preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 05:56   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal das war es für Fink, so oder so.

10.50 Uhr: Der Hamburger SV gibt in diesen Tagen, man muss es wohl wirklich so deutlich sagen, ein katastrophales Bild ab. Das sieht auch HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne so. Im "Hamburger Abendblatt" stellt Kühne jetzt die gesamte Führungsriege und sportliche Leitung in Frage. "Ich bin maßlos enttäuscht von ihm [Thorsten Fink], und das war ich schon in der vergangenen Rückrunde, als ein durchaus möglicher Europa-League-Platz leichtfertig verspielt wurde. Mir scheint es so, als ob er die Mannschaft weder richtig führen noch motivieren kann." Und weiter: "ich glaube einfach nicht mehr an ihn, seine Entscheidungen sind für mich unverständlich. Doch leider scheinen ja auch der Vereinsführung die Hände gebunden zu sein. Meiner Meinung nach ist der Verein auf allen Ebenen amateurhaft aufgestellt. Der ganze Verein muss reformiert werden." Als Präsidenten wünscht er sich Felix Magath, mit dem er sogar schon telefoniert habe. Und ohne eine Strukturreform mit Felix Magath in entscheidender Position wird es von Kühne auch keine weitere finanzielle Unterstützung des HSV geben. Besonders pikant: Kühne selbst hat offensichtlich um das Interview gebeten ...


Ganz Fußballdeutschland schaut auf WOB, RB Leipzig, V Köln und TSG und der Kühne sagt was ein Verein zu machen hat und niemanden interessiert das.


Bitte differenzieren und nicht pauschalisieren.

Kühne ist in keiner Weise am operativen Geschäft des Vereins beteiligt. Er hatte vor Jahren 15 Millionen für Transfers zur Verfügung gestellt und dafür Anteile an 6 Spielern erhalten. Diese Anteile hat er letztes Jahr im Zuge des van der Vaart-Transfers dem Verein überlassen und darüber hinaus ein Darlehen von 8 Mio. Euro gegeben, um dem Verein den Transfer ermöglichen zu können.

Er besitzt weder Anteile am HSV, noch drängt er auf einen Posten innerhalb des Vereins. Er ist kein Sponsor, der zu Zahlungen verpflichtet ist und dies von Bedingungen abhängig macht. Er stellt lediglich in Aussicht, sich finanziell zu beteiligen (als einer unter mehreren! Nicht als alleiniger Investor!), falls Reformen umgesetzt werden. Diese Reformen wünscht sich nicht Kühne alleine, sondern alle HSV-Fans, die die Nase voll von dem Chaos haben, das in den Verein Einzug hielt, nachdem der SC seine Kandidaten in den AR geboxt hatte. Ebenfalls stimmen ehemalige HSV-Größen (u.a. Hrubesch, Kaltz, Stein) inzwischen öffentlich den Strukturveränderungen zu.

Darüber hinaus sagt Kühne dem HSV nicht, was der Verein zu tun hat, sondern äußert lediglich seine Wünsche und beschreibt, was den Verein für Investoren und Sponsoren attraktiver machen würde. Und damit hat er zu 100% Recht. Er ist ja gar nicht in der Lage Forderungen zu stellen. Womit denn? Mit dem Geld, das er dem HSV ohnehin nicht zahlen muss? Er zeigt als (bisher) Einziger Lösungsansätze zur Bewältigung des Chaos auf, die man bei den Verantwortlichen des Vereins vergeblich sucht.

Kühne hat dem HSV in den letzten Jahren mit einer beträchtlichen Summe unter die Arme gegriffen und das ohne jede Gegenleistung. Wenn er sich nun mit ansehen musste, wie sein Geld durch den Reißwolf gejagt wurde, ist es dann nicht verständlich, dass er eine eventuelle zukünftige Zusammenarbeit nur mit einem gut strukturierten und geführten HSV eingehen möchte?

Falls noch Diskussionsbedarf besteht, kann man das ja vielleicht in einem anderen Thread machen. Das führt zu weit von der Trainerfrage weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zum Verständnis, weil ich es wirklich nicht besser weiß.
Wo genau ist dann der unterschied zu Hopp/Hoffenheim? Ist es da nicht auch genau gleich nur, dass der Verein halt auf ihn hört? Eine offizielle Funktion im Verein hat Hopp doch auch nicht, oder?
Nach oben
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Paxer hat folgendes geschrieben:
Nur mal zum Verständnis, weil ich es wirklich nicht besser weiß.
Wo genau ist dann der unterschied zu Hopp/Hoffenheim? Ist es da nicht auch genau gleich nur, dass der Verein halt auf ihn hört? Eine offizielle Funktion im Verein hat Hopp doch auch nicht, oder?


Auch wenn ich nicht alle Details der Materie kenne.
Es stimmt schon, dass Hopp offiziell keine Funktion hat, aber inoffiziell nimmt er in regelmäßigen Abständen immer mal wieder großen Einfluss:
- Entlassungen von Managern (Schindelmeiser)
- Verkauf und Verpflichtungen von Spielern (Luiz Gustavo wurde komplett von Hopp/Hoeneß eingefädelt)
- Die Glattstellung der Bilanz (soweit ich weiß, hätte Hoffenheim die letzten Jahre große Verluste gemacht und durch Hopps Finanzspritze wurde dies vermieden)
- Dann glaube ich, kann man Kühne-Millionen nicht mit Hopp-Millionen vergleichen: Kühne gibt sein Geld ausschließlich zweckgebunden für bestimmte Transfers und erhält im Gegenzug einen Teil der Transferrechte - Hopp gibt glaube ich einfach das Geld und bekommt dafür nichts

Das sind so die ersten Unterschiede, die mir so einfallen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Schalke das nicht noch irgendwie dreht, glaube ich, dass Keller vor dem Rückspiel gefeuert wird.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Fink und Keller liefern sich da gerade ein ganz schönen Zweikampf
Bin gespannt ob Labbadia morgen mit den zwei mitzieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aller guten Dinge sind Drei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Fink und Keller liefern sich da beide echt ein Kopf-an-Kopf-Duell. Aber da beide gestern mit ihren Teams nicht untergegangen sind, haben beide noch mindestens ein Spiel Schonzeit, denke ich.

Keller fliegt, wenn er Dienstag die CL verpasst. Gestern roch es lt. Sky-Konferenz zumindest in der ersten Halbzeit ja nach einer Demontage. Am Ende war man dann doch relativ nahe an einem Punktgewinn. Im worst case steht man dann Dienstag Abend mit einem Punkt in der Liga und einer verpassten CL-Teilnahme da. Angesichts von Kellers eh nicht allzu gutem Standing wird das dann wohl schon reichen, um zu fliegen.

Für Fink ist das Heimspiel am nächsten Wochenende gegen Braunschweig ein Endspiel. Bei einer Niederlage ist er weg. Bei einem Remis glaube ich sogar auch dran, dass er fliegt. Klar, der Auftritt gestern war besser als gegen Hoffenheim (Kunststück ), aber dennoch für die Ansprüche des HSV zu wenig. Bei einem Rumpel-Remis gegen Braunschweig dürfte es das gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Unterschätzt mir den Bruno nicht
Wenn die Stuttgarter international scheitern, ist er Geschichte. Die Frage ist, ob Keller ihm da nicht zuvorkommt.

Habe leider in nem Tippspiel auf Fink gesetzt, wahrscheinlich nah dran, aber doch knapp vorbei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Unterschätzt mir den Bruno nicht
Wenn die Stuttgarter international scheitern, ist er Geschichte. Die Frage ist, ob Keller ihm da nicht zuvorkommt.


Keller hat natürlich den Nachteil, zwei Tage früher dran zu sein mit den Schalkern

Bei Bruno glaube ich irgendwie immer noch an einen größeren Rückhalt und ein ganz gutes Verhältnis zu Bobic... deswegen räume ich ihm etwas bessere Chancen auf einen Verbleib ein als den beiden Keller-Finken

Wenn Stuttgart heute in Augsburg was holt, sollte Bruno wieder etwas gefestigter sein. Und irgendwie wurschteln die sich gegen Rijeka schon durch, Stuttgart halt ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ne enge Kiste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Spielbericht vom Stuttgart-Spiel verkünden die dritten Programme gerade, dass Bruno wohl nächste Woche nicht mehr auf der Trainerbank Platz nimmt. Würde gerne mal wissen, wo die diese Infos hernehmen.
Find es schade, dass es im Profifußball mittlerweile überhaupt keine Zeit mehr für einen Trainer gibt. Nach drei Spieltagen will man da schon seinen Trainer rauswerfen? Zumal mit Leverkusen und Mainz ja auch zwei sehr spielstarke Gegner am Start waren bei den Stuttgartern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Außenseitertipp: Joachim Löw. Aber da ist der Wunsch Vater des Gedankens.

Ansonsten ist es wirklich ein sehr spannender Dreikampf. Meine Einschätzung zu den Topkandidaten:

Keller - Schalke wird den Teufel tun und ihn vor dem Rückspiel entlassen. Danach kommen einige starke Teams, allen voran Leverkusen. Und hier wird es sehr spannend. Egal wie das Rückspiel in Saloniki läuft, danach geht es um den wohl größten Konkurrenten um Platz 3. Mit 8 Punkten sind meine Leverkusener schon ein gutes Stück enteilt, 11 wären eine kleine Vorentscheidung - nach nur 4 Spieltagen! Entlässt man also unter Umständen Keller am Mittwoch (egal wie der Dienstag läuft), um das Ruder mit aller Macht herumzureißen? Dann hätte ein etwaiger Nachfolger (oder Interimstrainer) maximal 2 Tage Zeit, um die Schalker auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten. Oder hält man auf jeden Fall an ihm fest, um nach dem Spiel zu entscheiden? In den nächsten Wochen kommen keine leichten Gegner mehr für die Schalker, im Gegenteil. Wer auch immer Keller beerben würde, er hätte einen schweren Start garantiert.

Labbadia - Meine Meinung zu ihm habe ich schon sehr oft kundgetan. Seine Formation und Taktik gegen Leverkusen hat mich schwer überrascht. Die war enorm gut gewählt, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Aber insgesamt sprechen viele Anzeichen dafür, dass es für ihn zuende sein könnte. Gerade die erste Halbzeit heute war ein Armutszeugnis. Das Verhältnis zur Mannschaft KÖNNTE mal wieder zerrüttet sein. Das muss man bei ihm immer befürchten. Wenn ja, muss die Demission eher früher als später kommen. Die Stuttgarter haben sich (eigentlich) gut verstärkt, sollten aber auch gut analysieren, wie viel gegen die bisherigen Gegner wirklich drin war. Er ist - unabhängig der Gerüchte die gerade auftauchen - aber mein Topkandidat.

Fink - er ist ein unfähiger Trainer (schrieb ich im HSV-Thread schon zu seiner Einstellung und habe das gelegentlich wiederholt), der schon bei Köln viel gekaspert hat. Ich vermute, dass Kühne ihn mit seinem Vorstoß eher im Job hält, als seinen Rauswurf zu beschleunigen. Der ist allerdings schon lange fällig. Meine Nummer 2. Spätestens nach dem nächsten Spieltag - dann zusammen mit Keller.
Nach oben
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Nach dem Spielbericht vom Stuttgart-Spiel verkünden die dritten Programme gerade, dass Bruno wohl nächste Woche nicht mehr auf der Trainerbank Platz nimmt. Würde gerne mal wissen, wo die diese Infos hernehmen.


Die Vermutung fällt nicht schwer nachdem Bobic vorhin bei Sky im Interview sehr deutlich wurde auf die Frage, ob man eventuell auch über den Trainer nachdenken müsse. Er antwortete sinngemäss, dass man in so einer Situation alles überdenkt, natürlich auch die Trainerfrage und dass man sich die nächsten Tage mal zusammen setzen muss im Vorstand. Also alles andere wie ein klares Bekenntnis zum Trainer. Mein Tip ist, dass Labbadia der erste Trainer sein wird, der fliegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart hat Labbadia gefeuert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Stuttgart hat Labbadia gefeuert!


Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der #VfB hat sich am Montagvormittag mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Bruno Labbadia sowie dessen Co-Trainer Erdinc Sözer getrennt.

Facebook--Seite vom VfB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt auch auf SkySportNews, dort wird als Quelle direkt der VfB genannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke...
Dass die das über Facebook und nicht über die HP berichten...

Edit: Ok... jetzt auch

und jetzt

Ralf Rangnick
Thomas Schaaf


Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Aug 2013 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:14   Titel: Antworten mit Zitat


solea666 hat folgendes geschrieben:
Danke...
Dass die das über Facebook und nicht über die HP berichten...


Steht auch auf der HP

und nu noch Keller und Fink
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


oehmchen hat folgendes geschrieben:
und nu noch Keller und Fink

Nö, nö, der Fink soll mal weitermachen, der brauch noch Zeit.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Fink - er ist ein unfähiger Trainer (schrieb ich im HSV-Thread schon zu seiner Einstellung und habe das gelegentlich wiederholt), der schon bei Köln viel gekaspert hat.


Wüsste nicht, was Fink in Köln 'gekaspert' haben könnte... weder als Spieler noch als Trainer .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

oehmchen hat folgendes geschrieben:
und nu noch Keller und Fink

Nö, nö, der Fink soll mal weitermachen, der brauch noch Zeit.


Du willst ja nur ein Derby im nächsten Jahr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bruno ist der erste, der fliegt!

Hätte echt gedacht, dass er das Spiel am Donnerstag noch bekommt, aber scheinbar hat der VfB echt die Hosen voll, die EL zu verpassen. Angesichts der Niederlagenserie auch nachvollziehbar.

Hier ein Beweis:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/Artikel/bruno-labbadia-entlassung-rauswurf-vfb-stuttgart-fredi-bobic-krise-niederlage.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 51 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group