preload
basicPlayer

Landon Donovan

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 20:46   Titel: Landon Donovan Antworten mit Zitat

Jagen die Bayern nun Donovan?
Nach einem Bericht der „Washington Post“ ist der deutsche Rekordmeister nämlich an einer Verpflichtung Landon Donovans interessiert. Der Angreifer steht derzeit noch beim Beckham-Klub Los Angeles Galaxy unter Vertrag. Neben dem Bundesligisten sollen aber auch einige Klubs aus der englischen Premier League an den 26-Jährigen herangetreten sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kopiert aus Doppel-Thread:


Lionel#19 hat folgendes geschrieben:
Landon Donovan trainiert beim FCB

Die Trainingskiebitze an der Säbener Straße werden am Dienstag ein neues Gesicht präsentiert bekommen. US-Nationalspieler Landon Timothy Donovan absolviert am Nachmittag seine erste Einheit mit der Mannschaft von Jürgen Klinsmann. Für insgesamt zehn Tage wird der 26-Jährige die Ligapause in der Major League Soccer nutzen, um sich beim FCB fit zu halten

„Ich kenne Landon aus meiner Zeit bei L.A. Galaxy“, erklärt Jürgen Klinsmann. „Ein feiner Kerl, ein sehr guter Fußballer und eine große Persönlichkeit im US-Fußball. Landon wird die nächsten zehn Tage bei uns mittrainieren, um seinen Fitnessstand zu erhalten“, so der Bayern-Coach weiter.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17695.php



Donovan zum FC Bayern?

Wenn Jürgen Klinsmann an diesem Dienstag um 15 Uhr die Spieler des FC Bayern zum Training begrüßt, wird er einen Gast willkommen heißen: Es ist Landon Donovan (26). Der Offensivspieler aus den USA wird für rund eine Woche mittrainieren. In der zurückliegenden Saison der amerikanischen Liga MLS erzielte er für Los Angeles Galaxy in 24 Spielen 20 Tore und servierte neunmal zu einem Treffer.

[...]Einen Wechsel nach München kann er sich durchaus vorstellen, wie er aktuell auf seiner Homepage mitteilt: "Der FC Bayern ist einer der besten Klubs der Welt. Wenn mich die Bayern wollen und ich die Freigabe bekomme, wäre ich begeistert und natürlich gesprächsbereit."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500264/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

„Klinsi“ von Donovan begeistert
So zeigte sich Trainer Jürgen Klinsmann nun äußerst zufrieden mit dem Probe-Spieler: „Landon ist ein Spieler, der alle Qualitäten mitbringt, um in Europa zu bestehen. Er ist der Top-Spieler in Nordamerika inklusive Mexiko und hat sich einen Namen erarbeitet. Er war in den vergangenen sechs Jahren fünf Mal Amerikas 'Spieler des Jahres' und hat sich Schritt für Schritt weiter entwickelt.“ Es scheint also, als könnte der 26-Jährige in der Tat ein Thema für die Bayern werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Herausforderung - Donovan: 'Ich möchte in Europa spielen'

Ob denn der Offensivspieler, der variabel im Sturm oder im Mittelfeld einsetzbar ist, auch eine Option für den FC Bayern sei, wurde der FCB-Manager gefragt. „Er wird jetzt mal zehn Tage mittrainieren, dann schauen wir weiter“, antwortete Hoeneß. Donovan selbst betonte, dass er ohne Erwartungen zum FC Bayern gekommen sei. Auf jeden Fall steht er vor einem wichtigen Schritt in seiner Karriere. Da ist es gut, dass seine Nervosität beim FCB jeden Tag mehr abflaut und er sich immer wohler fühlt. „Es macht mir Spaß, hier zu spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 15:01   Titel: Ein Amerikaner in München Antworten mit Zitat

"Der Amerikaner Landon Donovan hält sich beim FC Bayern fit. Trainer Klinsmann scheint viel von ihm zu halten. Könnte Donovan der neue Podolski werden?"

Hier der Bericht der Sueddeutschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC Bayern München wird US-Nationalspieler Landon Donovan mindestens bis Mitte März auf Leihbasis verpflichten. Das erklärte Trainer Jürgen Klinsmann auf einem Pressetermin in München am Donnerstag. (...) Klinsmann betonte auch, dass der FC Bayern das Ziel verfolge, Donovan bis zum Ende der Saison an die Isar zu holen... (...) Donovan, der zuletzt bei den Bayern ein Probetraining absolvierte, wird am 1. Januar zur Mannschaft stoßen und die Vorbereitung auf die Rückrunde komplett mitmachen.

Bayern verpflichten US-Star Landon Donovan
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ausleihgeschäft angedacht - Gespräche mit MLS über Donovan

Klinsmann kann sich auch ein längeres Engagement Donovans beim FC Bayern vorstellen. „Ziel ist es natürlich zu sehen, ob wir längerfristig auf ihn zurückgreifen können – Minimum bis Saisonende“, so Klinsmann weiter. All dies hänge von den Gesprächen ab, die die Bayern-Verantwortlichen nun mit der MLS zu führen haben, sagte der Bayern-Coach. In den USA sind die Spieler vertraglich an die Liga und nicht an ihren jeweiligen Verein gebunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Donovan zum FC Bayern
Die Verpflichtung des 84-maligen amerikanischen Nationalspielers Donovan, der in den vergangenen Tagen als Gastspieler bei den Bayern trainierte, ist laut Hoeneß inzwischen perfekt.
"Er wird jetzt auf jeden Fall bis zum 15. März bei uns spielen", bestätigte der Manager. Donovan steht bis 2011 beim Beckham-Club Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS) unter Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Donovan und die Folgen


Zitat:
Der offensive Mittelfeldspieler oder Stürmer soll vorerst bis Mitte März ausgeliehen, diese Frist aber bis mindestens Saisonende verlängert werden - alles andere wäre höchst eigenartig. Welchen Sinn hat ein Transfer für zweieinhalb Monate? So groß ist die Not im Bayern-Angriff nun auch wieder nicht. (..) Einen Wunsch hat offenbar jeder Bayern-Trainer frei: Bei Ottmar Hitzfeld war es ein gewisser Wojciechowski, bei Felix Magath Ali Karimi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Donovan bekommt die 13

Neu dabei im Kreis der FCB-Profis war auch Winterzugang Landon Donovan, der zumindest bis zum 15. März vom US-Klub Los Angeles Galaxy ausgeliehen wurde und künftig mit der Nummer 13 beim Rekordmeister auflaufen wird. „der Junge ist heiß, er will sich hier beweisen“, sagte Cheftrainer Jürgen Klinsmann, der sich nach seinem Weihnachtsurlaub voller Tatendrang präsentierte. „Es macht Spaß, die Gesichter wiederzusehen und jetzt loszulegen“, so Klinsmann weiter.

ICH BIN REIF FÜR DIE BUNDESLIGA

Interview mit Landon Donovan von FCB.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sonderlob für Donovan

„Wir wollen hohes Tempo gehen und wenn möglich noch konstanter als in der Hinrunde spielen“, so der Trainer. Einer, der dabei mithelfen soll, ist Landon Donovan. Der beste Spieler der USA wurde für zehn Wochen vom Beckham-Klub LA Galaxy ausgeliehen. Klinsmann: „Es ist bewundernswert, wie Landon die Herausforderung annimmt. Er hätte sich an andere Vereine langfristig binden können, aber er will bei uns in Vorleistung gehen, um dann eventuell aus seinem Vertrag herausgekauft zu werden.“
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 17:29   Titel: Donovan verdrängt Podolski Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 00:07   Titel: Klinsis Liebling Donovan: Verdrängt er sogar Klose? Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Neuzugang Donovan spielt immer volles Risiko
„Ich stand am Scheideweg“, sagt Donovan: „Entweder nur manchmal Vollgas, oder ab sofort immer alles geben. Die Entscheidung war nicht nur für meine Karriere wichtig, sondern für mein ganzes Leben. Es fühlt sich besser an, wenn man etwas erreicht, für das man hart gearbeitet hat.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Landon Donovan im Porträt
Der Starkgeredete


Landon Donovan profitiert von Lukas Podolskis Verletzung wie kein anderer. Doch hat der bereits zweimal in Deutschland gescheiterte US-Amerikaner das Zeug zum Durchbruch beim FC Bayern München? SPOX begab sich auf Spurensuche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 17:14   Titel: DONOVAN GREIFT AN Antworten mit Zitat

"Er hat sich aufgedrängt! Viermal wurde Bayerns Neuzugang in Testspielen eingewechselt, vier Treffer erzielte der US-Star. Und deshalb darf er jetzt auf Pflichtspiel-Einsätze für den Rekordmeister hoffen." "Es wurde immer gefährlich, wenn er rein kam. Er ist immer für ein Tor gut.(...)", sagt Manager Uli Hoeneß.

Donovan greift an. "Ich will es hier schaffen, das ist mein Traum. Ich möchte hier ein paar Jahre bleiben", sagt der Nationalspieler im Interview mit der Abendzeitung.

(...) jede Woche, jeden Tag werden sie sehen, dass ich besser werde, dass sie mir vertrauen können – vor allem im Spiel. Dass sie wissen: Wenn Landon reinkommt, geht nochmal ein Ruck durchs Team. Jawohl, wir schaffen das!"

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/article/fussball/2009/01/23/11442700000.html
Nach oben
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 451
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Klose: "Ich hoffe, er bleibt" / Hoeneß denkt an Kauf

Alle lieben Landon!

"Mein Ziel ist ein Stammplatz"

Quelle: tz-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Für Klinsi ist Landon der bessere Lukas


Der Leihstürmer hat das, was Lukas Podolski (23) bei Bayern nie hatte: schnellen Erfolg.

Landon Donovan (26) geht mit vier Toren als erfolgreichster Torschütze der Vorbereitung in die Rückrunde. Der US-Boy traf öfter als Miro Klose (3) und Luca Toni (2).

Und hat dadurch bei Jürgen Klinsmann innerhalb von nur drei Wochen eine Anzahl von Bonuspunkten erreicht, die Poldi maximal auf seiner Miles&More-Karte vorfinden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern setzt auf Donovan
Der FC Bayern München hat Landon Donovan für die bevorstehenden Champions-League-Achtelfinale gegen Sporting Lissabon am 24/25. Februar sowie 10./11. März gemeldet. (...)
Quelle: Sport1.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group