preload
basicPlayer

Marco Kurth

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 16:58   Titel: Marco Kurth Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kurth: „Cottbus macht meine Träume wahr“ - Mit 30 Jahren in die Bundesliga
Kurth: „Ich hatte kaum noch damit gerechnet, mal in der Bundesliga spielen zu dürfen. Dank Cottbus wird mein Traum wahr.“ Nach 141 Zweitligaspielen schafft Kurth jetzt den Sprung in die Eliteliga. Kurth: „Das ist etwas besonderes. Man steht jedes Wochenende im Blickpunkt. Ich freue mich auf die tollen und riesigen Stadien.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugang Kurth: Das ist schon etwas Besonderes

Dass er in Cottbus nun die Möglichkeit hat, Bundesliga zu spielen, sieht er als große Chance. «Bundesliga ist schon etwas Besonderes. Da habe ich noch nicht gespielt und kann auch deshalb keinen Vergleich zur zweiten Liga ziehen» , erklärt der 29-Jährige. Um überhaupt ins Team zu kommen, muss Marco Kurth gegen starke Konkurrenz im defensiven Mittelfeld ankämpfen. Da warten mit Timo Rost oder Mariusz Kukielka schon Hochkaräter. Doch Bange machen gilt für den Neuzugang nicht. «Es ist doch wie überall. In der Vorbereitung versucht jeder, sein Bestes zu geben, um den Trainer auf sich aufmerksam zu machen» , sagt er zur bestehenden Situation. Es wird auch darauf ankommen, ob Energie mit einem oder zwei Sechsern im defensiven Mittelfeld spielt. «Das kann von Spiel zu Spiel verschieden sein» , sagt Kurth.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugang startet Erstliga-Abenteuer - Keiner hat Kurth auf der Rechnung


Zitat:
Mit einer Laufeinheit am Vormittag beendete der FCE am Mittwoch, das Lauftrainingslager in Altenberg. Ein Trainingslager, das "mit das Härteste war, was ich erlebt habe", so Marco Kurth, hinter dem sein erstes Bundesliga-Vorbereitungscamp liegt. Und das mit 29.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2008 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt Kurth?
Alle Neuzugänge kamen diese Saison bei Energie Cottbus zum Einsatz – nur einer nicht: Marco Kurth (30).
Der defensive Mittelfeldspieler kam im Sommer ablösefrei aus Aue, spielte bisher in der Bundesliga aber keine Rolle.
Wann kommt Kurth? „Meine Zeit wird kommen. Man wird mich nicht vergessen“, sagt Kurth.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mit neuer Formation und viel Hoffnung nach Bielefeld

Dabei wird erstmals Marko Kurth (30) in der Startformation erwartet. Er kommt neben Kapitän Timo Rost (30) zum Einsatz.

http://www.fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=8637#8637
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Quoten-Deutscher ...
Kurth kämpft sich in die Cottbuser Startelf

Acht Spiele musste der Neu-Cottbuser Marco Kurth warten, dann endlich waren auch seine Kämpfer-Qualitäten bei Energie gefragt. Nach der langen Zeit auf Bank und Tribüne war der ehemalige Auer nun gegen Bielefeld und Schalke von Beginn an dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ab heute aber richtet sich Energies Blick bereits wieder nach vorn. "Wir kämpfen weiter", verspricht Marco Kurth, wir melden uns nicht vorzeitig in der Zweiten Liga an."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/241368.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler Marco Kurth: "Vielleicht liegt das daran, dass wir nicht richtig an uns glauben." Für den FCE-Neuzugang liegt das an der grundsätzlichen Ausgangsposition der Cottbuser. "Fast jedes Team ist gegen uns Favorit. Dann denkt man halt im Spiel: Jetzt passiert das, womit sowieso jeder rechnet."

http://www.fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=8852#8852
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Seine Stärken liegen in der Defensivarbeit. Im Aufbauspiel mit Schwächen. Dennoch derzeit aus dem defensiven Mittelfeld nicht wegzudenken.

http://www.lr-online.de/nachrichten/Regionalsport;art1075,2266295
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Marco Kurth scheint sich mit 30 Jahren beim FC Energie durchzusetzen

Lästermäuler sind längst verstummt

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11366331/62449/Marco-Kurth-scheint-sich-mit-Jahren-beim-FC.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Start-Schock!
Kurth hat einen Muskelfaser-Riss


Kurth: „Leider kann ich zum Start nicht mittrainieren. Ich bin frustiert und ärgere mich. Dennoch will ich mit nach Zypern ins Trainingscamp fliegen. Ich werde alles dafür tun um rechtzeitig zum Rückrundenstart am 31. Januar in Hoffenheim fit zu sein.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kurth ins Trainingslager

... Nicht mit an Bord war Marko Kurth. Der Mittelfeldspieler hatte nach seinem Muskelfaserriss am Mittwoch wieder mit dem Team trainiert und sich beim Hallenfußball einem Belastungstest unterzogen, bei dem die Verletzung wieder aufriss. ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Geduld ist gefragt
Marco Kurth schuftet in der Reha für sein Comeback


Marco Kurth muss sich noch gedulden. Erst in etwa zwei Wochen, wenn der scharfe Start ins Pflichtspieljahr 2009 für den FC Energie Cottbus ansteht, kann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

"Ich hatte mir einen zweiten Muskelfaserriss zugezogen, etwas höher als die erste Verletzung aus dem Leverkusen-Spiel", sagt der Mittelfeldakteur. Die Reise ins Trainingslager konnte er folglich nicht mit antreten, schuftet stattdessen im heimischen Erzgebirge zweimal täglich für sein Comeback.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Teamärzte des FC Energie gehen von einer vier bis sechswöchigen Pause aus.

Marco Kurth: Längere Pause
Muskelbündel-Abriss bremst für mehrere Wochen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2009 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Verzichten muss Bojan Prasnikar damit lediglich auf Vragel da Silva (Aufbautraining nach Knie-OP), Mariusz Kukielka (Aufbautraining nach Innenbandriss) und Marco Kurth (Aufbautraining nach Muskelbündelriss).

Fällt weiter aus
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group