preload
basicPlayer

VfB Stuttgart - Diskussion - FAQ im 1. Post

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 251, 252, 253 ... 260, 261, 262  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2014 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimm ich zu. Was auch immer mit der Mannschaft in den letzten ca 15 Minuten des Spiels los ist, seien es physische oder (eher wahrscheinlich) psychische Schwierigkeiten, Stevens muss sich da in aller Ruhe und abgeschottet von der Öffentlichkeit ein Bild machen und dran arbeiten können.

Wenn er es dann noch schafft defensive Stabilität kurzfristig reinzubringen war es die richtige Entscheidung ihn zu holen. Angesichts des schweren Restprogramms haben wir halt echt nicht viel Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es auch in der Tabelle offiziell: Abstiegsrang.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist es auch in der Tabelle offiziell: Abstiegsrang.


Keine Sorge, ihr bekommt auch noch euer Überholspiel... wenn ihr dann noch nicht vor uns seid
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen. Im Moment würde ich nicht drauf wetten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir nicht gegen Hamburg, Nürnberg, Hannover und Freiburg gewinnen sehe ich keine Chnace für Liga 1. So hätte man 33 Punkte und hätte denke ich zumindest die Relegation sicher. Ich mach mir ech Sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg hat vorgelegt und gezeigt wie man es macht, wenn es Ernst wird. Meine Hoffnung beruht nun darauf, dass Stevens den HSV kennt und evtl in taktischer Hinsicht die Mannschaft gut einstellen kann.

Das wird heute eines der wichtigsten und nervlich anstrengendsten Spiele, dass der VfB seit Jahren hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt schon total gespannt und hoffe einfach auf einen Sieg. Ich denke wenn wir heute keinen 3er holen geht es runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

JAWOHL!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Big Points! Und so muss es weiter gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich auch richtig jetzte am Mittwoch nachlegen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

In zweieinhalb Stunden gehts los.
Nach dem anfänglichen Lichtblick hat Nürnberg ja erstmal ne Menge wichtiger Spiele in den Sand gesetzt und mit einem fehlenden Pinola und Harnik wieder auf dem Platz können wir heute Hannover und Frankfurt gefährlich nahe kommen. Spannend!
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


Nzu hat folgendes geschrieben:
In zweieinhalb Stunden gehts los.
Nach dem anfänglichen Lichtblick hat Nürnberg ja erstmal ne Menge wichtiger Spiele in den Sand gesetzt und mit einem fehlenden Pinola und Harnik wieder auf dem Platz können wir heute Hannover und Frankfurt gefährlich nahe kommen. Spannend!
...genau mit diesem Harnik wirds in Liga 2 gehen..ohne Helmut gehts in Liga 2
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau wurde gegen Hoffenheim und Berlin jeweils eingewechselt (um die 65.) und hat gegen Bremen, Frankfurt und Braunschweig von Anfang an gespielt. In keinem hat er wirklich überzeugen können, wieso sollte er jetzt der Heilsbringer sein ?

Die Niederlage gegen Nürnberg wirft uns jetzt schon ein Stück zurück, am Wochenende Dortmund wird sicher kein einfacheres Spiel, aber wir müssen dringend punkten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich bereits, was Stevens für eine Strategie verfolgt. Ich kann sie nicht erkennen. Warum hält auch er so blind an Ibisevic fest? Cacau war in jedem seiner Spiele ein größerer Aktivposten, als Ibisevic, auch wenn es Cacau noch an der alten Durchschlagskraft fehlen mag.

Für Ibisevic hat doch keiner in der Mannschaft noch ernsthaft ein gutes Wort übrig. Er steht im Abseits - auf und neben dem Platz. Erst Interviews geben, in denen er alle anderen niedermacht, danach einen Platzverweis kassieren, der an Disziplinlosigkeit nicht zu überbieten ist und dann erhält er völlig zu Unrecht wieder das Vertrauen des neuen Trainers und liefert wieder nur unterirdische Leistungen ab.

Da habe ich mehr Verständnis für Cacau und traue ihm eher zu, dass er im Angriff wieder für Dynamik sorgt. Ibisevic raus! - mehr muss ich dazu nicht sagen.

Zur gestrigen Leistung insgesamt muss man sagen, dass es vor allem an individuellen Fehlern lag, die sich unter Druck stark häuften. Niedermeier hat einfach keinen Blick für schnelle aufrückende Angreifer in der Rückwärtsbewegung. Drimic konnte quasi ungestört seine Bälle verwerten und das mehrfach, was aber auch dem inkonsequenten Spiel der Außenverteidigung geschuldet war. Was da an Bällen über Außen kam, das war nicht zu fassen.

Man merkt der Mannschaft zudem an, dass der innere Zusammenhalt nicht da ist. Keiner kämpft für den anderen, oder miteinander. Und dann kommt dieses mimosenhafte Verhalten auf dem Platz dazu. Was die meisten Jungs brauchen? Mindestens eine Woche Bootcamp und Schleifen, bis einer weint und bis die kapieren, dass man da nur gemeinsam raus kommt. Den meisten Spielern geht es scheinbar noch zu gut und da muss man einfach mal ansetzen. Es geht nämlich auch anders. Weniger Freizeit, mehr Arbeit, weniger Halligalli, keine Interviews etc. Hauptsache schleifen, schleifen, schleifen. Das widerspricht zwar jeder modernen Philosophie, alle anderen sind aber bisher in Stuttgart in den letzten Jahren gescheitert. Also muss es die Brechstange sein.

Ob Ibisevic sich noch Mal wirklich in die Mannschaft integrieren lässt, halte ich aber für fraglich. Den können wir gerne auf die Tribüne setzen und bereits konkrete Transferverhandlungsabsichten an die Presse mitteilen.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Cacau wurde gegen Hoffenheim und Berlin jeweils eingewechselt (um die 65.) und hat gegen Bremen, Frankfurt und Braunschweig von Anfang an gespielt. In keinem hat er wirklich überzeugen können, wieso sollte er jetzt der Heilsbringer sein ?

Die Niederlage gegen Nürnberg wirft uns jetzt schon ein Stück zurück, am Wochenende Dortmund wird sicher kein einfacheres Spiel, aber wir müssen dringend punkten.



hab das Spiel in Frankfurt live gesehen....das hatte alles Hand und Fuß jede Flanke kam an, hat 2 mal im Strafraum selber geklärt und die 4 Comunio-Punkte dafür waren ein Witz....die anderen Partien kenn ich nur die Zusammenfassungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ihn ja auch nicht schlechter reden als er ist, Ibisevic oder Abdellaoue überzeugen ebenfalls nicht, aber wir haben ne Menge Probleme im Moment, die kann kein einzelner Spieler lösen.

Unter normalen Umständen würde ich Muppets kleinen Rundumschlag (wenn ich das mal nennen darf) ja eher ablehnen (Stichwort Bootcamp), aber die Intention dahinter kenn ich nur zu gut.
Die Mannschaft ergibt sich nicht kampflos, aber es ist viel, viel zu wenig um im Abstiegskampf in einer der stärksten Ligen der Welt bestehen zu können. Gerade wenn ich mir die aktuelle 2. Liga ansehe, da will ich wirklich nicht hin, ich glaube auch nicht an einen "reinigenden" Effekt eines Abstiegs, der bei sowas dann gerne gesehen wird, es wäre einfach nur unfassbar deprimierend ... und zwar verdammte 34 Spieltage lang (oder noch länger).

Das Unvorstellbare wird mit jedem Spieltag wahrscheinlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Gerade wenn ich mir die aktuelle 2. Liga ansehe, da will ich wirklich nicht hin, ich glaube auch nicht an einen "reinigenden" Effekt eines Abstiegs, der bei sowas dann gerne gesehen wird, es wäre einfach nur unfassbar deprimierend ... und zwar verdammte 34 Spieltage lang (oder noch länger).


Hat zwar jetzt nix mit dem VfB zu tun, aber wenn manche sagen, dass ein Abstieg auch helfen kann, fass ich mir immer an den Kopf. Warum sollte das? Wenn man so wie Hamburg oder Stuttgart ne schlechte Saison spielt, dann kann man doch auch beim Klassenerhalt mal aufräumen, warum behaupten viele, das geht nur bei Abstieg?
Zumal es ja auch nicht gesichert ist, dass man gleich wieder aufsteigt
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 28 März 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Hat zwar jetzt nix mit dem VfB zu tun, aber wenn manche sagen, dass ein Abstieg auch helfen kann, fass ich mir immer an den Kopf. Warum sollte das? Wenn man so wie Hamburg oder Stuttgart ne schlechte Saison spielt, dann kann man doch auch beim Klassenerhalt mal aufräumen, warum behaupten viele, das geht nur bei Abstieg?
Zumal es ja auch nicht gesichert ist, dass man gleich wieder aufsteigt


Weil man sich bei einem (auch glücklich) gesichertem Klassenerhalt im Normalfall selbst auf die Schulter klopft und fällige Reformen und Veränderungen doch nicht umsetzt, die in der 2. Liga schlichtweg unumgänglich sind?

Ein Abstieg kann schon sinnvoll genutzt werden - Hertha und Frankfurt wären da für mich aktuell gute Beispiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Abstieg hätte halt nen reinigen Effekt im Kader.

Die ganzen "Stars", die beim VfB ihre 2 Millionen verdienen würden abspringen und man könnte den Kader von heut auf morgen gleichermaßen verstärken (wenn man einen guten Manager hat) und die Gehaltskosten dabei halbieren.

Bei Nicht-Abstieg sitzen Ibisevic und Co. ihre 2 Mio Verträge beim VfB aus, weil sie woanders kaum besser verdienen und weniger arbeiten müssen und es würde Jahre dauern, bis man einen gesunden Kader hinbekommt. Und man würde jedes Jahr im Abstiegskampf spielen, d.h. dass eine spielerische Entwicklung auch eher nicht möglich wäre, wenn im Abstiegskampf zählt Mauerfussball und Kampf. Da kann man nichts entwickeln.

Werner hat nen 4-Jahres Vertrag und bleibt auch in der 2. Liga.
Das ist der einzige Spieler, den ich aufjedenfall beim VfB behalten will... alle anderen können gehen, das ist keine Mannschaft mehr, die wir haben. Das sind nurnoch Söldner, denen ein Abstieg des Vereins anscheinend egal ist. In Nürnberg gab es 0 Einsatz und die haben alle nicht kapiert, worum es geht.

Und unter Bobic wird es auch keine Besserung geben. Er wird weiter ablösefreie Banksitzer holen, die schon bei anderen Vereinen gescheitert sind... Aber für die 2. Liga reicht sowas wohl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Unterm Strich sind von den Transferen, die Bobic getätigt hat, wirklich nur Ibisevic, Traoré, Kvist und Maxim erwähnenswert. Außer Ibisevic - und auch er nur bedingt - hat aber kaum jemand die Erwartungen erfüllt. Der VfB hat es aus irgendeinem Grund nicht geschafft, die Spieler weiterzuentwickeln. Es ist zum Haare raufen.

Bei Schwaab, Rausch, Sakai usw. sehe ich zwar auch immer wieder die Möglichkeiten, aber der Funke springt einfach nicht über.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Ein Abstieg kann schon sinnvoll genutzt werden - Hertha und Frankfurt wären da für mich aktuell gute Beispiele.

Aber in beide Richtungen. Die sind auch schon abgestiegen, ohne etwas draus gelernt zu haben bzw. bei Frankfurts letztem Zweitliga-Aufenthalt würde ich auch sagen, dass das ein Drahtseilakt war. Die haben sich in der 2. Liga einen Erstliga-Kader geleistet und mussten einfach aufsteigen. Wirklich konsolidiert haben die sich damals nicht, auch wenn der Erfolg ihnen Recht gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Sase hat folgendes geschrieben:
Ein Abstieg kann schon sinnvoll genutzt werden - Hertha und Frankfurt wären da für mich aktuell gute Beispiele.

Aber in beide Richtungen. Die sind auch schon abgestiegen, ohne etwas draus gelernt zu haben bzw. bei Frankfurts letztem Zweitliga-Aufenthalt würde ich auch sagen, dass das ein Drahtseilakt war. Die haben sich in der 2. Liga einen Erstliga-Kader geleistet und mussten einfach aufsteigen. Wirklich konsolidiert haben die sich damals nicht, auch wenn der Erfolg ihnen Recht gibt.


Das ist ein weiteres Problem. Die Vereine, falls es so kommen würde, Stuttgart und/oder Hamburg, wären ja praktisch zum Aufstieg verdammt. Und das nicht nur aufgrund der Erwartungshaltung, sondern auch wegen der finanziellen Komponente.
Und weil der Aufstieg Pflicht ist, riskiert man oftmals ziemlich viel. Wenns gut geht okay, wenn nicht, dann wirds ziemlich eng.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl, dass es jetzt in die 2te Liga geht auch wenn ich immer noch einen funken Hoffnung habe. Ich frage mich gleichermaßen woher die nötigen Punkte kommen sollen? Dortmund, Bayern Gladbach, Hannover, Freiburg, Schalke oder doch Wolfsburg?
Ich denke man brauch 31 - 33 Punkte je nach Torverhältnis für die Relegation. Mit der desolaten Leistung kann man von Glück reden wenn man Freiburg und Hannover schlägt. Dann hätte man 30 Punkte und wäre meiner Meinung nach auf Platz 17. Ich wünsch mir so morgen ein Aufbäumen gegen Dortmund zu sehen. Wenn man hier ein Bombenspiel liefert könnte man vll. gegen Gladbach, Wolfsburg oder Schalke einen glücklichen Dreier holen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber spätestens nächsten Spieltag wenn man gegen Freiburg verlieren sollte. In diesem Sinne mit dem Mut der Verzweiflung.

#AUFBRUCH 1893! AUF GEHT`S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 März 2014 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Punkte kann ich euch zwar aus Egoismus nicht gönnen, aber es freut mich sehr, dass Didavi endlich mal wieder spielen kann! Ein toller Spieler und ein feiner Kerl, den ich im Club-Trikot vermisse
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Aufstellung super und obwohl ich nichts erwarte hoffe ich trotzdem irgendwie auf ein Wunder. Freu mich auch für Didavi und hoffe er hält die Belastung durch und wird nicht aus der Not heraus zu früh belastet. Hat wohl die Einsätze in der zweiten gut überstanden

Ich bin total aufgeregt und es ist noch ne halbe Stunde hin!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und alleine bin:

#AUFBRUCH1893! AUF GEHT`S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 251, 252, 253 ... 260, 261, 262  Weiter
Seite 252 von 262



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group