preload
basicPlayer

VfB Stuttgart - Diskussion - FAQ im 1. Post

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 256, 257, 258 ... 260, 261, 262  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

9 Punkte aus 3 Spielen, 6 gegen die beiden direkten Konkurrenten - und 7 wären zu wenig gewesen. Bomben-Endspurt. Hab nach dem Schalke-Spiel überhaupt nicht mehr dran geglaubt.

Affentanz!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an eure Affen.
Mit der Qualität (wenn alle fit sind) sollte es nächste Saison eigentlich wieder etwas ruhiger zugehen bei euch.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Afffen" bleiben der 1. Liga treu
Glückwunsch und nun bin ich ja mal gespannt, wer dort Trainer wird.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich absolut verdient drin geblieben. Den Rest (Stadt und "Fans") lassen wir mal außen vor...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wer von den Schreibern dieser Seite war schon für eine längere Zeit in Stuttgart?

Bevor ich nach Stuttgart kam, dachte ich auch à la "kleines München" etc.
Nada, die Stadt ist nicht so, sondern einfach eine zubetonierte Industriestadt mit übermäßigem Autoverkehr.
Auch Frankfurt oder Nürnberg, die beiden nächstgelegenen deutschen Großstädte, haben zehnmal mehr Stil und Charme.
Beide Städte - Frankfurt (Finanzen, Skyline, "Business") und Nürnberg (Geschichte, Mittelalter, "Bier und Bratwurst", Franken) - kann man mögen oder nicht, aber sie besitzen Charakter und Eigenheit.

Ruhrgebiet kenne ich kaum (der Menschenschlag soll aber ganz zünftig-herzlich sein), Berlin hat so viel Licht und Schatten, daß es kaum auf einen Nenner zu bringen ist.


Zurück zum Fußball: Etliche meiner Freunde und Kollegen sind VFB-Anhänger oder -Sympathisanten. Auch die bezeichnen das Stuttgarter Publikum Operettenpublikum, das "da ist", wenn es läuft, aber sich bei Mißerfolg sehr schnell abwendet. Große Auswärtsfahrer waren die VFB-ler noch nie.

Meine Ansicht eines Zugezogenen, man kann mir gerne widersprechen, sollte aber die Situation vor Ort kennen (und am besten nicht persönlich befangen sein).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß das kurz prüfen aber ich glaub beim Ausgliedern des Städtethemas sind 2-3 Posts verloren gegangen. Sorry dafür...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich jetzt nur halbwegs aus in deiner Region, allerdings glaube ich, dass dein Ort dann auch nahezu optimal zwischen köln und Düsseldorf und trotzdem am idylischen Rhein liegt.

Und solche WOhngegenden (halt ohne Rhein, dafür Havel oder Wanssee) kann man halt auch in Berlin haben.

Und klar hat Berlin auch häßliche Ecken, zB Mahrzahn, aber da muss man ja auch nicht hin (liegt eh so weit weg von mir und freiwillig kreute ich da nie auf.)
Aber Berlin hat weit, weit mehr und schönere Wohngegenden, als man das als Nichtberliner erahnen könnte.
In weiten Teilen ist es eben nicht lauter oder häßlicher als kleinere Städte. (Zehlendorf, Frohnau, Steglitz, Wilmersdorf, Teile von Spandau, Charlottenburg, Tempelhof, sogar Neukölln. Und das war nur der Westen, im Osten wohl auch Köpenick, Karlshorst, Pankow, etc.)
Berlin ist eben nicht nur Kreuzberg/Nordneukölln/Wedding oder Mahrzahn/Höhenschönhausen.

Aber Berlin hat alles, was Köln und Düsseldorf bieten - so wie du es ja ausgeführt hast - eben auch, dazu aber noch einiges mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ziehe ich meinen Post aus dem OT mal rüber, wenn hier doch weitergeschrieben wird


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Nein, das kann ich nicht in Berlin haben. Und nein, du irrst.


Hmm, dann muss mich meine Wahrnehmung aber arg trüben seit Jahrzehnten...

Kennst du die Stadtteile Frohnau oder Zehlendorf?


Kennst du Monheim am Rhein?



Ich zweifle nicht an der Idylle und Wohnqualität.
Aber das kann man in/um Berlin auch haben und man hat trotzdem eben Berlin. Und mit Berlin kann Köln/Düsseldorf eben nicht mithalten, wenn gleich Köln/Düsseldorf natürlich auch weit vor München oder ganz, ganz weit Stuttgart (Ist ja hier der VFB Stuttgartthread) steht.

Aber hier werden wir uns wohl nicht einigen - maximal über München, Stuttgart oder eine andere Provinz - und da ich nachher noch anderweitige Termine in anderen Bereichen diesen Forums haben werde, muss ich diese Diskussion mal ruhen lassen.


Ich vermute, wir haben da den gleichen Termin anstehen.
Nur kurz: Berlin ist für mich einfach zu groß und nicht erstrebenswert. Zudem laut und hässlich. Ja, das habe ich in Köln und Düsseldorf so nicht.
Und: Ich habe zwei Varianten vor der Haustür, ich bin in ca. 20 Minuten mit der S-Bahn in de releganten Schickimicki-Stadt mit dem weniger leckeren Bier und verrückten Anwälten ( ). Und in ca. 25 Minuten mit der S-Bahn in der Metropole mit Herz, offenherzigen Menschen, pöbelnden "Kellnern" und ganz viel Spaß und Partyqualität.
Das Ruhrgebiet ist im Übrigen auch eine ganz eigene Art von grüner Großstadt. Mit hässlichen Baggerlöchern dazwischen.


Ich bin mit den ÖPNV in 20 Minuten in der City West mit dem Kudamm, in der Friedrichstraße oder am Brandenburger Tor, in 30 Minuten im "Szenekiez" rund um die Warschauer Straße mit Bars und in 10 Minuten im Grunewald mit Wannsee, Schlachtensee etc.
Du siehst, das geht alles auch in Berlin. Ich gebe zu, nach Friedrichshain, Wedding o.ä. zieht mich auch wenig, da mir das als Wohngegend auch nicht gefallen würde (laut, teilweise "schmuddelig").
Ich wohne in Steglitz und das ist alles andere als laut und hässlich. Es gibt immer solche und solche Ecken, aber das gilt mit Sicherheit auch für Köln, Düsseldorf etc. . Also pauschal zu sagen, Berlin wäre laut und hässlich halte ich für übertrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, hier wird darüber nicht weiter diskutiert.

Hier gehts um Stuttgart - alles weitere zu den Städten bitte im OT.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

An die VFB-Menschen:

Kann man von Yalcin was erwarten in der kommenden Saison? Neuer Trainer, auf den eigenen Nachwuchs setzen etc...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Yalcin wäre auch schon unter Stevens zum Zuge gekommen, wenn er sich nicht in 2014 verletzt hätte. Damals wurde sein Vertrag bis 2016 verlängert, weil er sich im Profitraining und in den Spielen des VfB II stark hervorgetan hatte. Für die kommende Saison erwarte ich jedenfalls, sein Gesicht häufiger auf dem Platz zu sehen.

Der Haken an der Sache: Yalcin ist primär im defensiven Mittelfeld zuhause. Dort gibt es aber beim VfB starke Konkurrenz für einen Youngster wie Yalcin, denn mit Gentner, Dié, Gruezo stehen schon erfahrenere Spieler für die Position bereit. Aus der Jugend komm zudem noch Ristl, der ebenfalls im DM zuhause ist. Yalcin wird also schon noch eine Steigerung hinlegen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

bei ligainsider steht, Maxim vllt zu HSV. Ich setzte in einer com auf ihn! Bitte tut was dagegen! Demo, Unterschriften sammeln, irgendwas!
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Ben? Weil Maxim beim HSV abkacken wird oder was?
Ich habe ihn gestern für 3Mio verkauft. Deswegen würde ich bei einem Wechsel am Rad drehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Wieso Ben? Weil Maxim beim HSV abkacken wird oder was?
Ich habe ihn gestern für 3Mio verkauft. Deswegen würde ich bei einem Wechsel am Rad drehen!

Ich hätte nicht vor ihn für 3,5 oder so zu verkaufen um Gewinne mitzunehmen. Ich find das ist ein guter zocker und wollte Punkte machen. Wenn er zum HSV wechselt müsste ich ihn wahrscheinlich in 4 Monaten bei -13 Punkten und MW von 450000 verkaufen. Das ist einfach scheiße und auch schade um so viel kreatives Talent was ich in ihm sehe.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Wieso Ben? Weil Maxim beim HSV abkacken wird oder was?
Ich habe ihn gestern für 3Mio verkauft. Deswegen würde ich bei einem Wechsel am Rad drehen!

Ich hätte nicht vor ihn für 3,5 oder so zu verkaufen um Gewinne mitzunehmen. Ich find das ist ein guter zocker und wollte Punkte machen. Wenn er zum HSV wechselt müsste ich ihn wahrscheinlich in 4 Monaten bei -13 Punkten und MW von 450000 verkaufen. Das ist einfach scheiße und auch schade um so viel kreatives Talent was ich in ihm sehe.


Dann habe ich dich schon richtig verstanden Ben! Bin voll bei dir
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe derzeit Rüdiger und Ginzcek im Kader und überlege beide zu verkaufen. Rüdiger ist bei Wolfsburg im Gespräch und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort auf Anhieb Stamm spielt.

Ginzcek sehe ich zwar als gesetzt ist aber mit einem Marktwert von derzeit 6Mio+ etwas überteuert.

Würdet ihr beide verkaufen oder jemanden von beiden halten und wenn ja warum? Danke für eure Einschätzungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Moment spricht vieles dafür, dass in der neuen Saison unsere Torbilanz ähnlich aussieht wie dieses Jahr, sprich: relativ viel eigene Tore (im Verhältnis zur Tabellenkonkurrenz) und noch mehr Gegentore. Wir haben in der Rückrunde mit teilweise wirklich gut aussehendem Offensivfussball die nötigen Punkte geholt und Zornigers Vorstellungen über unsere Spielweise gehen in eine ähnliche Richtung: "Wir haben in der Offensive eine ganze Menge Qualität. Wir wollen mit klarer Zentrumsorientierung unsere Schnelligkeitsvorteile nutzen und mit viel Geschwindigkeit spielen." http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74600486/so-will-zorniger-den-vfb-stuttgart-umkrempeln.html

Sollten also beide beim VfB bleiben, würde ich klar zu Ginczek tendieren. Der ist für einige Tore gut, wenn er selbst gesund bleibt (bei seiner Krankengeschichte muss man leider immer mit dem schlimmsten rechnen). Probleme könnte es auch geben, wenn z.B. Didavi und Kostic mal zusammen ausfallen sollten, von deren Ideen und Aktionen profitiert er sehr.
Rüdiger hat viel Potenzial, ruft das aber bisher viel zu unkonstant ab. Sollte er zu Wolfsburg gehen, wäre er als Stammverteidiger natürlich für ne Menge Punkte gut, aber da gibts viel Konkurrenz, traue ich ihm (im Moment!) noch nicht wirklich zu. Aber man kann natürlich nie wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:

Rüdiger hat viel Potenzial, ruft das aber bisher viel zu unkonstant ab. Sollte er zu Wolfsburg gehen, wäre er als Stammverteidiger natürlich für ne Menge Punkte gut, aber da gibts viel Konkurrenz, traue ich ihm (im Moment!) noch nicht wirklich zu. Aber man kann natürlich nie wissen.

Also "falls" es dazu kommen sollte, wird uns Klose wohl verlassen und mit Knoche ist da jetzt keine unüberwindbare Konkrurenz vorhanden. Dass er sich bei uns womöglich nicht durchsetzen könnte, wird sicher nicht an der Konkurrenz liegen, sondern an Rüdiger selber! Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei, sonst träume ich Nachts vom CL-Spiel und einer Rüdiger Slappstick-einlage, wo uns sogar die HSVler auslachen würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Rüdiger geht oder bleibt, hängt wohl einfach nur von der Frage ab, ob der Trainer ihn davon überzeugen kann, dass sein Konzept für die nächste Saison nicht so ein Debakel befürchten lässt. Geld wird m. E. noch nicht die ausschlaggebende Rolle spielen, dass kommt erst in 1 oder 2 Jahren mit den richtig attraktiven Offerten, wenn er sich nochmals bewährt hat. Aber unsere Defensive macht mir derzeit weniger Sorgen...

Sorgen macht mir diese unnütze Wechselgerüchte/ Wechseldebatte um Maxim. Das ist für die mentale Stärke des Jungen einfach völlig unbrauchbar. Unter Stevens kam er nur teilweise zum Zuge, auch, da Didavi wieder ins Geschehen eingriff. Es kann aber nicht das Ziel sein, dass die beiden sich abwechseln müssen. Beide haben den Anspruch und die Qualität als klare Stammspieler zu agieren. Dafür muss eine Lösung gefunden werden, oder man muss Maxim ziehen lassen, wenn man auf Didavi setzt. Maxim ist keine 1B-Lösung und das wird er sich auch nicht gefallen lassen. Da ist miese Stimmung vorprogrammiert, wenn Zorniger sich da nicht was Kluges einfallen lässt. Maxim verdient ebenso das Vertrauen des Trainers, wie Didavi, das haben beide bereits mehrfach bewiesen.

Edit: Ich wünsche Sven Ulreich alles Gute für seine Zukunft beim FC Bayern. Der VfB hat sich als äußerst undankbar erwiesen und daher war es folgerichtig, dass er zu einem Verein gewechselt ist, der ihn respektiert und seinen Wert kennt. Ohne Ulreich wären wir sicher zweitklassig, da dürften sich wohl alle einig sein. So sehr ich Armin Veh auch schätze, beim Thema Ulreich ist er an seine Grenzen gelangt und machte mehrfach Fehler. Die Demontage Ulreichs in der letzten Hinrunde hat schließlich dann maßgeblich dazu beigetragen, dass das Team instabil wurde. Das muss Armin Veh sich zurechnen lassen. Da war er einfach aus irgendeinem Grund vernagelt.

Was ich nun in der Folge wiederum nicht verstehen kann ist, dass Langerak (Marktwert 1,5 Mios, Ablöse 3 Mios) und Tyton (Markt 2,5 Mios, Ablöse 1 Mio) geholt wurden. Tyton war bei PSV Eindhoven Stammspieler und hat massig Erfahrung und war günstig, da er wechseln wollte. Langerak war demgegenüber richtig teuer: Er hat weniger Erfahrung, ist nur 2 Jahre jünger als Tyton und hat sich bisher auch m. E. noch nicht so bewährt, dass eine solche Ablöse gerechtfertigt sein konnte.

Tyton hat den Anspruch auf die Nr. 1, ebenso will Langerak sich durchsetzen, aber das wird m. E. erstmal Tyton gelingen, da er deutlich mehr Erfahrung hat. Das wäre auch nicht schlimm, wenn Langerak deutlich jünger wäre. Dann wäre die Perspektive klar, aber dadurch, dass die beiden nur 2 Jahre auseinander liegen, kann ich da kein Konzept erkennen. Im Prinzip wird es darauf hinauslaufen, dass die beiden sich duellieren werden und einer wird krass unzufrieden werden und das wird sich wieder aufs Teamgefüge auswirken. Bei Mittelfeldspielern oder Stürmern ist diese Art Konkurrenz m. E. förderlich, nicht aber bei Torhütern. Dort ist Kontinuität und Stabilität gefragt. Das dürften die Geschehnisse um Ulreich doch letztlich deutlich vor Augen geführt haben, oder nicht? Ich sehe hier eine ganz große Baustelle auf uns zukommen. Wenn Langerak für die Bank geholt wurde, dann war das ein verdammt teurer Deal, der erstmal keinen Nutzen bringen wird.

Hoffen wir einfach, dass unser neuer Sportdirektor das "Große Ganze" besser einschätzen kann als ich und das sich am Ende alles als ein guter Plan herausstellen wird, der alle glücklich macht.

Edit 2: Emiliano Insúa kommt! Linker Außenverteidiger von Atlético Madrid. Da können wir uns auf gute Verstärkung freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/News/daniel-didavi-wartet-mit-vertragsverlaengerung.html

Ist zwar sein gutes recht aber nach dem er in den letzten 3 Jahre Gehalt vom VFB bekommen hat, damit er sich auskurieren kann, müsste das Gewissen der meisten Menschen dazu raten, ein paar % an dem Verein zurück zu zahlen, dass ihn getragen hat in den schwersten Stunden/Tagen/Monaten..eigentlich Jahren. Dann wurdert er sich, dass es "falsch verstanden" wurde. Naja ich kenne ihn zu wenig um mir ein Urteil zu bilden aber die Aussagen werten seinen Charakter zumindest nicht auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werte das eher als das erst Anzeichen dafür, dass Zorniger Didavi nicht das Vertrauen schenkt, das er sich wünscht (Comunio-technisch würde ich daher raten, nun Maxim zu kaufen). Da sowohl Didavi, als auch Maxim sich nicht hinten anstellen werden, ist es nicht verwunderlich, dass jetzt so eine Meldung kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

So verbohrt und dumm können Dutt und Zorniger nicht sein. Mit einer Rücksetzung von Didavi würden sie die letzte Chance auf eine Vertragsverlängerung in den Kamin schieben. Aus leistungstechnischen Gründen wäre nach derzeitigem Stand dem Spieler dies wohl nicht zu vermitteln, oder?

Die folgende Reaktion wäre natürlich eine sofortige Vertragsverlängerung seitens Didavi als Entgegenkommen oder auch nicht
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich werte das eher als das erst Anzeichen dafür, dass Zorniger Didavi nicht das Vertrauen schenkt, das er sich wünscht (Comunio-technisch würde ich daher raten, nun Maxim zu kaufen). Da sowohl Didavi, als auch Maxim sich nicht hinten anstellen werden, ist es nicht verwunderlich, dass jetzt so eine Meldung kommt.


Hilf mir mal auf die Sprünge, ich erkenne da nix von fehlendem Vertrauen, es deutet doch derzeit alles, aber wirklich alles darauf hin, dass Zorniger komplett auf Didavi setzt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich werte das eher als das erst Anzeichen dafür, dass Zorniger Didavi nicht das Vertrauen schenkt, das er sich wünscht (Comunio-technisch würde ich daher raten, nun Maxim zu kaufen). Da sowohl Didavi, als auch Maxim sich nicht hinten anstellen werden, ist es nicht verwunderlich, dass jetzt so eine Meldung kommt.


Hilf mir mal auf die Sprünge, ich erkenne da nix von fehlendem Vertrauen, es deutet doch derzeit alles, aber wirklich alles darauf hin, dass Zorniger komplett auf Didavi setzt...

Sehe ich auch so, daher auch meine Bemerkung zu seinem Charakter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf Didavi setzt, dann bitte auch bei der Vertragsverlängerung ein angemessenes Angebot unterbreiten. Warum sollte er wohl sonst zögern? Das ist eine Frage der Wertschätzung. Da kann Zorniger Didavi eingesetzt haben, so viel er will, wenn sich das Vertrauen nicht in Zahlen widerspiegelt, dann ist das ein Anzeichen - und zwar für einen drohenden Wechsel. Und dann muss man als Stuttgarter auf Maxim setzen.

Edit: Im Übrigen war der VfB - ohne wenn und aber - verpflichtet Didavi nach seiner Verletzung wieder aufzubauen, denn schließlich hat sich Didavi im Dienste für den Verein verletzt (Stichwort: Berufsunfall) und wurde mehrfach (zuletzt von Labbadia) verfrüht eingesetzt, was zu Folgeverletzungen geführt hat. Meiner Meinung nach, immer noch ein absolutes Versagen der Med. Abt. des VfB.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 256, 257, 258 ... 260, 261, 262  Weiter
Seite 257 von 262



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group