preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 166, 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
du spinner.


Das macht dann einmal Gelb der Herr.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich schön wenn man als Augsburger auf Semesterferien-Städtetrips wirklich überall in Deutschland drauf angesprochen wird wie schön es doch ist dass der FCA so gut spielt/punktet und "das Konstrukt" aus der Bundesliga befördert.


Bei aller Liebe, aber so groß anders ist das Konstrukt FCA jetzt auch nicht. Schön wäre, wenn beide absteigen würden.


jo und am besten steigt das konstrukt hellmich auf du spinner.


Man kann ja zur Zeit ganz gut beobachten, wohin uns Hellmichs Engagement gebracht hat, das ist vielleicht nicht so ganz vergleichbar .

Zu Augsburg:

"....Ambitionen als Fußballfunktionär hatte Seinsch bereits länger: 1994 kandidierte er als Präsident des FC Schalke 04, zog seine Bewerbung jedoch im Lauf des Auswahlverfahrens zurück. 1999 beabsichtigte Seinsch den Einstieg beim SSV Reutlingen 05 mit dem Ziel, dort ein Stadion für mindestens 35.000 Zuschauer zu bauen und den Verein finanziell und damit sportlich zu fördern. Als die Stadt seinen Forderungen nicht nachkam, beendete er von einem Tag auf den anderen sein Engagement.

Im Jahr 2000 kam er nach Augsburg, um sich des damaligen Viertligisten FCA anzunehmen. Als Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg entwickelte er die Ziele Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga sowie Bau einer neuen Fußballarena, der Impuls Arena mittlerweile SGL-Arena (in der Planungsphase Augsburg Arena genannt), für den FC Augsburg. Diese sollte das Augsburger Rosenaustadion als Heimstadion des FCA ablösen, weil es sich auf Grund seines Alters und seiner Bauart für modernen Bundesliga-Fußball nur eingeschränkt eignete. Das von Seinsch angestrebte neue Stadion wurde am 26. Juli 2009 eröffnet. Der Fußballverein hatte sich zu jener Zeit in die 2. Fußball-Bundesliga emporgearbeitet...:""
https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Seinsch

"Schon acht Manager verschlissen

Augsburg - In seiner Amtszeit hat FCA-Boss Walther Seinsch bereits acht Manager verschlissen.....
Walther Seinsch (71) hat einen hohen Verschleiß. Schon acht Manager sind gekommen und gegangen, seitdem der ehemalige Textilunternehmer den maroden Bayernligisten FC Augsburg im Jahr 2000 wiederbelebt hat. Zuletzt heuerte und feuerte der Präsident und Vorstandsvorsitzende des Erstligisten wilder denn je. Manfred Paula durfte zum Beginn dieser Saison nur drei Monate und eine Woche lang Manager Sport sein, ehe er wieder auf den Posten des Jugendleiters zurückgepfiffen wurde. Jürgen Rollmann stand darauf sogar nur elf Wochen bei den Schwaben durch. Dabei könnte man meinen, der Diplom-Journalist habe gewusst, worauf er sich einlässt. Schließlich war Rollmann bereits in der Saison 1999/2000 Manager und dazu Geschäftsstellenleiter des FCA. Davor hatte er 1996/97 auch das Tor des Vereins gehütet. Doch zu seiner Zeit als Funktionär an der Donauwörther Straße war Seinsch noch nicht der allmächtige Präsident und Vorstandsvorsitzende...."
http://www.merkur-online.de/sport/fussball/andreas-rettig-darum-fc-augsburg-boss-walther-seinsch-schwierig-mm-2681936.html

Die Ähnlichkeiten sind unübersehbar.
Gelangweilter Kerl mit sehr viel Kohle führt einen, nach dem Zufallsprinzip ausgewählten, Klub mit überschaubarem Fanpotential aus den Niederungen des Fußballs bis in die Bundesliga und herrscht dabei faktisch alleine über das ganze Konstrukt.
Sicherlich ist das nicht ganz so krass wie in Hoffenheim, aber nun grad Augsburg als leuchtendes Beispiel zu verkaufen, das die Fans von Hoffenheim erlöst, passt irgendwie nicht so. Für mich ist Augsburg ein Hoffenheim light.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

ledl hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich schön wenn man als Augsburger auf Semesterferien-Städtetrips wirklich überall in Deutschland drauf angesprochen wird wie schön es doch ist dass der FCA so gut spielt/punktet und "das Konstrukt" aus der Bundesliga befördert.


Bei aller Liebe, aber so groß anders ist das Konstrukt FCA jetzt auch nicht. Schön wäre, wenn beide absteigen würden.


jo und am besten steigt das konstrukt hellmich auf du spinner.


Man kann ja zur Zeit ganz gut beobachten, wohin uns Hellmichs Engagement gebracht hat, das ist vielleicht nicht so ganz vergleichbar .


Ich denke mal ohne Hellmich wäre man wohl auf einer ähnlichen Position, lediglich ein paar Ligen weiter unten, oder nicht?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Eher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

ledl hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich schön wenn man als Augsburger auf Semesterferien-Städtetrips wirklich überall in Deutschland drauf angesprochen wird wie schön es doch ist dass der FCA so gut spielt/punktet und "das Konstrukt" aus der Bundesliga befördert.


Bei aller Liebe, aber so groß anders ist das Konstrukt FCA jetzt auch nicht. Schön wäre, wenn beide absteigen würden.


jo und am besten steigt das konstrukt hellmich auf du spinner.


Man kann ja zur Zeit ganz gut beobachten, wohin uns Hellmichs Engagement gebracht hat, das ist vielleicht nicht so ganz vergleichbar .


Ich denke mal ohne Hellmich wäre man wohl auf einer ähnlichen Position, lediglich ein paar Ligen weiter unten, oder nicht?!


Was hat das mit der angesprochenen Diskussion zu tun? Da Duisburg in der zweiten Liga rumturnt hat das Konstrukt Hellmich bislang noch überhaupt keinen Vergleichswert (selbst wenn man ohne Hellmich abgestiegen wäre- Duisburg ist nunmal zur Zeit nicht erstklassig). Viel interessanter finde ich den Vergleich zwischen Augsburg und Hoffenheim. MUC wettert gegen Hoffenheim (und ganz nebenbei gegen Werkclubs wie Leverkusen, die schon über Jahrzehnte erstklassig sind und auch ne anständige Fanbase haben) und nennt als Paradebeispiel Augsburg, ziemlich lustig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

ledl hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich schön wenn man als Augsburger auf Semesterferien-Städtetrips wirklich überall in Deutschland drauf angesprochen wird wie schön es doch ist dass der FCA so gut spielt/punktet und "das Konstrukt" aus der Bundesliga befördert.


Bei aller Liebe, aber so groß anders ist das Konstrukt FCA jetzt auch nicht. Schön wäre, wenn beide absteigen würden.


jo und am besten steigt das konstrukt hellmich auf du spinner.


Man kann ja zur Zeit ganz gut beobachten, wohin uns Hellmichs Engagement gebracht hat, das ist vielleicht nicht so ganz vergleichbar .


Ich denke mal ohne Hellmich wäre man wohl auf einer ähnlichen Position, lediglich ein paar Ligen weiter unten, oder nicht?!


Naja, diese ganzen "was wäre wenn Szenarien" sind doch alles nur Spekulation. Helmmich hat viel Geld in der Verein investiert, z.B. ins Stadion. Doch genau diese Investitionen hängen einem jetzt wie ein Klotz am Bein und sind zum Teil dafür verantwortlich, dass der Verin jetzt da steht, wo er aktuell steht. Das Stadion kostet den Verein jedes Jahr 5 Mio und seit dem Umbau 2004 war das Stadion ganze 8 Mal ausverkauft!!!
Vielleicht hätte man ohne Hellmich weniger investieren können, doch dafür hätte man das Geld vermutlich weniger in Steine und mehr in Beine investiert und so hätte man unterm Strich auch besser darstehen können
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, diese ganzen "was wäre wenn Szenarien" sind doch alles nur Spekulation. Helmmich hat viel Geld in der Verein investiert, z.B. ins Stadion.


Hat er das?
Das Thema hier jetzt in aller Tiefe zu diskutieren, führt sicherlich zu weit. Es gibt im größten MSV-Forum nen mehrere hundert Seiten langen Fred, in dem die Menschen versuchen, die Gründe für die momentane finanzielle Situation zu erörtern, und in dem Hellmichs Rolle sehr kritisch beleuchtet wird.
Wenn du mir die Frage stellst, in welche Richtung mehr Kohle geflossen ist, von Hellmich zum MSV oder vom MSV zu Hellmich, so kann ich dir das nicht mit letzter Sicherheit beantworten.
Alleine das dürfte schon klar machen, dass Hellmichs Rolle hier eine ganz andere ist als die von Hopp oder Seinsch.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass es mich anders ausdrücken: Unter Hellmich ist viel Geld durch die Kassen des MSV geflossen. Geld das ohne Hellmich so nicht geflossen wäre.
Ob es jetzt von Hellmich in den Verein oder von Hellmich in den Verein und wieder zurück oder vom Verein zu Hellmich geflossen ist, ist dabei eigentlich egal.
Offiziell hat Helmmich aber in den Verein investiert (hat ja auch zuletzt einen Teil der Finanzlücke geschlossen). Und damit unterscheidet sichd er MSV nunmal nicht groß von Augsburg. Das das Geld durch den Stadionumbau durch seine Firma usw wieder zu ihm zurück geflossen ist, sollte jedem klar sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Falls der Verein die Klasse noch halten sollte oder auch nich haben die auch noch nen kleines anderes Problem wie es ausschaut.

Mal schauen ob die SAP ggf einspringt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Suntech-ist-pleite-article10335396.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Offiziell hat Helmmich aber in den Verein investiert (hat ja auch zuletzt einen Teil der Finanzlücke geschlossen). Und damit unterscheidet sichd er MSV nunmal nicht groß von Augsburg. Das das Geld durch den Stadionumbau durch seine Firma usw wieder zu ihm zurück geflossen ist, sollte jedem klar sein.


Ja, er hat mit einem Kredit (abgesichert durch Transferrechte) einen kleinen Teil der Finanzlücke geschlossen, nachdem der größte Teil durch andere Quellen geschlossen wurde. Für den von Hellmich aufgebrachten Teil gab es auch andere Möglichkeiten und es gibt durchaus Stimmen, die die andere Möglichkeit für die bessere hielten.
Und nein, Geld in Richtung Hellmichfamilie floss nicht nur über den Bereich Stadionneubau.
Und da unterscheidet sich die Situation in Duisburg sehr deutlich von der in Augsburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Schlafwand hat folgendes geschrieben:
Falls der Verein die Klasse noch halten sollte oder auch nich haben die auch noch nen kleines anderes Problem wie es ausschaut.

Mal schauen ob die SAP ggf einspringt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Suntech-ist-pleite-article10335396.html


Naja, das ist aber ne Entwicklung, wo es die Konzerne drauf angelegt haben. Dass sowas nicht endlos bezuschusst wird war klar. Jetzt ist der Markt mit Anbietern scheinbar übersättigt...

rauuul, könntest du zum MSV den Foren Thread mal verlinken? Das interessiert mich.

Augsburg seh ich nicht so kritisch wie Hoffenheim, mir war es im Unterbewußtsein noch bekannt, dass die finanziert sind, aber wenn man sich mal deren Transferausgaben anschaut: Das sieht alles recht gesund aus, ich denke die könnten (mittlerweile) auch auf eigenen Beinen stehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Schlafwand hat folgendes geschrieben:
Falls der Verein die Klasse noch halten sollte oder auch nich haben die auch noch nen kleines anderes Problem wie es ausschaut.

Mal schauen ob die SAP ggf einspringt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Suntech-ist-pleite-article10335396.html


Naja, das ist aber ne Entwicklung, wo es die Konzerne drauf angelegt haben. Dass sowas nicht endlos bezuschusst wird war klar. Jetzt ist der Markt mit Anbietern scheinbar übersättigt...

rauuul, könntest du zum MSV den Foren Thread mal verlinken? Das interessiert mich.

Augsburg seh ich nicht so kritisch wie Hoffenheim, mir war es im Unterbewußtsein noch bekannt, dass die finanziert sind, aber wenn man sich mal deren Transferausgaben anschaut: Das sieht alles recht gesund aus, ich denke die könnten (mittlerweile) auch auf eigenen Beinen stehen.


Auf eigenen Beinen kann Hoffenheim auch stehen. Die Frage ist halt nur in welcher Liga
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg kann das in Liga 1, sofern sie es sportlich schaffen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Augsburg kann das in Liga 1, sofern sie es sportlich schaffen


Und das weißt du woher? Bzw. woher, dass es in Hoffenheim ohne Hopp nicht klappt? Kennst du die genauen Beträge, die Hopp, Seinsch oder sonnst eine Privatperson in ihren Verein pumpt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der springende Punkt ist doch bei dieser Frage immer, was genau man als "Modell Hoffenheim" ansieht.

Ist es die Überlassung finanzieller Mittel oder sonstiger Wertobjekte, haben wir wohl einige Vereine auf der Karte.
Für mich persönlich ist es wohl die Kombination aus astronomischen Geldzuschüssen und der Tatsache, dass es sich um einen Dorfverein handelt der noch nie eine Rolle gespielt hat.

Und da sehe ich deutliche Unterschiede zu anderen Vereinen.

Dass man das im Grunde bei Augsburg oder Leverkusen ähnlich kritisch sehen kann wie bei Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig ist absolut legitim, ich persönlich tu es aber aber nicht.

Was Duisburg angeht:
Wenn sich ein Verein Gelder beschafft, die er inklusive Zins auch wieder zurückzahlt, ist das eine ganz normale Finanzierung und hat für mich nichts mit Retortenclubs zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
rauuul, könntest du zum MSV den Foren Thread mal verlinken? Das interessiert mich.


http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=19841

Sind über 6.500 Posts seh ich grad, viel Spaß .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


gambert hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich schön wenn man als Augsburger auf Semesterferien-Städtetrips wirklich überall in Deutschland drauf angesprochen wird wie schön es doch ist dass der FCA so gut spielt/punktet und "das Konstrukt" aus der Bundesliga befördert. Scheint als stünde wirklich fast ganz Fußballdeutschland hinter Augsburg. Was nicht gerade für Hopp spricht.



Wo bist du denn so unterwegs... Augsburg, Memmingen und vllt noch Kempten?? Inwiefern befördert denn Augsburg irgendwas? Oh Mann...


Du hast Füssen vergessen, mein Kleiner


@rauuul: Man mag von Seinsch halten was man will, aber wie Hopp ist er nicht. Allein was die finanzielle Abhängigkeit angeht. Ich hatte das "Glück" ihn im Rahmen eines Seminars an der Uni in etwas kleinerem Kreis kennenzulernen und da hat er eindrucksvoll bewiesen wieso ihn im Grunde niemand hier in Augsburg mag. Ein richtiges Ekelpaket. Aber so wie Hopp? Nö.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eins ist sicher. Dreht Hopp den Hahn ab, gehen sofort die Lichter aus. Er wollte vor dieser Saison bereits kürzer treten und den Verein wirtschaftlich weit weniger unterstützen, mit der Folge, dass er weitere 20 Mio investiert hat. Suntech ist auch pleite, also muss Hopp, sofern sie keinen Partner finden, was schwer werden wird, weitere 5 Mio reinpumpen. Mittlerweile hat Wiese Hoffenheim auf Rücknahme der Abmahnung verklagt. Das ist einfach ein Drecksverein, der von der Landkarte verschwinden muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

gambert hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich schön wenn man als Augsburger auf Semesterferien-Städtetrips wirklich überall in Deutschland drauf angesprochen wird wie schön es doch ist dass der FCA so gut spielt/punktet und "das Konstrukt" aus der Bundesliga befördert. Scheint als stünde wirklich fast ganz Fußballdeutschland hinter Augsburg. Was nicht gerade für Hopp spricht.



Wo bist du denn so unterwegs... Augsburg, Memmingen und vllt noch Kempten?? Inwiefern befördert denn Augsburg irgendwas? Oh Mann...


Du hast Füssen vergessen, mein Kleiner


@rauuul: Man mag von Seinsch halten was man will, aber wie Hopp ist er nicht. Allein was die finanzielle Abhängigkeit angeht. Ich hatte das "Glück" ihn im Rahmen eines Seminars an der Uni in etwas kleinerem Kreis kennenzulernen und da hat er eindrucksvoll bewiesen wieso ihn im Grunde niemand hier in Augsburg mag. Ein richtiges Ekelpaket. Aber so wie Hopp? Nö.


Junge, ich will dir deine kleine bayerisch-schwäbische Traum-Welt nicht kaputtmachen, aber nördlich der Donau interessiert sich kein Mensch für Augsburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich gerade was das Duell mit Hoffenheim angeht aber ganz andere Erfahrungen gemacht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Da hab ich gerade was das Duell mit Hoffenheim angeht aber ganz andere Erfahrungen gemacht


Dem kann ich voll zustimmen. Bei meinen FB-Kontakten bin ich als Sascha Mölders Fan vermutlich der mit den größten Sympathien für Augsburg und die gibt es auch eben nur wegen Mölders. Aber was bei FB rund um das Spiel gegen Hoffenheim los war, das zeigt eigentlich ganz deutlich den Stellenwert von Augsburg im Vergleich zu Hoffenheim.
Das sich das vermutlich nächstes Jahr ändert, wenn Hertha und Braunschweig hoch kommen und die noch graueren Mäuse (im Vergleich zu Augsburg) Fürth und Hoffenheim weg sind, dass sollte jeden klar sein. Aber wen interessiert im hier und jetzt das mögliche Feindbild von morgen, wenn das größte Feindbild der Gegenwart elemeniert werden kann?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Das sich das vermutlich nächstes Jahr ändert, wenn Hertha und Braunschweig hoch kommen und die noch graueren Mäuse (im Vergleich zu Augsburg) Fürth und Hoffenheim weg sind, dass sollte jeden klar sein. Aber wen interessiert im hier und jetzt das mögliche Feindbild von morgen, wenn das größte Feindbild der Gegenwart elemeniert werden kann?


Mich interessiert das auf jeden Fall! Wenn ich die Wahl zwischen einem uniteressanten Retortenclub und einer vermeindlichen Nazihochburg hab, ist mir Hoffeneim da schon lieber. Aber nur weil es noch üblere Dinge gibt, wird Schlechtes nicht besser - es wirkt möglicherweise nur so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Das sich das vermutlich nächstes Jahr ändert, wenn Hertha und Braunschweig hoch kommen und die noch graueren Mäuse (im Vergleich zu Augsburg) Fürth und Hoffenheim weg sind, dass sollte jeden klar sein. Aber wen interessiert im hier und jetzt das mögliche Feindbild von morgen, wenn das größte Feindbild der Gegenwart elemeniert werden kann?


Mich interessiert das auf jeden Fall! Wenn ich die Wahl zwischen einem uniteressanten Retortenclub und einer vermeindlichen Nazihochburg hab, ist mir Hoffeneim da schon lieber. Aber nur weil es noch üblere Dinge gibt, wird Schlechtes nicht besser - es wirkt möglicherweise nur so!


Ach du willst, dass der BVB absteigt?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Mich interessiert das auf jeden Fall! Wenn ich die Wahl zwischen einem uniteressanten Retortenclub und einer vermeindlichen Nazihochburg hab, ist mir Hoffeneim da schon lieber. Aber nur weil es noch üblere Dinge gibt, wird Schlechtes nicht besser - es wirkt möglicherweise nur so!


Mir nicht, weil das eine ein gesellschaftliches Problem ist und kein sportliches, während bei Hoffenheim die Geltungssucht eines unsympathischen (nur auf Eindrücken aus Print, Funk und Fern basierend) Mannes im Vordergrund steht.

Man kann nur hoffen, wenn es runtergeht, dass es dann schnell und weit runtergeht. Der DFB kann ja dann die in und um Hoffenheim geschaffenen Infrastrukturen für ihr Trainingszentrum nutzen. Müssen sie wenigstens kein Geld für was eigenes verschwenden und Hoffenheim ist ja eh schon der Mittelpunkt des DFB-Universums. Dann hätte dieses kurze Bundesliga-Intermezzo wenigstens noch was nützliches.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Das sich das vermutlich nächstes Jahr ändert, wenn Hertha und Braunschweig hoch kommen und die noch graueren Mäuse (im Vergleich zu Augsburg) Fürth und Hoffenheim weg sind, dass sollte jeden klar sein. Aber wen interessiert im hier und jetzt das mögliche Feindbild von morgen, wenn das größte Feindbild der Gegenwart elemeniert werden kann?


Mich interessiert das auf jeden Fall! Wenn ich die Wahl zwischen einem uniteressanten Retortenclub und einer vermeindlichen Nazihochburg hab, ist mir Hoffeneim da schon lieber. Aber nur weil es noch üblere Dinge gibt, wird Schlechtes nicht besser - es wirkt möglicherweise nur so!


Ach du willst, dass der BVB absteigt?


Du verwechselst hier die Stadt mit dem Fußballverein!
Natürlich hat der BVB auch Probleme mit dem rechten Pack - nur wird da nichts kleingeredet sondern man versucht aktiv, etwas dagegen zu tun.

Drive hat zwar grundsätzlich Recht mit dem gesellschaftlichen Problem, es geht aber auch darum dass man diesen Leuten möglichst keine öffentliche Bühne gibt. Und solange man sich in Braunschweig diesem Problem nicht stellt, lässt man ungestraft zu, dass Nazis diese Bühne für ihre Zwecke nutzen.
Aber hier solls ja um Hoffenheim gehen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 166, 167, 168, 169  Weiter
Seite 167 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group