preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Laut BILD wird Alexander Zorniger heute entlassen. Läuft das Projekt halt nicht so wie gewünscht, schade aber auch

Leipzig wirft heute Trainer Zorniger raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Irgendwie geil





Gnox hat folgendes geschrieben:
Laut BILD wird Alexander Zorniger heute entlassen. Läuft das Projekt halt nicht so wie gewünscht, schade aber auch


Nicht zu früh freuen, 5 Punkte sind nicht die Welt. Aber erfreulich ist es, ganz ohne Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel, übernehmen Sie
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Plastikprodukt bleibt eben ein Plastikprodukt. Hätte z. B. Tuchel dasselbe geleistet wie Zorniger in den letzten Jahren, wäre eine Trennung nie infrage gekommen. Es geht schlicht um den Namen.

Die Trennung im Sommer war ja ohnehin klar. Insofern freut es mich, dass Zorniger selbst einen Schlussstrich gezogen hat. Abgesehen von der Kohle hatte er ohnehin keinen beneidenswerten Job, wo er sich doch ständig von einem aufgeblasenen Rangnick anhören musste, wo der Weg hinführen muss.

Spätestens im Sommer 2016 haben wir also das Duo Rangnick-Tuchel in der Bundesliga. Wäre spannend zu sehen, ob Tuchel entlassen wird, wenn er nach der ersten Bundesliga-Hinrunde nur im Mittelfeld rumkrebst
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze hat halt nichts mehr mit sportlichen Aspekten zu tun. Der Weg dieses "Vereins" ist gnadenlos vorgezeichnet und alles was dem Weg nicht (mehr) entspricht, wird niedergemäht...

Gleiche Geschichte wie bei einem Frahn... und spätestens wenn es in die Bundesliga geht, werden es auch Spieler wie Compper, Boyd, Teigl und co sehr schwer haben. Der einzige der dort vielleicht eine Zukunft hat, ist Poulsen, der Rest wird früher oder später aussortiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo1990 hat folgendes geschrieben:


Gleiche Geschichte wie bei einem Frahn... und spätestens wenn es in die Bundesliga geht, werden es auch Spieler wie Compper, Boyd, Teigl und co sehr schwer haben. Der einzige der dort vielleicht eine Zukunft hat, ist Poulsen, der Rest wird früher oder später aussortiert...


Und das ist kein vollkommen normaler Vorgang, wenn eine Mannschaft bzw. ein Verein mehrmals aufsteigt innerhalb von kurzer Zeit? Ist doch vollkommen logisch, dass man da auch qualitativ zulegen muss und ein Frahn oder auch Compper haben mehrmals bewiesen, dass sie nicht unbedingt die Qualität für die BuLi besitzen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

pseudo1990 hat folgendes geschrieben:


Gleiche Geschichte wie bei einem Frahn... und spätestens wenn es in die Bundesliga geht, werden es auch Spieler wie Compper, Boyd, Teigl und co sehr schwer haben. Der einzige der dort vielleicht eine Zukunft hat, ist Poulsen, der Rest wird früher oder später aussortiert...


Und das ist kein vollkommen normaler Vorgang, wenn eine Mannschaft bzw. ein Verein mehrmals aufsteigt innerhalb von kurzer Zeit? Ist doch vollkommen logisch, dass man da auch qualitativ zulegen muss und ein Frahn oder auch Compper haben mehrmals bewiesen, dass sie nicht unbedingt die Qualität für die BuLi besitzen.




Marvin Compper hat sogar Nationalmannschaft gespielt


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

pseudo1990 hat folgendes geschrieben:


Gleiche Geschichte wie bei einem Frahn... und spätestens wenn es in die Bundesliga geht, werden es auch Spieler wie Compper, Boyd, Teigl und co sehr schwer haben. Der einzige der dort vielleicht eine Zukunft hat, ist Poulsen, der Rest wird früher oder später aussortiert...


Und das ist kein vollkommen normaler Vorgang, wenn eine Mannschaft bzw. ein Verein mehrmals aufsteigt innerhalb von kurzer Zeit? Ist doch vollkommen logisch, dass man da auch qualitativ zulegen muss und ein Frahn oder auch Compper haben mehrmals bewiesen, dass sie nicht unbedingt die Qualität für die BuLi besitzen.


Alter Philosoph. Kann ein Vorgang der aus einem unnormalen Vorgang resultiert normal sein? Es ist ja schließlich noch nichts normales im Laufschritt die Ligen hochzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

pseudo1990 hat folgendes geschrieben:


Gleiche Geschichte wie bei einem Frahn... und spätestens wenn es in die Bundesliga geht, werden es auch Spieler wie Compper, Boyd, Teigl und co sehr schwer haben. Der einzige der dort vielleicht eine Zukunft hat, ist Poulsen, der Rest wird früher oder später aussortiert...


Und das ist kein vollkommen normaler Vorgang, wenn eine Mannschaft bzw. ein Verein mehrmals aufsteigt innerhalb von kurzer Zeit? Ist doch vollkommen logisch, dass man da auch qualitativ zulegen muss und ein Frahn oder auch Compper haben mehrmals bewiesen, dass sie nicht unbedingt die Qualität für die BuLi besitzen.


Alter Philosoph. Kann ein Vorgang der aus einem unnormalen Vorgang resultiert normal sein? Es ist ja schließlich noch nichts normales im Laufschritt die Ligen hochzugehen.


Schön auf den Punkt gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo1990 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

pseudo1990 hat folgendes geschrieben:


Gleiche Geschichte wie bei einem Frahn... und spätestens wenn es in die Bundesliga geht, werden es auch Spieler wie Compper, Boyd, Teigl und co sehr schwer haben. Der einzige der dort vielleicht eine Zukunft hat, ist Poulsen, der Rest wird früher oder später aussortiert...


Und das ist kein vollkommen normaler Vorgang, wenn eine Mannschaft bzw. ein Verein mehrmals aufsteigt innerhalb von kurzer Zeit? Ist doch vollkommen logisch, dass man da auch qualitativ zulegen muss und ein Frahn oder auch Compper haben mehrmals bewiesen, dass sie nicht unbedingt die Qualität für die BuLi besitzen.


Alter Philosoph. Kann ein Vorgang der aus einem unnormalen Vorgang resultiert normal sein? Es ist ja schließlich noch nichts normales im Laufschritt die Ligen hochzugehen.


Schön auf den Punkt gebracht.


Ändert aber nichts daran, dass es an und für sich ein normaler Vorgang ist, den man nicht bei Leipzig kritisieren kann, während man es bei anderen Vereinen als normal ansieht. Fortuna Düsseldorf hat beispielsweise in ihrer letzten Erstligasaison 25 Spieler verpflichtet und 20 abgegeben. Und wenn sie sich länger gehalten hätten, wären wohl noch einige der "alten Hasen" ersetzt worden. Das zieht quasi jeder Verein durch, sofern es ihm möglich ist. Einzig und allein Leipzig für etwas zu kritisieren, was sie evtl. in der Zukunft machen werden, es aber bei allen anderen tolerieren, riecht dann schon ziemlich nach Doppelmoral. Die Tatsache dass ein Verein Tradition hat oder länger zum Aufsteigen in die Bundesliga braucht, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht das falsche Handeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

pseudo1990 hat folgendes geschrieben:


Gleiche Geschichte wie bei einem Frahn... und spätestens wenn es in die Bundesliga geht, werden es auch Spieler wie Compper, Boyd, Teigl und co sehr schwer haben. Der einzige der dort vielleicht eine Zukunft hat, ist Poulsen, der Rest wird früher oder später aussortiert...


Und das ist kein vollkommen normaler Vorgang, wenn eine Mannschaft bzw. ein Verein mehrmals aufsteigt innerhalb von kurzer Zeit? Ist doch vollkommen logisch, dass man da auch qualitativ zulegen muss und ein Frahn oder auch Compper haben mehrmals bewiesen, dass sie nicht unbedingt die Qualität für die BuLi besitzen.


Alter Philosoph. Kann ein Vorgang der aus einem unnormalen Vorgang resultiert normal sein?


Warum nicht?

Düsseldorf und Co. sind auch vergleichsweise schnell aufgestiegen und haben ihren Kader dementsprechend verändert. Sehe da keinen Grund, warum man sich nun explizit über Leipzig aufregen sollte. Vielmehr hoffe ich, dass die möglichst bald aufsteigen.

Gibt auch genug Beispiele von Mannschaften die bei einem Aufstieg von Zweiter in die Erste Liga den halben Kader ausgetauscht haben...

edit: Da war ich mal wieder zu langsam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bildung schreibt als Bild-Plus-Artikel, dass der nächste Bundesligatrainer fliegt. Leider kann ich den Artikel nicht lesen. Mal gespannt, wen es trifft. Tippe ja eigentlich auf Zinnbauer, hoffe aber eher auf Korkut. Ansonsten wüsste ich nicht, wen es da sonst noch treffen könnte.

Edit: Also wohl doch eher der Mainzer Coach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Die Bildung schreibt als Bild-Plus-Artikel, dass der nächste Bundesligatrainer fliegt. Leider kann ich den Artikel nicht lesen. Mal gespannt, wen es trifft. Tippe ja eigentlich auf Zinnbauer, hoffe aber eher auf Korkut. Ansonsten wüsste ich nicht, wen es da sonst noch treffen könnte.

Edit: Also wohl doch eher der Mainzer Coach...


Korkut? Der wird doch heute in der Bild zitiert, dass Hannover sich gar keine Sorgen um Abstiegskampf machen müsse. Der kanns also nicht sein

Nee, scheint tatsächlich der Meenzer zu sein.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, also erstens ist das die Bild und zweitens wäre eine Entlassung Hjulmands aus meiner Sicht zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als gerechtfertigt. Würde überhaupt nicht zu Mainz passen. Was lief denn zuletzt falsch? Gegen Berlin hat man unglücklich verloren (mit zehn Mann), in Dortmund kann man ja wohl immer noch verlieren. Direkt vorher 4 Punkte gegen Paderborn und in Hannover. 19 Spiele, 22 Punkte, Platz zwölf, und das in einer Umbruchsaison. Ich halte die Meldung für absoluten Quatsch und berufe mich hierbei noch einmal auf meinen Eingangssatz: Also, erstens ist es die Bild.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht immer hat sowas sportliche Gründe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Nicht immer hat sowas sportliche Gründe.


Das habe ich mir bei der Meldung zuletzt auch gedacht. Ich kann eine Entlassung aus sportlichen Gründen auch nicht nachvollziehen und bin auch sehr überrascht über die 'Gerüchte', allerdings muss man auch sagen, dass Hjulmand bereits zu Saisonbeginn kurz vor einer Entlassung stand und sich dann - überraschenderweise - stark zurückgemeldet hat.

Wenn man nun die Niederlagen anguckt, wird man schnell feststellen, dass man gegen Dortmund, Hertha (Trainerjoker), Bayern und Schalke sehr wohl verlieren kann. Einzig die Unentschieden sind in dem Maße zuviel, aber auch da muss man denke ich die Situation des Kaders mit in die Rechnung einbeziehen.

Insgesamt sind die Mannschaften von Platz 17 bis 10 so eng beieinander, dass schon ein Sieg den Unterschied zwischen Abstiegsplatz oder Tabellenmittelfeld machen kann. Und darum kann sich die Situation für Mainz schon innerhalb von einem Spieltag entspannen (oder auch das Gegenteil eintreten). Ein Sieg gegen Frankfurt ist denke ich nicht so unrealistisch, so dass ich einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich nachvollziehen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst vorab, ich bin auch kein Freund frühzeitiger oder gar übereilter Trainerentlassungen, aber die sportliche Situation in Mainz ist vielleicht doch ein wenig dramatischer, als allgemein (und da möchte ich mich absolut nicht ausschließen) aufgefasst. Zitat Kicker:

"Denn nachdem die Nullfünfer in der Qualifikation zur Europa League kläglich an Asteras Tripolis und auch im DFB-Pokal an Drittligist Chemnitzer FC gescheitert waren, lieferte der FSV acht Spiele ohne Niederlage ab. Mainz stand auf Platz drei und es sah alles danach aus, dass der Übergang von Thomas Tuchel zu Hjulmand bereits geglückt wäre.

Doch dann setzte der Sinkflug ein. In den folgenden 13 Partien gelangen lediglich ein Sieg (5:0 gegen Paderborn) sowie fünf Remis. Seit dem 9. Spieltag holte kein Bundesligist weniger Punkte"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker deutet den Trainerwechsel in dem Artikel ja auch relativ offensiv an. Wird also zumindest intern ziemlich ernsthaft diskutiert worden sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ähm, also erstens ist das die Bild und zweitens wäre eine Entlassung Hjulmands aus meiner Sicht zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als gerechtfertigt.

.....

Ich halte die Meldung für absoluten Quatsch und berufe mich hierbei noch einmal auf meinen Eingangssatz: Also, erstens ist es die Bild.


Man kann ja von der Bild halten, was man will, aber in Sachen Sport sind die und auch Sport Bild in der Regel top informiert. Man kommt sicherlich auf keine 100%-Quote, aber wenn die sich sicher sind, dann stimmt es meistens auch.

Was sicherlich auch daran liegt, dass es eben genügend Insider gibt, die der Bild oder der Sport Bild solche Informationen stecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ähm, also erstens ist das die Bild und zweitens wäre eine Entlassung Hjulmands aus meiner Sicht zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als gerechtfertigt.

.....

Ich halte die Meldung für absoluten Quatsch und berufe mich hierbei noch einmal auf meinen Eingangssatz: Also, erstens ist es die Bild.


Man kann ja von der Bild halten, was man will, aber in Sachen Sport sind die und auch Sport Bild in der Regel top informiert. Man kommt sicherlich auf keine 100%-Quote, aber wenn die sich sicher sind, dann stimmt es meistens auch.

Was sicherlich auch daran liegt, dass es eben genügend Insider gibt, die der Bild oder der Sport Bild solche Informationen stecken.


Würde eher so von maximal 50%:50% Quote sprechen Bei der SportBild sieht das noch schlechter aus.

Klar ist die Bild ab und an gut informiert, aber die sind sich halt auch nicht zu schade jeden Quatsch zu veröffentlichen, so dass da auch immer ein großer Anteil 'Mist' dabei ist.

Zitate aus dem Zusammenhang reißen, reißerische Überschriften, die über den eigentlichen Inhalt hinwegtäuschen, fragwürdige Quellen aus dem Ausland etc. alles normal bei der Bild, so dass man schon sehr vorsichtig sein muss, wenn man deren Artikel liesst. (Wobei der Sportteil trotzdem nochmal besser ist als der Rest der 'Zeitung')

Ganz absurd wird es meistens während der Transferphasen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ähm, also erstens ist das die Bild und zweitens wäre eine Entlassung Hjulmands aus meiner Sicht zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als gerechtfertigt.

.....

Ich halte die Meldung für absoluten Quatsch und berufe mich hierbei noch einmal auf meinen Eingangssatz: Also, erstens ist es die Bild.


Man kann ja von der Bild halten, was man will, aber in Sachen Sport sind die und auch Sport Bild in der Regel top informiert. Man kommt sicherlich auf keine 100%-Quote, aber wenn die sich sicher sind, dann stimmt es meistens auch.

Was sicherlich auch daran liegt, dass es eben genügend Insider gibt, die der Bild oder der Sport Bild solche Informationen stecken.


Würde eher so von maximal 50%:50% Quote sprechen Bei der SportBild sieht das noch schlechter aus.

Klar ist die Bild ab und an gut informiert, aber die sind sich halt auch nicht zu schade jeden Quatsch zu veröffentlichen, so dass da auch immer ein großer Anteil 'Mist' dabei ist.

Zitate aus dem Zusammenhang reißen, reißerische Überschriften, die über den eigentlichen Inhalt hinwegtäuschen, fragwürdige Quellen aus dem Ausland etc. alles normal bei der Bild, so dass man schon sehr vorsichtig sein muss, wenn man deren Artikel liesst. (Wobei der Sportteil trotzdem nochmal besser ist als der Rest der 'Zeitung')

Ganz absurd wird es meistens während der Transferphasen.


Man muss aber ganz klar differenzieren zwischen vagen Gerüchten z.B. in der Sommerpause, wo die BILD Mannschaften wie zuletzt dem BVB gefühlt 100 Neuzugänge prophezeit hat und den Meldungen, wo man einfach herausliest, dass sie sich extrem sicher sind. Bei letzterem ist die Quote meiner Meinung nach extrem hoch.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die BILD hat den Gomez-Wechsel nach Neapel als erstes als fix vermeldet.

...merkste selbst, ne?

Auf diese Zeitschrift gebe ich nicht den geringsten Pfefferling. Und wenn sie mal wieder als erste richtig liegt, hat das für mich nicht den geringsten Wert.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Die BILD hat den Gomez-Wechsel nach Neapel als erstes als fix vermeldet.

...merkste selbst, ne?

Auf diese Zeitschrift gebe ich nicht den geringsten Pfefferling. Und wenn sie mal wieder als erste richtig liegt, hat das für mich nicht den geringsten Wert.


Lieblings-Spiel von der Bild: Als erste eine Meldung raushauen und am nächsten Tag als erste dementieren.

Egal wie, sie wussten es als Erste und hatten Recht.

Das Schöne daran: Sie können unter Umständen noch wochenlang nachlegen und den Entscheidungsträgern einen Schlingerkurs, Unentschlossenheit oder sonst was andichten.

Der klassische Werdegang einer Bildente.

Und dumme Menschen lesen das auch noch und denken hinterher, sie hätten da einen "guten Sportteil" vor sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen soll lt. Kicker die Entlassung nun fix sein

Ich persönlich finde es verfrüht. Welche Ziele hatte sich Mainz denn gesteckt, dass die Verantwortlichen diese nun akut gefährdet sehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat es doch tatsächlich heute den Mainzer Coach erwischt. Wer hätte das für möglich gehalten?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 56 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group