preload

VfL Bochum - Fragethread (Infos 1. Post) *UPDATE 11.08.09*

Goto page 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 10 Jun 2008 15:21   Post subject: VfL Bochum - Fragethread (Infos 1. Post) *UPDATE 11.08.09* Reply with quote

Voraussichtliche Aufstellung zu Beginn der Saison 09/10:

Tor: Heerwagen
Abwehr: Pfertzel , Maltritz, Yahia, Fuchs
Mittelfeld: Epalle, Dabrowski, Imhof, Azaouagh
Sturm: Sestak, Klimowicz

-------------------------------------------------------------------------------------
Einzelkritik

Torhüter:

Phillip Heerwagen - Er hat sich den Stammplatz gesichert und wird offiziell die neue Nummer 1 sein.

Daniel Fernandes - Rutscht ab und ist nun die Nummer 2 im Kasten.

Rene Renno - Mit Luthe unsere Nummer 3

Andreas Luthe - siehe Renno

Abwehr:

Phillip Bönig - Wird keinen Stammplatz haben, aber kann hier und da immer wieder als LV reinrutschen wenns dort mal eng wird.

Matias Concha - Er wird mit Pfertzel um den Platz als RV kämpfen müssen. Pfertzel liegt aktuell vorne.

Patrick Fabian - Von dem kann man aktuell noch nicht sehr viel erwarten. Wird sicher ab und an mal spielen.

Marcel Maltritz - Er ist in der Innenverteidigung gesetzt. Auch unser Elfmeterschütze.

Mergim Mavraj - Aktuell erster Backup wenn Malte / Yahia ausfällt.

Marc Pfertzel - siehe Concha. Aktuell Stammpersonal.

Antar Yahia - Stand schon mal sicherer in der ersten Elf. Liegt aktuell allerdings vor Mavraj.

Christian Fuchs - Leistungsträger und auf der linken Abwehrseite gesetzt. Kann auch im linken Mittelfeld spielen. Gefährlich bei Standarts und antreiber nach vorne.

Mittelfeld:

Mimoun Azaouagh - Dürfte seinen Platz im Mittelfeld noch sicher haben. Muss sich aber wieder steigern.

Christoph Dabrowski - Hat seinen Platz im Mittelfeld sehr sicher und ist auch immer gut für ein Tor. Ist auch unser Ersatzkapitän.

Joel Epalle - Spielte überraschend gut und hat sich anscheinend prima mit der Konkurrenzsituation angefreundet. Hat damit wieder gute Chancen häufige Einsätze zu bekommen und wird sicher Stamm sein.

Paul Freier - Spielte leider eine sehr schwache Saison. Wird nicht gesetzt sein, aber wenn die Performance wieder nach oben geht auch einer der mehrere Einsätze haben wird.

Dennis Grote - Wird es im Mittelfeld verdammt schwer haben auf eine vielzahl von Einsätzen zu kommen. Spielt zudem sehr unkonstant und hat meines erachtens nicht das Nivaeu dauerhaft gute Leistungen zu bringen.

Andreas Johansson - Der Neuzugang kämpft mit Imhof um die Position im defensiven Mittelfeld. Hat aber körperliche Defizite die ihn wohk noch einige zeit auf der Bank lassen werden.

Daniel Imhof - Hat seinen Stammplatz im Moment doch relativ sicher.

Shinji Ono - Muss sich wieder reinbeissen ins Team. Glaube aber nicht das er viele lange Einsätze haben wird sondern eher als Einwechselspieler vorlieb nehmen muss.

Kevin Vogt - Von ihm braucht man sich keine großen Einsatzzeiten zu erwarten in diesem Jahr. Dafür ist die Konkurrenz zu groß.

Sturm:

Vahid Hashemian - Wird sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen. Abhängig natürlich von seiner Leistung die besser werden muss. Stammplatzchancen sind aktuell aber gleich Null.

Zlatko Dedic - Wird zu Beginn wahrscheinlich nicht in der Stammelf sein. Dürfte aber sobald er wieder voll Fit ist zu Einsätzen kommen und dann kommts drauf an was er zeigt. Zu sehen gab es bislang noch nicht viel da er noch eine Verletzung am Finger hat.

Stanislav Sestak - Zumindest er ist 100 Prozentig gesetzt im Sturm.

Diego Klimowicz - Wird zu Beginn wohl mit Sestak im Sturm auflaufen. Wenn er Gesund bleibt wird er auch sicher dazu beitragen das es vorne mal klingelt.

Last edited by Guest on 11 Aug 2009 21:04; edited 15 times in total
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jun 2008 22:49   Post subject: Reply with quote

Danny Fuchs ist völlig raus?
Back to top
Guest

PostPosted: 11 Jun 2008 01:08   Post subject: Reply with quote

melo81 wrote:
Danny Fuchs ist völlig raus?

Er wird es ganz besonders schwer haben. Sehe ihn eigentlich mit sehr geringen Chancen was einen Stammplatz angeht im Laufe der Saison. Mag sein das er Einsatzzeit bekommt, aber denke mal viel wird da nicht sein denn die Konkurrenzsituation beim VfL ist aktuell glaube ich so groß wie schon lange nicht mehr

Denke mal da haben die oben genannten Leute im erweiterten Kader bessere Chancen auf mehr Einsätze
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Jun 2008 12:53   Post subject: Reply with quote

Wie sieht's aus mit Shinji Ono? Bestehen da Chancen, dass er noch ein wichtiger Spieler für den VFL wird? Plant Koller mit ihm? Oder wird er langsam in der Versenkung verschwinden und allenfalls zu Kurzeinsätzen kommen?
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Jun 2008 13:39   Post subject: Reply with quote

Das mit Ono ist eine Frage die man erst beantworten kann wenn man zum Ende der Vorbereitung gelant bzw. zu Saisonbeginn. Kommt ganz drauf an wie er sich anstellt und wie seine Form ist
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Jun 2008 20:19   Post subject: Reply with quote

glaubt ihr wirklich dass imhof nicht spielen wird er hat ja letzte saisnon 24 spiele gmacht
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Jun 2008 21:02   Post subject: Reply with quote

adribay wrote:
glaubt ihr wirklich dass imhof nicht spielen wird er hat ja letzte saisnon 24 spiele gmacht

Aus meiner Sicht ist aufgrund der Neuzugänge erstmal kein Platz für ihn in der ersten Elf. Aber ein guter Backup für Zdebel und Dabro isser allemal.
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Jun 2008 19:26   Post subject: Reply with quote

freier ist gleich gesetzt??überleg mir den zuzulegen deshlab frage ich...
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Jun 2008 19:45   Post subject: Reply with quote

Hallo Leute,

könnt ihr mir etwas zu Dabrowski als Spieler sagen, seiner Stellung (Stammplatz) in der Mannschaft und eure Einschätzung für die kommende Saison (Tore, Punkte).

Kenne ihn leider gar nicht abgesehen von seiner Maske.

Danke & Gruß,
EvilMonkey
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Jun 2008 19:51   Post subject: Reply with quote

Zu Imhof:
Ich glaube er wird Stammspieler, da Zdebel langsam in die Jahre kommt und wohl kaum noch eine ganze Saison als Stammspieler durchspielen kann, eher als Backup.

Zu Freier:
Ich denke er wird von Anfang an gesetzt sein. Die Angaben über seine Ablöse Schwanken zwischen 1,1 und 1,8 Mio €, soviel Geld gibt ein Verein wie Bochum nicht für einen Erstatzspieler aus.

Zu Dabrowski:
Wie viele Punkte und Tore er machen wird kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber ich gehe stakrt davon aus, dass er einen Stammplatz sicher haben wird.
Back to top
ClaasM
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 15 Jun 2008 19:58   Post subject: Reply with quote

Hi.

Also ich hab gehört, dass Dennis Grote son kleines Talent sein soll und auch als Außenverteidiger (LV glaub ich) umgeschult wurd/wird.
Hätte der nicht noch Chancen aufn Stammplatz? Oder ist das wirklich ein Spieler für die Rückrunde oder nächste Saison? Oder ist der gar net so gut?
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 16 Jun 2008 13:05   Post subject: Reply with quote

Also von seinen Qualitäten bin ich überzeugt, aber einen Stammplatz wird er wohl nicht haben. Im Mittelfeld sind wir zu stark besetzt (Ono, Freier, Aza) und für die LV-Position wird wohl noch jemand geholt. Wird keiner mehr geholt für die LV, dann könnte es sein, dass Grote spielt, aber er muss erstmal an Bönig vorbeikommen.
Back to top
Guest

PostPosted: 17 Jun 2008 14:08   Post subject: Reply with quote

Hey, wie ist der stand von gündogan jetzt im moment? hat der ne chance oder erst in der zukunft?
Back to top
pepe1985
Europameister
Europameister 

PostPosted: 18 Jun 2008 11:31   Post subject: Reply with quote

zdebel einen kauf wert??ist für 630.000 drauf.hab schon freier aber bräuchte noch was im mittelfeld.wird der spielen??
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 18 Jun 2008 11:42   Post subject: Reply with quote

Zu Gündogan: Da würd ich diese Saison noch nicht groß auf ihn hoffen. Glaube das dauert noch bis der kommt

Zu Zdebel: Ich persönlich gehe stark davon aus das er spielen wird. Und da er recht günstig ist ist er schon einen kauf wert
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Jun 2008 11:44   Post subject: Reply with quote

Denk ihr hashemian ist vor Kaloglu?Hashe hat ja in den letzen Jahren eigenltich nur Mist gespielt,oder?Und die Bochumer haben doch eignetlich ein händchen für neue Buli Stürmer
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Jun 2008 11:53   Post subject: Reply with quote

Das bleibt die große Frage

Für mich persönlich ist Hashemian vorne. Aber wir müssen erstmal die Vorbereitung abwarten ehe man da was genaueres sagen kann, denn zu Kaloglu kann ich aktuell noch nicht viel sagen
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Jun 2008 20:48   Post subject: Reply with quote

hallo,wie siht es denn mit calsen bracker von bayer aus ist das vollzogen oder nicht.wenn ja hat der ne chance in der ersten elf zuspielen ? kostet 170
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 18 Jun 2008 20:52   Post subject: Reply with quote

Kauf' ihn Dir spekulativ.... kannste nix mit falsch machen, auch wenn aus dem Wechsel nix wird.

PostPosted: 18 Jun 2008 21:12   Post subject: Reply with quote

Naja, mich würde es trotzdem interessieren ob der Callsen-Bracker ne Chance hätte in die erste Elf zu schaffen. Wie schätzt ihr es ein?
Danke im Voraus!
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2008 06:41   Post subject: Reply with quote

Er hat mich auch net wirklich Überzeugt und an Yahia und Maltritz kommt er wohl nicht so schnell vorbei. Ist zumindest meine persönliche Einschätzung, aber irren kann ich mich natürlich auch

Als Spekulationsobjekt dennoch eine interessante Sache muss ich zugeben
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Jun 2008 21:31   Post subject: Reply with quote

Hab da mal ne frage zu den keepern?
Fernandes wurd ja diese saison verpflichten und somit unangefochtene nummer 1(zumindest bis saisonstart)??!
Wer ist denn nummer 2/3, renno oder engsfeld(nie gehört, ist der aucvh neu)?
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Jun 2008 21:34   Post subject: Reply with quote

Lengsfeld kam auch neu von Jahn Regenburg zu uns
Bin noch nicht ganz sicher ob denn Renno bleiben wird, aber wenn er bleibt vermute ich mal das er zweiter Torhüter sein wird. Zur Sicherheit muss man aber erstmal abwarten

Fernandes wird wohl Stamm sein
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Jun 2008 17:08   Post subject: Reply with quote

Renno hat, wenn ich mich richtig erinnere, neulich erst verlängert. Ich denke auch mal, dass Renno erstmal Nummer 2 bleibt.

Was Carlssen-Bracker angeht: Die Sache hat sich inwzischen wohl erledigt, der ist jetzt in Gladbach, falls es i-wer nicht mitbekommen hat
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Jun 2008 12:12   Post subject: Grote Reply with quote

Hi ihr Bochumer,
bei uns ist im Moment Grote für 300.000 zu haben. WIe seht ihr seine Chancen, zu Einsätzen zu kommen?
Schonmal Danke im Voraus
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Next
Page 1 of 31

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum