preload

1899 Hoffenheim - Fragethread (FAQ im 1. Post)

Goto page 1, 2, 3 ... 69, 70, 71  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 27 May 2008 18:20   Post subject: 1899 Hoffenheim - Fragethread (FAQ im 1. Post) Reply with quote

BUCCl wrote:
Sämtliche Informationen wurden aufbereitet bzw. zur Verfügung gestellt von: brilloo

FAQ zur TSG 1899 Hoffenheim:

Stand: 25.07.09

Wichtige Internetseiten:

Offizielle Homepage

TSG 1899er Fanclub

Homepage des Fanclub Zwinger

Informationen zu 1899 Hoffenheim bei Wikipedia

Offizieller 1899 Hoffenheim Fan-Shop

Voraussichtliche Stammelf:

------------------------------Hildebrand------------------------------
-------------Beck---Commper---Simunic---Eichner-----------
--------------------------------Gustavo--------------------------------
------------------------Salihovic---Eduardo------------------------
-----------------------Obasi---Ibisevic---Maicosuel--------------

Standards:

Elfmeter: Salihovic/Ibisevic
Freistöße: Salihovic/Eduardo
Ecken: C.Eduardo/Salihovic

TORHÜTER

Timo Hildebrand: Klare Nummer 1.

Daniel Haas: Ersatztorwart hinter Hildebrand.

Ramazan Özcan: Wird den Verein vielleicht verlassen. Laut RR Nummer 3 in der Torwartfolge.

Jens Grahl: Wird hauptsächlich im Oberliga Team spielen, trainiert aber bei der ersten Mannschaft mit.

ABWEHR

Andreas Beck: Gesetzt auf der rechten Seite.

Marvin Compper Ebenfalls gesetzt, alledings in der IV.

Josip Simunic: Bildet mit Compper die IV.

Matthias Jaissle: War bis zu seiner Verletzung ebenfalls gesetzter Innenverteidiger. Ob er sich gegen Simunic durchsetzen kann, wenn er fit ist, ist fraglich.

Andres Ibertsberger: War gesetzt und liefert sich nun einen Zweikampf mit Eichner und die Position des LV. ICh persönlich sehe da Eichner vorne.

Christian Eichner: Siehe bei Ibertsberger.

Per Nilsson: IV Nummer 4, eher 5, je nachdem wo Vorsah spielt.

Manuel Gulde: junger IV mit großen Potential. Wurde vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille (Gold) ausgezeichnet. Soll langsam herangeführt werden.

Kevin Conrad: Ebenfalls ein junger IV der langsam an das Team herangeführt wird.

MITTELFELD

Carlos Eduardo: Absolut gesetzt und Spielmacher.

Sejad Salihovic: Sollte ebenfalls gesetzt sein. Sehe ihn deutlich vor Weis, da er einer der konstantesten letzte Saison war. Er will Kapitän werden und auch Compper hätte ihn gerne als Kapitän.

Luiz Gustavo: Absoluter Zerstörer, was man leider auch an seinen Karten sieht. Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass so eine Saison nicht noch einmal passiert.

Tobias Weis: Super Hinrunde, schlechte Rückrunde. Aufgrund dessen sehe ich ihn als Verlierer im Zweikampf Sali-Weis.

Maicosuel: Macht in den Testspielen bisher eine gute Figur und wird wohl so lange Ba ausfällt dessen Part im Sturm übernehmen. Wenn er sich beweist könnte er auch Stamm bleiben.

Franco Zuculini:
Neuzugang aus Argentinien. 18 Jahre alt, Kämpfer, Liebling von Maradonna und den Fans von Racing. Variabel einsetzbar, aber das DM scheint seine große Stärke zu sein. Ob er direkt spielen wird ist fraglich, da Südamerikaner ja gerne mal was länger brauchen um sich hier einzugewöhnen, zumal er jetzt auch noch verletzt war.

Isaac Vorsah: Ralf Rangnick sieht ihn momentan vor Gustavo.

Boris Vukcevic: Hat am letzten Spieltag sein Debüt gegeben. Kurzeinsätze sind drin, mehr noch nicht.

Pascal Groß: War mit der U-18 unterwegs. Bei ihm sind ebenfalls nur Kurzeinsätze drin.

Jonas Strifler: Wie Groß und Vukcevic ein junger Spieler der eventuell ein paar Minuten Bundesligaluft schnuppern darf.

Steffen Haas: Wird zum OFC wechseln.

STURM

Demba Ba: Konnte bisher nicht einmal mit der Mannschaft trainieren. Bis zum Bulistart wird er wohl nicht fit, d.h. erstmal Bank. An Qualität mangelt es ihm nicht, jedoch muss er hoffen dass sein Vertreter nicht einschlägt bzw jemand anderes schwächelt.

Chinedu Obasi: Konnte jetzt endlich mal richtig entspannen. Macht laut RR einen super Eindruck. Gesetzt.

Vedad Ibisevic: Auch hier äußert sich RR positiv. Ist vorerst gesetzt. Wenn er schnell wieder ein Tor macht/Tore macht wird er denke ich wieder das Selbstvertrauen haben. Eine Saison wie die Hinrunde letzte Saison ist nicht zu erwarten, aber kisten kann er definitiv.

Wellington: Für mich noch Stürmer Nummer 4, allerdings muss man auch hier die Vorbereitung und die Leistungen von Tagoe und Terrazzino abwarten. Hatte am Anfang einige Probleme, aber zum Schluß zeigte er auch Leistung.

Prince Tagoe:
Derzeit keine Chance auf einen Stammplatz, aber ein Kandidat für die letzten Minuten wenn Tore benötigt werden.

Marco Terrazzino 18-jähriges Talent. Hatte schon ein paar Einsätze und auch in der kommenden Saison wird er wohl häufiger eingewechselt werden.

Kai Herdling: Wurde vor der letzten Saison an den Waldhof verkauft und in der Winterpause zurück geholt. Wird wahrscheinlich nur in der 2ten eingesetzt werden.

Last edited by Guest on 27 Jun 2009 19:03; edited 20 times in total
Back to top
Guest

PostPosted: 27 May 2008 21:25   Post subject: Reply with quote

Also ich baue ja schon an meinem neuen Team und bei uns ist seit gestern Copado zu haben. Da ich mich informieren muss , wie es mit den Spielern ausseiht (da ich mir keien Fehlgriffe leisten kann) , wollte ich fragen, ob er denn auch in der 1.Liga wieder mehr Spielzeit bekommen wird als in der RR der 2.Liga ???

Wie im Anfangspost zu lesen, soll er ja wichtig sein und so auch gesetzt, kann man auf ihn bauen ? torgefährlich, hat er so gut gepunktet (comduo, wenn es jmd weis) , ... würde mich brennend interresieren, da ich nur Top Leute brauche !
Back to top
DRlZZY
Europameister
Europameister 

PostPosted: 27 May 2008 21:33   Post subject: Reply with quote

Wie sieht es um Comper aus, wenn noch ein IV kommt fliegt er dann raus aus der ersten elf und wenn ja ist eine Nachbesserung geplant
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 27 May 2008 21:38   Post subject: Reply with quote

Rak!tic#10 wrote:
Also ich baue ja schon an meinem neuen Team und bei uns ist seit gestern Copado zu haben. Da ich mich informieren muss , wie es mit den Spielern ausseiht (da ich mir keien Fehlgriffe leisten kann) , wollte ich fragen, ob er denn auch in der 1.Liga wieder mehr Spielzeit bekommen wird als in der RR der 2.Liga ???

Wie im Anfangspost zu lesen, soll er ja wichtig sein und so auch gesetzt, kann man auf ihn bauen ? torgefährlich, hat er so gut gepunktet (comduo, wenn es jmd weis) , ... würde mich brennend interresieren, da ich nur Top Leute brauche !

Copado hat das Problem, dass er Rangnick kritisiert hat und die beiden deshalb nicht mehr das beste Verhältnis haben, außerdem hat Weis zum Ende der Hinrunde seine Sache im rechten offensiven Mittelfeld gut gemacht hat, und außerdem auch noch Kapitän Teber auf der Position spielen kann. Sehe Copado nicht unbedingt als Topspieler, auch wenn er mit 10 Toren einen großen Anteil zum Aufstieg beitrug.
Achja: Bei comduo machte er 138 Punkte, bei einem Punkteschnitt von Punkte: 4,45. (von Hoffenheim hatten nur Salihovic (149) und Obasi (156) mehr Punkte.
Back to top
Guest

PostPosted: 27 May 2008 21:43   Post subject: Reply with quote

adba wrote:
Wie sieht es um Comper aus, wenn noch ein IV kommt fliegt er dann raus aus der ersten elf und wenn ja ist eine Nachbesserung geplant

Schwer zu sagen, da Compper auch Linksverteidiger spielen kann. Léo ist Innenverteidiger, und Anderson Pico spielt LV. Also wenn beide kommen oder falls sich Vorsah plötzlich herausragen sollte, wird es wohl eng für Compper, er spielte in der RR relativ konstant und war neben Özcan derjenige mit dem größten Anteil an der starken Defensive der Hoffenheimer.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 May 2008 07:33   Post subject: Reply with quote

wenn ich mir die grüchte so anschau wollt ihr ja wohl noch nen stürmer holen... wer bleibt denn dann auf der strecke obasi oder ba?
Back to top
Sasu20
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 29 May 2008 10:22   Post subject: Reply with quote

Wer glaubt ihr holt in dieser Saison mehr Punkte, Salihovic oder Eduardo?
Guest

PostPosted: 29 May 2008 12:34   Post subject: Reply with quote

Der Anfangspost ist zwar sehr informativ und strukturell wunderbar aufgebaut, allerdings konnte ich aus jenem Anfangspost nicht entnehmen, wer hinter Özcan die #2 bei Hoffenheim ist. Der erfahrene Haas oder aber das Talent Kirschbaum.?

Gruß
Back to top
Balle16303
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 29 May 2008 14:03   Post subject: Reply with quote

Servus Hoffenheimer,
mich würde mal interessieren was ihr üner Teber denkt, wird der nächste Saison stamm spielen oder eher nicht.
er ist heute bei uns auf dem Markt für 550.000,ist er einen kauf wert oder würdet ihr die Finger von ihm lassen

Danke

Guest

PostPosted: 29 May 2008 14:49   Post subject: Reply with quote

zocit wrote:
Servus Hoffenheimer,
mich würde mal interessieren was ihr üner Teber denkt, wird der nächste Saison stamm spielen oder eher nicht.
er ist heute bei uns auf dem Markt für 550.000,ist er einen kauf wert oder würdet ihr die Finger von ihm lassen

Danke

Teber ist soweit ich weiß neuer Kapitän udn wird somit, anstatt von Weis, der in der Rückrunde eher gespeilt hat, wohl spielen. Also für 550.00 könne man ihn holen aber.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 May 2008 15:33   Post subject: Reply with quote

!MaxPower! wrote:
wenn ich mir die grüchte so anschau wollt ihr ja wohl noch nen stürmer holen... wer bleibt denn dann auf der strecke obasi oder ba?

Kommt denke ich darauf an, wer geholt wird: Bei Saglik und Deridiyok vermute ich, dass Ba und Obasi weiterhin zusammen spielen.

Adl€rHorst wrote:
Der Anfangspost ist zwar sehr informativ und strukturell wunderbar aufgebaut, allerdings konnte ich aus jenem Anfangspost nicht entnehmen, wer hinter Özcan die #2 bei Hoffenheim ist. Der erfahrene Haas oder aber das Talent Kirschbaum.?

Gruß
Würde am ehesten beide verpflichten. Steht nicht zu 100% fest, wer Nr.2, bzw Nr.3 ist - Haas hat letzte Saison gespielt, allerdings ist Kirschbaum Jugendnationalspieler und sollte mehr Talent besitzen.

@zocit: Für 550.000 kann man beim Hoffenheimer Kapitän nicht viel falsch machen, da er variabel einsetzbar ist.
Back to top
schöni883
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 29 May 2008 18:32   Post subject: Reply with quote

Habe heute ein Angebot über Spilacek für 550.000 erhalten. Ich denke er wird nicht arg viel spielen oder? Ich weis noch nicht ob ich annehmen soll oder nicht.
Guest

PostPosted: 29 May 2008 18:44   Post subject: Reply with quote

schöni883 wrote:
Habe heute ein Angebot über Spilacek für 550.000 erhalten. Ich denke er wird nicht arg viel spielen oder? Ich weis noch nicht ob ich annehmen soll oder nicht.

Hab bisher noch keine Quelle gefunden in der steht, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er Hoffenheim verlässt.

Würde das Angebot annehmen, er war nicht mehr als Ersatz...
Back to top
Guest

PostPosted: 30 May 2008 09:45   Post subject: Reply with quote

hat Paljic eine chance mehr als nur ersatzspieler zu sein?
bzw kommt er zum einsatz wenn sich welche verletzten oder gesperrt sind, oder wird dort auf andere zurückgegriffen?
Back to top
llcoolch
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 1 Jun 2008 16:31   Post subject: Reply with quote

kann carlos eduardo für 5mio. kaufen, ist er dies wert? wieviele punkte wird er wohl bringen?
Guest

PostPosted: 2 Jun 2008 13:07   Post subject: Reply with quote

Ich habe mir heute Isaac Vorsah gesichert, da ich mir (langfristig) einiges von ihm verspreche. Ich wollte nun wissen, ob ungefähr abzusehen ist, wann er wieder einsetzbar ist.

Den Kreuzbandriss hat er sich ja wohl im Dezemeber vergangenen Jahres zugezogen. Wäre es also vielleicht möglich, dass er zu Saisonbeginn wieder richtig mittrainieren kann?

Danke im Vorraus
Back to top
2cluminati
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 2 Jun 2008 15:24   Post subject: Reply with quote

Despi85 wrote:
Ich habe mir heute Isaac Vorsah gesichert, da ich mir (langfristig) einiges von ihm verspreche. Ich wollte nun wissen, ob ungefähr abzusehen ist, wann er wieder einsetzbar ist.

Den Kreuzbandriss hat er sich ja wohl im Dezemeber vergangenen Jahres zugezogen. Wäre es also vielleicht möglich, dass er zu Saisonbeginn wieder richtig mittrainieren kann?

Danke im Vorraus

Ein Kreuzbandriss dauert im Normalfall 5-6 Monate plus 1-2 Monate Aufbautraining. Zur Rückrunde sollte er wieder fit sein. (Spreche aus eigener Erfahrung)

Gruss
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 3 Jun 2008 09:38   Post subject: Reply with quote

Eure Torwart-Nummer ist also entschieden zugunsten von Rambo?
Hab die anderen beiden....v.a. der Kirschbaum scheint mir vielversprechend....aber zu früh für diese Erstligasaison?

Last edited by Mattz on 8 Jun 2008 16:43; edited 1 time in total
Rob1755
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 4 Jun 2008 01:11   Post subject: Reply with quote

wie siehts de mit selim Teber aus, bleibt der Kapitän?
dann müsste er doch in der ersten elf stehen wenn er fit ist?
spielt der bei Rangnik´s System eine Rolle?

PostPosted: 4 Jun 2008 10:39   Post subject: Reply with quote

Hm, ich hab den Weis im Mittelfeld und eigentlich las sich das ja ganz gut... Aber ist er wirklich gesetzt oder sollte ich ihn vielleicht doch lieber noch schnell verkaufen?
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Jun 2008 13:07   Post subject: Reply with quote

Wie seht ihr Salihovic in der ersten BuLi? Ist er bei einem knappen Budget (Neustart mit 40Mio) die knapp 5 Mio wert? 100% gesetzt ist er ja. Wird er auch die Elfer schießen?
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Jun 2008 13:33   Post subject: Reply with quote

2cluminati wrote:

Despi85 wrote:

Ein Kreuzbandriss dauert im Normalfall 5-6 Monate plus 1-2 Monate Aufbautraining. Zur Rückrunde sollte er wieder fit sein. (Spreche aus eigener Erfahrung)

Zur Rückrunde? Glaubt man deiner Rechnung, dürfte er Anfang August wieder einsatzfähig sein.
Back to top
Spieler 4
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 4 Jun 2008 14:58   Post subject: Reply with quote

Habe Özcan zugelost bekommen.. wer ist denn hinter ihm die Nummer 2?
groti
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 4 Jun 2008 15:36   Post subject: Reply with quote

Spieler 4 wrote:
Habe Özcan zugelost bekommen.. wer ist denn hinter ihm die Nummer 2?

Leute, ich bin zwar hier nicht der Hoffenheim-Experte, aber verfolge den Thread natürlich mit Interesse.
Lest doch um Himmels Willen mal ein paar Fragen weiter zurück oder vielleicht auch mal auf der letzten Seite.
Die Frage hab ICH letzte Woche schon gestellt. Wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, fahren wir uns die netten Experten, die sich immer soviel Mühe geben, mal leicht gegen die Wand. Da hätte ICH an deren Stelle auch keinen Bock drauf.
Nix für ungut, ist jetzt nicht sooo bös gemeint, aber ein wenig Mühe kann man sich schon geben, wenn's die Experten mit ihren Antworten auch tun, sonst haben wir bald gar keinen mehr, der fachmännisch antwortet.
Guest

PostPosted: 4 Jun 2008 15:51   Post subject: Reply with quote

ich habe Löw und Nilsson im Kader. Muß einen verkaufen. Wer ist Comnotechnisch besser oder gesetzt im Team??
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 69, 70, 71  Next
Page 1 of 71

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum