preload
basicPlayer

Dante - Bonfim Santos Costa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

„Das Team ist stabil“

Neben dem Erfolg in Kaiserslautern hat Dante die Schlagzeilen in diesen Tagen bestimmt. Angeblich soll sein Wechsel nach München schon perfekt sein. Was können Sie dazu sagen?

Rainer Bonhof: Ich weiß, dass wir mit Dante und seinem Berater in Gesprächen und Verhandlungen sind. Die sind bislang gut verlaufen, so dass wir zu einem wohlwollenden Abschluss für beide Seiten kommen sollten. Ich sehe die Situation momentan so, dass sich Dante auch bei uns für den Europapokal qualifizieren kann. Dafür müsste er nicht irgendwo anders hin gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dante und der Lock-Ruf aus München
Ist der Wechsel längst perfekt? Favre glaubt, dass der Abwehrchef bleibt


„Ich denke nicht, dass das klappt. Ich glaube, er bleibt”, sagte Erfolgstrainer Lucien Favre. Seit verschiedene Medien in der vergangenen Woche vermeldet hatte, dass der 28 Jahre alte Dante sich mit den Bayern einig ist und im Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von 4,6 Millionen Euro an die Isar wechselt, hat die Borussia den Kampf um den Innenverteidiger angenommen. „Ich bleibe hier mit meinen Kollegen sehr konzentriert, und was ich im Sommer mache, interessiert mich jetzt nicht”, hatte Dante zu den Spekulationen gesagt.



"Gerüchte machen uns nicht verrückt"

Was ist mit Dante? Läuft Borussia Gefahr, dass das Team auseinanderbricht?

Bonhof: Das wurde ja schon im Januar, als sich Marco und Roman positioniert haben, gesagt. Aber ich sehe keinen Anlass, über so etwas zu spekulieren. Wir sind mit Dante in guten Gesprächen und ich bin guter Dinge, dass es ein positives Ende haben wird. Es ist doch alles eingetroffen, was sich Dante gewünscht hat. Wir spielen um die europäischen Plätze mit. Das ist eine gute Basis für die Gespräche, die wir mit dem Spieler und seinem Berater führen. So haben wir es auch mit Juan Arango gehalten – und er hat verlängert, weil er sich hier wohl fühlt und Perspektiven sieht. Dass es immer wieder Gerüchte gibt, um gute Spieler gehört zum Geschäft. Darum machen wir uns nicht verrückt, wenn so etwas kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl im Austausch mit Dante und Favre

Sportdirektor Max Eberl geht jedoch nicht davon aus, dass der Wechsel bereits fix ist. "Ich kann nur betonen, dass ich mit Dante gesprochen habe und er mir zugesichert hat, dass noch nichts definitiv ist. Und das glaube ich ihm", so Eberl.
Mit Dante und auch mit Trainer Favre sei man im Austausch über eine Vertragsverlängerung. "Es ist unser Wunsch, mit ihm zu verlängern", so Eberl bezugnehmend auf die Gespräche mit dem Coach. "Das ist allerdings ein längerer Prozess und keine Sache von wenigen Tagen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: „Ich werde bis zum Saisonende alles geben.“

Schon in der Winterpause, unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Reus-Transfers, äußerte sich der Brasilianer Dante zweideutig zu seiner eigenen Zukunft. Ein Liebesbekenntnis zur Borussia blieb aus. Nun, da Bayern München um ihn wirbt und ein Vertrag bereits als fix gilt, scheint Dante (ungewollt) ein wirkliches Statement abgegeben zu haben …

Max Eberl weiß von nichts. Lucien Favre spricht davon, das der Wechsel seines Wissens (noch) nicht feststeht. Und doch scheint alles weiter vorangeschritten zu sein, als die Protagonisten nach außen zugeben. So ließ Dante auf Mediennachfrage erneut ein Treuebekenntnis zur Borussia vermissen: „Ich habe einen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach. In den nächsten Spielen bin ich für Mönchengladbach im Einsatz“. Zudem fügte Gladbachs Abwehrchef einen Satz an, der denjenigen, die noch immer von einem Verbleib des Brasilianers ausgehen, die Augen öffnen sollte: „Ich werde bis zum Saisonende alles geben.“

Und dann? Vize-Präsident Rainer Bonhof wird da schon deutlicher, indem er von einem Angebot spricht, das über Gladbachs Schmerzgrenze hinaus geht. Zudem winke ja in Mönchengladbach ebenfalls der Europapokal. Nein, Dante wird nicht zu halten sein und den Verein nach 3 1/2 Jahren verlassen. “Durch die Blume” sollte dies jedem klar sein. In den nächsten Wochen muss hier für klare Verhältnisse gesorgt werden, um der Mannschaft die nötige Ruhe für die kommenden Aufgaben in der Liga zu ermöglichen. Eventueller Meisterkampf, der Kampf um die Champions-League-Qualifikation und das DfB-Pokal-Halbfinale – die Borussia benötigt jegliche Konzentration auf dem Platz.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

"Unruhe? Ich bin erwachsen genug"

Dante lassen die Bayern-Gerüchte im SPORT1-Interview kalt. Einen Verbleib bei der Borussia will er aber nicht versprechen.



EBERL: DANTE-WECHSEL ZUM FC BAYERN NICHT FIX

Der Wechsel von Dante zum FC Bayern München ist entgegen anderslautender Meldungen noch nicht perfekt. „Ich habe letzte Woche mit ihm gesprochen, er hat mir versichert, dass noch nichts entschieden und unterschrieben ist“, sagt Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, in der ‚Sport Bild‘, „bei uns hat auch kein Verein angefragt.“ Zuletzt berichteten ‚tz‘ und ‚Bild‘, der Deal sei bereits fixiert.

Stattdessen stellt Eberl dem Innenverteidiger erneut einen neuen Vertrag in Aussicht und geht sogar noch weiter: „Wenn Dante bis 2015 oder 2016 unterschreibt und seine Karriere hier beendet, kann er eine Galionsfigur werden […]. Netzer, Vogts, Matthäus Effenberg, Dante – das kann eine Reihe werden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 März 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

ManUtd buhlt um Dante

Dante gehört zu den begehrtesten Abwehrspielern auf dem Transfermarkt. Neben dem FC Bayern zeigt offensichtlich auch Manchester United Interesse. Die Entscheidung soll nach dem DFB-Pokal-Halbfinale am kommenden Mittwoch fallen.

Quelle: fussballtransfers.com



Originalquelle: Jetzt jagt auch ManU Dante
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 14:21   Titel: Dante zum FCBayern: Perfektmeldung am Mittwoch? Antworten mit Zitat

Vieles deutet darauf hin, dass Dante in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen wird. Angeblich könnte der Wechsel des Brasilianers unmittelbar im Anschluss an des Pokal-Halbfinale am Mittwoch bekanntgegeben werden.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/dante-zum-fc-bayern-perfektmeldung-am-mittwoch_26493


Originalquelle: Dante träumt, Herrmann hofft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: »Nie gesagt, dass ich den Verein verlassen will«

"Davon ab möchte der Brasilianer von einem generellen oder angeblichen Wechsel zu den Bayern nichts wissen. »Ich habe nie gesagt, dass ich den Verein verlassen will«, wies Dante am Montag einen Abschied von sich. »Ich habe dem Verein sehr, sehr viel zu verdanken. Er hat mir die Tür zur Bundesliga geöffnet, mein Sohn ist hier in der Stadt geboren und ich weiß, was ich den Fans bedeute«."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: Entscheidung pro Bayern noch nicht gefallen

Und noch stehe sein Entschluss entgegen anderslautender Meldungen nicht fest, versichert der Innenverteidiger. „Ich habe dazu nichts gesagt. Nichts zu Borussia, nichts zu Manchester, nichts zu Bayern, nichts zu anderen Teams. Ich muss mich konzentrieren auf diese Saison. Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, so Dante im Interview mit der ‚Sport Bild‘.

Ein Vertrag bei den Bayern sei erst recht noch nicht unterschrieben. „Ich muss erstmal eine Entscheidung treffen. Das habe ich noch nicht. Dafür lasse ich mir auch Zeit“, stellt der 28-Jährige klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar mit Dante

Nach SZ-Informationen ist der Transfer des Mönchengladbacher Verteidigers Dante an die Säbener Straße längst mehr als ein bloßes Gedankenspiel: Der 28-jährige Brasilianer hat seinen bisherigen Verein bereits vor mehreren Wochen definitiv davon in Kenntnis gesetzt, dass er sich mit den Münchnern einig ist - mit dem Zugang verfügen die Bayern bald über mehr Alternativen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dante bestätigt Verhandlungen mit den Bayern

Das Interesse des FC Bayern München an Dante von Borussia Mönchengladbach ist hinlänglich bekannt. Im Gespräch mit dem brasilianischen Radiosender ‚ESPN Estadão‘ bestätigte der Abwehrspieler Verhandlungen mit dem Rekordmeister.

„Bayern München spricht mit meinem Manager. Es geht noch um letzte Details. Für viele Fußballer auf der Welt ist es ein Traum, für einen Klub wie Bayern zu spielen. Für mich geht er in Erfüllung und ich komme einem weiteren Traum von mir, irgendwann einmal für die brasilianische Nationalmannschaft aufzulaufen, immer näher“, sagte Dante dem Radiosender.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung

Dante wechselt zum FC Bayern

Bis zuletzt hat Borussia gehofft, dass er sich anders entscheidet, doch nun ist es amtlich: Innenverteidiger Dante wechselt im Sommer zum FC Bayern München.

http://bit.ly/IrwOcA
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC Bayern verpflichtet Dante

„Bayern München ist einer der drei, vier größten Klubs der Welt. Bei den Bayern habe ich die Chance, auf allerhöchstem Niveau zu spielen und Titel zu gewinnen“, versichert Dante, „ich bin jetzt 28 Jahre alt und möchte diesen Schritt in meiner Karriere noch machen.“

„Wir freuen uns, dass Dante zum FC Bayern kommt,“ erklärt Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger, „er ist ein sehr guter und profilierter Bundesligaprofi, der uns in den kommenden vier Jahren bei unseren Zielen weiterhelfen wird.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: Ich kann Bayern Erfahrung geben

Bei SPORT1 verrät der Abwehrspieler, wie schwer ihm der Abschied aus Gladbach fiel und was er mit seinem neuen Verein vorhat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spenge
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 208
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Neu-Bayer Dante hat Hunger nach Titeln

Die Frage musste ja kommen. Die nach den Haaren. Dante zupft sich am Hinterkopf, zieht eine lockige Strähne glatt. Nicht zu kurz, nicht zu lang, genau richtig sei die Länge, meint er. „Nur vorne habe ich ein bisschen abgeschnitten.“ Um freie Sicht zu haben. Und das, was er in seinen ersten zweieinhalb Tagen beim FC Bayern gesehen hat, gefällt ihm. „Ich bin total begeistert. Es könnte nicht besser sein“, sagt der Lockenkopf, „ich bin sehr, sehr, sehr glücklich.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dante ist (fast) ein echter Münchner

Vor allem der Kampf um einen Stammplatz ist bei Bayern hart. Dante nimmt die sportliche Herausforderung an, ohne den Teamgeist zu vergessen:
„Die Konkurrenz ist groß. Jerome, Holger und Daniel sind Top-Verteidiger. Wir kämpfen zwar um die Plätze, aber trotzdem spielen wir als Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dante ist der Jimi Hendrix des FC Bayern

Dante spielt zwar auch gern Gitarre. Aber erfolgreicher ist er mit seinen Leistungen als Verteidiger, die ihn nach München gebracht haben. Und ihn vielleicht auch zur WM nach Brasilien führen.
[...]
4,7 Millionen Euro hat der Rekordmeister für den Verteidiger an Borussia Mönchengladbach bezahlt und ihn bis 2016 an sich gebunden. In den vergangenen zwei Jahren hat Dante sich zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga entwickelt – und zum Kultspieler. Weil er der wohl bestgelaunte Profi der 18 Klubs ist. Und weil seine Haare die Zuschauer begeistern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Bayern-Profis überzeugen: Von wegen Alternativen!

Stammplatz statt Bankdrücker: Shaqiri, Dante und Mandzukic könnten in die erste Elf rutschen – weil Gomez & Co. verletzt fehlen
[...]
Dante: Der von Borussia Mönchengladbach gekommene Brasilianer ist Innenverteidiger – und Linksfuß. Könnte Holger Badstuber, ebenfalls mit links verteidigender Abwehrspieler, vertreten, sollte der Nationalspieler, wie er es in seinem ersten Profijahr unter Louis van Gaal schon gemacht hat, kurzzeitig den Linksverteidiger geben müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern München: Dante will ins DFB-Pokalfinale – Rafinha bald wieder beim Team

Dabei hat der Neu-Bayer schon das „Mia san Mia“- Gefühle verinnerlicht. „Der DFB-Pokal ist eines unserer Ziele in dieser Saison. Wir haben gut angefangen letzte Woche gegen Dortmund und haben unsere ersten Titel, den Super-Cup, gewonnen. Aber für die Bayern, war dieser Titel nur der Anfang. Wir müssen für alle Titel kämpfen, in denen wir teilnehmen und in diesem Wettbewerb ist dies nicht anders. Die Erwartung ist, dass wir im Mai in Berlin sind“, so der 28-Jährige entschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dante im tz-Interview:"Eine Wette könnte böse für mich enden!"

Dass Dante um einen Stammplatz kämpfen will, ist mittlerweile bekannt. Dass er zum FC Bayern gekommen ist, um Titel zu gewinnen, hat er auch schon erwähnt. Was er noch so denkt, hat er im tz-Interview erzählt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: "Ich schreie nicht sofort Olé Olé"

In Teil 17 der großen Vorschau-Serie zur Bundesliga spricht Bayerns Neuzugang Dante mit eurosport.yahoo.de über seine ersten Eindrücke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was Dante über Martinez sagt

... Der 28-jährige Innenverteidiger war am Mittwoch bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt. Aber Entwarnung: Dante kann am Samstag ran gegen Greuter Fürth.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gewinner: Dante

Der Brasilianer hat in den ersten zwei Ligaspielen überzeugt und mit seinen Kollegen lediglich ein Gegentor zugelassen. Zudem begeistert der ehemalige Gladbacher Mitspieler, Klubbosse und Fans mit seiner positiven und lustigen Art. "Die Zeit hier ist bislang überragend, es passt alles zusammen", sagt der 28-Jährige. Dante hat allerdings noch nie Champions League gespielt. Dass er auf dem internationalen Niveau mithalten kann, muss er noch beweisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group