preload
basicPlayer

Takashi Usami

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 16:54   Titel: Takashi Usami Antworten mit Zitat

Van Gaal bestätigt Interesse an diesem Spieler

Klar ist inzwischen: Die Bayern wollten noch einen Offensivmann nach München holen. Sein Name: Takashi Usami . Sein Alter: 18 Jahre. Seine Nationalität: Japanisch. Seine größte Auszeichnung: "Nachwuchsspieler des Jahres" in der J-League.

Nach tz-Informationen sollte Usami ins Probetraining nach München kommen. Er sollte für die erste Mannschaft aufgebaut werden, aber auch mit einer Sonder-Spielgenehmigung für den FC Bayern II auflaufen. Allerdings zerschlug sich der Deal, weil Usamis Klub Gamba Osaka auf stur stellte.

Im Interview mit der Sport Bild bestätigt van Gaal das Interesse am Offensivmann. "Ich hätte mir den Spielern gern angeschaut. Von der Spielanlage her wäre Usami unter anderem eine Option als Nummer 10 gewesen. Er scheint ein großes Talent zu sein, an dem nicht nur Bayern interessiert ist."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

JAPANS JUNGSTAR: FC BAYERN SENDET SEINE SPIONE AUS

Der FC Bayern München sendet in vier Wochen seine Scouts nach Japan, um Takashi Usami in Augenschein zu nehmen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist laut übereinstimmender japanischer Quellen noch immer ein Kandidat für den Rekordmeister.

Der Mann von Gamba Osaka gilt als eines der größten Talente des japanischen Fußballs. Der deutsche Rekordmeister wollte Usami bereits Mitte Januar zu einem Probetraining einladen, aber Osaka schob diesem Plan einen Riegel vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Japans Supertalent vor Wechsel nach München
FC Bayern vor Verpflichtung von Takashi Usami


Japanischen Medienberichten zufolge steht der FC Bayern München vor der Verpflichtung von Takashi Usami. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde 2010 zum besten Nachwuchsspieler der J-League gewählt und spielt momentan für Gamba Osaka.

(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern will Usami

Der FC Bayern plant offenbar den dritten Transfer innerhalb weniger Tage. Während bei Torwart Manuel Neuer (aus Schalke, bis 2016) und Rechtsverteidiger Rafinha (FC Genua, bis 2014) zwei lange bekannte Vorhaben vollzogen wurden, bahnt sich nun ein Überraschungskauf am asiatischen Markt an: Takashi Usami, 19-jähriges Talent von Gamba Osaka, soll die Offensive verstärken. Nach Informationen der SZ und japanischer Zeitungen (Yomiuri, Hochi) steht das Geschäft vor dem Abschluss, als Ablöse sind 1,5 Millionen Euro veranschlagt, Usamis Freundin soll bereits packen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Takashi Usami steht kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern München

„Es sieht gut aus“, erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im kicker. Einige Kleinigkeiten müssen zwar noch geregelt werden, doch der Transfer steht kurz vor dem Abschluss. Auch Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 bemühten sich um das Talent aus Japan.


...„Es stimmt, dass Bayern München uns ein Angebot für Usami unterbreitet hat, aber momentan gibt es noch keinen Vollzug zu melden. Wir haben uns noch nicht geeinigt“, so Kana Koizumi, Sprecher des japanischen J-League Klubs, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Usami selbst möchte das Abenteuer Europa gerne wahrnehmen: „Ich werde nichts kommentieren, aber wenn ich eine Chance habe, dann möchte ich sie wahrnehmen!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Die Pläne mit Usami

Mit gerade einmal 19 Jahren erfreut sich Takashi Usami bereits einer besonderen Beliebtheit im deutschen Fußball. Wie der ‚kicker‘ berichtet, zeigen der FC Bayern München, Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 Interesse an dem Mann von Gamba Osaka. Doch der Rekordmeister wird das Rennen machen, wie die Quelle berichtet. Das Talent aus Fernost wolle an die Säbener Straße.

Der FC Bayern hat eine klare Vorstellung davon, wie er den Transfer realisieren möchte. Usami soll demnach für das kommende Jahr ausgeliehen werden. In den Leihvertrag möchte man eine Kaufoption einarbeiten. Auf diese Weise will sich der Rekordmeister absichern. Schafft das Talent nicht den Durchbruch, kann das Experiment ohne schmerzhafte finanzielle Verluste wieder abgebrochen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Takashi Usami vor Wechsel zum FC Bayern München

Über Pfingsten gab es Gespräche mit dem FC Bayern. Ein Abschluss kann zwar noch nicht vermeldet werden, der Spieler soll sich aber auf München festgelegt haben. Nach dem Spiel zwischen Gamba Osaka und Sanfrecce Hiroshima am 26. Juni soll der Wechsel vollzogen werden.

An dem Offensivspieler sind angeblich auch Vereine aus der Serie A und Portugal interessiert. Zudem gibt es loses Interesse von Bayer Leverkusen und Schalke 04.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern leiht Japan-Talent Usami aus

Die Bayern haben das Rennen um Japan-Talent Takashi Usami gewonnen. Nach SPORT BILD-Informationen leiht der Rekordmeister den 19 Jahre alten Offensivspieler von Gamba Osaka für ein Jahr aus. Die Leihgebühr beträgt 300.000 Euro. Die Münchner sicherten sich zudem eine Kaufoption. An dem Ausnahmetalent waren auch Schalke und Leverkusen interessiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC Bayern treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Nach der Verpflichtung von Nationaltorhüter Manuel Neuer, Rechtsverteidiger Rafinha und Angreifer Nils Petersen bestätigte Sportdirektor Christian Nerlinger am Montag den Zugang eines weiteren Akteurs: Takashi Usami, 19-jähriges Talent vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka, wird für die kommende Spielzeit ausgeliehen.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/29925.php
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

JAPANS JAHRHUNDERT-JUWEL
Usami will bei Bayern Weltfußballer werden


Der Zeitung „Hochi Shimbun“ sagte er: „Wenn ich ehrlich sein soll, ist es mein Ziel, Weltfußballer zu werden. Und falls es mir gelingen sollte, Leistungsträger bei Bayern zu werden, habe ich auch die Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen.“

Usami ist beidfüßiger Offensivspieler. Bayern plant mit ihm als Alternative für Robben und Ribéry. Sportdirektor Christian Nerlinger ,der Usami ManU und Chelsea wegschnappte: „Er hat große Qualitäten, auch auf der Zehn. Aber wir werden ihm Zeit geben, sich an Bayern München zu gewöhnen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Japan-Zugang Takashi Usami: Was kann er?
Die Legende eines Knaben


"Ich glaube daran, dass ich meine Spiele bekommen werde", sagt Usami.

Und wenn nicht, kann er sich zumindest über die zweite Mannschaft anbieten. Ein Mitwirken eines Nicht-EU-Ausländers bei einem Reserveteam ist zwar verboten, doch Japaner gehören ähnlich wie US-Amerikaner oder Schweizer zu den Ausnahmen, die dank eines Abkommens ihrer Länder mit Deutschland und der EU das Recht zur freien Arbeitsplatzwahl haben und entsprechend spielberechtigt sind.
Usami selbst jedoch mag nicht an die Notlösung Regionalliga denken: "Ich will für einen großen Klub spielen und ich will Deutschland meine Dribblings zeigen. Und ich will irgendwann zum Weltfußballer des Jahres gewählt werden - und dafür bieten mir die Bayern die perfekte Bühne, um mich zu präsentieren."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gestatten, Takashi Usami mein Name!

Das japanische Supertalent kommt mit vielen Vorschusslorbeeren nach München. Was kann er wirklich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 06:21   Titel: Wer schafft den Durchbruch? Antworten mit Zitat

Gipfeljagd mit Spaß und Jupp


Interessant gestalten könnte sich der Konkurrenzkampf, wenn ab Mitte Juli Takashi Usami in den Kader stößt. Ein behutsames Aufbauen und Abwarten scheint beim Japaner, der von Gamba Osaka kommt, nicht der Fall zu sein.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß spricht offen von der Möglichkeit eines Stammplatzes - und das nicht nur aus sportlicher Sicht.

Mit Usami würden die Bayern noch präsenter auf dem lukrativen asiatischen Markt: "Das wird uns nur dann was bringen, wenn der Spieler auch nachhaltig bei uns spielen wird", sagt Hoeneß. "Wenn Usami Stammspieler werden würde, was sich jeder wünscht, wäre das eine feine Sache."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Takashi Usami im Interview: „Mit der Entschlossenheit, ein Top-Spieler zu werden“

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2011/07/07/2562994/bayerns-takashi-usami-im-interview-mit-der-entschlossenheit
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Japaner boomen in der Bundesliga – Bayerns Usami ein Marketing-Coup für den Rekordmeister?

Einen richtigen Volltreffer hatte Borussia Dortmund mit der Verpflichtung von Shinji Kagawa gelandet. Der Trend setzt sich fort, denn auch der FC Bayern hat zugeschlagen. (...)

Takashi Usami wurde für ein Jahr von Gamba Osaka an den FC Bayern München verliehen. Zusätzlich sicherte sich der Bundesligist eine Kaufoption für den 19-Jährigen. Nicht wenige gehen davon aus, dass es aus Bayern-Sicht ein reiner Marketing-Coup war. Usami eine wirtschaftsstrategische Figur für den asiatischen Markt? Aus sportlicher Sicht wohl eher nicht, denn der junge Japaner gilt als größtes Talent seines Landes und kann für den FC Bayern zu einem Glücksgriff werden, ähnlich wie Shinji Kagawa bei Borussia Dortmund. (...)

„Ich denke, dass der FC Bayern Usami als neuen Kagawa betrachten muss. Es macht den Eindruck, dass sie ihn als Spieler und nicht als Marketing-Objekt verpflichtet haben. Van Gaal wollte ihn schon zu Jahresbeginn nach Deutschland holen. Ich denke, er wird nicht für das Marketing gebraucht, denn in Japan ist er noch nicht so populär – da wären andere Spieler besser gewesen“, weiß Goal.com-Redakteur Takashi Sugiyama aus Japan.


(Quelle: goal.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Konnichi wa, Takashi! Jetzt kommt Usami

Die Verpflichtung von Takashi Usami war schon länger klar - jetzt kommt der Japaner auch wie erwartet nach München und stößt zum Team.

Am Freitag wird sich Takashi Usami nach tz-Informationen dem Medizincheck unterziehen und dann ab sofort auch mit dem Team trainieren. Konnichi wa, Takashi (dt. Guten Tag, Takashi) - der 19-Jährige kommt nach München.

Dass er erst jetzt zum Team stößt, war so abgesprochen. Aus Japan verabschiedete er sich mit einem Treffer: Usami war beim 3:2-Sieg von Gamba Osaka gegen Vissel Kobe erfolgreich.


(Quelle: tz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen
Japan-Star Usami in München gelandet


Herzlich willkommen in München! Am Donnerstag um 17.20 Uhr ist Bayerns japanischer Neuzugang Takashi Usami in der bayerischen Landeshauptstadt gelandet. (...)

Der Offensiv-Allrounder kann beim FCB sowohl auf beiden Flügeln als auch im Zentrum eingesetzt werden und bestach in der abgelaufenen Saison in Japan durch seine Schnelligkeit und Dribblings. Usami wird für ein Jahr ausgeliehen, zudem besitzt der FC Bayern eine Kaufoption für den Jungnationalspieler aus dem WM-Gastgeberland von 2002.


(Quelle: fcbayern.t-com.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Usami: "Eine neue Dimension"

...
Für den 19-jährigen Usami, der als größtes Talent in Japan gilt, ist der ganze "Hype" dagegen völlig normal, berichtet zumindest Ludwig Wiggerl Kögl: "Takashi ist das gewohnt. Er ist in Japan eine große Nummer, ein Star. Er hat eine eigene Kolumne und bereits einen Achtjahresvertrag mit adidas." Der Ex-Bayern-Profi besitzt die Transferrechte für Europa an Usami und übernimmt in München die (Rundum-)Betreuung des Japaners.

Usami sieht den Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern als "einmalige Chance und große Herausforderung". Doch Usami, der kürzlich sein Debüt in der japanischen Nationalmannschaft feierte, hat sich bei den Münchenern große Ziele gesetzt und offenbar auch keine Angst vor Robben und Ribéry: "Ich will mich verbessern, um eines Tages ihren Platz einzunehmen."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt!
Usami unterschreibt beim FC Bayern


Jetzt ist es offiziell! Takashi Usami trägt ab sofort das Trikot des FC Bayern. Am Freitag gegen 13 Uhr bekam der Japaner von Sportdirektor Christian Nerlinger das Bayern-Trikot mit der Nummer 14 überreicht und unterzeichnete anschließend in der Vorstandsetage seinen Vertrag.

Usami wird für ein Jahr ausgeliehen, zudem besitzt der FC Bayern eine Kaufoption für den Jungnationalspieler aus dem WM-Gastgeberland von 2002.


(Quelle: fcbayern.t-home.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Takashi Usami
Der japanische Wiggerl


Takashi Usami erlebt seinen ersten Tag an der Säbener Straße. In der Allianz Arena wird er am Montag vorgestellt – vor 200 Journalisten. (...)

Ob Usami rechts oder links vorbei geht, hängt von seiner Position ab. Der Japaner, zunächst bis Juni 2012 für 300.000 Euro vom Erstligisten Gamba Osaka ausgeliehen, ist ein Offensiv-Allrounder. Er kann als Zehner hinter den Spitzen spielen oder über die Flügel. Eine Alternative zu Ribéry und Robben. Für den Fall, dass Usami den Durchbruch schafft, haben sich die Bayern eine Kaufoption für 1,5 Millionen Euro gesichert. (...)

Schon im Januar sollte er nach München kommen, doch der damalige Coach Louis van Gaal wollte keinen Spieler verpflichten, den er nur per DVD kennt, verlangte ein Probetraining. Für den abgebenden Verein kam das nicht in Frage. Volker Finke, lange Jahre Trainer in Japan und nun Sportdirektor beim 1. FC Köln, riet den Bayern zum Leihgeschäft, da Usami Dinge auf dem Platz mache, die man nicht lernen könne. Der japanische Wiggerl – noch dazu mit gutem Torschuss.


(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Riesen-Hype: Wird Usami ein zweiter Kagawa?

Sportlich gesehen hat der FC Bayern mit Takashi Usami ein Ziel: Er soll ein zweiter Shinji Kagawa werden. Doch der japanische Neuzugang gibt dem FCB auch abseits dessen eine neue Dimension.

(Quelle: tz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

'Servus'
Takashi Usami hat große Ziele


Die ersten Lektionen hat Takashi Usami schon gelernt: Mit einem urbayrischen „Servus“ begrüßte der Neuzugang des FC Bayern bei seiner offiziellen Vorstellung am Montagmittag in der Münchner Allianz Arena die anwesenden Journalisten. (...)

Ruhig, zurückhaltend und überaus höflich präsentierte sich Usami bei seiner Vorstellung, seinem ersten Besuch überhaupt in der Allianz Arena. Bei seinen künftigen Auftritten im Münchner Stadion will er jedoch weniger zurückhaltend zu Werke gehen. „Ich möchte möglichst viel spielen und Tore schießen“, gab der Teenager, der sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum spielen kann, als Ziele für sein Engagement beim FCB aus. (...)

Der ganz große Medienrummel blieb einen Tag nach dem WM-Gewinn der japanischen Fußballfrauen (Usami: „Ich bin sehr stolz, dass die japanische Mannschaft bis zum Ende durchgehalten und den Titel gewonnen hat“) zwar aus. Doch sollte er sich ähnlich schnell an die Bundesliga anpassen wie sein „sehr guter Freund“ Shinji Kagawa von Meister Borussia Dortmund, wird er künftig wohl auch die Pressevertreter aus Nippon in München mit einem bayrischen „Servus“ begrüßen können.


(Quelle: fcbayern.t-home.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Usami will "Freund" Kagawa nacheifern

Seit Jahren hat der FC Bayern nach einem asiatischen Talent gefahndet, mit dem er sich auf dem riesigen asiatischen Fußballmarkt noch besser positionieren kann. Usami wird der große Sprung nach den ersten Trainingseindrücken zugetraut. "Da hat er schon gezeigt, dass er viel Potenzial hat", lobte Sportdirektor Christian Nerlinger.

Beim "Liga total Cup" in Mainz dürfe er bereits erstmals mitspielen, kündigte er mit leuchtenden Augen an. Heynckes bereitet der schwarzhaarige Dribbler bereits Freude. "Er ist ein guter Junge und sehr fleißig." Der Bayern-Trainer bittet aber auch um Geduld: "Er wird sicherlich ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu integrieren."

__

Takashi Usami ist kein Marketing-Schachzug des FC Bayern
Dribbelstark und selbstbewusst


Als erster Japaner in der Geschichte des FC Bayern München steht Takashi Usami im Rampenlicht und gibt sich betont selbstbewusst. Der 19-Jährige will seinen Stil in Deutschland durchziehen und Druck auf Ribery und Robben machen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nerlinger zu Usami: "Mich interessiert nur Leistung"

Der erste Japaner in Reihen des FC Bayern ist da. Sportdirektor Christian Nerlinger spricht über den Neuzugang und erklärt die Kriterien der Bayern für Neuzugänge. (...)

Usami soll in Zukunft der 1a-Ersatz für die Flügelzange Ribéry und Robben sein. Allerdings nicht nur, wenn einer der beiden verletzt ist. „Er ist das Backup für die Zwei, aber nicht nur im Verletzungsfall! Wir haben 34 Spiele nur in der Liga, da brauchen wir ihn“, erklärte Christian Nerlinger der tz den Rotationsansatz der Bayern. Der Sportdirektor ist überzeugt von seinem neuen Talent.

Dass Usami nun vor allem durch den Raketen-Einstand seines Landsmanns und Freundes Shinji Kagawa unter besonderem Druck steht, glaubt Nerlinger indes nicht. „Nein, das ist Quatsch. Er ist ein ausgeschlafener Junge, kann mit so was umgehen.“


(Quelle: tz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group