preload
basicPlayer

Pyrotechnik im Stadion - Idiotie oder Fanleidenschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 114, 115, 116  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich alles nicht schön und muss Konsequenzen haben für die Verursacher.
Aber worauf willst du denn jetzt hinaus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich alles nicht schön und muss Konsequenzen haben für die Verursacher.
Aber worauf willst du denn jetzt hinaus?


Du hast in Frage gestellt, dass es unmittelbare Verletzungen in Folge von Pyrotechnik gibt/gegeben hat.

Das hab ich nur mal kurz widerlegt

Pyrotechnik ist gefährlich und es kommen dadurch Menschen zu Schaden.
Es gibt in Deutschland so viele Möglichkeiten gegen Vorschriften legal vorzugehen, sich Unterstützer zu suchen, um zu versuchen, diese zu ändern.
Und wenn man merkt, dass die große (ausreichende Unterstützung) nicht da ist, sollte man sich mal überlegen warum, und es einfach akzeptieren und die Vorschriften respektieren...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2014 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist richtig. Aber das ist ein Einzelfall.
Ganz ehrlich: Es werden mehr Leute durch den Alkoholausschank vor und in Stadien verletzt als durch Bengalos. Und nochmal mehr werden durch das unkontrollierte Sprayen von Pfefferspray der Polizei verletzt (letzteres ruft übrigens die meisten Verletzen in und um deutschen Stadien hervor, aber das ist ein anderes Thema). Über beides regt sich aber niemand auf...im Gegenteil: Es interessiert kein Schwein.

Mal anders gesagt: In nahezu jedem anderen europäischen Land funktioniert es wunderbar und es stört kein Mensch, wenn der ganze Block oder das halbe Stadion brennt. Bei uns wird bei einem Bengalo von Terrorismus im Stadion gesprochen (etwas überspitzt).
Früher, Ende der 90er, Anfang 00er, hat es auch in Deutschland auch niemanden interessiert. Dummerweise haben die Fanszenen damals irgendwann angefangen schwarze Rauchsäulen in die Luft zu jagen, statt geile Pyroshows zu machen. Genau das war der Wendepunkt in Deutschland. Seitdem ist Pyro böse und eh alles scheiße. Das ist aber eben nicht der Fall.
Wirkliche verletzte durch Pyrotechnik (keine Böller) kommen fast nie vor. Ich wage mal zu behaupten, dass sich sogar mehr Leute an den beschissenen Zäunen vor den Gästeblöcken verletzten.

Wenn es dennoch passiert ist das scheiße und muss natürlich Konsequnezen haben, aber es ist keinesfalls der Regelfall !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Pyrotechnik ist gefährlich und es kommen dadurch Menschen zu Schaden.
Es gibt in Deutschland so viele Möglichkeiten gegen Vorschriften legal vorzugehen, sich Unterstützer zu suchen, um zu versuchen, diese zu ändern.
Und wenn man merkt, dass die große (ausreichende Unterstützung) nicht da ist, sollte man sich mal überlegen warum, und es einfach akzeptieren und die Vorschriften respektieren...

An Silvester ist es aber kein Problem oder ?

Diese Möglichkeiten gibt es in der BRD, ja...bei DFB / DFL nicht. Die sind dafür aber leier verantwortlich.
Davon abgesehen hat die Kampagne Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren sehr viele Unterstützer. Eine Gesprächsbereitschaft ist nur leider nicht vorhanden bzw war sie das mal, das Verhältnis wurde aber schwer gestört, nachdem mehrere Versprechungen gebrochen wurden (von Seiten der Liga).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf auch Rauchen und dadurch sterben auch viele Menschen.
Oder durchs Autofahren...

Was sollen die Quervergleiche hier denn immer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Pyrotechnik ist gefährlich und es kommen dadurch Menschen zu Schaden.
Es gibt in Deutschland so viele Möglichkeiten gegen Vorschriften legal vorzugehen, sich Unterstützer zu suchen, um zu versuchen, diese zu ändern.
Und wenn man merkt, dass die große (ausreichende Unterstützung) nicht da ist, sollte man sich mal überlegen warum, und es einfach akzeptieren und die Vorschriften respektieren...

An Silvester ist es aber kein Problem oder ?

Diese Möglichkeiten gibt es in der BRD, ja...bei DFB / DFL nicht. Die sind dafür aber leier verantwortlich.
Davon abgesehen hat die Kampagne Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren sehr viele Unterstützer. Eine Gesprächsbereitschaft ist nur leider nicht vorhanden bzw war sie das mal, das Verhältnis wurde aber schwer gestört, nachdem mehrere Versprechungen gebrochen wurden (von Seiten der Liga).


Was sind denn sehr viele Unterstützer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Man darf auch Rauchen und dadurch sterben auch viele Menschen.
Oder durchs Autofahren...

Was sollen die Quervergleiche hier denn immer?

Aufzeigen, dass es eben nicht so gefährlich ist, wie es immer dargestellt wird.
Mit Rauchen und Autofahren hat das ganze auch nichts zu tun. Ich hab extra direkte Dinge aus dem Stadion genommen, um zu zeigen, dass es ganz andere "Verletzungsquellen" in den Stadien gibt, welche auch wesentlich mehr Verletzte fordern, bei denen es aber einfach nur niemanden interessiert, weil sie ja "normal" sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Man darf auch Rauchen und dadurch sterben auch viele Menschen.
Oder durchs Autofahren...

Was sollen die Quervergleiche hier denn immer?

Aufzeigen, dass es eben nicht so gefährlich ist, wie es immer dargestellt wird.
Mit Rauchen und Autofahren hat das ganze auch nichts zu tun. Ich hab extra direkte Dinge aus dem Stadion genommen, um zu zeigen, dass es ganz andere "Verletzungsquellen" in den Stadien gibt, welche auch wesentlich mehr Verletzte fordern, bei denen es aber einfach nur niemanden interessiert, weil sie ja "normal" sind.


Und weil die Polizei Mist baut, dürfen die Pyro-Zündler das auch?
Sorry, aber ich verstehe die Intention des Vergleichs nicht.

Über das Verhalten bei Polizeieinsätzen kann man gerne diskutieren, aber das hat doch nix mit Pyro zu tun. Es wird andauernd nur relativiert...

Warum kann man ein Thema nicht eigenständig diskutieren?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2014 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Du hast in Frage gestellt, dass es unmittelbare Verletzungen in Folge von Pyrotechnik gibt/gegeben hat.

Das hab ich nur mal kurz widerlegt

Das habe ich nicht.
Ich habe geschrieben, dass es in dieser Saison in der Summe keinen Anlass gibt an der Repressionsschraube zu drehen.


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Und wenn man merkt, dass die große (ausreichende Unterstützung) nicht da ist, sollte man sich mal überlegen warum, und es einfach akzeptieren und die Vorschriften respektieren...

Also es müssen sich nur alle an die Regeln halten, dann ist alles gut. Dass da noch niemand drauf gekommen ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Und wenn man merkt, dass die große (ausreichende Unterstützung) nicht da ist, sollte man sich mal überlegen warum, und es einfach akzeptieren und die Vorschriften respektieren...

Also es müssen sich nur alle an die Regeln halten, dann ist alles gut. Dass da noch niemand drauf gekommen ist...


Nö, aber da sieht man nur mal wieder, wie beschränkt die Leute sind, die das machen...



SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Direkt durch Pyrotechnik? Wo?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Was sind denn sehr viele Unterstützer?

Hier findest du eine Liste mit Fangruppen, die die Kampagne unterstützen oder initiiert haben.
Dazu gesellen sich dann auch einige bekannte Fußballvereine, sowie die Bundesgemeinschaft der Fanprojekte.
Es gab auch mal eine Unterschriftenaktion. Das ist jetzt aber zu lange her, als dass ich mich da ein Ergebnis erinnern könnte. Es hat aber auch jeden Fall gereicht, um DFB / DFL an einen runden Tisch zu bekommen, an dem diese dann Versprechungen machen konnte, um sie später zu brechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Direkt durch Pyrotechnik? Wo?



Ja, das ist eine Frage. Keine Verneinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Im ganzen Thread stehen mehrere Beispiele für Verletzungen durch Pyro.

Und du willst sie alle nicht gesehen haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Man darf auch Rauchen und dadurch sterben auch viele Menschen.
Oder durchs Autofahren...

Was sollen die Quervergleiche hier denn immer?

Aufzeigen, dass es eben nicht so gefährlich ist, wie es immer dargestellt wird.
Mit Rauchen und Autofahren hat das ganze auch nichts zu tun. Ich hab extra direkte Dinge aus dem Stadion genommen, um zu zeigen, dass es ganz andere "Verletzungsquellen" in den Stadien gibt, welche auch wesentlich mehr Verletzte fordern, bei denen es aber einfach nur niemanden interessiert, weil sie ja "normal" sind.


Und weil die Polizei Mist baut, dürfen die Pyro-Zündler das auch?
Sorry, aber ich verstehe die Intention des Vergleichs nicht.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es daduruch wesentlich mehr Verletzte gibt, es nur niemanden interessiert.
Mein Hauptvergleich war übrigens der Alkoholausschank vor und im Stadion...darauf gehst du nicht ein !?


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Nö, aber da sieht man nur mal wieder, wie beschränkt die Leute sind, die das machen...

Solche pauschalen Unterstellungen sollte man tunlichst unterlassen !
1. Kann ich dir versichern, dass ein Großteil der Leute alles andere als beschränkt ist.
2. Ist es eine Beleidigung, da es nicht wahr ist.
3. Zeigt es leider, dass du an einer Klärung des Sachverhalts nichtmal annährend ein Interesse hast, sondern eher Leute verurteilst, die du offensichtlich nichtmal annährend kennst.

So, ich bin jetzt weg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Im ganzen Thread stehen mehrere Beispiele für Verletzungen durch Pyro.

Und du willst sie alle nicht gesehen haben?

1. Habe ich diesen thread hier heute zum ersten Mal besucht.
2. Hab ich nie gesagt, dass es keine Verletzten durch Pyros gibt, sondern nur dass es vom Verhältnis zu anderen Dingen gesehen wesentlich weniger sind.
3. Ist das schon wieder eine Unterstellung, die einfach nur völlig falsch ist und eine Diskussion nahezu unmöglich macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Im ganzen Thread stehen mehrere Beispiele für Verletzungen durch Pyro.

Und du willst sie alle nicht gesehen haben?

Nochmal: Es ging mir explizit um diese Saison.
Und ich wiederhole auch nochmal, dass es in dieser Saison keinen Anlass gibt, da jetzt von offizieller Seite wieder irgendwas eskalieren zu lassen, insbesondere in der Entwicklung zu vorherigen Spielzeiten. Es passiert sehr, sehr wenig, trotz der angeblich so großen Gefahr. Jede/r Verletzte ist natürlich einer zu viel und der oder die Verantwortlichen sollten mit den rechtsstaatlichen Mitteln dafür zur Verantwortung gezogen werden, wie bei jeder anderen Gesetzesübertretung auch.
Das sollte es dann aber auch gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Im ganzen Thread stehen mehrere Beispiele für Verletzungen durch Pyro.

Und du willst sie alle nicht gesehen haben?

1. Habe ich diesen thread hier heute zum ersten Mal besucht.
2. Hab ich nie gesagt, dass es keine Verletzten durch Pyros gibt, sondern nur dass es vom Verhältnis zu anderen Dingen gesehen wesentlich weniger sind.
3. Ist das schon wieder eine Unterstellung, die einfach nur völlig falsch ist und eine Diskussion nahezu unmöglich macht.


Das war auf Steffen bezogen. Bei dir weiß ich gar nicht, ob du dich vorher an der Diskussion schon beteiligt hast. Bei Steffen schon.

@Steffen: Angenommen diese Saison passieren noch viele Verletzung durch Pyrotechnik, auch wenn insgesamt wenig gezündelt wird: Fängt man dann nächste Saison wieder bei 0 an?


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Mein Hauptvergleich war übrigens der Alkoholausschank vor und im Stadion...darauf gehst du nicht ein !?


Meinetwegen kann man auf Alkohol im Stadion verzichten. Klar würde mir dann auch etwas fehlen, gebe ich auch zu. Aber wenn ich sehe wie voll manche Leute sind, dann nervt es schon.

Das Problem verlagert sich dann vors Stadion. Man kann es im direkten Umfeld natürlich auch kontrollieren, aber irgendwo ist auch ne Grenze erreicht, wo mans nicht mehr kontrollieren kann.
Das Problem liegt oftmals auch daran, dass offenlichtlich alkoholisierten Leuten trotz anders lautender Stadionordnung der Zugang ins Stadion gewährt wird.


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Nö, aber da sieht man nur mal wieder, wie beschränkt die Leute sind, die das machen...

Solche pauschalen Unterstellungen sollte man tunlichst unterlassen !
1. Kann ich dir versichern, dass ein Großteil der Leute alles andere als beschränkt ist.
2. Ist es eine Beleidigung, da es nicht wahr ist.
3. Zeigt es leider, dass du an einer Klärung des Sachverhalts nichtmal annährend ein Interesse hast, sondern eher Leute verurteilst, die du offensichtlich nichtmal annährend kennst.


Was Pyrotechnik angeht sind die Leute beschränkt! Dass sie auf anderen Gebieten clever sein könne, bestreite ich nicht, aber in Menschenmassen Pyrotechnik zu zünden ist nicht gerade verwantwortungsbewusst und somit dämlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Angenommen diese Saison passieren noch viele Verletzung durch Pyrotechnik, auch wenn insgesamt wenig gezündelt wird: Fängt man dann nächste Saison wieder bei 0 an?

Ich weiß nicht, was es bringen soll irgendwelche Eventualitäten durchzuspielen. Den Ist-Zustand habe ich bewertet, wirkliches Interesse daran irgendwelche unrealistischen Extrembeispiele zu diskutieren habe ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Angenommen diese Saison passieren noch viele Verletzung durch Pyrotechnik, auch wenn insgesamt wenig gezündelt wird: Fängt man dann nächste Saison wieder bei 0 an?

Ich weiß nicht, was es bringen soll irgendwelche Eventualitäten durchzuspielen. Den Ist-Zustand habe ich bewertet, wirkliches Interesse daran irgendwelche unrealistischen Extrembeispiele zu diskutieren habe ich nicht.


Dann eben ein wenig anders.
Egal ob und/oderwas diese Saison noch passiert, fängt man wieder bei 0 an nächste Saison?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man muss die Entwicklung da langfristig beobachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=b4S08VnDWE4



Stadionverbot für alle!


Da wurden die Bengalos scheinbar am Eingang verteilt...

Aber wenn man sieht wieviele da auch durch die Gegend fliegen ist das echt nicht schön. Hab auch irgendwas davon gelesen, dass die Gästebank in Brand gesteckt wurde... Hoffe es wurde niemand verletzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland undenkbar - ein Stadion voller Hooligans und mind. 300 Schwerverletzte und 50 Tote

Und der Rasen dürfte ein paar Brandlöcher aufweisen.

Sieht natürlich schick aus - aber das Werfen Richtung Rasen (im Vordergrund) - wo Ordner - Trainerbänke usw. sind ist natürlich grenzwertig.

Das "südländische Temprament der Griechen" hätte man vor kurzem wohl gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=b4S08VnDWE4



Stadionverbot für alle!


Die griechischen Stadien haben nen großen Vorteil: man kann mit'm Löschflugzeug drüber fliegen um zu löschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 103 von 116



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group