preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach diesem Spiel gegen Köln durfte Robin Dutt wohl erledigt sein. Wer wird der Neue?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Uwe Krupp
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Frings oder Huuuuub
Wegen mir auch Ailton, alles besser als Mr. Bean.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt doch auf der Hand. Markus Sorg erfüllt alle Kriterien.

Er hat Freiburg trainiert, ist bei seinem letzten Bundesligaverein sang- und klanglos gescheitert und ist jetzt beim DFB angestellt.

Ansonsten wäre Keller ja frei.

edit: Das wars für Dutt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist es offiziel: Werder trennt sich von Dutt - U23-Coach Viktor Skripnik übernimmt erstmal.

http://www.faz.net/aktuell/fussball-bundesliga-werder-bremen-trennt-sich-von-trainer-dutt-13229430.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

nächster ist luhukay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


GreenjokII hat folgendes geschrieben:
Damit ist es offiziel: Werder trennt sich von Dutt - U23-Coach Viktor Skripnik übernimmt erstmal.

http://www.faz.net/aktuell/fussball-bundesliga-werder-bremen-trennt-sich-von-trainer-dutt-13229430.html


Mittlerweile auch von Werder bestätigt. Dazu Frings mit im Trainerstab:


Zitat:
[...] Als Co-Trainer stehen Skripnik, Florian Kohfeldt sowie Torsten Frings zur Seite. [...]
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie der VfB Stuttgart 1893 e.V. gerade via Facebook mitteilt, hat Armin Veh gegenüber der Vereinsführung seinen sofortigen Rücktritt als Cheftrainer des VfB Stuttgart erklärt.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Wie der VfB Stuttgart 1893 e.V. gerade via Facebook mitteilt, hat Armin Veh gegenüber der Vereinsführung seinen sofortigen Rücktritt als Cheftrainer des VfB Stuttgart erklärt.





Zitat:

VfB Präsident Bernd Wahler:

„Armin Veh hat uns am gestrigen Abend in einem persönlichen Gespräch über seine Entscheidung informiert. Er ist der Überzeugung, dass ein Wechsel auf der Trainerposition notwendig ist, um in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wir respektieren seine Entscheidung, obwohl wir auch nach dem gestrigen Spiel von ihm und seiner Arbeit überzeugt waren.“

Armin Veh:

„Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen. Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich. Uns und mir fehlte einfach auch das notwendige Quäntchen Glück in vielen knappen Spielen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft schon bald wieder punkten wird. Ich danke der Vereinsführung, insbesondere dem Präsidenten, für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Und es ist mir ein besonderes Anliegen, mich bei den Fans zu bedanken. Sie haben uns phantastisch unterstützt.“


http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/av-1415/page/8978-1-3-.html?f3

Nach der kurzen Zeit finde ich diesen Schritt ziemlich heftig - da muss doch intern etwas vorgefallen sein zwischen Trainer und Team?

Um erfolgreich arbeiten zu können braucht man Konstanz auf der Trainerposition...

Der Kicker berichtet auch schon.

Ich hätte gedacht, dass man jetzt langfristig mit Veh etwas aufbauen möchte und kurzfristige Rückschläge gelassener hinnimmt... offensichtlich wollte der Verein das ja auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Krass. Damit hätte ich vor Winter nicht mit gerechnet.

Jetzt Magath?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Sportdirektor Veh? tritt der auch zurück?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Etwas provokant könnte man sage: Er wollte von Frankfurt weg weil im graues Mittelmaß nicht reicht. Beim VFB läufts noch schlechter, also ists der logische Schritt hier frühzeitig die Segel zu streichen...

Ein bischen komisch bleibts auf jeden Fall und ich vermute auch, dass intern noch iwas gelaufen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Er will sich vlt seinen Ruf bewahren. Je länger er mit dem Vfb da unten drin steckt desto mehr wird er damit assoziiert. Also schnell weg da.
Da er Frankfurt ja wie erwähnt wegen mittelmaß verlassen hat will er definitiv woanders hin und dafür braucht er eine gute Weste und nicht die des Abstiegstrainers.

Und selber kündigen sieht immer besser aus als gekündigt worden zu sein.


Jetzt muss er halt 3 Wochen warten um Schalke zu übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Er will sich vlt seinen Ruf bewahren.


Ich glaube da hat er eher das Gegenteil erreicht. Erst Frankfurt mit einer komischen Begründung verlassen und nun beim VFB ebenfalls eine sehr fragwürdige Begründung ausgepackt...man kann hier schon den Eindruck bekommen, dass er lieber das sinkende Schiff verlässt, anstatt sich kämpferisch zu geben. (Vor allem passt sein Verhalten auch nicht zu seinen Aussagen von vor 2 Wochen.)

Hat dem VFB mit dem Rücktritt mit Sicherheit keinen gefallen getan. Die stehen nun quasi ohne operative sportliche Führung da...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Er will sich vlt seinen Ruf bewahren.


Ich glaube da hat er eher das Gegenteil erreicht. Erst Frankfurt mit einer komischen Begründung verlassen und nun beim VFB ebenfalls eine sehr fragwürdige Begründung ausgepackt...man kann hier schon den Eindruck bekommen, dass er lieber das sinkende Schiff verlässt, anstatt sich kämpferisch zu geben. (Vor allem passt sein Verhalten auch nicht zu seinen Aussagen von vor 2 Wochen.)

Hat dem VFB mit dem Rücktritt mit Sicherheit keinen gefallen getan. Die stehen nun quasi ohne operative sportliche Führung da...


Fehlendes Glück als Argument heranzuziehen ist wirklich lächerlich, letztlich war doch aber abzusehen, dass er da Probleme bekommt. Der Kader wurde nicht wirklich verstärkt ( Ginzcek ausgenommen, der dann aber natürlich verletzt), Didavi als einziger Hoffnungsträger fiel dann ja auch gleich mal aus.
Die Einkaufspolitik im Schwabenland unter Bobic war grottig, die Auswahl an Trainern ebenfalls.
Ich glaube es wird ein junger, aufstrebender Trainer nötig sein mit dem man länger zusammenarbeitet.
Korkut macht es in Hannover momentan vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Fällt mir im Moment auch schwer die ganze Sache einzuordnen, bischen überhastet kommt mir das aber auch vor.

Dennoch: ein Trainer der bei Mißerfolg freiwillig zurücktritt und nicht waret bis er gefeuert wird um noch ne kräftige Abfindung mitzunehmen ... ist auch eher eine Ausnahme und sollte da jetzt nichts mehr überraschendes kommen, hat er auch meinen Respekt dafür.

Jetzt bitte Tuchel bearbeiten und ihm nen Vertrag anbieten wo er sich das Datum des ersten Arbeitstages selbst eintragen kann. Bei den Namen die jetzt angeblich wieder gehandelt werden (Vogts, Keller) kriegt man ja Schreikrämpfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben wurde: fehlendes Glück oder falsches Momentum...sowas sind keine Gründe, die Brocken hinzuwerfen. Vor allem dann nicht, wenn der Trainer selber noch davon spricht, dass die Mannschaft mehr hergibt als es der derzeitige Tabellenplatz besagt. Nicht nur, dass der VFB jetzt schnellstmöglich einen Nachfolger für Veh suchen muss, müsste sich doch auch jeder momentan verfügbare Trainer die Frage stellen: was willst du da noch großartig erreichen, wenn der letzte Trainer aus freien Stücken hinschmeißt?

Ist, denke ich, also eine Frage der Perspektive, ob man die Aktion von Veh befürwortet oder kritisiert. Ebenso würde ich nicht außen vor lassen, was sich einige Spieler wohl jetzt unterbewusst denken. Untrainierbarer Haufen?

Das wirkt auf mich alles sehr merkwürdig, aber entscheidend wird wie immer sein, welche Ergebnisse folgen. Kommt man bis zur Winterpause von den Abstiegsplätzen weg, war es selbstverständlich richtig und aller Ehren wert, bleibt man ganz unten, war es total daneben.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Peter Neururer wurde entlassen...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Peter Neururer wurde entlassen...



Ich hoffe hochstätter verschwindet demnächst auch, unfassbar
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

hab das gefühl, dass man bei bochum nach nem grund gesucht hat neururer rauszuschmeißen. der start diese saison war sehr gut, aber die leitungen danach nicht mehr wirklich berauschend. dazu dann die kritik von spielern, die neururer noch bestärkt hat (ob angebracht oder nicht, sieht keine führungsetage gern). dass neururer bei der art von kündigung keinen anspruch auf eine etwaige abfindung hat, ist für bochum sicherlich auch nicht ganz unwichtig.

riecht für mich nach grund gesucht, grund geliefert, grund gefunden. sehr unschön auf alle fälle, vorallem wenn man die gemeinsame geschichte der beiden parteien bedenkt.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2015 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

So mit Hertha zieht der nächste Abstiegskandidat den Trainer-Joker. Kann man ja fast davon ausgehen, dass die nun in den nächsten beiden bzw. drei Spielen mind. 4 Punkte holen.

Könnte nun für Freiburg und besonders Paderborn sehr ungemütlich werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2015 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
So mit Hertha zieht der nächste Abstiegskandidat den Trainer-Joker. Kann man ja fast davon ausgehen, dass die nun in den nächsten beiden bzw. drei Spielen mind. 4 Punkte holen.

Könnte nun für Freiburg und besonders Paderborn sehr ungemütlich werden.


Meinst du für die Trainer oder für die Mannschaft allgemein?

Freiburg präsentiert sich nach der WP nicht alt zu schlecht und ich denke, dass Streich sehr fest im Sattel sitzt. Auch bei Padaborn kann ich mir einen Trainerwechsel im Moment nicht vorstellen.

Ich kann mir dieses Jahr höchstens noch vorstellen, dass Zinnbauer gehen muss, wenn der Erfolg ausbleibt und man so aus Verzweiflung versucht neue Akzente zu setzten oder, dass tatsächlich Klopp noch seinen Hut nehmen muss.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube das war nicht auf die Trainer von Freiburg und Paderborn bezogen sondern auf die tabellensituation
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, in der Tat, es bezog sich auf die Tabellensituation. Das man bei Freiburg die Nerven verlieren wird und Streich entlässt kann ich mir auch nicht vorstellen. Der ist m.M.n. vielmehr einer der Hauptgründe, warum Freiburg nicht schon viel eher abgestiegen ist. Bei Paderborn kann ich das nicht beurteilen.

Inzwischen haben fast alle Vereine, die für einen Trainerwechsel anfällig sind auch den Trainer gewechselt, so dass es nun vermutlich erstmal etwas ruhiger werden wird.

Einzig Dortmund sehe ich da noch als Kandidaten, sofern die Mannschaft die positive Tendenz aus dem Freiburg Spiel nicht bestätigen kann. Wenn man gegen Mainz und/oder Stuttgart so auftritt wie gegen Augsburg, könnte die Luft sehr dünn werden für Klopp.

Alle anderen Trainer sitzen für die nächsten 2-3 Spiele wohl relativ fest im Sattel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 12:02   Titel: Antworten mit Zitat



Irgendwie geil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 55 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group