preload
basicPlayer

Rot Weiß Ahlen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 18:31   Titel: Rot Weiß Ahlen Antworten mit Zitat

Hier die Gesichte von Rot Weiss Ahlen ( von 1945 – 1996 TUS Ahlen , von 1996 bis 2006 LR Ahlen, seit 2006 Rot Weiss Ahlen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Wei%C3%9F_Ahlen

News:
Seit Sasion 2008 / 2009 wieder 2 Bundesliga.

Kader Sasion 2007 / 2008

Tor
Dirk Langerbein 1
Manuel Lenz 33

Abwehr
Konstantin Beckmann 19
Sascha Brinker 16
Marinko Miletic 4
Deniz Sahin 12
Sven Schaffrath 3
Julian Schmid 5

Mittelfeld
Jens Bäumer 13
Marcel Busch 2
Danilo 10
Grover Gibson 18
Oliver Glöden 6
Baldo di Gregorio 23
Philipp Heithölter 17
Marco Kaminski 15
Ole Kittner 31
Ronald Maul 22
Martin Stahlberg 7
Daniel Thioune 8
Bernhard Venker 14
Michael Wiemann 20
Marco Reus 47

Angriff
Daniel Chitsulo 9
Kevin Großkreutz 21
Lars Toborg 11

Voraussichtliche Aufstellung: gegen Eintracht Braunschweig

M. Lenz
Busch, Thioune, Schaffrath, R. Maul
Großkreutz, Heithölter, Gibson, Bäumer
Toborg, Chitsulo

Kapitän in der Sasion 2007 / 2008 Thioune

Top 3 Torschützen:
Lars Toborg 23 Tore
Kevin Großkreutz 11 Tore
Martin Stahlberg 7 Tore

Top 3 Vorbereiter:
Lars Toborg 6 Vorlagen
Kevin Großkreutz 5 Vorlagen
Daniel Chitsulo 4 Vorlagen

Leistungsdaten 2007 / 2008:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/50/rot_weissahlen/kader/leistungsdaten_sort_t.html

Zugänge:
Manuel Bölstler (Wuppertaler SV Borussia) ablösefrei
Nils Döring (SC Paderborn) ablösefrei

Abgänge:
Julian Schmidt (SC Verl) ablösefrei
Sascha Brinker ( Unbekannt) ablösefrei
Danilo ( Unbekannt) ablösefrei
Konstantin Beckmann (Arminia Bielefeld II) ablösefrei
Marco Kaminski (SC Verl) ablösefrei
Bernhard Venker (SC Verl) ablösefrei
Oliver Glöden ( Unbekannt) ablösefrei




Gerüchte:
Zugänge:
Nils-Ole Book zurück nach Rot Weiss Ahlen

Abgänge:
Kevin Großkreutz zu Leverkusen für angeblich 900.000
Lars Toborg zu ein anderen Verein?

Stadtion:
Name: Wersestadion [Glückauf-Kampfbahn (Bis 1997)]
Gesamtkapazität: 10.500
Sitzplätze: 2.000
Stehplätze: 9.500
Baujahr: 1997

Offizielle Homepage:
http://www.rwahlen.de

Offizielle Fanhomepage:
http://www.rwahlenfans.de/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2008 13:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Am Samstag ist es wohl soweit! Ahlen feiert den sicheren Aufstieg in die 2. Liga. Ich war vor 2-3 Jahren zu 2.Liga-Zeiten gelegentlich mal da und hätte nicht gedacht, dass sie sich wieder in die 2.Liga kicken. Toborg ist anscheinend ein richtiger Knippser da vorne drin!

Also lieber RW-Fans, feier schön am Samstag!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, ihr seid mir tausend mal lieber wie die Unioner aus Berlin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke, freue mich schon. Will zum Spiel Ahlen gegen Aachen, weil ich in der nähe von Ahlen wohne und in Aachen gewohnt habe. Deswegen muss ich da in und Aachen, hat ne super Mannschaft und am Samstag beim Spiel, gibt es Freibier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe zwei Fragen:

1. Hat Stahlberg nicht die Rückennummer 7??

2. Oben steht, dass Konstantin Beckmann als Abgang sicher feststeht. Ich persönlich halte sehr viel von ihm, habe ihn schon öfters spielen sehen. Der ist zwar nur ein paarmal eingewechselt worden, aber wenn man aus der Landesliga kommt, ist das garnicht so schlecht finde ich. Nun zur Frage: Steht der Abgang wirklich fest, oder ist er nächste Saison nicht mehr offiziell im Kader und spielt nur in der Zweiten?

Und natürlich Glückwunsch zum Aufstieg, ihr seit nen sympathischer Verein.

Gruß, Tim!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


TuSBO hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe zwei Fragen:

1. Hat Stahlberg nicht die Rückennummer 7??

2. Oben steht, dass Konstantin Beckmann als Abgang sicher feststeht. Ich persönlich halte sehr viel von ihm, habe ihn schon öfters spielen sehen. Der ist zwar nur ein paarmal eingewechselt worden, aber wenn man aus der Landesliga kommt, ist das garnicht so schlecht finde ich. Nun zur Frage: Steht der Abgang wirklich fest, oder ist er nächste Saison nicht mehr offiziell im Kader und spielt nur in der Zweiten?

Und natürlich Glückwunsch zum Aufstieg, ihr seit nen sympathischer Verein.

Gruß, Tim!


1. Stimmt, er hat die NR. 7.
2. Bei Transfermarkt.de steht er als Abgang, muss aber nicht sein, vielleicht verlängern sie ja auch sein Vertrag. Ich wesis ja nicht welche Optionen er in vertrag hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

So wir sind aufgestiegen in Liga 2. Bin mal gespannt, wenn wir uns jetzt alles Holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

@den007
Wo wohnst du den ?
Ich wohne auch in der nähe von Ahlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


ewald* hat folgendes geschrieben:
@den007
Wo wohnst du den ?
Ich wohne auch in der nähe von Ahlen!


In oelde und du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne in ennigerloh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich wohnte 20 Jahre in Ahlen und jetzt in Aachen .
War beim Spiel Aachen-Ahlen, wo Ahlen eins ihrer besten Spiele in der bisherigen Sasion gemacht hat!
Wenn ich an We`s in Ahlen bin, dann natürlich im Stadion bei Heimspielen.

Mal schauen, wie es jetzt in der Rückrunde läuft, nachdem es hinten raus in der Hinrunde einen kleinen Bruch gab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

ey gibbet kein RWO Board hier ??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, gibts in der Tat echt nicht. Aber scheinst wohl eh der einzige RWO-Fan zu sein. Aber frag mal im Moderatoren-Kontaktforum nach. Wenn du nett fragst wird vllt. ein RWO-Thread aufgemacht.

BTW: Deine Signatur ist zu groß. DIe darf maximal 200px hoch und 550px breit sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

jo kann ich machen danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

War heute das erste mal in Ahlen beim Spiel. Zwar 4:0 verloren gegen Bremen aber fand das Ergebnis deutlich zu hoch. Teilweise lag es aber auch am Unvermögen der Ahlener Spieler. Aber trotzdem ganz cool werde auf jeden Fall wieder kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kürzlich sich noch sportlich gerettet. Dann der finanzielle Abstieg in die 4.Liga. Leider ist auch das nicht mehr möglich und der Neustart wird in der NRW-Liga gemacht (5.höchste Spielklasse). Auf bald Rot-Weiß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich. Habe mich nach dem grandiosen Spiel gegen Erfurt schon gefreut, dass die Manschaft noch lebt. Dann waren sie sportlich gerettet und es stand das Derby gegen Preußen Münstern an. Plötzlich dann doch der finanzielle Ruin. Denke das wir die Ahlener die nächsten Jahre nicht mehr sehen werden. Schade für die Region und die Stadt war es gut. Aber seit dem LR ausgestiegen ist war es ja fast abzusehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Gruß und auf Wiedersehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Profifussball in Ahlen wenig Sinn macht, wenn man sich mal die dortige Bedingungen anschaut: -Bevoelkerung/Einwohner(mittlere Kleinstadt)
-Geschichte/Vergangenheit(wenige Zweitligajahre=<10)
-Konkurrenz(Bielefeld, Muenster, Schalke, BVB,SCP, Herne)

Anfang der 2000er konnte man nur mit Hilfe eines Unternehmens, das auch gleichzeitig Namensgeber war, Zweitligafussbball anbieten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Mai 2012 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja sehr schlau kombiniert. Du brauchst das nur nicht in " zu setzen. Ohne LR wäre der Verein nie so weit hoch gekommen. Die Stadt ist auch mehr oder weniger pleite
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group