preload
basicPlayer

Yoshito Okubo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 12:28   Titel: Yoshito Okubo Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Japanischer Dribbel-Künstler: VfL buhlt um Nationalspieler Okubo
Knackpunkt ist allerdings die Ablöse. Im Gegensatz zu Makoto Hasebe, den der VfL im Januar dieses Jahres verpflichtet hat, läuft Okubos Vertrag noch bis Dezember 2011. Deshalb ist der Angreifer ablösepflichtig. Die erste Forderung der Japaner soll angeblich bei 15 Millionen Euro gelegen haben, also bei einer Million Euro mehr als für Andrea Barzagli, den bisherigen Transfer-Rekordhalter des VfL.
Klar ist: Diese immense Summe wird der VfL nie zahlen, auch wenn Okubo ein schneller, flinker und dribbelstarker Spieler ist – also genau der Typ, der dem VfL im Angriff noch fehlt zu den eher kräftigeren Edin Dzeko, Grafite und Caiuby.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Okubo-Transfer vor dem Abschluss?
Scheinbar steht der VfL Wolfsburg vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Yoshito Okubo. Beim Spiel gegen Werder Bremen war dieser bereits anwesend.
Der Vertrag des Spielers bei seinem aktuellen Klub, dem japanischen Erstligisten Vissl Kobe läuft jedoch noch bis Sommer 2009, sodass eine Ablösesumme erforderlich wäre. Wie berichtet wird, soll die Ausstiegsklausel bei rund 10 Millionen Euro liegen, doch die Niedersachsen sind nur bereit vier Millionen Euro zu zahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Okubo: VfL verbessert das Angebot

Keine leichte Aufgabe für den Manager, dessen erstes Angebot von knapp unter einer Million Euro mehr als deutlich unter Kobes Zehn-Millionen-Forderung gelegen hatte.

Doch nun kommt Bewegung in die Sache. Magath hat das Wolfsburger Angebot schriftlich noch einmal nachgebessert, bestätigte am Mittwoch Kobes Sportdirektor Masahiro Wada und deutete gleichzeitig an, dass er dem 26-jährigen Spieler keine Steine in den Weg legen möchte. "Wenn sich die Vereine einigen, werden wir ihn mit Wohlwollen ziehen lassen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Okubo: Alles klar bis Silvester?

"Unser Ziel ist es, das bis zum Jahresende abgeschlossen zu haben, damit der Spieler zum Auftakt in Wolfsburg sein kann", sagt Okubo-Berater Thomas Kroth.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der Verein des 26 Jahre alten Wunschspielers von VfL-Trainer Felix Magath gab bekannt, dass sich beide Klubs am Silvestertag finanziell geeinigt hätten und Okubo am Sonntag zum Medizincheck nach Deutschland reise. Kobe hatte ursprünglich zehn Millionen Euro Ablöse verlangt, Wolfsburg zunächst allerdings nur etwa eine Million geboten. Über die nun verhandelte Transfersumme machten die Japaner keine Angaben.

Magath holt Wunschspieler Okubo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2009 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Okubo mit sechs Jahren Anlauf zu Magath
„Ich beobachte ihn schon seit Jahren“, sagt Magath. „Okubo ist vielseitig, schnell und dribbelstark. Ein Stürmer, der auch im offensiven Mittelfeld und außen spielen kann.“ Heißt, dass Christian Gentner und Ashkan Dejagah Konkurrenz bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg-Presseservice: Pressekonferenz / Verpflichtung Yoshito Okubo

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, der VfL Wolfsburg hat den japanischen Stürmer Yoshito Okubo verpflichtet. Aus diesem Anlass laden wir die Vertreter der Medien herzlich ein zu einer Pressekonferenz am heutigen Montag, 05. Januar 2009, 15.00 Uhr VOLKSWAGEN ARENA, Presseraum In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg Cheftrainer Felix Magath und Yoshito Okubo stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.


Okubo-Transfer endgültig perfekt
Keine Angabe über Vertragslaufzeit


Nachdem der abgebende Verein den Transfer bereits am Samstag bestätigt hatte, gab am Montag auch der VfL die Verpflichtung des 26-Jährigen offiziell bekannt. Über die Vertragslaufzeit für Okubo, der Spekulationen zufolge eine Ablösesumme in Höhe von rund 2,5 Millionen kosten soll, machten die Wolfsburger hingegen zunächst keine Angaben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

VfL Wolfsburg verpflichtet japanischen Nationalspieler Yoshito Okubo

Der VfL Wolfsburg und der japanische Klub Vissel Kobe haben sich auf einen Transfer des Nationalspielers Yoshito Okubo geeinigt. Der Stürmer soll beim VfL einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2011 erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wunschspieler träumt vom Titel

Der Mann hat große Ziele. "Mit dieser Mannschaft ist auch ein Titel drin. Mein Traum wäre es, einmal in der Champions League dabei zu sein", sagt Yoshito Okubo. Gestern wurde der VfL-Neuzugang offiziell vorgestellt.

Okubo ist nach Makoto Hasebe der zweite Japaner in Diensten des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. "Ich freue mich sehr, hier in Wolfsburg zu sein und hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann", erklärt der 26-Jährige, der für eine Ablösesumme von etwa zwei Millionen Euro vom japanischen Erstligisten Vissel Kobe in die VW-Stadt wechselt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 erhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer kommt in Schwung – Okubo hinterlässt starken Eindruck

Ebenfalls positiv ist die Entwicklung von Neuzugang Yoshito Okubo. Der Japaner, der gegen Mainz seinen ersten Treffer für den VfL erzielte, hinterlässt bei Cheftrainer Felix Magath bisher einen starken Eindruck. „Konditionell ist er zwar noch ein bisschen hintendran, aber er verhält sich auf dem Feld sehr geschickt. Es ist erfreulich zu sehen, wie er bisher aufgetreten ist“, sagte Magath.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hier

Felix Magath sagte nach der Partie zu der Leistung von Okubo: "Es war eine Augenweide, ihm zuzusehen. Er ist wirklich sehr stark am Ball und besitzt Übersicht. Körperlich hat er allerdings noch ein wenig Nachholbedarf."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

sportal.de: In der Winterpause haben Sie mit Yoshito Okubo, der seine ersten Treffer gegen Mainz und Fürth erzielte, einen Stürmer verpflichtet. Was hat den Ausschlag gegeben, ihn nach Wolfsburg zu lotsen und sind noch weitere Verstärkungen vor Ende der Transferperiode geplant?

Magath: "Ich hatte Yoshito Okubo schon länger im Auge. Aufgrund seiner Fähigkeiten im Offensivbereich ist er auf einigen Positionen einsetzbar und kann daher eine wichtige Rolle in der Mannschaft ausfüllen. Ich bin sicher, dass er sich wohlfühlen und der Bundesliga und den Fans viel Freude bereiten wird. Schon während des Trainingslagers hat er einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Und das obwohl er nach einer kompletten Saison in Japan und ein paar Wochen Pause gewiss noch konditionellen Rückstand aufzuarbeiten hat."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Okubo von Beginn an? Magath überlegt noch

Bei den "Wölfen" hat der japanische Neuzugang Yoshito Okubo seinen Trainer Felix Magath bisher sowohl hinter den Spitzen als auch im Angriff überzeugt. Allerdings weist er noch konditionellen Rückstand auf, so dass ein Platz in der Startelf noch fraglich ist.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Cheftrainer Felix Magath über...

...die Besetzung im Sturm: Edin Dzeko ist nach seiner Grippe auf dem Weg der Besserung. Er muss sagen, wie er sich fühlt und dann entscheiden wir, ob er gegen Köln spielen kann. Aber ich bin auch mit Yoshito Okubo zufrieden und habe mich über seine Leistung am Mittwoch gegen Rostock gefreut. Ich hätte deshalb auch keine Probleme, mit Grafite und Okubo gegen Köln zu beginnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg präsentierte den Japaner Yoshito Okubo und den Slowaken Peter Pekaric

Okubo fiel nicht nur wegen seiner giftgrünen Schuhe auf. Als Partner von Spielmacher Zvjezdan Misimovic setzte er beim 1:1 in Köln im zweiten Abschnitt Akzente. "Ich habe ihn schon beobachtet, als ich Trainer beim VfB Stuttgart war", sagte Wolfsburgs Allzuständiger Felix Magath, "ich bin froh, dass der Transfer jetzt geklappt hat."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: kicker.de

VfL Wolfsburg: Grafite wollte nach Knieverletzung in die Mannschaft zurückkehren, musste jedoch das Training abbrechen. Für ihn würde wohl Okubo spielen.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Drei Wochen Pause
Kleiner Eingriff stoppt Grafite

"Grafite wird uns aber rund drei Wochen fehlen", meinte der VfL-Coach, der nach dem schwachen Auftritt von Grafite-Vertreter Yoshito Okubo gegen Bochum (2:0) in Frankfurt auf Dzeko als alleinige Spitze setzte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504467/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: newsclick.de

Gestern beim Training machten nur drei Angreifer mit: Dzeko, Caiuby und Yoshito Okubo. Sollte Magath die Aufholjagd mit zwei Sturmspitzen starten, dürfte nach Stand der Dinge Winter-Neuzugang Okubo erste Wahl sein.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wer spielt morgen Misimovic?
Okubo und Dejagah sind die heißesten Ersatz-Kandidaten für den gesperrten Regisseur


Okubo: „Ich würde gern als Spielmacher beginnen. Denn auf der Position würde ich mich leichter tun als im UEFA-Cup“, sagt der Japaner. „Gegen Paris habe ich als Stürmer wenig Bälle bekommen. Hinter den Spitzen habe ich mehr Möglichkeiten, den letzten Pass zu spielen oder auch mal selbst den Abschluss zu suchen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group