preload
basicPlayer

Philipp Bargfrede

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 13:43   Titel: Philipp Bargfrede Antworten mit Zitat

Philipp Bargfrede auf dem Weg zum Profi

19-jähriger Heeslinger absolviert auch das zweite Werder-Trainingslager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der 19-Jährige wechselte 2004 von seinem Heimatverein TuS Heeslingen an die Weser. Unter anderem, wurde er 2007 mit der Bremer A-Jugend Norddeutscher Meister. Das fußballerische Talent scheint in der Familie zu liegen. Bereits sein Vater Hans-Jürgen Bargfrede war Fußball-Profi bei Werder, dem FC St.Pauli und Preußen Münster.

„Habe mich riesig gefreut“: Bargfrede verlängert bis 2011
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 März 2009 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bargfrede braucht Geduld - bei den Profis und auf der A 1

"Philipp macht sich sehr gut", hatte Schaaf im Trainingslager in Bad Waltersdorf gesagt und Bargfrede beim Thema U23-Spieler als ersten genannt. "Das freut mich natürlich", meinte der 20-Jährige, fügte aber schnell noch an: "Ich muss weiter hart an mir arbeiten."
[...]
Die Voraussetzungen sind gar nicht so schlecht. In allen vier Testspielen stand Bargfrede von Beginn an auf dem Platz. "Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet", staunte der offensive Mittelfeldspieler. Er profitierte davon, dass die vermeintlichen Stammkräfte Mesut Özil und Neuzugang Marko Marin noch nicht zur Verfügung standen. Obwohl die beiden Konkurrenten fast genauso alt sind wie er, glaubt Bargfrede allerdings nicht, sie schon bald verdrängen zu können: "Das sind einfach außergewöhnliche Talente, mit denen ich mich noch nicht vergleichen kann." Die Betonung lag durchaus auf "noch", denn Bargfrede wittert seine Chance: "Wenn mal einer ausfällt, dann muss ich diese Gelegenheit nutzen."
[...]
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Werder II: Trainer Thomas Wolter über die Situation vor dem Saisonstart

Noch fehlen Timo Perthel und Philipp Bargfrede. Stoßen sie bis Sonnabend zum Team?

Bei Timo Perthel hoffe ich auf eine Besserung seiner Rückenbeschwerden. Dagegen ist Philipp Bargfrede sehr nahe dran an den Profis, deshalb erwarte ich ihn auch im Profikader. Das freut mich, auch wenn ich ihn gut gebrauchen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Als Bargfrede traf, lief nur ein Notprogramm . . .

Bargfrede hatte in den bisherigen Testspielen die meisten Einsatzzeiten aller Werder-Profis. "Philipp macht das sehr gut, nicht ohne Grund gibt ihm der Trainer so viele Chancen. Wenn er so weiter macht, ist er eine Option für die Zukunft", lobte Sportdirektor Klaus Allofs den Mittelfeldspieler: "Er hat in der Vorbereitung sehr viel Boden gutgemacht."

Dennoch warnte Allofs davor, den jungen Spieler gleich zu hoch zu jubeln. "Wir dürfen das Ding jetzt nicht überdrehen", meinte der 52-Jährige, "auch im letzten Jahr hatte Philipp schon gute Ansätze gezeigt, und dann wurde es auch durch Verletzungen weniger."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/allofs-lobt-youngster-bargfrede-430910.html

„Ich bin glücklich darüber. Jetzt fühle ich mich als echter Profi“, strahlte Bargfrede, der gleich für Furore sorgte.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schaafs neuer Liebling

Die Partie gegen Mönchengladbach wurde zur kleinen Renaissance der Raute. Die Mittelfeldformation dafür steht, aber von hinten drückt Philipp Bargfrede mit Vehemenz ins Team. Der 20-Jährige ist der Gewinner der Vorbereitung und mittlerweile an etablierten Spielern wie Martin Harnik oder Jurica Vranjes - die zuletzt nicht mal im Kader waren - vorbeigezogen. Bargfrede ist ein echter Allrounder, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf der Sechserposition einsetzbar ist. Wuselig, ballsicher und mit anständigen Standards ausgestattet, hat sich der ehrgeizige Bargfrede ins Herz von Coach Schaaf gespielt und ist nach etlichen dürren Jahren der erste Spieler, der den Sprung aus der Jugend in Werders Profiteam geschafft hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bargfrede als „Beginner“

Kleine Überraschung in der Bremer Startelf: Der 20-jährige Philipp Bargfrede kam zu seinem ersten Bundesliga-Spiel von Beginn an, agierte im zentralen Mittelfeld neben Tim Borowski und Mesut Özil.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bargfrede erneut im DFB-Kader

Philipp Bargfrede hat sich nicht nur bei Werder Bremen in den Vordergrund gespielt. Der Mittelfeldspieler steht auch im Kader der U21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino am 4. September in Aachen und die Tschechische Republik am 8. September in Wiesbaden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bargfrede total happy: „Ich war völlig überrascht“

So richtig glauben konnte er es auch nach dem Abpfiff noch nicht. „Ich war total überrascht“, strahlte Philipp Bargfrede. Der 20-jährige Mittelfeldspieler war für das Bundesligaspiel bei Hertha BSC von Werder-Trainer Thomas Schaaf in die Startelf beordert worden. Es war sein erster Einsatz von Beginn an. „Ich habe es mittags auf der Mannschaftssitzung erfahren und mich riesig gefreut“, sagte Bargfrede später.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die kommenden Shootingstars (3): Philipp Bargfrede

Spätestens seitdem es Klaus Allofs nicht gelang einen weiteren Mittelfeldspieler an die Weser zu locken, kann sich Bargfrede berechtige Hoffnungen machen, regelmäßig unter Schaaf zum Einsatz zu kommen. Bereits am ersten Spieltag feierte Bargfrede sein Ligadebüt, stand zuletzt in Berlin sogar in der Startelf und machte seine Sache auf der linken Rautenposition sehr ordentlich: Unbekümmert, laufstark und mit Zug zum Tor präsentierte sich das Eigengewächs und überzeugte die sportliche Leitung: „Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Wie er nach Ballbesitz Tempo aufnimmt und den Gegner unter Druck setzt, das gefällt uns“, urteilte Bremen-Manager Klaus Allofs gegenüber der ’Syker Kreiszeitung’.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Werders Philipp Bargfrede im Porträt
Ganz ohne Schickimicki


Philipp Bargfrede ist eine der Entdeckungen der noch jungen Saison, dabei stand der 20-Jährige schon im letzten Jahr im Werder-Kader. Nun allerdings hat es Bargfrede schon in die Startelf gepackt - mit Fleiß, Wille und ganz ohne Glamour. Damit imponiert er auch seinem Trainer, für den der Youngster ein große Herausforderung ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schaaf hat die Qual der Wahl

Aaron Hunt oder Philipp Bargfrede – wer bekommt morgen gegen Hannover 96 im Mittelfeld den Vorzug?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bargfrede heute gegen 96 wieder in der Startformation
„Vielleicht rutscht mir ja einer über den Latschen“


Nein, so recht traute Philipp Bargfrede dem Braten nicht. „Man kann nie sicher sein. Ein paar Stunden vor dem Anpfiff weiß ich mehr“, sagte Werder Bremens Mittelfeldtalent. Doch sein fröhliches Grinsen, das er nicht verbergen konnte, verriet: Es sieht gut aus mit einem Startplatz heute (15.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bargfrede von "Man of the Match"-Ehrung überrascht

Für den ausgezeichneten Spieler und Werders sportliche Leitung kam die Auszeichnung für Philipp Bargfrede zum "Man of the Match" (gestiftet von "So geht Bank heute.") etwas überraschend. Zu gönnen war es dem Werder-Talent, das im Sommer den Sprung ins Profi-Team geschafft hatte, aber allemal. Laufstark und engagiert, wurde er am Sonntag von den anwesenden Journalisten offenbar vor allem für sein Kämpferherz belohnt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler bleibt in Bremen / „Wir können auf ihn nicht verzichten“
Bargfrede – keine Freigabe für WM


Das ist wohl der Preis des frischen Ruhms: Die U 20-Weltmeisterschaft vom 25. Spetember bis 16. Oktober in Ägypten findet ohne Philipp Bargfrede statt.

Der Bremer Mittelfeldspieler, zweimal in Folge bei den Hanseaten in der Startelf, erhält von Werder für das Turnier keine Freigabe. „Philipp ist ein wichtiger Teil unseres Profikaders und zählte zuletzt zur Anfangsformation. Auf ihn können wir nicht verzichten“, begründete Sportchef Klaus Allofs gestern das Bremer Veto: „Er war zuletzt sehr aktiv, sehr eifrig. Man konnte sehen, warum er an dieser Mannschaft so nah dran ist.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der Torsucher

Vermutlich wird man Philipp Bargfrede eines Tages mit dem Lasso einfangen müssen. Eines, würde der 20-Jährige hoffnungsfroh ergänzen, nicht ganz so fernen Tages. Dann nämlich, wenn er sein erstes Profi-Tor schießt und jubelnd durchs Stadion zischt. Schließlich dürfte sich einiges an Jubel-Potenzial aufgestaut haben bei Werders Jung-Profi: Chancen erarbeitet er sich zuhauf, nur will dieser vermaledeite Ball einfach nicht dahin, wo Bargfrede ihn hinhaben will. Auf Madeira wäre das für Werder beinahe nach hinten losgegangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Werders neuer Bubi-Star
Bargfrede lernte bei einer Pauli-Legende


Bremens Mittelfeld-Hoffnung startete im Sommer überraschend bei den Profis durch, angelte sich auf Anhieb einen Stammplatz in der Bundesliga. „Entscheidend sind die Gene von mir“, lächelt Papa Hans-Jürgen (50).




Vater Hansi spielte einst beim FC St. Pauli, Sohn Philipp aktuell bei Werder – morgen gibt’s das Duell
„Konflikt“ im Hause Bargfrede


Dem ist in Bremen gelungen, was sein Vater nicht geschafft hat. Philipp hat sich in die erste Reihe gespielt. In den vergangenen vier Partien stand der Mittelfeldspieler jeweils in der Startelf und hat sich mit Fleiß und Talent die Gunst von Trainer Thomas Schaaf erworben. „Mit seiner Entwicklung macht er uns viel Freude“, sagt der Coach, dessen eigene aktive Karriere Schnittstellen mit der von Hans-Jürgen Bargfrede aufweist. 1978 rückten beide gemeinsam in den Bremer Profi-Kader auf. Doch während Schaaf es nach oben schaffte, ging für Barg-frede der Weg zunächst zurück zu den Amateuren und dann nach St. Pauli. „Im Grunde durchlebe ich mit meinem Sohn jetzt meine eigene Karriere noch mal“, meint der 50-Jährige heute und lacht: „Aber er scheint die Kurve besser zu kriegen als ich damals.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga-Zwischenfazit: Die Gewinner und Verlierer
Der Aufsteiger: Philipp Bargfrede (Werder Bremen)


Mit seiner defensiv disziplinierten Spielweise auf der einen und seiner technischen Raffiniertheit auf der anderen Seite, ist er der perfekte Mittelfeldpendler und die Idealbesetzung für die Halbposition in Werders Raute. Nicht zuletzt deshalb muss mittlerweile selbst der ursprünglich gesetzte Tim Borowski um seinen Platz fürchten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Werder Bremens Philipp Bargfrede:
„Ich lebe meinen Traum“


Letzte Saison spielte Philipp Bargfrede in der 3. Liga vor 250 Fans. Jetzt ist er Stammspieler bei den Profis, kickt in ausverkauften Stadien und vor Millionen TV-Zuschauern. Im BILD-Interview erklärt der Jung-Profi, wie sich sein Leben verändert hat.

BILD: Herr Bargfrede, die U21-Länderspiele mussten Sie wegen Knie-Problemen absagen. Ist die Belastung der letzten Wochen Schuld?

Philipp Bargfrede (20): „Vielleicht hat es etwas damit zu tun, für mich sind die vielen Spiele ja noch ungewohnt. Probleme mit der Patellasehen habe ich aber schon länger.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Bargfrede, Werders neuer Eilts
Lieblingsspeise: Gras

Im Bremer Ensemble der Feingliedrigen ist Philipp Bargfrede der Mann fürs Grobe. In dem Jungspund hat Trainer Thomas Schaaf einen neuen Dieter Eilts gefunden: uneitel, zuverlässig, mannschaftsdienlich. Wir stellen ihn vor.

(11freunde.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Knie macht Bargfrede zu schaffen
Belastung noch kein Thema


Die Gründe für seine Knieprobleme sieht der Bremer Shootingstar in der für ihn sicherlich noch ungewohnt hohen Belastung in den vergangenen Wochen. Bargfrede hatte sich bei Werder überraschend zum Stammspieler gemausert. In sieben von acht Bundesligaspielen stand er auf dem Platz, bestritt zudem beide Partien im DFB-Pokal und in der Europa League. „Ich denke, die Ruhe wird dem Knie guttun, und ich hoffe, dass wir damit die Sache jetzt in den Griff kriegen“, meint Bargfrede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Frings, Bargfrede und Pasanen wieder im Training

Bargfrede wieder fit

Nach überstandenen Knieproblemen, trainierte auch Philipp Bargfrede am Montag wieder mit den Kollegen. Der 20-Jährige, der sich seit Saisonbeginn einen festen Patz im Mittelfeld der Grün-Weißen erspielt hat, musste vergangene Woche wegen einer Reizung der Patellasehne im linken Knie eine Trainingspause einlegen. "Es ging ganz gut, ich habe keine Probleme mehr. Ich hoffe jetzt natürlich, dass das so bleibt", erklärte Bargfrede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group