preload
basicPlayer

Pyrotechnik im Stadion - Idiotie oder Fanleidenschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 114, 115, 116  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auf solche Pyroaktionen kann ich wunderbar verzichten. Mir reichen da schon die geisteskranken Aktionen meiner Leverkusener in Düsseldorf und Köln bei unseren jeweils letzten Auftritten dort.

Aktuell lehne ich Pyro rundheraus ab. Es ist einfach bei so vielen Irren in den jeweiligen "Ultrasszenen" und dem Mitläufertum drumherum (oft sind es ja nicht mal die Ultras direkt, bei denen dann so viel schief läuft) ein unkontrollierbares Risiko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, welches sich immer wieder zeigt ist: Ist Pyro im Stadion, dann fliegt auch Pyro im Stadion. Immer wieder eine Bestätigung dafür, dass das Zeug in den falschen Händen nix verloren hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Das Problem, welches sich immer wieder zeigt ist: Ist Pyro im Stadion, dann fliegt auch Pyro im Stadion. Immer wieder eine Bestätigung dafür, dass das Zeug in den falschen Händen nix verloren hat.


Dass das Zeug in falschen Händen nix verloren hat, dürfte wohl so ziemlich allen hier klar sein.
Der Kausalzusammenhang Pyro im Stadion = Pyro fliegt, ist dagegen natürlich Quatsch.
Das Beispiel aus Griechenland ist natürlich extrem krass, sieht schon nicht verkehrt aus, aber hierzulande natürlich undenkbar und muss ich in der Form auch nicht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung aus Stadion und Fernsehen sieht sehr wohl einen Kausalzusammenhang.

Aber müssen wir auch nicht wirklich draug rumreiten. Du bist ja meiner Meinung, dass es in den falschen Händen nichts zu suchen hat. Jetzt müssten die Pyro Befürworter erläutern, wie sie es aus falschen Händen heraushalten wollen, bei gleichzeitiger Beachtung von Pyro = Emotionsausdruck. Klingt für mich, nach der Quadratur des Kreises.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Das Problem, welches sich immer wieder zeigt ist: Ist Pyro im Stadion, dann fliegt auch Pyro im Stadion. Immer wieder eine Bestätigung dafür, dass das Zeug in den falschen Händen nix verloren hat.


Dass das Zeug in falschen Händen nix verloren hat, dürfte wohl so ziemlich allen hier klar sein.
Der Kausalzusammenhang Pyro im Stadion = Pyro fliegt, ist dagegen natürlich Quatsch.
Das Beispiel aus Griechenland ist natürlich extrem krass, sieht schon nicht verkehrt aus, aber hierzulande natürlich undenkbar und muss ich in der Form auch nicht haben.


Naja in den Niederlanden scheint sich das ja auch zu bestätigen, inklusive Verletzte durch Pyro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Das Problem, welches sich immer wieder zeigt ist: Ist Pyro im Stadion, dann fliegt auch Pyro im Stadion. Immer wieder eine Bestätigung dafür, dass das Zeug in den falschen Händen nix verloren hat.


Dass das Zeug in falschen Händen nix verloren hat, dürfte wohl so ziemlich allen hier klar sein.
Der Kausalzusammenhang Pyro im Stadion = Pyro fliegt, ist dagegen natürlich Quatsch.
Das Beispiel aus Griechenland ist natürlich extrem krass, sieht schon nicht verkehrt aus, aber hierzulande natürlich undenkbar und muss ich in der Form auch nicht haben.


Quatsch ist es, diesen Zusammenhang immer weiter abzustreiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang. Die "Fans" werden schließlich quasi dazu gezwungen Pyro zu werfen und sich zu vermummen, sie sind schließlich verantwortungsbewusst das nur zu tun um nicht erwischt zu werden. Würde man deren Mätzchen einfach erlauben würden die beides selbstverständlich nicht tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Na sehr gut, da hat einer was aus den diversen Seiten Diskussion gelernt .
Bevor ihr jetzt mal wieder ne Runde im Kreis dreht, wie schätzt ihr denn die aktuelle Situation ein? Ich hab mir mal vor einiger Zeit ne Prognose zugetraut, die da lautete "die Diskussion wird abebben, man wird merken, dass man nichts dagegen tun kann, es wird weiter Pyro in den Stadien geben, ohne, dass das noch groß Thema ist".
Ich würd fast behaupten, genau da sind wir jetzt. Mit anderen Worten, viel Wind um nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Na sehr gut, da hat einer was aus den diversen Seiten Diskussion gelernt .
Bevor ihr jetzt mal wieder ne Runde im Kreis dreht, wie schätzt ihr denn die aktuelle Situation ein? Ich hab mir mal vor einiger Zeit ne Prognose zugetraut, die da lautete "die Diskussion wird abebben, man wird merken, dass man nichts dagegen tun kann, es wird weiter Pyro in den Stadien geben, ohne, dass das noch groß Thema ist".
Ich würd fast behaupten, genau da sind wir jetzt. Mit anderen Worten, viel Wind um nichts.


Kann ich auf die Allgemeinsituation bezogen aus meiner Sicht bestätigen. Leider gibt es Ausnahmen wie den HSV, wo es innerhalb eines Monats gleich mehrere Vorfälle gegeben hat. Hier hätte auch ein klares Statement von der Vereinsführung nach mehrmaligen Auffälligkeiten kommen müssen, aber...Fehlanzeige.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Das Problem, welches sich immer wieder zeigt ist: Ist Pyro im Stadion, dann fliegt auch Pyro im Stadion. Immer wieder eine Bestätigung dafür, dass das Zeug in den falschen Händen nix verloren hat.


Dass das Zeug in falschen Händen nix verloren hat, dürfte wohl so ziemlich allen hier klar sein.
Der Kausalzusammenhang Pyro im Stadion = Pyro fliegt, ist dagegen natürlich Quatsch.
Das Beispiel aus Griechenland ist natürlich extrem krass, sieht schon nicht verkehrt aus, aber hierzulande natürlich undenkbar und muss ich in der Form auch nicht haben.


Quatsch ist es, diesen Zusammenhang immer weiter abzustreiten.


http://www.youtube.com/watch?v=hK-2cq9AL6Y

wie viele Pyros fliegen hier?

Ich sage übrigens nicht - schon gar nicht immer weiter -, dass Pyros nicht auch mal geworfen werden (was Mist ist), sondern lediglich: Der Kausalzusammenhang Pyro im Stadion = Pyro fliegt, ist dagegen natürlich Quatsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
in Holland ist wohl auch ordentlich geflogen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-bei-fussball-pokalfinale-zwischen-ajax-und-zwolle-a-965367.html


Nein das verstehst du vollkommen falsch, die Verletzten haben sich höchstens an einem Feuerzeug verletzt, vermutlich haben sogar eher die Polizisten sie angegriffen, Pyro ist auch nicht geflogen das sind rote Blütenpollen, alles andere kann es nicht sein, Pyro sind ja nur Emotionen und nicht in einem Stadion hanebüchender Unsinn von ein paar Unbelehrbaren Idioten, denen man lebenslang das Stadion verbieten sollten, damit sie draussen auf freiem Feld ihrer Leidenschaft nachgehen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Irre komisch und total originell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wremen

Wir sollten nicht den Fehler machen zu versuchen aus einzelnen Videos, allgemeingültige Aussagen zu treffen.

In deinem Video ist es ja auch eher ein kleiner Vorfall, evtl. auch organisiert.

Für mich erscheint es logisch, je mehr Pyro, und je weniger kontrolliert, desto höher ist die Flugwahrscheinlichkeit. Da spielt dann auch einfach das Rudelverhalten eine Rolle. Ein Trottel wirft und 10 andere fühlen sich herausgefordert.

Und da heißt es dann wieder: Wie kann man Organisation, Kontrolle und freie Emotionen unter einen Hut bringen? Die Antwort bleibts du noch schuldig...

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 07:57   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Für mich erscheint es logisch, je mehr Pyro, und je weniger kontrolliert, desto höher ist die Flugwahrscheinlichkeit. Da spielt dann auch einfach das Rudelverhalten eine Rolle. Ein Trottel wirft und 10 andere fühlen sich herausgefordert.


ok, das ist aber ein ganz anderer Schnack, als deine vorherige Aussage Pyro im Stadion = Pyro fliegt (= Kausalzusammenhang). und da würden dann schon einzelne Gegenbeispiele ausreichen, um dies zu entkräften.
Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden, Schwamm drüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Antworten bleiben ja eigentlich die Verbotsbefürworter schuldig.
Der aktuelle Stand ist ja, es ist verboten, es passiert trotzdem.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd zurückwerfen toll!

Ok, bitte nicht zu ernst nehmen, war ein weder sachlich noch sinniger Post. Aber lustig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Antworten bleiben ja eigentlich die Verbotsbefürworter schuldig.
Der aktuelle Stand ist ja, es ist verboten, es passiert trotzdem.


Es gab Antworten in Form von diversen Vollkontrollen. Das diese Antwort den Pyrobefürwortern nicht passt, finde ich natürlich verständlich.

Wenn aber nun die Pyrobefürworter in deiner Person sich zurücklehnen und sagen: "Gib mal frei, wird schon, is ja alles eh nicht so schlimm" und dabei den schwarzen Peter an die Pyrogegner weitergeben, dann ist das auch erschreckend schwach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber immerhin eine Basis wie die erfolgreichen Vorbilder in Norwegen und Österreich.
Das hat diese Sichtweise den ganzen tollen "Man müsste, man könnte, man sollte"-Vorschlägen voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in einem Diskussionsforum sollte man mit "müsste, könnte, sollte" klar kommen, denn darum geht es beim Diskutieren, Ideen auszutauschen und diese Kontrovers oder auch mal polemisch zu beleuchten. Nicht darum dem anderen aufzuzeigen, worüber er reden darf und worüber nicht.

Ganz davon ab, kann ich die Forderung ja auch wie folgt formulieren.

Man müsste Pyro freigeben, dann sollte es nicht schlimmer werden und es könnte weniger Pyro auf dem Rasen landen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm damit klar, solche Argumente haben eben nur eine andere Relevanz als Vorschläge, für die es erfolgreiche Vorzeigemodelle gibt.

Du kannst das für dich formulieren wie du möchtest, ich streiche da aber eben die Konjunktive, weil diese Vorgehensweisen in der Realität erfolgreich funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich komm damit klar, solche Argumente haben eben nur eine andere Relevanz als Vorschläge, für die es erfolgreiche Vorzeigemodelle gibt.

Du kannst das für dich formulieren wie du möchtest, ich streiche da aber eben die Konjunktive, weil diese Vorgehensweisen in der Realität erfolgreich funktionieren.


Man könnte mit der gleichen Argumentation auch eine Erlaubnis zum Waffenbesitz für alle fordern, klappt ja in Amerika genauso. Wie stehst Du dazu?!

Unterm Strich bleibt es eine simple Extrapolation.
Damit Pyro geworfen werden kann, ist es zwingend notwendig, dass sie ins Stadion gelangt. Je mehr ins Stadion kommt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit Unsinn getrieben wird.

Ich persönlich könnte mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, dass man nach Anmeldung und Haftungsübernahme kontrolliertes Abbrennen bis zu einer bestimmten Anzahl erlaubt, wenn damit sichergestellt ist, dass die Anzahl der illegal gezündeten Pyros dadurch sinkt. Dieser wenn/dann Zusammenhang ist aber nur dann realisierbar, wenn auch die Propyrofraktion illegales Abfackeln nicht einfach hinnimmt, verharmlost oder gar abfeiert. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist das aber halt nicht so.
Aktuell halte ich es für deutlich wahrscheinlicher, dass man dadurch eher eine gewisse "wenn die das dürfen machen wir das auch" Haltung hervorruft, wenn zB Heimfans legal zündeln und die Auswärtsfans dabei zusehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Man könnte mit der gleichen Argumentation auch eine Erlaubnis zum Waffenbesitz für alle fordern, klappt ja in Amerika genauso. Wie stehst Du dazu?!

Ich glaub dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "klappen".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Man könnte mit der gleichen Argumentation auch eine Erlaubnis zum Waffenbesitz für alle fordern, klappt ja in Amerika genauso. Wie stehst Du dazu?!

Ich glaub dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "klappen".


Davon bin ich absolut überzeugt, allerdings wohl eher beim Thema "Pyrolegalisierung klappt". Meine Begründung dafür hab ich im folgenden Absatz genauer erläutert, auf den Du leider nicht näher eingegangen bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Man könnte mit der gleichen Argumentation auch eine Erlaubnis zum Waffenbesitz für alle fordern, klappt ja in Amerika genauso. Wie stehst Du dazu?!

Ich glaub dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "klappen".


Davon bin ich absolut überzeugt, allerdings wohl eher beim Thema "Pyrolegalisierung klappt". Meine Begründung dafür hab ich im folgenden Absatz genauer erläutert, auf den Du leider nicht näher eingegangen bist.

Weil es nichts als Vermutungen sind. Welchen Sinn hätte es diesen andere entgegenzusetzen, zumal ich denke, dass dir meine Meinung dazu bekannt ist. Es gibt genügend Beispiele, bei denen eine Legalisierung eine deutliche Verbesserung der Gesamtsituation hervorgerufen haben. Ich sehe absolut keinen Grund, solche Effekte für Deutschland abzustreiten.

Genauso wenig verstehe ich, wieso das zum x-ten Mal durchgekaut werden muss. Die Meinungen und Argumente sollten doch hinlänglich bekannt sein. Rauuul hat doch eine ganz gute Beschreibung des Ist-Zustandes geliefert, ich sehe auch keinen Ansatz, dass sich in naher Zukunft etwas in irgendeine Richtung ändern wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 104 von 116



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group