preload
basicPlayer

Anderson - Bamba Anderson

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 16:18   Titel: Anderson - Bamba Anderson Antworten mit Zitat

Anderson Soares de Oliveira bis 2009 beim VfL
(...) Der Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat eine Kaufoption zum 1. Juli 2009.(...)
Quelle: vfl.de

De Oliveira kommt zum VfL Osnabrück
Der VfL Osnabrück meldet seinen jüngsten Neuzugang. Mit dem Spieler Anderson Soares de Oliveira kommt ein großes Abwehrtalent aus Brasilien für ein Jahr zum VfL Osnabrück. Andersen stand bei Flamengo Rio de Janeiro unter Vertrag, (...)
Quelle: 1asport.de

Auf vielen Seiten -auch vfl.de oder Kicker.de- wurde gemeldet, Bayer Leverkusen habe den Spieler bereits jetzt verpflichtet und direkt weiter verliehen. Das ist aber nicht korrekt, siehe vfl.de bzw. bayer04.de.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leverkusener "verleihen" einen Brasilianer nach Osnabrück, obwohl der gar keinen Vertrag mit ihnen besitzt. Dafür aber hat der Bundesligist bis zum nächsten Frühjahr eine Kaufoption auf den 20-jährigen Innenverteidiger. Ex-Sportchef Günter W. Becker hat mit dem Verein gebrochen.
Das ist freilich nicht die ganze Wahrheit. Die Leverkusener haben das getan, was in früheren Jahren unter der Führung von Reiner Calmund sehr häufig der Fall war: Sie haben sich auf den Spieler eine Option gesichert. "Wir haben bis zum nächsten März ein Zugriffsrecht auf diesen Spieler", bestätigt Manager Michael Reschke.

http://www.rp-online.de/public/article/leverkusen/591744/Das-grosse-Raetsel-um-Anderson.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Anderson zurück zu Bayer?
Bamba Anderson ist einer der überragenden Abwehrspieler der aktuellen 2. Liga-Saison. Der 22-Jährige von Fortuna Düsseldorf weist Top-Zweikampfwerte aus und erzielte am Freitag beim 1:0-Sieg gegen Union Berlin seinen ersten Saisontreffer.

Der Haken für die Fortuna: Anderson gehört Bayer Leverkusen, die ihn bereits im zweiten Jahr (erst Osnabrück, jetzt Düsseldorf) ausgeliehen haben. Beim Spiel gegen Union saß eine von Jupp Heynckes und Rudi Völler angeführte Bayer-Delegation im Düsseldorfer Stadion und nahm den Verteidiger unter die Lupe.

Eine Entscheidung der Leverkusener soll im März oder April fallen. "Für seine Entwicklung wäre es gut, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt", sagt Fortuna-Manager Wolf Werner.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1001/Artikel/news-geruechte-steven-pienaar-fc-bayern-muenchen-everton-anderson-leverkusen-rafinha-wolfsburg.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer: Abwehr-Juwel soll weiterhin in Düsseldorf reifen
Spätestens seit seinem Siegtor gegen Union Berlin gilt der Brasilianer Anderson als die große Innenverteidiger-Entdeckung der zweiten Liga. Bei Fortuna Düsseldorf gewinnt der 22-Jährige 67 Prozent seiner Zweikämpfe, hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Fortuna am Aufstieg in die Bundesliga schnuppert.

Das Problem der Düsseldorfer: Das Abwehr-Juwel ist lediglich von Bayer Leverkusen ausgeliehen, der Leihvertrag endet am Saisonende. „Mit jedem guten Spiel wird es schwieriger, Anderson zu halten“, so Fortuna-Trainer Norbert Meier. Nach ‚Sport Bild’-Informationen tendiert Bayer allerdings derzeit dazu, den Brasilianer ein weiteres Jahr in Düsseldorf zu parken. Wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung, ist Bundesligaerfahrung demnächst doch vielleicht auch in Düsseldorf zu sammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes spricht Machtwort: Talent soll im Sommer heimkehren

"Anderson Soares de Oliveira – kurz Anderson – steht aktuell im Kader von Fortuna Düsseldorf und ruft dort Woche für Woche starke Leistungen ab.

Die Fortuna würde den 22-Jährigen gerne halten. Die Chance, dass Leverkusen die Ausleihe verlängert, ist allerdings gering. Nach Informationen des ‚Express‘ sagte Heynckes beim Fortuna-Heimspiel gegen Union Berlin auf der Tribüne zu einem Freund: „Der Junge hat eine unheimliche Entwicklung genommen. Wir werden ihn im Sommer wieder nach Leverkusen holen.“"
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 18 März 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hyypiäs Erbe als Langzeitziel - Anderson ist klassenbester Abwehrspieler

Mit Argusaugen wachen derweil die Späher von Bayer Leverkusen über den Schlaks, der an Düsseldorf ausgeliehen ist. Ein Wechsel zu Bayer 04 ist wahrscheinlich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass kurz- bis mittelfristig ein Nachfolger für den betagten Abwehrchef Sami Hyypiä gesucht wird. Gespräche seien noch nicht geführt worden, sagt Anderson.
Die Fortuna würde dem Abwehrspieler gerne noch ein Lehrjahr bieten. "Ich fühle mich in Düsseldorf sehr wohl", gesteht der Umworbene, fügt aber schnell hinzu, dass auch Bayer seine Reize habe. Die Frage nach dem Warum würde sich in Leverkusen wohl keiner stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Anderson für 1,5 Mio zu Borussia

Es ist eine Sensation! Düsseldorfs Bamba Anderson (22) wird Gladbacher. Unterschreibt für 4 Jahre beim Erstligisten. Fortuna weint, Borussia jubelt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und offiziell:

Borussia verpflichtet Bamba Anderson

Borussia Mönchengladbach hat vorbehaltlich der abschließenden sportärztlichen Untersuchung Innenverteidiger Bamba Anderson verpflichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Anderson ist auch da

Nun ist auch Bamba Anderson im Trainingslager der Mönchengladbacher Borussen angekommen: Eine halbe Stunde vor dem Anpfif des WM-Klassikers Deutschland gegen England tauchte er vor dem Teamhotel Aselager Mühle auf. [...] "Bamba ist ein richtig guter, sehr zweikampf- und kopfballstark. Er wird für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen. Das ist gut für das Team", lobt Abwehrchef Dante den neuen Kollegen.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kostet das Brouwers den Stammplatz? Abwehr-Samba mit Bamba
Trainer Michael Frontzeck war wohl auch deshalb mit der Premiere seines Neuzugangs zufrieden: „Wir haben uns bei seiner Verpflichtung schon etwas gedacht. Er hat, wie das gesamte Team, den Ball gut laufen lassen.“
.
.
.
Mit Dante könnte Anderson sogar die einzige rein brasilianische Innenverteidigung der Liga bilden. Dann müsste Roel Brouwers auf die Bank – obwohl der mit acht Toren eine überragende Saison spielte. Brouwers cool: „Konkurrenz belebt das Geschäft. Für das Team kann das nur gut sein.“
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Frühform in der Abwehr

Aber auch in dieser Halbzeit sorgte ein Abwehrspieler für Aufsehen: Bamba Anderson, von Fortuna Düsseldorf gekommen, machte in seinem ersten Spiel im Borussen-Trikot ein starkes Spiel. Raumgreifend seine großen Schritte, bestechend seine Steilpässe und stark sein Zweikampfverhalten – derzeit ein Mann für die Stammelf.

Quelle: wz-newsline.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Freundschaftspiel gegen West Ham

Einen guten Eindruck hinterließen auch Bamba Anderson, der in der Innenverteidigung eine starke Konkurrenz für das Duo Brouwers/Dante zu werden verspricht...

Quelle: borussia.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 09:49   Titel: Alles spricht für Brouwers Antworten mit Zitat

"Bamba ist sehr schnell, kopfballstark und hat eine gute Spieleröffnung", lobt Frontzeck den neuen Mann, macht aber gleichwohl klar, dass er erst mal am bewährten Duo festhalten wird, das in den Testspielen auch Seite an Seite verteidigte. "Es gibt zunächst einmal keinen Grund, an dieser Reihenfolge zu rütteln", findet der Trainer, "Bamba hat zwar große Perspektiven, muss sich aber erst noch in der 1. Liga einleben. Da sind auch die gegnerischen Stürmer noch von einem anderen Kaliber."

Quelle (letzter Absatz)
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Anderson dreht den Spieß um

Mehr davon auf dem Platz umgesetzt hat in der Rückserie wie gesagt Anderson - der junge Brasilianer lieferte angesichts seiner 22 Jahre im Dress der Fortuna eine unglaublich souveräne Rückserie ab, gewann in der Defensive, ob am Boden oder in der Luft, nahezu jeden Zweikampf und kurbelte zudem geschickt das Spiel nach vorne an. Dass sich die Fortuna-Abwehr mit 13 Gegentoren die beste der Rückrunde nennen durfte, ist eng mit dem Namen von Anderson verknüpft.

Quelle: kicker.de / Rangliste Innenverteidiger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wer macht diese Saison den Müller?
Die Top-Talente der Bundesliga (18/19)

Bamba Anderson (22). Der Innenverteidiger kam von Fortuna Düsseldorf nach Gladbach. In Liga 2 war Anderson Stammspieler und erzielte sogar drei Tore. Er hat die Veranlagung, auch in der Bundesliga zu überzeugen.

Quelle: Bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Anderson will nach oben

„Ich bin nach Europa gekommen, um mich mit den besten Spielern zu messen. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich nun in der Ersten Bundesliga spielen kann. Borussia will nach oben – und das ist auch mein Ziel. Ich werde im Training hart arbeiten, um mich für einen Stammplatz zu empfehlen.“

Das sagt Michael Frontzeck: „Bamba Anderson ist ein Riesentalent, der in der vergangenen Saison der beste Abwehrspieler der Zweiten Bundesliga war. Er hat großes Entwicklungspotenzial und ich bin sicher, dass er seinen Weg gehen wird. Zunächst muss er sich aber dem harten Konkurrenzkampf mit seinen beiden Innenverteidiger-Kollegen Roel Brouwers und Dante stellen.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tops und Flops der Vorbereitung

BILD zieht jetzt eine erste Borussen-Bilanz, nennt Gewinner und Verlierer der Vorbereitung. (...)

FLOPS

• Bamba Anderson (22)

Der überragende Zweitliga-Spieler der letzten Saison wollte auch in Liga eins sofort durchstarten. Doch an Dante und Roel Brouwers kommt er (noch) nicht vorbei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die zweite Garde: Wer klopft an?
Noch vor dem Spiel nahm Michael Frontzeck den Brasilianer und Roel Brouwers beiseite und erklärte ihnen, wie er sich das Zusammenspiel in der Innenverteidigung vorstellt. Das dürfte Bamba Anderson zur Zufriedenheit des Coachs umgesetzt haben. Gutes Stellungsspiel und eine sichere Zweikampfführung zeichneten den 22-Jährigen aus. Auffällig, dass er oft rausrückte um seinen Gegenspieler schon bei der Ballannahme zu stellen. Dazu ‚coachte‘ Anderson viel, besonders Rechtsverteidiger Schachten. Nach der Pause, als es hinten zeitweise ein wenig wild wurde, hatte auch Anderson ab und an Schwierigkeiten. Einmal wurde er überlaufen, Heimeroth rettete.
Fazit: Bamba Anderson zeigte, dass er mehr als nur der ‚dritte Mann‘ in der Innenverteidigung werden kann. Seien Art, offensiv zu verteidigen, erinnert an den Stil von Dante.

Bankdrücker kann wieder lachen BAMBA: „Wir sind schwanger!“
Und jetzt Bamba, für den die Welt auf einmal ganz anders aussieht: „Ich spüre eine Ruhe in meinem Leben. Das macht es mir leichter, die Situation anzunehmen. Klar ist es schwer, gleich Stammspieler zu werden, weil Gladbach ein gefestigtes Paar in der Innenverteidigung hat. Aber ich sitze hier sicher nicht die ganze Saison auf der Bank.“

Sein Plan geht so: „Ich gebe jeden Tag alles. Ich will nicht spielen, weil Roel Brouwers schlecht war, sondern weil ich es verdiene.“

Michael Frontzeck hat ihm bereits Mut gemacht.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bangen um Bobadilla und Anderson

Der Einsatz zweier weiterer Spieler steht noch auf der Kippe. „Raul Bobadilla hatte gestern muskuläre Probleme. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass er am Samstag im Kader ist“ meinte Frontzeck und ergänzte: „Bamba Anderson ist gestern leicht umgeknickt, er hat sich ein bisschen das Band gezerrt. Das dürfte aber auch kein Problem sein für den Kader am Wochenende.“ Dennoch geht Frontzeck kein Risiko ein und wird die Reise nach Stuttgart mit 19 Spielern antreten.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=468&cHash=0641a41698
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehrfluch? Anderson hat Grippe

Am Mittwoch indes soll Anderson wieder üben, allerdings nur auf dem Fahrrad-Ergometer. Die Hoffnung bleibt, dass der 22-Jährige bis Sonntag fit wird, um in Hoffenheim auflaufen zu können. Das wäre auch von Nöten, denn so langsam würden Frontzeck die Innenverteidiger ausgehen.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Andersons Märchen

Mit seinen Märchen wie „Die Prinzessin auf der Erbse“ wurde Hans Christian Andersen weltberühmt. Bei Borussia schreibt gerade ein junger Brasilianer seine persönliche Erfolgsgeschichte.

Bamba Anderson (22) begann in der Hölle – mit seinem Halbzeit-Debüt beim 0:7-Albtraum in Stuttgart. Sein Ziel ist der (Fußball-)Himmel: „Natürlich ist mein Traum die Selecao, die Nationalelf meines Landes.“ Das erste Kapitel liest sich gut. Seit Stuttgart präsentiert sich Anderson stabil und spielstark.


Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia in der Vorbereitung auf Hoffenheim

Dabei wird der 46-Jährige auch besonders auf seine derzeit noch leicht angeschlagenen Akteure Bamba Anderson [...] schauen. Zumindest bei dem Brasilianer, der nach seiner Grippe bereits heute wieder mit Physiotherapeut Andreas Blum individuell auf dem Platz trainierte und dabei eine gute Figur abgab, zeigt sich Michael Frontzeck zuversichtlich. »Bamba hat einen Infekt. Ihm ist nicht so gut. Er wird dosiert trainieren, aber ich denke, dass er am Sonntag spielen wird«.

Quelle: fohlen-hautnah.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group