preload

Bayer Leverkusen - Fragen (FAQ's 01.07.2013)

Goto page 1, 2, 3 ... 191, 192, 193  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 14 Jun 2008 20:53   Post subject: Bayer Leverkusen - Fragen (FAQ's 01.07.2013) Reply with quote

FAQ zum Kader von Bayer 04 Leverkusen Saison 2013/2014

Wichtige Homepages:

- Offizielle Bayer 04-Homepage
- Fan-Seite mit allen aktuellen Nachrichten zu Bayer 04
- Spielerthreads bei werkself.de

Kader:
Tor
1 Bernd Leno
22 David Yelldell
25 Andres Palop
36 Niklas Lomb

Abwehr
2 Konstantinos Stafylidis
4 Philipp Wollscheid
5 Emir Spahic
17 Sebastian Boenisch
21 Ömer Toprak
26 Giulio Donati
34 Nico Perrey

Mittelfeld
3 Stefan Reinartz
6 Simon Rolfes
8 Lars Bender
13 Jens Hegeler
15 Levin Öztunali
27 Gonzalo Castro
28 Erik Zenga
29 Luca Dürholtz
31 Dominik Kohr
32 Jonas Meffert

Sturm
7 Heung-Min Son
11 Stefan Kießling
16 Arkadiusz Milik
19 Okan Aydin
18 Sidney Sam
23 Robbie Kruse
38 Karim Bellarabi

Bevorzugtes System des Trainers: Wie in der letzten Saison wir Hyypiä auch in diesem Jahr vermutlich wieder im 4-3-3-System spielen

Chancen der Spieler - Tor:

Bernd Leno - Als Nummer 1 im Tor gesetzt

Andres Palop - Wurde als erfahrene Nr. 2 verpflichtet

David Yelldell - Sollte sich ein Abnehmer finden, dann wird er den Verein verlassen können

Niklas Lomb - Wird in der U23 spielen

Chancen der Spieler - AV:

Giulio Donati - Sollte kein weiterer RV mehr kommen ist er die 1. Option auf der rechten Seite

Sebastian Boenisch - War in der Rückrunde als LV gesetzt und dürfte auch jetzt die Nase vorne haben

Konstantinos Stafylidis - Talentierter LV mit internationaler Erfahrung. Hat zu Beginn einen Rückstand auf Boenisch, doch vllt kann er die Lücke schnell schließen

Gonzalo Castro - Das Multitalent wird eigentlich in der Offensive eingeplant, doch sollte Donati als RV nicht zünden, dann könnte er zurück beordert werde

Dominik Kohr - genau wie Castro kann auch Kohr sehr viele Positionen spielen. Auch als RV hat er schon gespielt, ist aber aktuell dort nur ein Notnagel

Chancen der Spieler - IV:

Emir Spahic - Der erfahrene Neuzugnag hat das Potential der neue Abwehrchef zu werden. Man muss aber abwarten wie er mit Wollscheid oder Toprak harmoniert

Philipp Wollscheid - Wird vermutlich mit Toprak um den Platz neben Spahic kämpfen. Es könnte aber auch wieder auf das Duo Wollscheid-Toprak hinaus laufen

Ömer Toprak - Wird vermutlich mit Wollscheid um den Platz neben Spahic kämpfen. Es könnte aber auch wieder auf das Duo Wollscheid-Toprak hinaus laufen

Nico Perrey - Kommt aus der Jugend und bestreitet die Vorbereitung mit den Profis. Bestenfalls IV Nr. 4

Chancen der Spieler - DM/ZM:

Stefan Reinartz - Als Abräumer vor der Abwehr gesetzt.

Lars Bender - Leader und Fixpunkt im Mittelfeld der Werkself.

Simon Rolfes - Der Kapitän dürfte auch in der neuen Saison wieder gesetzt sein

Gonzalo Castro - Ist auf dem Flügel stärker, könnte aber auch an Stelle von Rolfes im ZM spielen

Jens Hegeler - Auch Hegeler hat zuletzt eher auf dem Flügel gespielt. Im Zm liegt er hinter Rolfes und Castro

Dominik Kohr - Hatte im letzten Jahr ein paar Kurzeinsätze bei den Profis. Wenn er den nächsten Schritt macht, dann könnte er eine dauerhafte Option werden.

Erik Zenga - Wird in der U23 spielen und bei den Profis trainieren.

Luca Dürholtz - Wird in der U23 spielen und bei den Profis trainieren.

Jonas Meffert - Wird in der U23 spielen und bei den Profis trainieren.

Levin Öztunali - Der Enkel von Uwe Seeler ist noch A-Jugend Spieler, hat aber schon einen festen Kaderplatz bei den Profis. Dort soll er trainieren, soll aber zunächst in der U23 seine Spielzeit bekommen

Chancen der Spieler - HS (RA/LA):

Heung-Min Son - Wurde als Schürrlenachfolger verpflichtet und wird auch dessen Platz auf dem Feld übernehmen

Gonzalo Castro - Ist eigentlich der stärkste Spieler auf dem rechten Flügel. Sollte er nicht im Zentrum benötigt werden, dann ist er als RA gesetzt

Karim Bellarabi - Steigt nach langer Verletzung wieder ins Training ein. Wenn er an die letzte Sommervorbereitung anknüpfen kann, dann könnte er sich zu einer Alternative im Sturm entwickeln

Sidney Sam - Beim Publikum ist er schon länger unten durch und auch beim Trainer ist er zum Glück nicht gesetzt. Hat Außenseiterchancen auf einen Platz in der Startelf

Robbie Kruse - Wurde als Back Up verpflichtet und könnte sich zu einer Alternative für Castro und Son entwickeln

Jens Hegeler - Hat sich letzte Saison zu einer Alternative auf dem Flügel entwickelt und hat Außenseiterchancen auf einen Stammplatz

Okan Aydin - Bei ihm wartet man noch auf den nächsten Schritt. Wird vermutlich auch nächste Saison bei der U23 spielen

Chancen der Spieler - MS:

Stefan Kießling - Ist uneingeschränkt gesetzt.

Arkadiusz Milik - der junge Pole hat sich in der Rückrunde langsam eingelebt. Jetzt muss er zeigen, dass er eine Alternative zu Kießling sein kann

Robbie Kruse - Kann auch als MS spielen und wäre eine Option wenn Kießling ausfallen sollte und Milik den Durchbruch nicht schafft

Heung-Min Son - Kann auch als MS spielen und wäre eine Option wenn Kießling ausfallen sollte und Milik den Durchbruch nicht schafft

Die voraussichtliche Startelf:

Kießling
Son ----------------- Castro

Rolfes --- Bender
Reinartz

Boenisch - Wollscheid/Toprak - Spahic - Donati

Leno

- Milik ist der 1. Ersatz für Kießling
- Son und Castro gehen gesetzt in die Saison. Chancen auf ihre Plätze haben Hegeler, Kruse, Bellarabi und Sam
- Castro könnte Rolfes aus der 1. Elf verdrängen, wenn einer der anderen Flügelspieler überzeugt. Hegeler, Kohr oder Öztunali haben nur Außenseiterchancen
- sollte Reinartz ausfallen, dann rückt Rolfes auf die 6 und Castro ins ZM
- in der IV gibt es aktuell einen offenen Dreikampf
- Donati und Boenisch sind aktuell als AVs gesetzt

Last edited by Guest on 8 Jul 2010 17:35; edited 143 times in total
Back to top
campino89
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 15 Jun 2008 17:28   Post subject: Reply with quote

Sauberer Start-Post mir fällt auch grad nix wichtiges mehr ein was fehlen könnte
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 16 Jun 2008 15:13   Post subject: Reply with quote

daumen hoch echt super gemacht.....

vorallem die einzelnen abschnitte

von abwehr mittelfeld und sturm lassen sich super lesen und durch die durchgehende textführung werden die verhältnisser der spieler und deren funktion super beiläufig erklärt....

hut ab

mfg max

hoffe das das nicht als spam anerkannt wird, ein wenig schulterklopfen bei guter leistung muss drin sein
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Jun 2008 14:59   Post subject: Rolfes Reply with quote

Hallo Leute,

hätte mal ne Frage. Rolfes ist ja ein absoluter Leistungsträger. Würdet ihr ihn für 14 Mio ziehen lassen. Er war letzte Saison bester Scorer bei mir.
Back to top
campino89
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 23 Jun 2008 10:54   Post subject: Reply with quote

Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst: nein!

Der Junge ist der absolute Dauerbrenner und wenn es in der Nationalelf nach dem Portugal ähnlich gut weitergeht wird ihm das nochmal nen Schub geben, rechne fest mit ihm nächste Saison.
Guest

PostPosted: 23 Jun 2008 15:06   Post subject: Reply with quote

Hallo Leverkusener,

habe gelesen,dass ihr noch auf der offensiven Außenbahn einen Spieler sucht.
Soll das ein Kracher werden?
Ist dadurch eventuell Bernd Schneiders Stammplatz gefährdet?
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Jun 2008 19:38   Post subject: Reply with quote

Es wird noch ein Mann fürs offensive Mittelfeld gesucht, ja. Dass es ein Außenspieler wird, ist glaub ich nicht gesagt. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn er auch diese Position bekleiden könnte. Die in letzter Zeit öfter genannten Namen Neves und Bradley sind aber keine Außenspieler, sondern spielen ZM/OM. Wer nun kommt, und wer vielleicht seinen Stammplatz verliert, hängt davon ab, was Labbadia für ein System anstrebt. Bradley z.B. ist wie gesagt ein Mann für die Zentrale, da würde Schnix wohl keine Probleme bekommen...eher Vidal.

Aber Schnix wird seinen Weg schon machen, egal wies läuft. Wir kennen ihn ja
Back to top
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 23 Jun 2008 20:05   Post subject: Reply with quote

@turtle04:
schöner erster Post!
Nur eine Anmerkung: Das dunkle Rot auf dem grünne Hintergrund finde ich ist sehr schwer zu lesen....(oder meine Augen sind durchgranzt nach dem Wochenende am Southside....)
Guest

PostPosted: 23 Jun 2008 20:13   Post subject: Reply with quote

Habs mal Orange gemacht ist besser jetzt glaub ich!

Rolfes würde ich auch nur im Notfall ziehen lassen...ich erwarte mir wieder so einiges von ihm! Vielleicht werden es ja wieder 150 Punkte...könnte ich mir schon vorstellen!
Also wie gesagt, Rolfo gehört zu den besten MF's der Liga, wage ich zu behaupten, da würde ich ihn nur abgeben, wenn du das Geld brauchst oder es nen Spieler in Aussicht gibt von dem du mehr Punkte erwartest für mehr Geld!

Gerüchten zu Folge sind im Mittelfeld Neves, Aimar und Bradley im Gespräch, ich denke schon, dass wir da nochmal richtig ordentlich Qualität erwarten können...

Wies für Schnix aussieht wird sich zeigen...
Back to top
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 23 Jun 2008 20:21   Post subject: Reply with quote

Würdet ihr ausschließen, dass Haggui noch wechslen könnte?
Auch wenn die Ausstiegsklausel Ende Mai verstrichen ist und Labbadia sich positiv zu ihm geäußert hat, stimmt mich doch skeptisch, dass Bayer nicht mit ihm verlängern will...
Ganz so gut wie er oben beschrieben wird, hat er ja beileibe nicht gespielt - auch wenn er meiner Meinung nach ein Großer werden kann.
Guest

PostPosted: 23 Jun 2008 22:22   Post subject: Reply with quote

1. Bayer wollte sehr wohl mit ihm verlängern, nur Haggui (bzw. dieser Fleischmann ) haben eine vorzeitige Verlängerung abgelehnt und warten erstmal die Saison ab!

2. Diese Saison wird er also defintiv bleiben...Bayer kann es sich außerdem überhaupt nicht leisten noch nen IV abzugeben, wir sind ja so zu Saisonbeginn schon relativ dünn besetzt!

=> Haggui bleibt!

PS: Ich fand Haggui sehr wohl "stark" (Zitat oben)...bei Sportal isser viel zu schlecht weggekommen, für mich hat er in der Hinrunde zu den Besten gehört...
Back to top
sPiDeRkEks
Europameister
Europameister 

PostPosted: 24 Jun 2008 07:32   Post subject: Reply with quote

Super Post, der alle meine Fragen beantwortet hat. Danke "turtal"
Europa League 

PostPosted: 24 Jun 2008 21:44   Post subject: Reply with quote

Zu Haggui (gerade bei uns auf TM):

-Weiß jemand, wann er seine Verletzung überstanden hat und wieder spielen kann?

-Wenn er seinen Vertrag nicht verlängern möchte, kann es doch sein, dass er auf der Bank landet, weil der Verein/Trainer nicht mehr mit ihm plant? Oder wer könnte denn noch IV spielen?

Nur Sinke (bis Winter verletzt) und Thiago Silva (aber Olympia). Also wenn die wieder dabei sind, könnte Haggui doch auf der Bank landen?

*edit:
Ja Danke! Selten einen so informativen Fragethread gesehen wie hier.
[/]lob[b/]

Last edited by 111%Werder on 24 Jun 2008 22:46; edited 1 time in total
Guest

PostPosted: 24 Jun 2008 22:09   Post subject: Reply with quote

Die Verletzung sollte eigentlich soweit verheilt sein, die OP is schon ne Weile her, der wird die Vorbereitung normal mitmachen können.

Wie die Nicht-Vertragsverlängerung und seine stammplatzchancen zusammenhängen versteh ich nicht...es werden die besten Spielen und wer das ist wird sich zeigen...
Wie gesagt, ich gehe von einem Zweikampf zwischen Manu und Haggui aus, wenn Thiago da ist...

Steht aber eigentlich alles oben im ersten Post...
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Jun 2008 22:08   Post subject: Reply with quote

wie sieht es mit djakpa aus??lohnt es sich ihn zu holen??
sein mw sinkt ja fast jeden tag.
Back to top
Guest

PostPosted: 26 Jun 2008 10:46   Post subject: Reply with quote

Eason wrote:
wie sieht es mit djakpa aus??lohnt es sich ihn zu holen??
sein mw sinkt ja fast jeden tag.

Das muss nichts heißen.

Kennen tut ihn hier wohl niemand so richtig. Aber das, was man über ihn hört, klingt vielversprechend. Hat mit seinen jungen Jahren immerhin schon über 20 Spiele in der Nationalmannschaft hinter sich. Bayer ist er beim U-Turnier in Toulon aufgefallen. Er soll ein lauffreudiger, schneller, kämpferischer Spieler mit einem guten Schuss sowie Offensiv- und defensivqualitäten sein. In Leverkusen ist er auch nicht als Backup gedacht, sondern soll die LV-Position dauerhaft einnehmen. Allerdings wird er vielleicht an Olympia teilnehmen(oder gabs da schon klare Aussagen, dass er doch hier bleibt?) und somit die ersten Spieltage verpassen.
Back to top
Guest

PostPosted: 26 Jun 2008 15:42   Post subject: Reply with quote

Nein, fest steht noch nix bei Djakpa und der Olympiateilnahme!
Back to top
111%Werder
Europa League
Europa League 

PostPosted: 26 Jun 2008 15:49   Post subject: Reply with quote

Wann ist denn bei Bayer Trainingsauftakt?
Weiß da jemand was?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 26 Jun 2008 17:46   Post subject: Reply with quote

Der war schon gestern.... hat doch Helmes gleich nach 20 Minuten zerlegt.... ^^
Champions-League 

PostPosted: 26 Jun 2008 19:13   Post subject: Reply with quote

Hallo Leverkusener,
Ich bin am überlegen ob ich mir Vidal zulegen soll,wie groß sind denn die Chancen.dass er nächste Saison einen Stammplatz hat.
Danke schon mal im Vorraus
PrinzPossi
Europa League
Europa League 

PostPosted: 27 Jun 2008 10:20   Post subject: Reply with quote

zocit wrote:
Hallo Leverkusener,
Ich bin am überlegen ob ich mir Vidal zulegen soll,wie groß sind denn die Chancen.dass er nächste Saison einen Stammplatz hat.

Steht doch ganz oben...
Guest

PostPosted: 27 Jun 2008 14:33   Post subject: Reply with quote

zocit wrote:
Hallo Leverkusener,

Und dafür hab ich fast ne Stunde Zeit in den Startpost investiert...

Werde mal noch ne Verletztenliste eingefügen...
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Jun 2008 23:27   Post subject: Reply with quote

Ist die Verletzung von Helmes schwerwiegend?
Ist sie ein herber Rückschlag im Kampf um seinen Stammplatz?
Wenn es stimmt was oben steht (Mitte Juli), dann verpasst er ja einen Großteil der Vorbereitung...

Denkt ihr er wird sich trotz allem durchsetzen und zum Saisonstart topfit sein oder sollte man ihn comunioteschnich jetzt eher verkaufen?
Back to top
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 27 Jun 2008 23:41   Post subject: Reply with quote

turtle 04 wrote:

Müsste auf dieser nicht der Noch-Urlauber Gekas erscheinen? Google sagt nichts darüber, wann sein Jochbeinvruch verheilt ist. Wisst ihr was?
Guest

PostPosted: 27 Jun 2008 23:59   Post subject: Reply with quote

manasse wrote:

turtle 04 wrote:

Müsste auf dieser nicht der Noch-Urlauber Gekas erscheinen? Google sagt nichts darüber, wann sein Jochbeinvruch verheilt ist. Wisst ihr was?

Dankeschön! Hab was von Anfang Juli im opf, steht deswegen jetzt so drin...
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 191, 192, 193  Next
Page 1 of 193

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum