preload
basicPlayer

Adam Szalai

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga pur in Stuttgart

Auch für Jan Kirchhoff (nach Leisten-OP) ist die Saison gelaufen, genau wie für Ádám Szalai und Eric Maxim Choupo-Moting.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2013 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai vor Wechsel nach Schalke

Am Donnerstag berichtete der kicker erstmals über den Plan von Schalke-Manager Horst Heldt, im Sturm einen echten Hochkaräter als Konkurrenten für Klaas Jan Huntelaar zu verpflichten. Nun deutet vieles darauf hin, dass es sich dabei um den Mainzer Adam Szalai handelt. Die offizielle Bestätigung des Transfers könnte noch einige Tage auf sich warten lassen, doch dürfen sich Schalkes Fans bereits auf Szalai im königsblauen Trikot freuen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Heldt dementiert Szalai-Transfer

Der FC Schalke 04 bestreitet die kolportierte Einigung mit Ádám Szalai vom FSV Mainz 05. „Adam ist ein interessanter Spieler, aber für uns nicht realisierbar“, erklärt Sportdirektor Horst Heldt im Gespräch mit ‚Radio Emscher Lippe‘. Medienberichten zufolge steht der Revierklub unmittelbar vor der Verpflichtung des Angreifers.

Szalai kann Mainz für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro verlassen. „Horst Heldt hat sich ja geäußert. Adam hat einen Vertrag bei Mainz 05 bis zum 30.Juni 2015. Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen“, betont Mainz-Manager Christian Heidel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Für 6,5 Millionen Ablöse
Szalai im Schalke-Anflug


Deshalb muss Heldt weiter mauern. Der Manager auf BILD-Nachfrage: „Adam Szalai ist ein interessanter Spieler. Doch der Transfer ist nicht zu realisieren...“

Noch nicht! Mainz-Manager Christian Heidel (50) braucht offenbar Zeit, um den Szalai-Nachfolger zu holen. Der könnte durch die 6,5 Mio Euro von Schalke teurer werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingsauftakt in Mainz: Szalai vor Wechsel nach Schalke

Ein Wechsel des Stürmers Adam Szalai vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Ligakonkurrenten Schalke 04 steht anscheinend kurz bevor. Der Mainzer Manager Christian Heidel bestätigte am Montag, ein erstes, konkretes Angebot der Gelsenkirchener abgelehnt zu haben. Trotzdem geht Trainer Thomas Tuchel davon aus, dass der Transfer "bald über die Bühne" geht. "Dass uns ein Spieler seines Formats verlässt, hat etwas Normales für Mainz 05. Wir werden unser Spiel jetzt in eine andere Bahn lenken." Bereits während seines Sommerurlaubs habe der Ungar seinen Trainer über seinen Wunsch informiert, nach Schalke zu wechseln. Nach Informationen des Fachmagazins kicker besitzt der 25-Jährige in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel und dürfte den Verein für etwa acht Millionen Euro vorzeitig verlassen. Zudem bestätigten die Mainzer ihr Interesse an einer Verpflichtung des Offensivspielers Shinji Okazaki vom VfB Stuttgart.


Natürlich fiel bei der Pressekonferenz auch der Name „Ádám Szalai“. Über einem im Raum stehenden Transfer des Ungarn sagte Heidel: „Wir hatten ein Angebot von Schalke 04 vorliegen, das wir nicht angenommen haben.“ Um keine Vertragsdetails zu verraten, erläuterte er die beiden Möglichkeiten: „Entweder es gibt keine Ausstiegsklausel und wir haben uns nicht einigen können oder es gibt eine Ausstiegsklausel, die aber nicht bedient wurde.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Adam Szalai stürmt für den FC Schalke 04

Die Königsblauen verstärken ihren Angriff: Adam Szalai wechselt vom Bundesligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen. Der 25-jährige Ungar unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Szalai wird auf Schalke mit der Rückennummer 28 auflaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Adam Szalai kommt: Schalke 04 emanzipiert sich von Klaas-Jan Huntelaar

Mit der Verpflichtung des ungarischen Nationalstürmers holt sich der FC Schalke 04 zusätzliche Qualität in die vorderste Reihe. [...] Dies erhöht die Variationsmöglichkeiten und die Offensivpower der Königsblauen enorm. Szalai und Huntelaar können sowohl einzeln als Sturmspitze agieren oder im Tandem. Horst Heldt schwärmte förmlich von dem 25-Jährigen: "Adam hat eine unglaublich gute Mentalität, ist bissig und gierig und hat eine gute Torquote." Der FC Schalke 04 rüstet auf und emanzipiert sich von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar. Klug und bedächtig kauft Heldt ein, zielstrebig und visionär. Schalke 04 macht sie, die kleinen Schritte nach vorne …

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Adam Szalai arbeitet hart für den Saisonstart

„Maximal orientiert“ sei er, sagt Adam Szalai über sich, und wenn man ihn so vor sich stehen sieht, glaubt man das gerne. 1,93 Meter ist Schalkes Neuzugang lang, und jeder Zentimeter strotzt im Moment vor Ehrgeiz.

Quelle: dattelner-morgenpost.de

"Werde mich nicht vor Huntelaar verstecken"

Neu-Schalker Adam Szalai richtet eine Kampfansage an seinen Sturmkonkurrenten. Allerdings gesteht er gleichzeitig ein, dass er noch viel von Huntelaar lernen könne.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Wer gewinnt das Torjägerduell?
Szalai trifft weiter, während Huntelaar pausieren muss


Szalai nutzte am Samstag die große Bühne in der ausverkauften Schalker Arena beim Abschiedsspiel für den ehemaligen Stürmer-Star Raul, um richtig Gas zu geben: "Für mich gibt es keine Showbegegnungen", erklärte der wie Huntelaar zweimal erfolgreiche Acht-Millionen-Euro-Einkauf aus Mainz. "Es war mein erstes Heimspiel in der Arena, darauf war ich unheimlich heiß."

Zurückhaltend formuliert der Neuzugang: "Ich will Schalke helfen und dann bereit sein, wenn ich gebraucht werde." Dass es aber um nicht weniger als einen Stammplatz geht, ist seiner Körpersprache auf dem Platz deutlich zu entnehmen: Während Konkurrent Huntelaar eigene Testspieltreffer eher sachlich zur Kenntnis nimmt, bejubelt Szalai Torerfolge regelmäßig mit geballten Fäusten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai lässt aufhorchen

Der Ex-Mainzer kam für acht Millionen Euro und knipste bereits los – acht Tore. Zudem harmoniert der Ungar bisweilen ziemlich gut mit Platzhirsch Klaas-Jan Huntelaar, was Trainer Jens Keller weitere Optionen ermöglicht. In der abgelaufenen Spielzeit war der Leistungsabfall hinter dem Niederländer einfach zu groß. Manager Horst Heldt hat dem Rechnung getragen und diese Lücke mit der Verpflichtung des 25-Jährigen geschlossen.
[...]
Nachdem Adam Szalai sich in blendender Verfassung zeigt und mit Klaas-Jan Huntelaar hervorragend kann, setzt du ihn trotzdem auf die Bank und lässt mit einer Spitze spielen? Jens Keller ist bis dato kein eindeutiges Statement zu entlocken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Adam Szalai spürt den Druck des Siegen-Müssens auf Schalke

Und im Trainingsspiel der Gesunden machte Adam Szalai einfach da weiter, wo er in Leipzig aufgehört hatte: Einnetzen. Wenn einer der Neuen überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten zeigt, dann ist es der Neuzugang aus Mainz, der in den Vorbereitungsspielen die interne Torschützenliste mit acht Treffern anführt, vor Klaas-Jan Huntelaar (sechs), der den Höhenflug seines neuen Konkurrenten vielleicht umso skeptischer sieht, je länger er beim Training kürzer treten muss.
[...]
Natürlich will der Ungar sich nicht über die neuen Umstände beklagen, ganz im Gegenteil: „Ich habe tolle Jahre in Mainz gehabt, keine Frage. Aber jetzt wollte ich bewusst den nächsten Schritt in meiner Entwicklung tun.“

Was auf Schalke dann ja auch möglichst Champions-League-Erfahrung bedeuten könnte. „Das ist für jeden eine große Sache, aber ich rede erst darüber, wenn es so weit ist.“ Bis dahin übt er fleißig Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Adam Szalai: Will Riesenchance bei Schalke 04 nutzen

Adam Szalai will sich bei seinem neuen Klub FC Schalke 04 "nicht verstecken" und beabsichtigt Stammspieler zu werden. Der Neuzugang will seine "Riesenchance nutzen".
[...]
Mit acht Toren ist Szalai der erfolgreichste Torschütze in der Saisonvorbereitung bei den Knappen. Nichtsdestotrotz hat er mit Klaas-Jan Huntelaar einen sehr starken Konkurrenten. Doch der Neuzugang sieht das nur positiv und stellt auf Angriffsmodus. "Klaas ist ein Stürmer von Weltklasse-Format, von dem ich mir viele Dinge abschauen kann. Aber ich werde mich auch nicht verstecken. In Mainz habe ich es geschafft, zu einem Stammspieler zu reifen. Das versuche ich auch auf Schalke zu werden", unterstrich Szalai.



Originalquelle:
Interview mit Schalke-Neuzugang
Adam Szalai setzt Akzente in der Offensive
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2013 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Keller mit dem 22-Mio-Sturm
Huntelaar und Szalai knallen los


Heute im Pokal gegen Nöttingen (18.30 Uhr in Karlsruhe) setzt Keller auf den 22-Millionen-Sturm, ließ im Abschlusstraining Huntelaar (kam 2010 für 14 Mio von AC Mailand) und
Szalai (im Sommer für 8 Mio aus Mainz) in der A-Elf ran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Horst Heldt über geglücktes Debüt von Adam Szalai: "Er kam rein und hat gebrannt"

Der Ungar betrat in der 58. Spielminute das Spielfeld, als sein Team bereits 2:3 zurücklag – und Szalai tat das, "wofür wir ihn verpflichtet haben", wie Schalkes Manager Horst Heldt nach dem Spiel erklärte. "Adam ist ins Spiel gekommen, hat gebrannt und das wichtige Tor gemacht. Er hat die Mannschaft noch einmal nach vorne getrieben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Szalai: Teamplayer in Teilzeit

Szalai absolvierte nach seinem Wechsel von Mainz nach Gelsenkirchen eine gute Vorbereitung, auch wenn er in den vergangenen Wochen nach seiner Lendenwirbel-Verletzung zunächst einmal fit werden musste. Trotzdem: Ein Stürmer will vor allem eines - spielen. Und das natürlich auch gegen den nächsten Gegner Wolfsburg.
[...]
Auf Schalke hat der 25-Jährige aber Klaas-Jan Huntelaar vor der Nase, den er bereits aus seiner Zeit bei Real Madrid kennt. Er werde sich nicht vor ihm verstecken, hatte Szalai kürzlich erst erklärt. Möglich ist allerdings auch, dass beide zusammen stürmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Adam Szalai muss sich als Stoßstürmer beweisen

Der 25-Jährige gibt sich vor seiner Champions-League-Premiere gegen PAOK Saloniki allerdings betont bescheiden: „Es wäre respektlos meinen Mitspielern gegenüber, es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Aber ich werde mich hundertprozentig auf meine Aufgabe vorbereiten, sollte ich denn von Beginn an auf dem Platz stehen.“
Szalai, wer sonst? Denn der nominelle Konkurrent Teemu Pukki durfte eine halbe Stunde in Wolfsburg wieder einmal beweisen, dass Schalke und der Finne nicht irgendwann in einem Happy End zueinander finden werden. Und dennoch bleibt für Pukki, um den zur Zeit Celtic Glasgow buhlen soll, durch den längerfristigen Ausfall Huntelaars das Transferfenster wohl geschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai auf Schalke als Huntelaar-Ersatz gefordert

Dass er so früh in der Saison in den Blickpunkt gerät, hätte Adam Szalai nicht gedacht. Doch nach der Knieverletzung von Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar ist der 25 Jahre alte Ungar in den kommenden Wochen im Sturmzentrum des FC Schalke 04 vermutlich gesetzt.
[...]
Dennoch ist klar, dass nicht nur Keller seine Hoffnungen in Szalai setzt, der in 81 Bundesligaspielen 22 Tore erzielte. Und genauso selbst verständlich ist, dass der ungarische Nationalspieler darauf brennt, sein Können zu zeigen und weiteren Bewährungsproben entgegenfiebert. «Ich bin bereit, wenn ich spielen darf.» Für ihn zählt, dass «ich einfach Spaß habe und meine beste Leistung abrufen kann».
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai droht Pause - Verdacht auf Kahnbeinbruch

Schalke 04 muss möglicherweise bis zu acht Wochen auf Neuzugang Adam Szalai verzichten. Bei dem Ungarn besteht nach dem 3:2 (1:0)-Sieg bei PAOK Saloniki der Verdacht auf einen Kahnbeinbruch.

(Quelle: sportbild.de)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Adam Szalai kann gegen Leverkusen spielen

Adam Szalai kann am Wochenende beim Bundesligaspiel gegen Leverkusen für seinen FC Schalke 04 stürmen. Das bestätigte Mannschaftsarzt Throsten Rarreck gegenüber WAZ.de vor dem Abflug der Schalker Richtung Heimat.

...In Deutschland soll eine Computertomographie den Verdacht auf einen Kahnbeinbruch endgültig beseitigen. Ein Ausfall Szalais wäre in der momentanen Situation ein gehöriger Schlag ins Schalker Kontor: Er wird in den kommenden Wochen dringend als Ersatz für den am Knie verletzten Torjäger Klaas-Jan Huntelaar benötigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Adam Szalai muss keine Zwangspause einlegen

Glück im Unglück: Die Verletzung an der rechten Hand, die sich Adam Szalai am Montag (26.8.) beim Abschlusstraining vor dem Play-off-Rückspiel bei PAOK Saloniki zugezogen hatte, stellte sich nach einer Untersuchung von Mannschaftsarzt Thorsten Rarreck nach der Rückkehr aus Griechenland als Kapsel- und Knochenödem heraus.

Ein Kahnbeinbruch konnte hingegen ausgeschlossen werden. Dies bedeutet, dass der Stürmer nicht operiert werden muss, sondern konservativ behandelt werden kann. „Ich bin sehr glücklich, dass es nichts Schlimmeres ist“, sagt Szalai, der gegen PAOK Saloniki trotz großer Schmerzen auf die Zähne gebissen hatte und mit zwei Treffern zum Matchwinner avancierte. „Ich wollte unbedingt spielen. Ein Ausfall wäre für mich nicht in Frage gekommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke ohne Draxler und Boateng

Stürmer Adam Szalai plagt sich mit einer Grippe herum, hinter dem Einsatz des 8-Mio-Neuzugangs (kam aus Mainz) steht noch ein dickes Fragezeichen.

Keller zu Szalai: „Szalai ist noch grippegeschwächt. Es wird spannend, wer spielt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai sendet Wechselsignale - Höger mischt wieder mit

Mit Huntelaar ist nun aber ein ganz anderes Mittelstürmer-Kaliber aus dem Tiefschlaf erwacht. "Für Adam ist es sicher schwierig", gesteht auch Keller ein. "Aber er sieht die Situation realistisch, hängt sich rein und macht keine Unruhe. Er ist top-professionell." Aber Szalai ist eben auch ehrgeizig, auf Dauer ist die Bank zu wenig für den gerade mal 26-Jährigen. Nach kicker-Informationen hat Szalai bereits über seinen Berater Signale der Unzufriedenheit in den Markt ausgesendet.

Doch würde Schalke ihn auch ziehen lassen? Satte acht Millionen Euro Ablöse zahlten die Königsblauen schließlich an Mainz für den bis 2017 gebundenen Nationalstürmer. Manager Horst Heldt schaut sich zwar für den Fall der Fälle auf dem Markt um, würde sich auf ein kapitales Verlustgeschäft aber kaum einlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai und die unsichere Perspektive

Es war kein leichtes Jahr für Adam Szalai. Der Ungar kam im Sommer 2013 von Mainz 05 nach Gelsenkirchen, und das für stolze acht Millionen Euro Ablöse. Zunächst lief es passabel für den Angreifer, der in der Mannschaft schnell Anschluss fand. Doch spätestens mit der Rückkehr des langzeitverletzten Klaas Jan Huntelaar sanken seine Aktien in den Keller. Seine weitere Zukunft auf Schalke ist unsicher - und hängt auch von einem weiteren geplanten Transfer der Königsblauen ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht an Szalai und Bendtner dran

► Schalkes Reserve-Angreifer Adam Szalai (26) ist ein Kandidat. Vorstand Heribert Bruchhagen (65) sowie Schalke-Manager Horst Heldt (44) hatten auf einer gemeinsamen Nordsee-Kreuzfahrt Zeit, um mal vorzufühlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group