preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Nach drei Spieltagen zieht man scheon die Reißleine. Das wirft auch kein gutes Licht aufs Management, wenn man so früh in der Saison seine Planungen schon über den Haufen wirft. Bin vor allem gespannt, wer da jetzt als Nachfolger kommt. Da sollte man sich auf jeden Fall jemanden mit dickem Fell suchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn! Nach drei Spieltagen zieht man scheon die Reißleine. Das wirft auch kein gutes Licht aufs Management, wenn man so früh in der Saison seine Planungen schon über den Haufen wirft. Bin vor allem gespannt, wer da jetzt als Nachfolger kommt. Da sollte man sich auf jeden Fall jemanden mit dickem Fell suchen

Wundert mich insofern, dass Labbadia ja schon einige Zeit im Verein ist und man zusammen auch schon durch das ein oder andere Tal gegangen ist. Da hätte ich schon erwartet, dass er jetzt auch mehr Zeit bekommt. Wer weiß, was alles dahintersteckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, drei Spieltage sind nicht viel.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen des VfB echt Schiss davor haben, die EL zu verpassen. Vermutlich sind sie auf die Einnahmen echt angewiesen und versuchen daher alles, um den Super-Gau zu verhindern.

Hatte aber echt gedacht, dass Labbadia etwas mehr Kredit genießt - aber vermutlich hat ihm das 1:2 in Rijeka das Genick gebrochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich überhaupt nicht!
Wenn man sieht was der Fredi dem Bruno alles als Material für die Saison gekauft hat und dann schaut was Bruno daraus macht, müsste einem klar werden das es aller höchste Zeit war.

Da wurde jedes Spiel die taktische (wenns denn eine gab) Ausrichtung komplett übern Haufen geworfen und mit ner neuen gespielt. Dazu gabs bis auf Ibisevic und Ulreich fast keinen Spieler der ne feste Position hatte, usw...
Könnt hier jetzt ewig weiter schreiben. Macht aber kein Sinn....

Ich denke das jedem (auch die ohne Fussball-Fachverstand) aufgefallen ist, das der Bruno NULL Konzept hatte.

Daher war es völlig überfällig und notwendig ihn noch vor dem EL Spiel zu entlassen. Nicht dass das auch noch verloren geht....


Jetzt hoff ich nur auf nen guten, neuen Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Bazou hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn! Nach drei Spieltagen zieht man scheon die Reißleine. Das wirft auch kein gutes Licht aufs Management, wenn man so früh in der Saison seine Planungen schon über den Haufen wirft. Bin vor allem gespannt, wer da jetzt als Nachfolger kommt. Da sollte man sich auf jeden Fall jemanden mit dickem Fell suchen

Wundert mich insofern, dass Labbadia ja schon einige Zeit im Verein ist und man zusammen auch schon durch das ein oder andere Tal gegangen ist. Da hätte ich schon erwartet, dass er jetzt auch mehr Zeit bekommt. Wer weiß, was alles dahintersteckt.


Das Problem ist doch, dass Labbadia ohne den Pokalfinaleinzug vermutlich nicht mal mehr zur Saisonvorbereitung auf der Bank gesessen hätte. Einzig die Aussicht auf den internationalen Wettbewerb hat ihm die Weiterbeschäftigung garantiert.
Nun gerät dieses Ziel (nachträglich) in große Gefahr, in der Liga spielt man auch niocht wie erwartet.

Im Prinzip kommt diese Entlassung ein paar Monate zu spät. Da haben sich die Verantwortlichen wohl ein wenig durch den DFB-Pokal blenden lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:


Im Prinzip kommt diese Entlassung ein paar Monate zu spät. Da haben sich die Verantwortlichen wohl ein wenig durch den DFB-Pokal blenden lassen.


Genau das meinte ich, was ein schlechtes Licht auf das Management wirft. Im Prinzip hat man eine Menge Zeit verloren, indem man jetzt einen Trainer hatte, der in dieser Saison mehr Vorbereitungszeit als eigentliche Bundesliga-Zeit verbracht hat. Diese wertvolle Vorbereitungszeit fehlen jetzt dem neuen Trainer. Dann soll man doch einen Trainer direkt gehen lassen, wenn man nicht von ihm überzeugt ist statt dann nach drei Spieltagen. Wenn man das Konzept eines Trainers nicht stimmig findet, kann man das mMn auch so argumentieren und trotz Pokal-Erfolg bzw. dadurch bedingte EL-Teilnahme den Trainer wechseln.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn man auch gestern wieder gesehen hat, wie die Mannschaft gekämpft und gefightet hat, dann fehlt einem als neutralen Betrachter da schon ein wenig das Verständnis für.... EL hin oder her, da hängt eh nur ein Bruchteil des Geldes dran, wenn man es mal mit Schalkes CL-Quali vergleicht......

Gestern die unberechtigte rote Karte gegen Traore, Stamminnenverteidigung fehlt verletzungsbedingt, durchgehend knapp verlorene Matches..... bleibt unterm Strich ein "Nachgeschmack", wenn ein Verein da dann bereits nach 3 Spieltagen handelt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
EL hin oder her, da hängt eh nur ein Bruchteil des Geldes dran, wenn man es mal mit Schalkes CL-Quali vergleicht......

Zumal jetzt ja auch eine Abfindung hinzukommt, bei einem Vertrag bis 2015.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Na ja, wenn man auch gestern wieder gesehen hat, wie die Mannschaft gekämpft und gefightet hat, dann fehlt einem als neutralen Betrachter da schon ein wenig das Verständnis für.... EL hin oder her, da hängt eh nur ein Bruchteil des Geldes dran, wenn man es mal mit Schalkes CL-Quali vergleicht......

Gestern die unberechtigte rote Karte gegen Traore, Stamminnenverteidigung fehlt verletzungsbedingt, durchgehend knapp verlorene Matches..... bleibt unterm Strich ein "Nachgeschmack", wenn ein Verein da dann bereits nach 3 Spieltagen handelt....


Klar, gegen die CL sind das Peanuts, was das Geld angeht, was es dort zu verdienen gibt. Dennoch denke ich, dass das für den VfB durchaus wichtige Einnahmen sind, die man auf keinen Fall gefährden will - bzw. will man alles versuchen, um diese Einnahmen nicht zu verspielen.

Was die knappen Matches angeht, da gebe ich dir recht. In Mainz war das schon unglücklich, gestern auch wieder. Beide male war die Moral intakt. Aber die momentane Stuttgarter Situation hat schon was von "hast Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"

Auf mich (als Außenstehender) wirkte das Duo Bruno / Fredi eigentlich immer ganz intakt. Daher bin ich auch etwas überrascht, dass er noch vor Keller oder Fink seinen Hut nehmen muss. Denke ein besseres Ergebnis in Rijeka hätte ihm etwas mehr Zeit eingeräumt. Aber hätte, wenn und aber stehen ja nicht auf´m Platz.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf aber auch nicht vergessen, dass in der letzten Saison der Pokal über sehr viel hinweg getröstet hat! Auch die Europa League mit dem erreichen des Achtelfinals (beste deutsche Mannschaft) hat ihn da immer wieder gerettet. Denn der 12. Platz in der Liga ist eigentlich nicht der Anspruch von Stuttgart!

Jetzt ist man wieder beschissen gestartet und es droht sogar das aus in der EL bereits in der Qualifikation. Das man da bereits jetzt handelt ist nur logisch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist man wieder beschissen gestartet und es droht sogar das aus in der EL bereits in der Qualifikation. Das man da bereits jetzt handelt ist nur logisch.

Im Großen und Ganzen ist das wohl so.
Man kann dem VfB wohl nur vorwerfen nicht schon in der Sommerpause diesen Schritt vollzogen zu haben und der neue Trainer nicht die Möglichkeit hatte die Vorbereitung mit dem neuen Team zu gestalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

finde zwar auch, dass der rauswurf konsequent ist, aber es ist schon ein wenig undankbar wenn zu saisonbeginn die komplette innenverteidigung ausfällt. man ist schon verunsichert und dann passiert sowas. es ist die bundesliga und da wird sowas einfach bestraft. schwaab hat bisher wirklich ne unglückliche vorstellung abgeliefert. andersrum verstehe ich nicht, warum er maxim erst gestern gebracht hat. er war neben ibisevic und traore einer der lichtblicke der rückrunde. er hätte die ersten spiele wirklich was bewegen können. statt dessen spielt ein glückloser leitner, der "nur" geliehen ist. mal sehen was jetzt passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Fc Zubasa hat folgendes geschrieben:
finde zwar auch, dass der rauswurf konsequent ist, aber es ist schon ein wenig undankbar wenn zu saisonbeginn die komplette innenverteidigung ausfällt. [...] schwaab hat bisher wirklich ne unglückliche vorstellung abgeliefert. [...] statt dessen spielt ein glückloser leitner, der "nur" geliehen ist. mal sehen was jetzt passiert.


Klar ist sowas undankbar und kaum vorherzusehen. Aber mit Schwaab hat man eigentlich einen guten Mann dazu geholt, den Labbadia bisher nicht in die benötigte Form gebracht hat.

Leitner ist in meinen Augen einfach überschätzt. Wurde von Klopp hochgelobt, aber mir fehlen bisher die Leistungen, die diese Vorschusslorbeeren rechtfertigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, warum so Trainer wie Labbadia immer wieder Jobs bekommen. Der hat doch nirgends wirklich was geleistet.

In Fürth war er halbwegs erfolgreich und hat auch schönen Fußball spielen lassen. Allerdings waren die gefühlt die Jahre vorher und danach auch immer 4. in der 2. Liga .
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Aber mit Schwaab hat man eigentlich einen guten Mann dazu geholt, den Labbadia bisher nicht in die benötigte Form gebracht hat.


naja, die benötigte form hatte schwaab IMO zuletzt in freiburg
insofern halte ich das prädikat "guter mann" für mehr als gewagt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entlassung war überfällig, da schließe ich mich den anderen VfBlern hier ganz ausdrücklich an. Und wenn man die Querelen in Stuttgart schon etwas länger verfolgt hat, dann bleibt auch kein Zweifel daran, dass nun der Zeitpunkt zum Handeln gekommen war.

Da stimmte schon länger was nicht. Und jetzt wars einfach genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Die Entlassung war überfällig, da schließe ich mich den anderen VfBlern hier ganz ausdrücklich an. Und wenn man die Querelen in Stuttgart schon etwas länger verfolgt hat, dann bleibt auch kein Zweifel daran, dass nun der Zeitpunkt zum Handeln gekommen war.

Da stimmte schon länger was nicht. Und jetzt wars einfach genug.


Es stellt sich nur die Frage, ob die Verantwortlichen wirklich an Labbadia nach der letzten Saison geglaubt haben oder sich von dem Einzug ins internationale Geschäft blenden ließen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? Ich kann mir einfach sehr gut vorstellen, dass man schon noch die Hoffnung hatte, dass Bruno und die Mannschaft sich berappeln. Aber so ist das leider in dem Geschäft, nicht alle Hoffnungen werden erfüllt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Klar, drei Spieltage sind nicht viel.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen des VfB echt Schiss davor haben, die EL zu verpassen. Vermutlich sind sie auf die Einnahmen echt angewiesen und versuchen daher alles, um den Super-Gau zu verhindern.

Hatte aber echt gedacht, dass Labbadia etwas mehr Kredit genießt - aber vermutlich hat ihm das 1:2 in Rijeka das Genick gebrochen.


Ja aber was kostet so nee Trainerentlassung, bzw. es muss ja der neue Trainer bezahlt werden, der wird sicherlich auch aus den eigenen Reihen, dann auch entsprechend verdienen wollen. In der EL verdient man nicht soviel, aber man ist international dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ja aber was kostet so nee Trainerentlassung, bzw. es muss ja der neue Trainer bezahlt werden, der wird sicherlich auch aus den eigenen Reihen, dann auch entsprechend verdienen wollen. In der EL verdient man nicht soviel, aber man ist international dabei.


Klar, eine Abfindung wird man Bruno schon zahlen müssen. Aber ich denke schon, dass sich die Rechnung lohnt, wenn man die EL erreicht und dann eventuell auch die Gruppenphase übersteht. Für´s internationale Renomée ist eine EL-Teilnahme sicher auch nicht verkehrt. Für manchen Spieler kann das ja ein wichtiger Grund sein, zu einem Verein zu wechseln.

Denke die Stuttgarter wollen die Negativspirale mit allen Mitteln verlassen und greifen daher zu allen Mitteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, hier gehts eigentlich nur um die 1. Bundesliga. Aber wo jetzt wohl auch Franco Foda in der zweiten Bundesliga, die auch noch nicht viel älter ist als die erste, an Platz vier liegend entlassen wird (Quelle), muss ich nochmal zum Ausdruck bringen, wie schade ich es finde, dass sich in der heutigen Fußballwelt die Trainer scheinbar nicht mal mehr zwei Niederlagen am Stück leisten können. Haben denn die Verantwortlichen so wenig Vertrauen in ihre Trainer, dass sie schon so früh wie in Stuttgart oder jetzt in Lautern eingreifen müssen? Wahnsinn! Was das für ein psychischen Druck auf die Trainerschaft ausübt, kann man glaube ich als Außenstehender gar nicht nachvollziehen. Da braucht man wohl ein ganz dickes Fell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Haben denn die Verantwortlichen so wenig Vertrauen in ihre Trainer, dass sie schon so früh wie in Stuttgart oder jetzt in Lautern eingreifen müssen? Wahnsinn! Was das für ein psychischen Druck auf die Trainerschaft ausübt, kann man glaube ich als Außenstehender gar nicht nachvollziehen. Da braucht man wohl ein ganz dickes Fell.

Ähnlicher Fall wie in Stuttgart, auch wenn zumindest die Ergebnisse in Stuttgart in dieser Saison gestimmt haben.
Foda war schon in der letzten Saison alles andere als unumstritten, da hat auch das Erreichen der Relegation eine Menge überdeckt. Wäre es nach dem Großteil der Fans gegangen, wäre er schon lange nicht mehr Trainer. Man kann dem Verein da nur vorwerfen nicht schon nach der Saison einen sauberen Schnitt gemacht zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, letzte Saison wäre für den FCK einiges mehr drin gewesen. Zur Hinrunde schien ein Platz unter den ersten drei ja noch in Zement gegossen, am Ende wurde es dennoch eng.
Im Moment steht man mit Rang vier ja auch nicht so verkehrt da. Ich sehe in dieser Saison keinen Club, der die zweite Liga dominieren wird. Der FCK gehört natürlich zum Kreis der Aufstiegskandidaten und muss den Aufstieg auch zum Ziel haben. Aber das Ziel ist ja bisher nicht weit weg, auch wenn der Start nicht super war.

Ich hab wirklich nur eine Sicht von ganz weiter Entfernung aus auf den FCK. Letzte Woche war das in Aalen schwach, könnte dafür sprechen, dass es da schon länger Unstimmigkeiten gab und diese Niederlage nun den Verantwortlichen den Anlass gegeben hat um Foda zu feuern. Ist aber nur eine Vermutung.

In der BL ist Fink der nächste. Keller hat durch die erreichte CL etwas mehr Kredit, denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Foda hat es aber wohl keine sprtlichen Gründe, sondern liegt daran, dass das Verhältnis zur Mannschaft sehr zerrütelt ist.
Von diesem Standpunkt aus, ist die Entlassung nachvollziehbar.

Aus Hertha-Sicht hoffe ich wegen dem Pokalspiel, dass Labbadia übernimmt
Funkel soll auch frei sein....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Aus Hertha-Sicht hoffe ich wegen dem Pokalspiel, dass Labbadia übernimmt
Funkel soll auch frei sein....


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 52 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group