preload
basicPlayer

Oscar Wendt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wendt glaubt an seinen Durchbruch

Ist das Stuttgart-Spiel für Sie ein Schritt nach vorne gewesen?

Wendt: Ja. Umso mehr Spiele ich mache, umso besser ist das für mich. Es hat mich sehr gefreut, dass ich die Chance bekommen habe, mich zu zeigen.


Interview mit Oscar Wendt

Quelle: wz-newsline.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Oscar Wendt offenbar weiter im Blickfeld

Bei Borussia Mönchengladbach ist Oscar Wendt auch in der Rückrunde nach wie vor lediglich zweite Wahl. Dennoch weckt der Schwede wie auch in der abgelaufenen Wintertransferperiode offenbar weiter Begehrlichkeiten. So soll aktuell der IFK Göteborg den Linksverteidiger auf dem Zettel stehen haben. [...] Göteborgs sportlicher Leiters Håkan Mild will Wendt nun offenbar zurück in Schwedens erste Liga ‚Allsvenskan', die allerdings erst Ende März in die neue Saison startet, locken.

Quelle: fohlen-hautnah.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

BERATER BETONT: WENDT-ABSCHIED AUS GLADBACH KEIN THEMA

Oscar Wendt wird nicht von Borussia Mönchengladbach zum IFK Göteborg zurückkehren. „Das ist nicht der Stand der Dinge. Der Klub will ihn halten“, versichert Wendts Berater Niclas Jensen gegenüber ‚Fotboll Direkt‘.

In den letzten Monaten waren Gerüchte aufgekommen, der Linksverteidiger werde die ‚Fohlen‘ im Winter auf Leihbasis verlassen, da er kaum Spielzeit erhält. „Wir haben einen kleinen Kader. Auch Oscar wird noch wichtig“, betonte Max Eberl schon im Dezember. Der Transfermarkt in Schweden ist bis Ende März geöffnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka will nicht - Wendt darf nicht

Oscar Wendt wäre nämlich sehr gerne mit Schweden zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine gefahren. Weil er jedoch für Borussia in der vergangenen Saison so selten auflief, strich ihn Nationalcoach Erik Hamren aus dem Kader der Tre-Kronors. Dabei hatte sich der 26-Jährige den Sommer so schön ausgemalt. Er heiratete Anfang Mai seine langjährige Freundin Sandra. Dann sollte der Auftritt bei den kontinentalen Titelkämpfen folgen. Nun kann er die Flitterwochen bis Anfang Juli verlängern – denn die EM findet ohne ihn statt.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wendt: Wenn ich nicht spiele, bin ich weg

[...]Wendt deutlich: „Wenn ich aus dem Urlaub komme, werde ich mit Trainer Lucien Favre über meine Situation sprechen. Was seine Vorstellungen für die neue Saison sind. Wenn ich ein Teil des Planes bin, bleibe ich gerne. Wenn nicht, dann müssen wir andere Möglichkeiten finden!“
[...]
Darauf hat Wendt (Vertrag bis 2014) wenig Lust: „Ich weiß noch nicht, wie es für mich weitergeht. Aber ich bin keine 19 Jahre mehr. Ich brauche die Spiele. Einsatzzeit ist für mich das Allerwichtigste.“


(Quelle: bild.de)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Im Visier von Twente!

Laut elfvoetbal.nl wurde das Interesse von Twente an Wendt neu entfacht
(bereits Anfang des Jahres zeigte man Interesse).
Auslöser ist wohl Wendts Aussage bezüglich seiner Unzufriedenheit über zu wenige Einsätze.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: Eberl lässt Wendt nicht ziehen

Der Hinweis von Max Eberl ist eindeutig. „Wir planen mit Oscar. Wir haben in der nächsten Saison mindestens 43 Pflichtspiele, für dieses Programm benötigen wir einen ausgeglichenen, leistungsstarken Kader“, stellt der Manager von Borussia Mönchengladbach im ‚kicker‘ klar.

Prinzipiell ist man bei den ‚Fohlen‘ von der Leistungsfähigkeit des schnellen Linksfuß’ überzeugt. Allerdings bot das Team in der abgelaufenen Spielzeit wenig Anlass für Veränderungen. „Er hat dann seine Qualitäten gezeigt und bewiesen, dass er auch auf anderen Positionen spielen kann“, schwärmt Eberl. Wendts Vertrag läuft noch bis 2014. Ein Jahr wird er der Borussia mindestens noch erhalten bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

»Ich kämpfe um die Chance, mehr Spiele zu spielen«

Die letzte Saison verlief für Oscar Wendt bei Borussia Mönchengladbach alles andere als erwünscht. Auf lediglich fünf Einsätze von Beginn an kam der Schwede unter Lucien Favre. Wenig verwunderlich, dass gerade auch im Winter Wechselgerüchte die Runde machten. Doch diese entschärfte der Linksverteidiger unter anderem am Dienstag im Pressegespräch im Trainingslager des VfL am Tegernsee.

[...]

"Natürlich hoffe ich, dass ich in meiner Zeit bei Borussia noch auf mehr Spiele komme. In der kommenden Saison haben wir mit Pokal, Bundesliga und hoffentlich der Champions League viele Spiele. Ich hoffe und denke, dass es mehrere Chancen geben wird, zu zeigen, was ich kann."

[...]

"Ich denke, dass meine Hauptposition die des der linken Verteidigers ist, aber es ist auch kein Problem, wie in der vergangenen Rückrunde im linken Mittelfeld zu spielen. Wenn der Trainer möchte, dass ich im linken Mittelfeld spiele, dann spiele ich dort und wenn er möchte, dass ich linker Verteidiger spiele, dann spiele ich dort."


Quelle: fohlen-hautnah.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

»Ich liebe den Verein und seine Fans«

Trotz des überragenden Erfolges der letzten Saison, gab es auch bei der Borussia einige Verlierer. Einer davon ist Oscar Wendt. Mit vielen Vorschusslorbeeren vom FC Kopenhagen verpflichtet, konnte der Schwede den etatmäßigen Linksverteidiger und Mannschaftskapitän, Filip Daems, nicht verdrängen. Dennoch blickt er positiv in die Zukunft.

Quelle: torfabrik.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Daems steht Wendt im Weg

Borussias Kapitän wurde beim 0:0 im Europa-League-Spiel bei AEL Limassol geschont. Sein Vertreter übernahm Verantwortung, wurde aber fast schon zur tragischen Figur statt zum Helden. Er verschoss er einen Elfmeter. [...] Und Wendt wäre der Held des Abends geworden. So aber ist er schon fast eine tragische Figur gewesen. Einer, der als Nationalspieler nach Gladbach kam. Und seitdem ein Reservistendasein fristet. [...] Wieder hatte er eine Chance, sich in die Mannschaft zu spielen, nicht wirklich genutzt. [...] An Kapitän Filip Daems kommt der Schwede jedoch nicht vorbei. [...] Und Wendt bleibt nur der Platz auf der Bank. Das war auch schon in der vergangenen Saison so. [...] Rotationseinsätze in Europa League und DFB-Pokal – das kann nicht so ganz das sein, was sich der 26-Jährige vorgestellt hatte. Mangelnde Spielpraxis hatte ihn schon die Europameisterschaft im Sommer gekostet. [...] Immerhin scheut sich der Schwede nicht, seine Meinung zu sagen und Verantwortung zu übernehmen. "Wenn ich noch mal schießen müsste, ich würde es tun", sagte er.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: Linksverteidiger soll bleiben

Borussia Mönchengladbach will den 2014 auslaufenden Vertrag mit Oscar Wendt vorzeitig verlängern. „Wir werden versuchen, uns in den nächsten Wochen wieder zusammenzusetzen und streben eine Verlängerung an“, erklärt Sportdirektor Max Eberl gegenüber dem ‚kicker‘.

In seiner zweiten Saison bei den ‚Fohlen‘ machte Wendt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Der 27-jährige Schwede steht der Ausweitung seines Kontrakts offen gegenüber. „Ich bin glücklich, dass ich in dieser Saison meine Chancen bekommen habe“, betont der Nationalspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oscar Wendt will und soll Borusse bleiben

Dass dem so sein wird, bestätigt Max Eberl. »Wir haben mit seinem Berater schon gesprochen und werden die Gespräche mit ihm auch weiter fortsetzen«, so der Sportdirektor und hat nach diesen das Ziel: »Dann hoffen wir, dass wir auf einen Nenner kommen«. Was durchaus begrüßenswert wäre...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag mit Oscar Wendt bis 2016 verlängert

„Dieser Verein ist dabei, etwas aufzubauen. Ich bin froh, dass ich auch in den beiden kommenden Jahren dabei sein kann“, so der 28-Jährige. Mir gefällt es sehr gut bei Borussia. Wir haben eine tolle Mannschaft und einen tollen Trainer, auch meine Familie fühlt sich sehr wohl hier – es stimmt das ganze Paket.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

"Es war ein sehr wichtiges Jahr für mich"

Wendt: Für mich war es ein sehr wichtiges Jahr in allen Bereichen. (...) Ich bin in der Bundesliga angekommen. Es war harte Arbeit, aber es hat sich ausgezahlt. Ich fühle mich total wohl im Team und bei Borussia. Darum habe ich auch meinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Seien Sie ehrlich: Stand 2012 zumindest die Idee, sich zu verändern, auf dem Wunschzettel zu Weihnachten?

Wendt: Nein, wirklich nicht. Ich bin ein treuer Spieler und kann mir vorstellen, ganz lange in Mönchengladbach zu bleiben. Es ist ein super Verein, eine große Familie. Die erste Saison war für mich natürlich schwierig. Ich kam spät in der Vorbereitung an. Dann lief es für die Mannschaft in der Saison 2011/2012 überragend, da hatte der Trainer keinen Grund zu wechseln. Natürlich war ich frustriert. Aber solche Situationen gehören zum Fußball dazu. Jetzt ist alles perfekt für mich. So ist es eben: Einen Tag vor dem Braunschweig-Spiel war der Job nicht schön, freitags kam der Trainer dann zu mir und sagte, dass ich gegen Braunschweig spiele. Und schon war alles fantastisch.


(Interview: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Linksverteidiger im kicker-Interview
Wendt ist wunschlos glücklich


Borussia Mönchengladbach wusste seine Mitstreiter in der Hinrunde zu überraschen: Einen dritten Rang zur Halbzeit hatten den Borussen wohl nur die Wenigsten zugetraut. Sinnbildlich für die überzeugenden Fohlen: Oscar Wendt (28.). Der Linksverteidiger hat in Gladbach so eben noch die Kurve gekriegt und zählt zu den Aufsteigern. Im kicker-Interview spricht der Schwede über eine schwierige letzte Saison, seinen Aufschwung in der laufenden Spielzeit und seinen genialen Nationalmannschaftskollegen Zlatan Ibrahimovic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zwangspause für Oscar Wendt

Nun muss der Klub von Trainer Lucien Favre auch noch voraussichtlich sechs bis acht Wochen auf Oscar Wendt verzichten. ... entpuppte sich ... als ein Innenbandriss im Knie.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl und Wendt zurück im Training

Am heutigen Dienstagvormittag startete Borussia die Vorbereitung auf die Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Freiburg. Erstmals nach ihren Verletzungen absolvierten Martin Stranzl und Oscar Wendt wieder weite Teile des Trainings mit ihren Kollegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

VERTRAGSVERLÄNGERUNG IN AUSSICHT
Oscar Wendt will es bei Borussia weiter wissen


Dieser coole Schwede will noch lange Borusse bleiben. In der Rückrunde ist Oscar Wendt als Linksverteidiger gesetzt. Neun Mal in Folge stand der 29-Jährige jüngst über die volle Distanz in der Startformation von Coach Lucien Favre (57).

Nun hat Oscar offenbar große Lust, seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig in Gladbach zu verlängern. Sagt zum EXPRESS: „Ich bin jetzt im vierten Jahr bei Borussia. Ich und meine Familie fühlen uns sehr wohl. Meine Tochter ist hier geboren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch länger zu bleiben. Auf jeden Fall. Das ist ein super Verein. Ich spiele in einer super Mannschaft.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Verlängerung mit Wendt? Das ist alles eingeleitet

Sommerpause ist eine Hoch-Zeit der Kaderplanung. Dabei steht ja immer die Frage im Mittelpunkt: Wer kommt? Aber es können ja auch Spieler gehen. Hat Branimir Hrgota Signale ausgesandt, dass er den Verein verlassen möchte?.

EBERL Nein, überhaupt nicht. Wir sind jetzt mit ihm auch so verblieben, dass wir die Sommerpause vorbeigehen lassen, die Vorbereitung beginnen und dann mit Branimir, aber auch mit Havard Nordtveit und Oscar Wendt, deren Verträge ja genauso bis 2016 laufen, über ihre Zukunft sprechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wendts Ziel: Unterschrift noch vor dem Start

Am liebsten wäre es dem Schweden, wenn die Gespräche schnellstmöglich das gewünschte Ergebnis brächten. "Ich hoffe, es geht alles ohne Probleme und es ist alles geklärt, bevor die Saison losgeht", so Wendt, "ich möchte mich gerne auf den Fußball konzentrieren und nicht außerhalb des Platzes ständig nachdenken, was im nächsten Jahr und in der Zukunft passiert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert bis 2018 mit Oscar Wendt

Borussia hat den Vertrag mit Abwehrspieler Oscar Wendt vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2018 verlängert.

„Es ist schwierig, im europäischen Fußball einen anderen Klub zu finden, bei dem alles auf dem Niveau ist wie bei Borussia", begründete der Schwede die Entscheidung, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. „Die Mannschaft, die Fans, das Stadion – das ist alles überragend. Der Wechsel zu Borussia war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich bin sehr froh, weiter hier spielen zu dürfen.“
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group