preload
basicPlayer

Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Warumhier alle auf das Sportliche pochen, verstehe ich nicht. Die haben doch selbst eingeräumt, dass es andere Gründe waren. Leider werden die ja (noch?) nicht so richtig präzise genannt. Ich glaube, dass es verletzte eitelkeiten und Machtspielchen waren. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Finde es schade. Ich mag Schalke und glaube, sie waren auf einem guten Weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Warum hier alle auf das Sportliche pochen? Es ist einfach das absolute Kontrastprogramm, deshalb.

Klar, es sind mit Sicherheit letztlich Machtspielchen. Was soll es sonst sein? Magath ist mit diversen Bedingungen zu Schalke gekommen, die ihm viel Macht geben. Diese wurden größtenteils (alle?) akzeptiert. Nun scheint es so, als wolle man diese Entshceidung revidieren. Aus Eitelkeit? Fest steht, dass der Grund von Missachtung irgendwelcher Formalien, die in der Satzung festgehalten sind, als Grund vorgeschoben wurde. Das ist hoffentlich klar.

Die Frage, die sich folglich stellt, ist, ob es nicht sinnvoll wäre, die eigene Eitelkeit hinten an zu stellen und Magath machen zu lassen. Aufgrund der sportlichen Situation ist eine positive Tendenz zu erkennen gewesen, die - wie Magath eingangs prophezeit hat - sich über vier Jahre hinweg entwickeln kann - bis zur Meisterschaft. Jedenfalls bis zu einem Punkt, wo man Schalke wieder zu den Meisterkandidaten zählt.

Für mich ist das genau der Lobbyismus, der schon seit Jahrzenten auf Schalke herrscht. Das finde ich sehr traurig und macht den Verein auch für mich noch unsympathischer als ich ihn ohnehin schon finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wurde auch noch skibbe gefeuert, angeblich übernimmt daum.

wenn jetzt sogar der bruchhagen (nach einem sieg wohlgmerkt!) nervös wird, ist wohl kein trainer mehr sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Skibbe wurde entlassen.

Daum wird Frankfurts neuer Trainer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn. Sowas bescheurtes gibts echt nicht. Da labern die erst was von Kontinuität und dann feuern sie Skibbe nach einem Sieg.
Meiner Meinung nach ein Fehler, vor allem dann Daum zu verpflichten.
Fand Skibbes Arbeit eigentlich gar nich so schlecht.. Klar war die Rückrunde katastrophal, aber ist halt auch nicht so als hätte Frankfurt das Potenzial oben mitzuspielen. Alleine der Sturm (Gekas ausgenommen) ist in der Tiefe einfach nicht tauglich für einen einstelligen Tabellenplatz.
Wie gesagt, einfach ein totaler Fehler zu einer extrem komischen Zeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Eintracht richtig gern bis sie Funkel gefeuert haben.
Funkel hat genau den richtigen Job gemacht und immer mehr von unten ins Mittelfeld gekämpft.

Aber vor allem die Fans haben was weiß ich von ihrer Mannschaft erwartet und Fußballgott Caio hätte das - wenn Funkel ihn mal spielen hätte lassen - alleine gemacht...
Eigentlich war jedem klar, dass die Eintracht nur um den 10. Platz +- 3 spielen kann.

Ich freue mich für Funkel, dass es bei ihm läuft.
Hoffentlich lernt man draus. Vor allem die Fans. Was man da hat lesen müssen...
Skibbe hat eigentlich auch ordentliche Arbeit geleistet. Wieso man ihn jetzt feuert, verstehe ich nicht. Vor 2 Wochen hätte ich es verstanden, aber jetzt nicht.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 22 März 2011 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig Banane die Liga
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich schlapp. Daum solls richten?

Dann hat Frankfurt ab sofort also Ambitionen in Richtung Europaleague und CL? Denn nur dort fühlt sich Daum doch nach vergangenen eigenen Aussagen wohl.
Bruchhagens Arbeit in allen Ehren, aber ich halte es für einen Riesenfehler diesen pathlogisch an Selbstüberschätzung erkrankten Trainer nach Frankfurt zu holen. Klar nimmt Daum an, denn was besseres wird er nicht mehr bekommen. Im Prinzip ist das Daums letzter Versuch in einer höherklassigen Liga als Trainer zu arbeiten. Scheitert er auch in Frankfurt - und das ist meiner Meinung nach sicher - dann ist er endgültig raus aus der Branche.

Den Tag sehne ich übrigens herbei. Daum ist ne Mogelpackung, ebenso wie Peter - Taxofit - Neururer und kein Verein verdient es auf diese Schaumschläger hereinzufallen.

Vielleicht erbarmt sich Daum und nimmt bitte Eduardo Garcia von der Garmo AG und Dieter Hundt mit, wenn er sich von der Bühne verabschiedet. Sollen ja richtig dicke Kumpel sein, die drei.

Und was ich Daum überhaupt nicht verzeihen kann: Er hat sich durch unwahre Aussagen zum Tode Enkes in der Presse ins Spiel gebracht, als er in der Türkei war. Robert hätte sich ihm damals anvertraut, als er zuvor in der Türkei Trainer und Robert sein Spieler war. Das war nach klarer Aussage des Beraters, der Enkes langjähriger Freund und Wegbegleiter war, einfach gelogen. Daum hat den Tod Enkes aus rein egoistischen Motiven für sich nutzen wollen. Mediale Leichenflädderei war das und nichts anderes. Das dieser aus Selbstsucht dazu fähig war, sagt einiges über den Menschen Daum aus. Da wird ganz Frankfurt noch Spaß kriegen, da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 März 2011 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Daum zu Frankfurt - Das ist für mich das i-Tüpfelchen des derzeitigen Trainer-Theaters.

Verstehe da auch Bruchhagen nicht.
Gebetsmühlenartig wiederholt er bei jedem Fernsehauftritt, dass ihm das Spektakel, die Effekthascherei und die Show im Fußballgeschäft auf den Zeiger gehen und dass mehr Seriösität einkehren muss und nun engagiert er den größten Schauspieler der nationalen Trainerszene. Herrlich!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 März 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Bundesliga eigentlich noch zu retten???
Was soll denn der Mist jetzt mit Skibbe?? Der ist doch gut gewesen, nur weil
seine Mannschaft das Tor nicht getroffen hat.. Kann er ja wohl mal gar nix führ
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


CB United hat folgendes geschrieben:
Daum zu Frankfurt - Das ist für mich das i-Tüpfelchen des derzeitigen Trainer-Theaters.

Verstehe da auch Bruchhagen nicht.
Gebetsmühlenartig wiederholt er bei jedem Fernsehauftritt, dass ihm das Spektakel, die Effekthascherei und die Show im Fußballgeschäft auf den Zeiger gehen und dass mehr Seriösität einkehren muss und nun engagiert er den größten Schauspieler der nationalen Trainerszene. Herrlich!


Ich kann Bruchhagen sehr wohl verstehen, denn ich war Samstag im Stadion. Eins der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe, Fußball wurde da nicht gespielt. Die Eintracht hat nur gewonnen weil St. Pauli noch schlechter war. Die Trainerentlassung ist mehr als vertretbar, die neue Lösung ist, wenn man es positiv formuliert, überrraschend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist ja immer noch einfacher, den Trainer zu wechseln als mal eben den Sturm auszutauschen... Ist doch bekannt, dass bei Misserfolg der Trainer dran glauben muss. Und 2 oder 3 Tore in 10 Rückrundenspielen ist ein Misserfolg, den man mMn zu mindestens 50% auch dem Trainer ankreiden muss. Denn der muss in schwierigen Phasen auch sowas wie ein Psychologe sein und die Spieler in Einzelgespräche aufbauen können. Und das hat scheinbar nicht funktioniert.

Aber Daum und Frankfurt - Das passt mMn mal überhaupt nicht. Das wird nur ein kurzes Gastspiel werden und spätestens in der Sommerpause wird man Skibbe hinterhertrauern. Daum kann jetzt nur noch retten, was noch zu retten ist. Das sind nicht seine Ambitionen. Der wird mindestens Europa League spielen wollen. Und das ist mit den wenig ausgabefreudigen Frankfurt-Bossen wohl nur schwer zu erreichen. Also wird Daum schnell die Lust verlieren und die Brocken ziemlich frühzeitig wieder hinschmeißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT hat folgendes geschrieben:
Ist die Bundesliga eigentlich noch zu retten???
Was soll denn der Mist jetzt mit Skibbe?? Der ist doch gut gewesen, nur weil
seine Mannschaft das Tor nicht getroffen hat.. Kann er ja wohl mal gar nix führ


Natürlich kann er in dem Sinne was dafür, das der Trainer für die Mannschaft verantwortlich ist. Und du glaubst doch nicht, das irgendein Verein stillhalten würde nach einem Sieg in 10 Rückrundenpartien, außer vielleicht Bremen und Freiburg. Und sogar bei Bremen würd ichs dann langsam bezweifeln. Skibbe hat viele Fehler gemacht und nicht mehr volle Rückendeckung im Präsidium und in der Mannschaft, dafür musste er jetzt gehen.

Das andere Argument, das man nach einem Sieg keinen Trainer feuern darf...
Man hat höchstglückliche 3 Punkte eingefahren, aber jeder im Stadion hat gesehen, das da eine krass verunsicherte Mannschaft steht, die es sehr schwer haben wird. Und jetzt steht Länderspielpause an, so ist es doch eigentlich wieder ein guter Zeitpunkt!

Funkel hat 5 Jahre einen guten Job gemacht, aber es musste frischer Wind rein. Glaube, da sind sich alle einig.
Das HB und Daum nicht zusammenpassen, da geb ich euch Recht und es wird sehr interessant werden. Aber vielleicht ist es grade das, was wir jetzt brauchen. Oder Bruchhagen macht selbst nicht mehr lange...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 März 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Daum und Frankfurt??? Das wird doch niemals was werden.. Wie Weylin sagte, er will ECL spielen und nicht im Mittelfeld oder Abstieg kämpfen. Naja schauen wir uns mal die nächsten Spiele an .-9

WIelange hat er Vertrag?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vertrag läuft erstmal nur bis zum Saisonende. Soll aber eine "längerfristige Zusammenarbeit" werden. Steht zumindest so bei kicker.de.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Klassenerhalt verlängert er sich um 2 Jahre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

meines erachtens eine nachvollziehbare entscheidung von bruchhagen.
insbesondere auch der ideale zeitpunkt, wenn ihm sein bauchgefühl sagte, dass skibbe die wende nicht mehr schaffen wird.
nur weil am samstag ein hamburger abwehrspieler ausrutschte darf man sich nicht von dem sieg blenden lassen. das spiel war mal wieder grottenschlecht und das team völlig ideen- und leblos.
nun hat daum die länderspielpause um das team kennen zu lernen und im motivatorischen und taktischen bereich etwas zu bewirken.

aus dem grund: gut gemacht bruchhagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

CB United hat folgendes geschrieben:
Daum zu Frankfurt - Das ist für mich das i-Tüpfelchen des derzeitigen Trainer-Theaters.

Verstehe da auch Bruchhagen nicht.
Gebetsmühlenartig wiederholt er bei jedem Fernsehauftritt, dass ihm das Spektakel, die Effekthascherei und die Show im Fußballgeschäft auf den Zeiger gehen und dass mehr Seriösität einkehren muss und nun engagiert er den größten Schauspieler der nationalen Trainerszene. Herrlich!


Ich kann Bruchhagen sehr wohl verstehen, denn ich war Samstag im Stadion. Eins der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe, Fußball wurde da nicht gespielt. Die Eintracht hat nur gewonnen weil St. Pauli noch schlechter war. Die Trainerentlassung ist mehr als vertretbar, die neue Lösung ist, wenn man es positiv formuliert, überrraschend.


Mich wundert, dass du ausgerechnet mich zitierst. Irgendwie passt dein Kommentar überhaupt nicht zur Aussage meines Posts.

Mein Post zielte nicht gegen eine Entlassung grundsätzlich - die kann man nämlich durchaus nachvollziehen - sondern vielmehr in Richtung der Personalie Daum. Es soll ja auch noch ein paar andere Trainer geben, oder nicht?
Passt jedenfalls in keinster Weise zum sonstigen Auftreten von Bruchhagen in der Öffentlichkeit. Da muss man sich schon sehr wundern, wieso er dann ausgrechnet Daum aus dem Hut zaubert
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen ist zwar das falsche Wort, aber die Bild will bei den ganzen Trainerdiskussion auch ihr neustes Grücht nicht unter den Teppich fallen lassen

Stanislawski: Von Pauli zum HSV?


Zitat:
dank einer Ausstiegsklausel (250 000 Euro) kann er jederzeit aus seinem Vertrag (bis 2012).

(...)

auch Stadtrivale HSV hat schon rübergeschielt. Die Rothosen schickten einen Scout zum Pauli-Training, um Stanis Arbeit zu begutachten. Die Trainer-Glatze hat zudem in seiner Jugend schon für den HSV gespielt.



Was man davon halten soll...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

labadia
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

stanislawski
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

labadia nicht er schafft mit dem vfb den klassenerhalt. definitiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es die Eintracht nun doch noch im Finale erwischen, so wünsche ich mir für alle Eintracht-Fans, dass Daum unverzüglich gegangen wird. Denn sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, dann darf es nur eine Trennung geben. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Die Anzeichen stehen leider auf beides: Abstieg und Trennung.

So Gott will war das dann aber die letzte Station von Daum in der 1. Bundesliga. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer Daum danach noch haben wollen würde.

Sollte es die Eintracht aber dennoch schaffen die Klasse zu halten, so hoffe ich gleichwohl, dass Daum Frankfurt verlassen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Sollte es die Eintracht nun doch noch im Finale erwischen, so wünsche ich mir für alle Eintracht-Fans, dass Daum unverzüglich gegangen wird. Denn sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, dann darf es nur eine Trennung geben. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.



Hat Daum nicht ohnehin gesagt, dass er im Falle des Abstiegs gehen wird?!

Und einen Verein findet er immer! Wer hätte gedacht, dass Michael Meier nach dem Chaos das er in Dortmund hinterlassen hat nochmal irgendwo Manager sein darf?! Und wo ist er gelandet?! Richtig, bei dem Verein wo Daum nach dem Frankfurt - Abstieg auch wieder landen wird...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 41 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group