preload

HSV - Fragethread - Aktualisierter Startpost!!! (16.8.09)

Goto page 1, 2, 3 ... 143, 144, 145  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 18 Aug 2008 15:24   Post subject: HSV - Fragethread - Aktualisierter Startpost!!! (16.8.09) Reply with quote

Stand: 16.08.09

Moin Moin HSV-Freunde!

Nun kommt auch für uns ein HSV-Thread mit entsprechender Einleitung um ein schnellen Überblick zu ermöglichen und Fragen a la "Wird Jansen spielen" sofort zu beantworten.
Also auf eine erfolgreiche Saison und Nur der HSV!!!

Die möglichen Startformationen (wenn alle an Bord sind):

Es gibt hauptsächlich drei umkämpfte Positionen. Boateng und Rozehnal kämpfen um den Platz in der IV an der Seite von Mathijsen. Aogo und Jansen duellieren sich auf links und im Sturm haben wir mit Berg, Petric und Guerrero drei starke Stürmer.

-----------------------------Rost--------------------------
--Demel--------Boateng/Rozehnal----Matjes----------Aogo/Jansen--
-------------------Jarolim----Ze Roberto------------------
-Trochowski---------------------------------------Elia--
----------------------Petric---Guerrero/Berg---------------

Infos zu den einzelnen Spielern:

Torhüter
Frank Rost (1)
Er ist die klare Nummer 1! Einsatzchance: 100%
Wolfgang Hesl (12)
Klare Nummer 2 vor Mickel. Hat das Vertrauen von Labbadia! Einsatzchance: 5%
Tom Mickel(29)
Keeper Nr. 3.. Einsatzchance: 0%

Verteidiger
Alex Silva (2)
Hat sich verletzt und fällt wohl die gesamte Hinrunde aus. Aber selbst wenn er wieder fit ist, muss er um einen Stammplatz kämpfen. Einsatzchance: RR = 40%
David Rozehnal (3)
Der neue IV. Viel Erfahrung ist sein Plus gegenüber Boateng mit dem er sich um den zweiten Platz in der IV streitet, aber Boateng hat derzeit noch die Nase vorn. Wird aber auf seine Einsätze kommen. Einsatzchance: 75%
Bastian Reinhardt (4)
Nach dem Fußbruch hat der HSV den Vertrag mit Reinhardt verlängert. Fällt ebenfalls lange aus. Dürfte nur Backup sein wenn er wieder fit ist. Aber bislang hat er sich immer durchgesetzt. Einsatzchance: RR = 30%
Joris Mathijsen (5)
Sollte die besten Chancen der drei Innenverteidiger haben. Einsatzchance: 100%
Dennis Aogo (6)
Als LV defensiv wohl stärker als Jansen. Da Jansen und Elia zusammen auf links wohl zu offensiv wäre, hat er gute Chancen. Einsatzchance: 75%
Marcel Jansen (7)
Kann links in der Abwehr oder im Mittelfeld spielen. Elia ist im Mittelfeld wohl vorne. Hinten muss er sich gegen Aogo beweisen, wo beide defensiv so ihre Schwierigkeiten haben. Muss kämpfen! Einsatzchance: 85%
Jerome Boateng (17)
Überragend bei der U-21 EM. Hat sich dadurch als IV-Partner von Matjes empfohlen, dazu auch gute Leistungen zum Beginn der Saison. Streitet mit Rozehnal um den IV Platz neben Mathijsen. Zur Zeit hat er die Nase vorn. Könnte eventuell auch RV spielen. Einsatzchance: 90%
Guy Demel (20)
Gesetzt als RV. Eventuell wird Boateng auf seine Position verdrängt. Derzeit aber noch recht sicher in der ersten Elf. Einsatzchance: 90%
Collin Benjamin (30)
Ist und bleibt wohl der 12. Mann. Wenn irgendwo in der defensive oder im Mittelfeld wer fehlt, dann ist er da. Wenn er spielt mal großartig, mal grausam. Einsatzchance: 45%
Miroslav Stepanek (33)
Siehe Schulz, aber eher noch weniger Einsatzchance. Einsatzchance: 0%
Kai-Fabian Schulz (34)
Talent aus der zweiten Mannschaft des HSV. Wenn sich nicht alle verletzen, wird er nicht spielen. Einsatzchance: 5%

Mittelfeldspieler
Ze Roberto (8 )
Der neue Chef im Mittelfeld! Einsatzchance: 100%
Robert Tesche (13 )
Hat sich in der Vorbereitung empfohlen. Back-Up für das Mittelfeld mit leichten Vorteilen gegenüber Tavares. Einsatzchance: 45%
David Jarolim (14)
Kapitän und mit Ze Roberto im zentralen Mittelfeld gesetzt. Einsatzchance: 100%
Piotr Trochowski (15)
Gesetzt. Nicht gerade der konstanteste. Ob er wie bei Jol auch mal bei Schwächephasen auf die Bank muss bleibt abzuwarten. Einsatzchance: 95%
Romeo Castelen (18 )
Endlich wieder fit und hat in den Testspielen direkt gute Leistungen gezeigt. Will spielen und wird ordentlich Druck machen, aber erstmal nur Backup sein. Einsatzchance: 50%
Tolgay-Ali Arslan (19)
Vielversprechendes Talent, hat in den Testspielen schon auf sich aufmerksam gemacht. Mehr als ein paar Kurzeinsätze sind aber nicht drin. Einsatzchance: 5%
Jonathan Pitroipa (21)
Back-Up für die Außenpositionen im Mittelfeld. Einsatzchance: 60%
Christian Groß (24)
Talent aus der Jugend. Aber wird wohl eher in der Regionalliga seine Einsätze bekommen. Einsatzchance: 0%
Tomás Rincón (25)
Hat noch nie gespielt und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht tun. Einsatzchance: 10%
Mickael Tavares (28 )
Hat in der letzten Saison gute Spiele abgeliefert, kommt aber wohl nur bei Ausfällen von Ze Roberto oder Jarolim zum Einsatz. Einsatzchance: 40%
Änis Ben-Hatira (32)
Auch ein Talent. Aber nicht so große Einsatzchancen. Einsatzchance: 5%
Hanno Behrens (36)
Siehe Groß. Einsatzchance: 0%

Angreifer
Jose Paolo Guerrero (9)
Es gibt 3 starke Stürmer. Da er der spielstärkste ist und am meisten arbeitet, hat er gute Chancen. Mit Petric derzeit vorn. Einsatzchance: 85%
Mladen Petric (10)
Derzeit mit Guerrero vorn. Wird wohl mit Guerrero den Großteil der Spiele bestreiten. Einsatzchance: 90%
Eljero Elia (11)
Wird als Stürmer geführt, spielt aber im Mittelfeld außen. Gute und schnelle Dribblings. Wird wohl Stammspieler. Einsatzchance: 85%
Marcus Berg (16)
Einer der drei Stürmer. Hat schon getroffen und wird auch weiter seine Einsätze bekommen. Derzeit noch hinter Guerrero und Petric. Einsatzchance: 75%
Eric Maxim Choupo-Moting (22)
Stürmer Nummer 4 hinter den drei Prominenten. Muss auf Ausfälle der anderen hoffen. Einsatzchance: 10%
Maxi Beister (31)
Kommt aus der Jugend. Wird wohl dieses Jahr noch mehr in der zweiten Mannschaft spielen.
Tunay Torun (35)
Siehe Mouting, aber wohl noch hinter eben diesem in der Rangfolge der Stürmer. Einsatzchance: 5%

Links:

HSV Homepage
HSV Forum
HSV Supporters
HSV Pressespiegel

Nun viel Spaß im HSV-Forum!

mfg Jannik feat. Essien

Last edited by Guest on 16 Aug 2009 20:30; edited 12 times in total
Back to top
pepe1985
Europameister
Europameister 

PostPosted: 19 Aug 2008 12:09   Post subject: Reply with quote

super anfangspost.wollt nämlich nach petric fragen, da er ja nur einmal mittrainieren kann.heißt ja wohl dass die startaufstellung gegn karlsruhe gleich bleibt...oder?!....
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 19 Aug 2008 12:31   Post subject: Reply with quote

Als so hatte ich das ganze zumindest eingeschätzt, aber wenn du mal auf den Link zum Pressespiegel vom HSV klickst, dann siehst du, das Jol und Petric das wphl anders sehen. Mal schauen, also logischer würde ich es finden ihn imSpiel einzuwechseln. Und ich sehe auch eigentlich keinen Grund was zu ändern, also keiner hat wirklich schlecht gespielt und verletzt hat sich auch keiner. Aber mal schauen, wenn Petric spielt weicht wohl Pitroipa, Petric geht in den Sturm, Olic auf links und Troche nach rechts. Guerrero ist dann wieder ein wenig zurückgezogen, auch als Bällverteiler und Anspielstation. Spielt Petric nicht, dann bleibt es vorne so und nur hinten ersetzen Demel und Kompany die verletzten Reinhardt und Boateng.

------Guerrero---Petric-------
-Olic--------------------Troche-
-------de Jong---Jaro--------
-Atouba---------------Demel--
------Matjes---Kompany-----
-----------Frankie---------------
Back to top
pepe1985
Europameister
Europameister 

PostPosted: 19 Aug 2008 12:41   Post subject: Reply with quote

nagut jol wirds schon wissen.denke beweisen muss sich ein petric nicht mehr...von daher könnte er ihn auch gleich einsetzen...aber wir sollten gespannt sein.seblst bei einer einwechslung sollten es mehr als 20 minuten werden denke ich....schwächen würde er die startelf sicherlich nicht
Guest

PostPosted: 19 Aug 2008 12:43   Post subject: Reply with quote

Nein natürlich bringt er Qualität. Aber ihn nach 2 Traningseinheiten schon in die Mannschaft zu werfen? Fände ich nicht richtig, erst recht nicht wenn diese Mannschaft, vor allem die Offensive doch durchaus überzeugt hat.
Back to top
pepe1985
Europameister
Europameister 

PostPosted: 19 Aug 2008 12:47   Post subject: Reply with quote

ja da haste wohl recht.und ausser olic hat auch noch keiner it ihm gespielt;)...wir sollten gespannt sein
Guest

PostPosted: 19 Aug 2008 20:09   Post subject: Reply with quote

1. Wann wird Castelen vorraussichtlich wieder fit sein?
2. Hat dann überhaupt noch eine Chance zu spielen oder ist die Konkurenz zu groß? Kammen jetzt ja Petric und es soll ja laut Gerüchten noch ein VdV Ersatz kommen.
Back to top
juaninho
Europameister
Europameister 

PostPosted: 19 Aug 2008 23:17   Post subject: Reply with quote

Laut Gerüchten sollen lediglich ein Abwehrspieler und jemand fürs Mittelfeld kommen, wobei es inzwischen fast sicher ist, dass es sich bei dem Mittelfeldspieler nicht um Kranjcar handelt. Aber der Begriff van der Vaart-Nachfolger stößt mir ohnehin übel auf, weil der HSV sein System umgestellt hat und es somit auch gar keinen Nachfolger für van der Vaart geben kann. Auch Trochowski ist nicht sein Nachfolger, weil er die Rolle ganz anders interpretiert.

Und bei Romeo Castelen dringt sehr wenig an die Öffentlichkeit. Zuerst hieß es, er könnte große Teile der Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren, aber das wurde dann auch wieder über den Haufen geworfen. Bei ihm kann man jetzt halt nur sagen, dass er auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
timmaey
Europa League
Europa League 

PostPosted: 20 Aug 2008 11:43   Post subject: Reply with quote

Im Anfangspost habt ihr ja schon erwähnt, dass Boateng im Zweikampf mit Demel ist. Ich finde Boateng ist ein echter Knaller. Allerdings war sein erster Auftritt alles andere als eine Bestleistung und er ist erst mal 3 Wochen verletzt.
Meint ihr Demel wird die Chance nutzen? Wie schätzt ihr die Chance ein, dass Boateng seinen Stammplatz zurück erhält, wenn er wieder fit ist. Ich überlege, ob ich ihn jetzt verkaufen soll, da sein MW wohl weg brechen wird
Guest

PostPosted: 20 Aug 2008 12:17   Post subject: Reply with quote

ihr habt ja geschrieben das pitroipa seinen platz für petric räumen wird!!??? petric is doch eig ein stürmer, wird es dann eine systemänderung geben??? spielt ihr dann mit 3 stürmern oder wie soll ich das hier interprtieren??
pitroipa hat doch eine richtig gute vorbereitung gespielt und gegen die bayern sah es doch auch nich verkehrt aus!!?? oder sehe ich das falsch?
Back to top
amadeus29
Europa League
Europa League 

PostPosted: 20 Aug 2008 12:26   Post subject: Reply with quote

Das siehst Du nicht falsch - Pitroipa hat eine gute Vorbereitung gespielt, aber man darf nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist und aus der zweiten Liga kommt. Und da hat er das dann gegen einen Petric schwer...

Petric ist ja kein 100%iger Stürmer wie Zidan, sondern jemand, der auch aus dem Mittelfeld kommen kann. Man hat ja schon beim Spiel gegen die Bayern gesehen, dass eigentlich die komplette Offensivabteilung ständig auf den Positionen rotiert ist - Olic mal ganz vorne, mal links, Guerrero mal vorne, mal zentral im Mittelfeld, Troche und Pitroipa haben ihre Seiten auch ständig getauscht. Und genau für so etwas ist halt Petric genau der Richtige - der kann ständig zwischen der linken und rechten Seite sowie zwischen Mittelfeld und Sturm wechseln...

Und er ist ein ziemlich guter Freistoßschütze - so einen haben wir ja jetzt nicht mehr...
Guest

PostPosted: 20 Aug 2008 12:30   Post subject: Reply with quote

aber iner meinung nach is zidan auch der stürmer wie man ihn kennt... petric und zidan sind doch von der spielanlage ziemlich gleich.(meiner meinung nach) das petric um einiges besser is als zidan, dass is mir bewusst... aber ich hätte gedacht das da eher guerro den platz räumt!!??

p.s. hab ne menge kohle für pitroipa gelassen!!!!!! kann ja keiner wissen das es aufeinmal zu solch eienem blitztransfer kommt!!!!
Back to top
amadeus29
Europa League
Europa League 

PostPosted: 20 Aug 2008 12:47   Post subject: Reply with quote

Nein, Zidan und Petric sind nicht gleich... Zidan ist ein Stürmer, wie er im Buche steht, Petric hat anfangs beim BVB sogar als Spielmacher auf der klassischen 10er Position gespielt...

Sagt ja keiner, dass Pitroipa jetzt gar nicht mehr spielt... Wenn rotiert wird, ist er wieder drin, und ansonsten wird er oft eingewechslt werden. ZUmindest solange, bis Castelen wieder ganz fit ist
Guest

PostPosted: 20 Aug 2008 17:31   Post subject: Reply with quote

timmaey wrote:
Im Anfangspost habt ihr ja schon erwähnt, dass Boateng im Zweikampf mit Demel ist. Ich finde Boateng ist ein echter Knaller. Allerdings war sein erster Auftritt alles andere als eine Bestleistung und er ist erst mal 3 Wochen verletzt.
Meint ihr Demel wird die Chance nutzen? Wie schätzt ihr die Chance ein, dass Boateng seinen Stammplatz zurück erhält, wenn er wieder fit ist. Ich überlege, ob ich ihn jetzt verkaufen soll, da sein MW wohl weg brechen wird

Also allein das Potenzial spricht ja schon mal deutlich für Boateng. Ist wesentlich jünger und hat ja auch letzte Saison fast immer gespielt. Sein Gegner war der Gleiche wie jetzt. Nun erstmal 2-3 Wochen Pause, aber ich denke er wird sich danach, sollte Demel jetzt nicht plötzlich explodieren, wieder durchsetzen. Sie werden aber auch mal tauschen, Stichwort 3fach Belastung und so. Es ist eigentlich ne sehr gute Situation zwei nahezu Gleichstarke Spieler auf einer Position zu haben die sich dann abwechseln können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihn behalten, denn für das Geld bekommst du kaum welche die ich jetzt wesentlich stärker einschätzen würde.

Gruß Jannik
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Aug 2008 21:49   Post subject: Reply with quote

amadeus29 wrote:
Nein, Zidan und Petric sind nicht gleich... Zidan ist ein Stürmer, wie er im Buche steht, Petric hat anfangs beim BVB sogar als Spielmacher auf der klassischen 10er Position gespielt...

Sagt ja keiner, dass Pitroipa jetzt gar nicht mehr spielt... Wenn rotiert wird, ist er wieder drin, und ansonsten wird er oft eingewechslt werden. ZUmindest solange, bis Castelen wieder ganz fit ist

stürmer wie sie im buch stehen.. da sehe ich eher typen wie olic, guerro, toni,radu, gomez, frei, klose und und und... zidan könntest du auch ohne probleme auf den aussen spielen lassen...
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Aug 2008 10:53   Post subject: Reply with quote

In den HN steht, das Kompany sogar gehen könnte, wegen des Gezerres um seine Olympia-Teilnahme. Ist da was dran? Der HSV hätte dann ja keinen vernünftigen IV, da Reinhardt verletzt ist. Hoffe mal das da nix dran ist, hab ihn mal für 7 Mio. geholt...
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Aug 2008 15:23   Post subject: Reply with quote

So Kompany ist jetzt defintiv weg! Zu Man City...

Was man da nun machen will, weiß ich selbst nicht so genau, man könnte Benjamin da spielen lassen. Oder bis dahin ist schon ein neuer da. Ansonsten ein Amateuer, Stepanek zum Beispiel, den würde ich da sogar recht gerne mal sehen.
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Aug 2008 21:56   Post subject: Reply with quote

so nun is kompany weg, kommt ein neuer?? ändert sich somit die situation für pitroipa???
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Aug 2008 22:53   Post subject: Reply with quote

Ein neuer wird 100% kommen doch was hat das mit Pit zu tun?
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Aug 2008 10:43   Post subject: Reply with quote

naja ich meine, kommt ein neuer, ist es ja klar das man mit ner viererkette spielt... aber es hätte ja sein können das man evtl auf ein 3-5-2 umstellt!!???
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Aug 2008 10:53   Post subject: Reply with quote

Wollte mal fragen, ob es schon Kandidaten gibt, die als Ersatz für Kompany geholt werden sollen...?

Hab irgendwie noch gar nix gehört...
Keine Gerüchte über die üblichen Verdächtigen oder so...?
Back to top
juaninho
Europameister
Europameister 

PostPosted: 22 Aug 2008 11:18   Post subject: Reply with quote

Gerüchte gibt es:
1. Luciano Monzón soll im Anmarsch sein. Da kursieren diverse Artikel im Netz, die besagen, dass er nach dem Olympia-Finale direkt nach Hamburg reist, um den Transfer von Boca zum HSV perfekt zu machen. Die beiden Vereine sollen sich schon einig sein (5.2 Mio für 70% der Transferrechte, sowie Vorkaufsrecht auf 5 Sturmtalente von Boca).
2. Der HSV soll Interesse an Urby Emanuelson von Ajax haben. Da habe ich aber noch nichts Konkretes zu gehört.

Was das System betrifft wüsste ich auch nicht, was sich da am Transfer Kompanys ändern sollte. Die Viererkette wirds wahrscheinlich so oder so geben und da man Kompanys Abgang mit einem anderen Defensivspieler auffangen wird, ändert sich da nichts großartig, würde ich mal so behaupten.
Guest

PostPosted: 22 Aug 2008 14:46   Post subject: Reply with quote

Kranjcar ist heute schon für 5 Mille im HSV Kader von Comunio...
ich finde jedoch nichts in den Medien. weder bei kicker, hsv.de, sport1 oder sportal.

was soll ich denn davon halten
Back to top
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 22 Aug 2008 15:00   Post subject: Reply with quote

Keine Ahnung wo du den da gesehen haben willst. Ich seh ihn nicht.
Der ist bloß bei Com-Search drin.
Im Prinzip sind verdammt viele eingetragen, nur eben nicht freigeschaltet.
Guest

PostPosted: 22 Aug 2008 15:29   Post subject: Reply with quote

touché
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 143, 144, 145  Next
Page 1 of 145

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum