preload
basicPlayer

Pyrotechnik im Stadion - Idiotie oder Fanleidenschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 114, 115, 116  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Ich habe absolut keine Ahnung warum die Gelsenkirchener gepfiffen haben, aber ich finde den Zeitpunkt, nach gestern, auch nicht gerade passend um weiter zu zündeln.
Aber so wie ich das mitbekommen habe waren das ja noch nichtmal die von der UGE, sondern von einer, mir unbekannten, Ultragruppierung?!


Die "Hugos" waren es wohl, von denen soll auch der großteil der Aktionen in Dortmund ausgegangen sein. Da wohl sehr viele Stadionverbote ausgesprochen worden sind wollte die Hugos sich jetzt noch mal "ordentlich" verabschieden. Das sowas natürlich nur der DFL in die Hände spielt scheint dort wohl (mal wieder) keinen zu interessieren. Die Argumente pro Pyro werden so aufjedenfall nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Ich habe absolut keine Ahnung warum die Gelsenkirchener gepfiffen haben, aber ich finde den Zeitpunkt, nach gestern, auch nicht gerade passend um weiter zu zündeln.
Aber so wie ich das mitbekommen habe waren das ja noch nichtmal die von der UGE, sondern von einer, mir unbekannten, Ultragruppierung?!


Zur Antwort der Nordtribüne auf die Pyroaktion:

http://www.youtube.com/watch?v=jFcO6EozI_M

Aus meiner Sicht ist der Sprechchor "Ihr seid Scheisse wie der BVB" eigentlich eindeutig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Da wohl sehr viele Stadionverbote ausgesprochen worden sind wollte die Hugos sich jetzt noch mal "ordentlich" verabschieden. Das sowas natürlich nur der DFL in die Hände spielt scheint dort wohl (mal wieder) keinen zu interessieren. Die Argumente pro Pyro werden so aufjedenfall nicht mehr.


Richtig. Absolut dämliche Aktion, auch wenn ich sie (zum Teil) nachvollziehen kann. Damit hat man der gesamten Fanszene einen Bärendienst erwiesen...


Megget hat folgendes geschrieben:
Strafverfahren gegen 60 Schalke Ultras eingeleitet
60


Alles wie immer. Da werden wohl auch wieder einige Unbeteiligte die nächsten Jahre kein Stadion betreten dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:
Strafverfahren gegen 60 Schalke Ultras eingeleitet
60


Alles wie immer. Da werden wohl auch wieder einige Unbeteiligte die nächsten Jahre kein Stadion betreten dürfen.


Warum? Wenn das auf Video festgehalten wurde und die Leute erkannt wurden, dann kriegen die auch Stadionverbot. Falls das nicht so ist, dann kann man dagegen Rechtsmittel einlegen.

Da kein Polizist im Block ist, kann man, anders als bei Krawallen, nicht auf Polizisten als Augenzeugen zurückgreifen. Denn kein Gericht wird nem Polizisten glauben, dass er aus zig Metern eine bestimmte Person in einem vollen Block während einer Rauchentwicklung geindeutig erkannt hat.

Ich finde es richtig und diesen Spieltag sieht man mal wieder, dass Pyro im Block eine große Gefahr sein kann! Interessant ist auch, dass einige Befürworter ja immer meinten, dass Pyro nur gefährlich ist, wenn man es wirft. Soll man, bei Pyro-Erlaubnis, jetzt auch alle Plakate abhängen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

7 Personen von den Hugos konnten beim Derby Straftaten nachgewießen werden...Stadionverbot haben aber alle 160 Mann bekommen...Das wäre nachdem Frankfurt Spiel in Kraft getreten..Man wollte sich so lediglich verabschieden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
7 Personen von den Hugos konnten beim Derby Straftaten nachgewießen werden...Stadionverbot haben aber alle 160 Mann bekommen...Das wäre nachdem Frankfurt Spiel in Kraft getreten..Man wollte sich so lediglich verabschieden...

Und das zaubert Dir ein Grinsen aufs Gesicht?
Wenn den Leuten irgendwas an der Legalität von Pyrotechnik liegen würde, hätte man wohl seine egoistischen "Abschiedspläne" anders gestaltet. Damit hat man doch nur der Politik und den Gegnern ein weiteres Argument in die Hände gelegt. Und wofür? nur um seine eigenen egoistischen Pläne durchzuziehen. Von wegen Interesse am Spiel und Kulturgut Fussball...Alles geheuchelt, da gehts bei denen nur um persönliche Dinge!

Gruß
11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

LaierS04 hat folgendes geschrieben:
7 Personen von den Hugos konnten beim Derby Straftaten nachgewießen werden...Stadionverbot haben aber alle 160 Mann bekommen...Das wäre nachdem Frankfurt Spiel in Kraft getreten..Man wollte sich so lediglich verabschieden...

Und das zaubert Dir ein Grinsen aufs Gesicht?
Wenn den Leuten irgendwas an der Legalität von Pyrotechnik liegen würde, hätte man wohl seine egoistischen "Abschiedspläne" anders gestaltet. Damit hat man doch nur der Politik und den Gegnern ein weiteres Argument in die Hände gelegt. Und wofür? nur um seine eigenen egoistischen Pläne durchzuziehen. Von wegen Interesse am Spiel und Kulturgut Fussball...Alles geheuchelt, da gehts bei denen nur um persönliche Dinge!

Gruß
11



DFB und Polizei wollen es ja nicht anderst...wenn du zu unrecht verurteilt wirst...immer und immer wieder...wie reagierst du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Eine unbedachte Äußerung leistete sich Nationalspieler Dennis Aogo. "Es war schön anzusehen", sagte der Linksverteidiger Sky Sport News HD zu den Leuchtfeuern. "Das hat ja nicht nur immer negative Seiten. Es war ein bisschen ärgerlich, dass das Spiel verzögert angefangen hat. Mich hat es weiter nicht gestört"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
DFB und Polizei wollen es ja nicht anderst...wenn du zu unrecht verurteilt wirst...immer und immer wieder...wie reagierst du?


Also, wenn ich das Gefühl habe, dass es jemand auf mich abgesehen hat, dann liefere ich ihm sicherlich nicht noch Steilvorlagen.

Das ist für mich eine absolut lächerliche Argumentation und ich bin da ganz bei #11. Wenn es der Gruppe wirklich um die gemeinsame Sache "Pyro" ginge, hätten sie sich so eine völlig dämliche Nummer gespart. Die egozentrischen Banner mit „Wir werden nie so sein. Ihr kriegt uns niemals klein.“ und „Hugos sind nicht auszulöschen.“ sind dann ein weiterer Beleg, dass man es hier mit Leuten zu tun hat, die sich wie trotzige Kleinkinder aufführen und nur ihre eigenen kurzfristigen Interessen im Sinn hat.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man so ein Verhalten in irgend einer Weise gutheißen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Idioten. Mehr kann man dazu ja fast nicht mehr sagen. Ein bißchen Schadenfreude kann man sich dabei ja nicht erwehren.

Hier und da wird von Argumenten für Pyrotechnik gesprochen. Das Thema ist doch längst durch. Es geht nur noch darum, wie man das Verbot am besten durchsetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, auch hier gab es keine Verletzten gar nichts. Das Ding war ordentlich gemacht, ähnlich wie beim Derby. Es geht auch darum zu zeigen, dass man Pyro abbrennen kann ohne das etwa passiert.
Wem tut das weh?

Immer noch besser als die dreckigen Urinbecher-Werfer, die sich seit Jahr und Tag in der Kölner Szene rumtreiben. Hier wird wie immer Pyro mit Gewalt gleichgesetzt, und die ab es hier augenscheinlich nicht, wie meistens.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wenn es der Gruppe wirklich um die gemeinsame Sache "Pyro" ginge, hätten sie sich so eine völlig dämliche Nummer gespart.


Die "Sache" kann den Fans die prinzipiell pro Pyrotechnik sind mittlerweile doch völlig egal sein. Ich meine deutlicher als es Politik, Polizei, Liga- und Vereinsverantwortliche formuliert haben geht es doch nicht. Man wird in der "Sache" also mit Debattieren nichts mehr bewegen können. Wozu dann noch auf's Zünden verzichten. Ein realistisches Szenario, dass zukünftig was in die Richtung gestattetes/legales Zünden möglich sein wird, ist weit und breit nicht in Sicht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

LaierS04 hat folgendes geschrieben:
DFB und Polizei wollen es ja nicht anderst...wenn du zu unrecht verurteilt wirst...immer und immer wieder...wie reagierst du?


Also, wenn ich das Gefühl habe, dass es jemand auf mich abgesehen hat, dann liefere ich ihm sicherlich nicht noch Steilvorlagen.

Das ist für mich eine absolut lächerliche Argumentation und ich bin da ganz bei #11. Wenn es der Gruppe wirklich um die gemeinsame Sache "Pyro" ginge, hätten sie sich so eine völlig dämliche Nummer gespart. Die egozentrischen Banner mit „Wir werden nie so sein. Ihr kriegt uns niemals klein.“ und „Hugos sind nicht auszulöschen.“ sind dann ein weiterer Beleg, dass man es hier mit Leuten zu tun hat, die sich wie trotzige Kleinkinder aufführen und nur ihre eigenen kurzfristigen Interessen im Sinn hat.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man so ein Verhalten in irgend einer Weise gutheißen kann.


Wieso das Pyro nicht erlaubt wird ist ja schon längst klar? Man hatte den Dialog mit den Fans gesucht,ihnen Hoffnung gemacht obwohl von Anfang an klar war das es nicht legalisiert wird...

Zudem wurden über 150 SV einfach so ausgesprochen...Gießkannenprinzip...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Idioten. Mehr kann man dazu ja fast nicht mehr sagen. Ein bißchen Schadenfreude kann man sich dabei ja nicht erwehren.

Hier und da wird von Argumenten für Pyrotechnik gesprochen. Das Thema ist doch längst durch. Es geht nur noch darum, wie man das Verbot am besten durchsetzt.


Wieso Schadenfreude?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Wozu dann noch auf's Zünden verzichten.


Zum Beispiel um eine Abschaffung von Stehplätzen zu verhindern oder keine zusätzlichen Argumente für strengere Sicherheitskonzepte zu liefern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Immer noch besser als die dreckigen Urinbecher-Werfer, die sich seit Jahr und Tag in der Kölner Szene rumtreiben. Hier wird wie immer Pyro mit Gewalt gleichgesetzt, und die ab es hier augenscheinlich nicht, wie meistens.


Das ist nun mal aber ein nicht unwesentlicher Punkt. Pyro-Vorfälle landen häufig in denselben Ordnern, in denen es auch um Eskalation und Fan-Gewalt geht. Dass dieses Labeln nicht in Ordnung ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass man die Verletzungsgefahr durch abgebrannte Bahner o.ä. dazu benutzen könnte, um weitere Restriktionen vorzunehmen.

Und davon wäre dann eine noch wesentlich breitere Fanmasse betroffen. Insofern: klassisches Eigentor, meiner Meinung nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal geht etwas in die Hose, was sowohl unter dem Sicherheitsaspekt als auch im Hinblick auf das Eingreifen der Politik und die aktuelle Gemengelage keine 2 Meinungen zulassen kann, aber trotzdem gibt es wieder ein paar Oppositionelle, die nichts Besseres zu tun haben, als zu relativieren.
Will mir endgültig nicht mehr in den Kopf!

Leider gehen damit den Vereinen gegenüber der Politik bald auch die Argumente aus!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wieder einmal geht etwas in die Hose, was sowohl unter dem Sicherheitsaspekt als auch im Hinblick auf das Eingreifen der Politik und die aktuelle Gemengelage keine 2 Meinungen zulassen kann, aber trotzdem gibt es wieder ein paar Oppositionelle, die nichts Besseres zu tun haben, als zu relativieren.
Will mir endgültig nicht mehr in den Kopf!





katschinho hat folgendes geschrieben:
Leider gehen damit den Vereinen gegenüber der Politik bald auch die Argumente aus!


Ich will jetzt hier nicht diskutieren, ob man Pyrotechnik mit Gewalt gleichsetzen sollte oder nicht. Darüber sind wir hier eigentlich alle einig. Aber man muss nunmal auch sehen, dass es bei den Offiziellen anders propagiert wird. Und das sollte sich ja eigentlich inzwischen sogar bis zu den Ultras rumgesprochen haben, die ja angeblich immer im Interesse aller Fans handeln...

Jetzt steht in ca. zwei Wochen eine sehr wichtige Entscheidung an, die besonders bei diesen Gruppierungen auf Gegenwehr stößt! Daher wollte man ab diesem Spieltag gegen die neuen, möglichen Sicherheitsbestimmungen protestieren... Schon die Aktion der Hamburger am Freitag war dumm und in der aktuellen Situation eine Steilvorlage für die Befürworter des neuen Sicherheitskonzepts. Und dann machen die Schalker nur einen Tag später den gleichen Mist, nur um sich selber mit einem großen Knall zu verabschieden. Wie man in der heißen Phase so der breiten Masse der Fans in den Rücken fallen kann ist mir eigentlih Schleierhaft, aber es bestätigt einmal mehr das Bild, das ich von solchen Gruppierungen habe!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jetzt steht in ca. zwei Wochen eine sehr wichtige Entscheidung an, die besonders bei diesen Gruppierungen auf Gegenwehr stößt! Daher wollte man ab diesem Spieltag gegen die neuen, möglichen Sicherheitsbestimmungen protestieren... Schon die Aktion der Hamburger am Freitag war dumm und in der aktuellen Situation eine Steilvorlage für die Befürworter des neuen Sicherheitskonzepts. Und dann machen die Schalker nur einen Tag später den gleichen Mist, nur um sich selber mit einem großen Knall zu verabschieden. Wie man in der heißen Phase so der breiten Masse der Fans in den Rücken fallen kann ist mir eigentlih Schleierhaft, aber es bestätigt einmal mehr das Bild, das ich von solchen Gruppierungen habe!


auch wenn ich deine Verallgemeinerungen in Bezug auf "solche Gruppierungen" nicht teile, muss ich dir ansonsten diesmal Recht geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn bei Schalke in die Hose gegangen? Oder sind damit die verwirrten Hamburger gemeint?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Was ist denn bei Schalke in die Hose gegangen? Oder sind damit die verwirrten Hamburger gemeint?


Sowohl die Hamburger Aktion, als auch die Schalker haben den Pyro-Befürwortern den Dolch in den Rücken gerammt.
Zumal bei den Hamburgern Dummheit wohl der entscheidende Faktor, während bei den Schalkern es einfach nur Egoismus und Selbstinszenierung war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich eigentlich nicht so.
Es wurde doch schon doch schon jetzt diverse Male von Politik, Polizei und dem Verband deutlich gemacht, dass es keine Diskussion über eine Lockerung des Pyroverbots geben wird.
Weswegen sollte man sich als Zündler denn jetzt noch zurückhalten?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Sehe ich eigentlich nicht so.
Es wurde doch schon doch schon jetzt diverse Male von Politik, Polizei und dem Verband deutlich gemacht, dass es keine Diskussion über eine Lockerung des Pyroverbots geben wird.
Weswegen sollte man sich als Zündler denn jetzt noch zurückhalten?


Deswegen:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Zum Beispiel um eine Abschaffung von Stehplätzen zu verhindern oder keine zusätzlichen Argumente für strengere Sicherheitskonzepte zu liefern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden da in der Hilflosigkeit bei der Durchsetzung des Verbots immer weitere abstruse Drohkulissen aufgebaut werden, vom routinemäßigen Polochgucken über elektronische Fußfesseln bis zur Abschaffung des Fußballs.
Ich denke nicht, dass man damit Eindruck schinden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Was ist denn bei Schalke in die Hose gegangen? Oder sind damit die verwirrten Hamburger gemeint?


Sowohl die Hamburger Aktion, als auch die Schalker haben den Pyro-Befürwortern den Dolch in den Rücken gerammt.
Zumal bei den Hamburgern Dummheit wohl der entscheidende Faktor, während bei den Schalkern es einfach nur Egoismus und Selbstinszenierung war.


Naja Dummheit? Das ist schlicht die Gefahr, die von Pyro ausgeht. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 87 von 116



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group