ist, dass es da genügend Gegenbeispiele gibt und so viel dann auch zum Thema: "erkläre alle anderen Argumente so lange für lächerlich bis ich behaupte die anderen hätten keine".

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion an dieser Stelle ist absolut sinnfrei.

Richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Du darfst denken was du willst, aber das ist nunmal meine Meinung.
Was isn das hier für ein seltsamer Stress? Du hast halt ne andere, aber deswegen darf ich meine jetzt nicht mehr äußern, oder wie?


Dachte Du erkennst die Polemik dahinter, Du nutzt ja dieses Stilmittel selbst auch sehr gerne...
Ist aber sicher nicht böse gemeint.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 105 von 116



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group