preload
basicPlayer

Dante - Bonfim Santos Costa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: Mittendrin statt nur dabei
[...]
Das sieht auch Jupp Heynckes so: "Ich bin mit Dante sehr zufrieden. Er ist ein guter Spieler, ehrgeizig. Er gefällt mir, vor allem auch bei Standardsituationen, defensiv wie offensiv. Er hat die Fähigkeiten, in die Bälle hineinzugehen." Dante wird wohl auch beim nächsten Spiel der Münchner gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Startelf stehen, er weiß aber auch um die große Konkurrenz beim FCB: "Schön, dass der Trainer mir vertraut. Klar möchte ich jetzt in der Mannschaft bleiben, aber der Trainer hat viele Optionen." Die Mannschaft, so Dante, sei mit Top-Spielern gespickt. "Wir haben eine unglaubliche Qualität; allein, was im Training los ist, großartig. Das ist die beste Elf, in der ich je gespielt habe."
[...]
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ala­ba-Rückkehr wird es eng

Er lobte aber vorab bereits Badstubers Vertretung in der Abwehrmitte. „Dante gefällt mir sehr gut – wie er arbeitet, wie er trainiert, auch von seiner Führungsqualität her und seiner Autorität auf dem Fußballfeld!“ Bedeutet: Lahm beginnt rechts, Dante und Boateng in der Zentrale, Badstuber erneut links.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Haben uns gut geschlagen"

Im Interview mit bundesliga.de erklärt Bayern-Abwehrspieler Dante, warum die Partie gegen die Kraichgauer schwerer war, als es auf dem Papier den Anschein hatte. Außerdem verrät er, wieso innerhalb der Mannschaft niemand von der Niederlage gegen Borisov geschockt war und wie er die Länderspielpause verbringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was ihm Dante bei der Unterschrift sagte -
Rummenigge: So sieht er die Neuen


Ungleich günstiger war Dante zu haben. Für 4,7 Millionen Euro wechselte der Brasilianer von Mönchengladbach an die Isar. Eine Top-Investition, findet Rummenigge. "Dante steht bombenfest, spielt extrem konzentriert", lobt er. "Bei seiner Vertragsunterzeichnung sagte er zu mir: Sie werden diesen Transfer nicht bereuen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Stammplatz-Schlacht bei Bayern Kickt Badstuber Boateng raus?

Das bedeutet, dass Holger Badstuber (23), der bislang hinten links aushalf, wieder auf seine Stammposition als Abwehrchef in die Innenverteidigung zurückkehren kann.
[...]
Neuzugang Dante scheint nach seinen bislang soliden Leistungen einen Bonus zu haben – allerdings auch keine Garantie...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fragezeichen hinter Dante

Beim Auswärtsspiel am Samstag in Düsseldorf muss der FC Bayern möglicherweise auf Innenverteidiger Dante verzichten. Der Brasilianer laboriert an einer Kniestauchung, wie Chefcoach Jupp Heynckes am Freitag mitteilte: „Er hat ein bisschen Flüssigkeit im Knie.“ Dante hatte am Vortag, seinem 29. Geburtstag, mit dem Training ausgesetzt und sich behandeln lassen. Während der Innenverteidiger noch auf einen Einsatz hoffen kann, werden dem FC Bayern in Düsseldorf die rekonvaleszenten Mario Gomez und Arjen Robben weiter sicher fehlen.

(Quelle: fcbayern.telekom.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2012 08:07   Titel: Dante kann gegen Düsseldorf spielen Antworten mit Zitat

Bayern-Verteidiger Dante ist nach einer Kniestauchung fit fürs Spiel in Düsseldorf. Die Kollegen Robben und Gomez sind hingegen definitiv nicht mit von der Partie.
Quelle



Originalquelle: https://twitter.com/FCBayern/status/259307357115408385
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dante fühlt sich wohl in München und erwartet Rotation

Dante ist wohl die größte Überraschung im Team des FC Bayern München. Er ist bislang in der Innenverteidigung Stammspieler und absolvierte alle sieben Bundesligapartien.
[...]
Er ist einer der Garanten dafür, dass es vor allem in der Abwehr des Rekordmeisters momentan sehr gut läuft. Schließlich kassierten die Bayern in der gesamten Saison erst zwei Gegentreffer. Er selbst weiß allerdings, dass seine derzeitige Situation nicht zwingend von Dauer sein muss: „Ich bin mir sicher, dass der Trainer auch in der Abwehr rotieren wird. Jetzt, wo David Alaba, Daniel van Buyten, Rafinha und Diego Contento fit sind. Wer spielt, ist Entscheidung des Trainers. Was auch passiert, ich werde weiter hart arbeiten“, erklärte der 28-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dante im Interview: "Der FC Bayern ist noch mal eine ganz andere Nummer"

Ausgenommen die Niederlage gegen Bayer Leverkusen ist der FC Bayern München formidabel in die neue Saison gestartet. Großen Anteil daran hat Neuzugang Dante, der die Abwehr des Rekordmeisters stabilisiert und alle Experten eines Besseren belehrt hat, die geglaubt haben, der Brasilianer sei nur ein Mann für die Ersatzbank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: "Eher Deutscher als Brasilianer"

Noch nicht mal ein halbes Jahr ist Dante beim FC Bayern - und schon hat sich der brasilianische Verteidiger zu einer schier unverzichtbaren Größe in der Defensive des Rekordmeisters gemausert. "Ich bin sehr froh, wie es angefangen hat. Aber ich würde nicht sagen, dass ich einen Stammplatz habe", gibt sich Dante gegenüber der Sport Bild eher zurückhaltend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dante hofft auf Heim-WM in Brasilien

„Es ist doch klar, dass dies mein Ziel ist. Ich spiele bei einem der vier besten Vereine in Europa. Da muss ich auch an die Selecão denken“, sagte Dante im Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD zu seinen Ambitionen auf einen Platz in Brasiliens Nationalmannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

„Krieger“ Dante Ich sehe mich nicht als Star

Als die Bayern Dante Bonfim Costa Santos (29) für fünf Millionen Euro aus Gladbach holten, dachten wenige, dass er nach drei Monaten ein fester Bestandteil der Abwehr sein würde.
Irrtum vom Amt! Der Innenverteidiger absolvierte 16 von 18 Pflichtspielen. Das Interview mit dem unterschätzten Brasilianer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Dauerbrenner macht Alarm
Dante: "Wir müssen wieder aggressiver sein!"


Gesetzt! Wenn dieses Wort auf einen Mann in der Bayern-Abwehr zutrifft, dann auf Dante. Der sympathische Lockenkopf, der im Sommer aus Gladbach nach München wechselte, hat in der laufenden Saison bei allen zwölf Bundesligapartien durchgespielt. Nur Torwart Manuel Neuer kommt auf denselben Wert.
[...]
So richtig positiv läuft es auch für ihn selbst. Hatte Dante in der Sommerpause noch gesagt, dass er mit aller Kraft um einen Stammplatz kämpfen würde, ist er gerade mal drei Monate später eine feste Größe in der Abwehr des Rekordmeisters.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dante war das fehlende Puzzle-Teil
Arbeiter unter Artisten


Dante wurde bisher nur in einem Pokalspiel geschont, ansonsten verpasste er keine Spielminute. Neun Mal spielte der FC Bayern zu Null. In der Liga protzt man mit einem Torverhältnis von 38:5. All das, sagt Heynckes, sei mit ein Verdienst des neuen Innenverteidigers. Man hat vor der Saison nicht unbedingt mit dieser Entwicklung rechnen können, gibt der Trainer zu: „Dante konnte ja anfangs nicht davon ausgehen, dass er Stammspieler wird. Aber er hat seine Chance sofort genutzt.“ Zunächst profitierte er von der Verletzung von David Alaba, weil Holger Badstuber als Vertreter von der Zentrale auf die linke Außenbahn verschoben wurde. Als der Österreicher zurückkehrte, verabschiedete sich Badstuber in den Krankenstand. Und als der wieder Diensttauglichkeit signalisierte, setzte Jerome Boateng ein Muskelfaserriss matt. Inzwischen sind alle fit – aber Dante bleibt gesetzt. Denn längst, sagt Heynckes, „hat er bei uns Fuß gefasst“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dank Duracell-Dante: Kein Einkauf nötig

Auch dank Abwehrchef Dante ist Heynckes' Lust auf einen defensiven Neuzugang ungefähr so groß wie auf einen Bummel über einen proppenvollen Münchner Christkindlmarkt am Wochenende.

"Dante hat bisher gezeigt, dass er ein Volltreffer ist als Einkauf", schwärmte der Coach.

"Er ist bis auf ganz wenige Ausnahmen ein Garant für die Sicherheit, die der Defensivverband ausstrahlt, er ist ruhig und gelassen und überträgt das auf die Mannschaft."

Und dann sprach Heynckes dem unermüdlichen Musterschüler, der bislang bei jedem seiner Einsätze durchspielte, noch eine Stammplatzgarantie aus. "Wenn er gesund ist, spielt er."
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Heynckes gesetzt
Fixpunkt Dante hofft auf WM 2014


„Wenn Dante gesund und fit ist, spielt er“, stellte Bayerns Cheftrainer Jupp Heynckes nun klar, „er antizipiert gut, kann ein Spiel lesen und ist eine Persönlichkeit.“ Dante, der Fixpunkt in Bayerns Defensivzentrum. Neben ihm wechselten sich bislang Jérôme Boateng, Daniel van Buyten und der nun leider schwer verletzte Holger Badstuber ab.



Link: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/38605.php?fcb_sid=a943ab9bc0eda70010620571cedb1bfd
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes adelt Dante zum Abwehrchef

[...]"Ein absoluter Glücksgriff" sei der 29-Jährige, schwärmt Sportvorstand Matthias Sammer gegenüber dem Kicker. Auch Jupp Heynckes spart nicht mit Lob für seinen Verteidiger. Dante antizipiere gut, sei ein guter Zweikämpfer, könne das Spiel lesen.

Zudem adelt Heynckes den Brasilianer quasi offiziell zum Abwehrchef, indem er sagt: "Er hält die Abwehr zusammen". Dante sei "ein Fels" und ein Garant "für die Sicherheit in unserer Defensive".
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

DFB-Elf für Dante bald ein Thema?

Abwehrspieler Dante könnte womöglich bald ein Thema für den DFB werden. Bleibt der Brasilianer weiterhin ohne (Pflichtspiel-)Einsatz für die ‚Seleção‘, wäre ein Nationenwechsel nach fünf Jahren in der Bundesliga theoretisch möglich. Derzeit absolviert der 29-Jährige seine vierte Spielzeit im deutschen Oberhaus.

Auseinandergesetzt hat sich der Innenverteidiger des FC Bayern München mit diesem Szenario gleichwohl noch nicht, „weil ich glaube, dass es kompliziert ist, sowas zu machen“, sagt Dante laut ‚kicker‘. Falls es Interesse gäbe, „können wir immer darüber nachdenken“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gewinner der Vorrunde beim FC Bayern
Dante: Mit schönen Grüßen vom Masseur


Dass Dante mittlerweile eine unverzichtbare Größe beim FC Bayern ist, wurde klar, als Alaba wieder fit war und Heynckes auf das Pärchen Badstuber/Dante setzte. "Nicht so selbstverständlich", nennt Heynckes die Tatsache, dass er damit mit zwei Linksfüßern im Abwehrzentrum agierte. Heynckes' Wertschätzung geht sogar so weit, dass er Dante eine Stammplatzgarantie ausstellte: "Wenn er gesund ist, dann spielt er."
[...]
Dass er sich zwei Jahre vor Vertragsende für einen Wechsel nach München entschieden hat, lag zum einen an den besseren finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen und zum anderen an seinem letzten großen Traum, den er wie alle fußballspielenden Brasilianer träumt. Einmal das Trikot der Selecao tragen. Und in diesem speziellen Fall, ein Teil der Nationalmannschaft bei der Heim-WM 2014 sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dante für Nationalmannschaft nominiert

Für Dante, Innenverteidiger des FC Bayern, geht ein Traum in Erfüllung: Der 29-Jährige wurde am Dienstag erstmals für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert.

Und der Abwehrspieler hat ein echtes Highlight vor sich: Dante steht im 20-köpfigen Aufgebot der Selecao für das Testspiel in England am 6. Februar im Wembley-Stadion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spenge
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 208
BeitragVerfasst am: 5 März 2013 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dauerspieler, Leistungsträger, Führungsspieler - Immer wieder Dante

Wenn der Frühling, der in diesen Tagen Einzug hält, ein Gesicht hat, dann das von Dante Bonfim Costa Santos. Sonnig, entspannt und immer mit einem Lächeln ist der Brasilianer das beste Gegenmittel gegen mitteleuropäische Wintermüdigkeit. Und gegen Tore sowieso.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Schweini in Hannover

Bastian Schweinsteiger trat ebenso wie Dante und Mario Mandzukic die Reise nach Hannover nicht mit an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dante und Boateng fehlen im Training

Mit Dante und Jerome Boateng fehlten dabei gleich zwei Innenverteidiger, Trainer Jupp Heynckes konnte jedoch rasche Entwarnung geben.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Confed-Cup-Trio nimmt Training auf

Der Kader des FC Bayern ist komplett! Als letzte Akteure des Triple-Gewinners nahmen am Donnerstagvormittag die Confed-Cup-Finalisten Dante, Luiz Gustavo und Javi Martínez das Training auf. Das Trio durchlief unter der Leitung von Fitnesstrainer Thomas Wilhelmi einen Ausdauerparcour. „Der Urlaub war sehr gut“, sagte Dante nach der 45-minütigen Einheit bei FCB News, „ich habe total abgeschaltet. Nach einem intensiven Jahr wollte ich ein bisschen Ruhe haben. Jetzt wollen wir wieder arbeiten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group