preload
basicPlayer

Marwin Hitz

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 06:07   Titel: Marwin Hitz Antworten mit Zitat

Gestern testete der VfL den jungen Schweizer Keeper Marwin Hitz. Der erste Eindruck war gut. Der 20-Jährige stand in der gestrigen Einheit zwischen den Pfosten. Danach reiste das Talent wieder ab. „Am Wochenende spiele ich wieder zu Hause im Ligabetrieb“, so Hitz, der dem FC St. Gallen gehört, aber an den Zweitligisten FC Winterthur ausgeliehen ist. „Der Kontakt kam über Andreas Hilfiker zustande“, so der junge Schweizer.

WAZ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schweizer Nachwuchskeeper nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg wird Nachwuchstorhüter Marwin Hitz bis zum 30. Juni 2011 unter Vertrag nehmen. Der 20 Jahre alte Keeper ist Stammtorwart der Schweizer Nationalmannschaft U21 und spielte zuletzt für den Zweitligisten FC Winterthur. Die Transferrechte allerdings liegen beim FC St. Gallen.

Bild
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz: Ehrgeizige Ziele

Auch auf Hitz kommt viel Arbeit zu. „Das Training hier ist bestimmt doppelt so hart wie in der Schweiz“, sagte der Torwart schmunzelnd. Mit guten Leistungen will er in die Bundesliga. Hitz: „Ich möchte zunächst die Nummer 2 werden.“ Erstmal geht’s aber zu den Amateuren – als Konkurrent von Patrick Platins.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "Trallala" ist es jetzt vorbei
Die Neuzugänge des VfL (12): Torwart Marwin Hitz muss sich an das harte Training erst noch gewöhnen


Der neue Torwart soll spätestens in der nächsten Saison beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg die Nummer 2 hinter Diego Benaglio werden und André Lenz ablösen. Vor einem Monat, das gibt der 20-Jährige zu, hätte er davon nicht einmal zu träumen gewagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Wolfsburger Seite bringt Trainer Lorenz-Günther Köstner im Vergleich zur 1:2-Auswärtsniederlage in Leverkusen Hitz und Pekarik für Lenz und Schindzielorz.

Für Hitz, der normalerweise das Tor der Amateure des VfL hütet, ist es das Debüt bei den Profis.

Kicker Live Ticker

Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2009-10/7/995285/spielbericht_fc-villarreal_vfl-wolfsburg-24.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz auch gegen Schalke im Tor

Die kurzfristige, mutige "Bauchentscheidung" Köstners wurde belohnt. Bei den Gegentoren von Marcos Senna (42.) und Marco Ruben (85.) machtlos, hat Hitz ansonsten "einen ruhigen, sachlichen Eindruck gemacht", urteilte Köstner über dessen Pflichtspieldebüt bei den Profis. Die Nummer 3 des VfL soll auch gegen Schalke im Tor stehen.

(letzter Abschnitt)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Traum in Erfüllung gegangen“
VfL-Schlussmann Hitz: Er schwärmt von Cech

Doch wie geht‘s nun weiter? Erstmal scheint Hitz die Nase vor André Lenz zu haben, bald kommt aber Diego Benaglio zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 März 2010 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 März 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Benaglio spielt zu null, Nummer 2 bleibt offen
VfL-Trainer Köstner heizt den Torwart-Kampf richtig an


In Benaglios 14-wöchiger Verletzungspause hatten sich erst Lenz, dann Hitz die Vertretung geteilt. In Mainz saß jetzt Lenz auf der Bank, Hitz spielte gestern mit dem VfL II in der Regionalliga.

Ein Indiz, wer künftig die Nummer 2 beim VfL ist, sei das aber nicht. Köstner stellt klar: „Ich bin weit davon entfernt, Marwin als Nummer 3 abzustempeln. Die ist er nämlich nicht.“ Das Rennen, so der Coach, sei offen. „Wir haben gesehen, dass wir einen guten jungen Torwart haben und einen erfahrenen. Hinter unserer klaren Nummer 1 hat sich zuletzt schon etwas getan…“

Der Kampf um den Platz auf der Bank ist eröffnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburgs Schweizer in die Axpo Super League?

Solange Benaglio bei den Niedersachsen zwischen den Pfosten steht, wird es für den ehemaligen Winterthur-Akteur allerdings keinen Weg zu einem Stammplatz geben. Die Lösung könnte ein Ausleihgeschäft sein. Wie die schweizerische Zeitung ‚Blick‘ berichtet, stehen in der Heimat auch schon die ersten Interessenten bereit.

Demnach will der Tabellendritte der Axpo Super League, Grasshoppers Zürich, den U 21-Nationalspieler unter Vertrag nehmen. Welchen Weg der VfL mit seinem Talent einschlagen möchte, ist derzeit noch offen. Langfristig ist Hitz als Nachfolger von Benaglio angedacht. Die Frage lautet, wie lange sich der Ersatzkeeper noch mit seinem Status zufrieden gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vorm VfL-Start: Fragezeichen hinter Misimovic und Benaglio

Ein Fragezeichen steht auch weiterhin hinter Torwart Diego Benaglio, dessen Frau Nadin das erste Kind erwartet. „Er ist eigentlich gesetzt“, so Trainer McClaren. „Und nach jetzigem Stand wird er in München spielen.“ Was passiert, wenn sich ausgerechnet am Freitag die Geburt ankündigt? „Das“, so McClaren, „würden wir dann entscheiden.“
In Münster war Benaglios schweizerischer Landsmann Marwin Hitz als Ersatzkeeper auf der Bank, André Lenz saß sicherheitshalber auf der Tribüne. Viel spricht dafür, dass Hitz auch morgen die erste Benaglio-Alternative ist. Festlegen wollte sich McClaren darauf aber nicht. „We will see.“ Wir werden sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schweizer ist die neue Nummer zwei des VfL Wolfsburg und denkt über eine Vertragsverlängerung nach

Die Einsätze auf der großen Fußballbühne haben bei Hitz Lust auf mehr gemacht. Der Vertrag des Keepers läuft im Sommer 2011 aus, einer Verlängerung scheint er nicht abgeneigt zu sein. Aber: "Ich lasse alles auf mich zukommen. Wir haben noch Zeit, vielleicht wird es bis Weihnachten Gespräche geben. Ich fühle mich beim VfL wohl, es gibt aber auch andere Alternativen."
Die VfL-Verantwortlichen wollen den Schweizer halten. "Ich habe Marwin schon darauf angesprochen. Wir werden in absehbarer Zeit Gespräche führen", blickt Manager Dieter Hoeneß voraus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz gesteht: Meinetwegen haben wir verloren

„Das erste Tor geht klar auf meine Kappe. Da bin ich einfach zu spät dran. Wenn der Torwart da rauskommt, dann muss er den Ball haben. Dass ich beim Elfmeter dran bin, ihn aber nicht halte, passt dann zu solch einem Tag“, zeigte sich der Schweizer einsichtig. Er gibt sich sogar die Schuld an der Pleite: „Es war unser bestes Spiel, dann mache ich den Fehler. Das war das entscheidende Gegentor. Dadurch kam die Mannschaft dann ins Trudeln.“
Dieter Hoeneß ärgerte sich über den Aussetzer: „Ich weiß nicht, was er da will, warum er da rauskommt. Dieser Ball ist so schwer für ihn abzufangen. Da wäre er besser auf der Linie geblieben.“ Aber der VfL-Manager wollte die Schuld nicht komplett auf Hitz abladen: „Trotz dieses Fehlers hätten wir das Spiel noch nach Hause fahren müssen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wölfe verlängern vorzeitig mit Marwin Hitz

Der VfL Wolfsburg und sein Schweizer Torwart Marwin Hitz haben den bis Saisonende laufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert. „Marwin Hitz hat eine tolle Entwicklung genommen, die aber noch nicht zu Ende ist. Er hat sich in seinen bisherigen Einsätzen für den VfL bewährt und gezeigt, dass sich die Mannschaft immer auf ihn verlassen kann“, so VfL-Manager Dieter Hoeneß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Benaglio fliegt aus der Kiste

Jetzt droht dem Schweizer National-Torwart der Abflug aus der Kiste. Seine zwei Patzer beim 0:3 in Freiburg brachten den Wölfen die dritte Pleite in Folge ein. Sein Landsmann Marwin Hitz (23) könnte im nächsten Spiel gegen Schalke 04 schon die neue Nr. 1 im Wölfe-Tor sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz: Viel Licht, ein bisschen Schatten

Eine Daumenverletzung bei seinem Schweizer Landsmann Diego Benaglio brachte ihm etwas unverhofft den zwölften Bundesliga-Einsatz. Marwin Hitz stand am Sonntag beim 2:1-Erfolg des VfL Wolfsburg gegen den FC Schalke 04 im Tor der Niedersachsen. Und machte seine Sache bis auf die Unsicherheit beim Gegentor gar nicht schlecht. Die Frage: Kehrt der chronisch schwächelnde Benaglio gegen Hoffenheim zurück in den Kasten, wenn er rechtzeitig fit wird?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Spiele Sperre für Marwin Hitz

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

(Quelle: dfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Marwin Hitz ist wieder die klare Nummer 2 im Wolfsburger Tor

"Ich hatte die Reihenfolge nur geändert, weil Marwin Hitz sich in Hoffenheim unglücklich verhalten hatte", erklärt Trainer Felix Magath. Beim Auswärtsspiel gegen 1899 hatte der Schweizer erst gepatzt und war später wegen Beleidigung des Schiedsrichters vom Platz geflogen. "Er hat sich jetzt wieder durch gute Trainingsleistungen gezeigt", sagt Magath. "Ihm gehört die Zukunft, bei André Lenz ist ja das Karriereende abzusehen." Deswegen sei Hitz wieder Nummer 2.

(Quelle: newsclick.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Verlässt Hitz den VfL? Magath hält‘s für denkbar

Magath ist aber sicher, dass er noch viel mehr kann. „Er ist jetzt ein richtiger Bundesliga-Torwart. Darum müssen wir gucken, was sinnvoll ist.“ Da der VfL weiter mit Benaglio plant, müsse man diskutieren, „ob Marwin bereit ist, weiterhin als Nummer 2 auf seine Chance zu warten“.

Ist der mittlerweile 24-Jährige das nicht, könnten sich die Wege trotz Vertrages bis 2013 trennen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Trennung im Sommer?

... laufen beim VfL noch die Verträge von Ersatztorwart Marwin Hitz [...] aus. [...] Inzwischen stehen die Zeichen [...] auf Trennung. [...] Beim VfL wird das Modell favorisiert, hinter Benaglio mit einem weiteren Talent neben Patrick Drewes in die nächste Saison zu gehen. [...] „Marwin wird sich auch überlegen, wie es für ihn weitergehen soll [...]“, so Allofs.

Quelle: wolfsburger-nachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group