preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt, ob ein anderer Trainer das Niveau erreichen kann, das man sich dort erhofft. Hoffenheim hatte ein gutes Halbjahr, danach wurde unter Rangnick, Pezzauoli, Stanislawski und Babbel in etwa der selbe Einheitsbrei gespielt. Kann ja nicht immer nur an den Trainern liegen.
Ich bin mir sicher, dass es auch daran liegt, dass den Spielern die letzte Identifikation mit dem Verein fehlt, die man vielleicht braucht um sich zu motivieren, gerade wenn es nicht läuft.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch daran liegen, dass im 1. Halbjahr Bundesliga einfach alles gepasst hat!

- man hatte die Aufstiegseuphorie

- man spielte in einem richtigen Fußballstadion (Carl-Benz-Stadion in Mannheim) und noch nicht in der 0815-Arena in Sinsheim. Da ist die Atmosphäre einfach anderes/besser

- man hatte einen Ibisevic in Überform

- man hatte mit Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Ba, Obasi und Salihovic 5 geniale Spieler, die anschließend ihre Form nur noch selten erreichen konnten und vorallem niemehr zur gleichen Zeit. Dazu noch Tobias Weis, der im Anschluss fast nur noch verletzt war

- in der Abwehr spielte Compper in der Form seines Lebens und der junge Beck war anschließend auch nur noch selten so stark wie in dieser Saison


Dann kam der Bruch in der Winterpause. Ibisevic verletzte sich am Kreuzband. Carlos Eduardo wurde nach eine Tätlichkeit in einem Testspiel für die ersten beiden Rückrundenspiele gesperrt. Man konnte zwar noch das 1. Heimspiel im eigenen Stadion gewinnen (2:0 gegen Cottbus), doch danach gab es 3 Niederlagen und 2 Unentschieden in den Heimspielen. Erst am 31. Spieltag konnte man dann noch einmal gegen Köln gewinnen. In der Hinrunde waren es 2 Unentschieden bei 7 Siegen!
Nach einer durchwachsenen Folgesaison verkaufte man dann nach und nach die Stars, während die Neuverpflichtungen immer wieder floppten. Jetzt hat man eine hohe Fluktuation bei Spielern und Trainern und auch bei den Zuschauern merkt man, dass das Interesse Stück für Stück nachlässt...
Wenn es nicht bald ein Trainer schafft dort wieder Ruhe in den Verein zu bringen, dann wird das Projekt bald beendet sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Könnte auch daran liegen, dass im 1. Halbjahr Bundesliga einfach alles gepasst hat!

Natürlich. Aber der Anspruch, den man dort hat, scheint sich noch immer aus diesem halben Jahr abzuleiten. Vielleicht sollte man einfach mal einsehen, dass die Mannschaft nicht mehr hergibt, als jedes halbe Jahr einen neuen Trainer einzustellen, der wieder eine andere Philosophie hat, neue Spieler will, andere dafür auf's Abstellgleis schiebt, usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim kommt halt nach und nach auf den Boden der Realität zurück. Die Aufstiegsmannschaft konnte sich damals noch gut einspielen. Und wenns nicht funktioniert hat, hat Onkel Dietmar tief in die Tasche gegriffen. Jetzt, wo man auf einen ausgeglichenen Haushalt achten muß, fällt diese Option einfach weg. Welcome to the real life!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.achtzehn99.de/weiter-so-weiter-so/

Jetzt drehen die da völlig durch?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
http://www.achtzehn99.de/weiter-so-weiter-so/

Jetzt drehen die da völlig durch?



_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:
http://www.achtzehn99.de/weiter-so-weiter-so/

Jetzt drehen die da völlig durch?





Das kommt ja schon fast an das legendäre Selbstinterview von Michael Preetz ran.

Aber bitte, weiter so ist bei denen genau richtig!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sich denn bitte so lächerlich machen. Das ist ja unfassbar. Natürlich hat jeder Verein so seine Macken und Schalke ist sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit, aber dieser Verein toppt wirklich alles.
Bei einem solchen Internetauftritt gönne ich ihnen umso mehr abzusteigen als die Manschaft mit dem teuersten Kader aller Zeiten.
Kann da rein gar kein Konzept erkennen. Die kaufen einfach alles zusammen und haben gefühlt an jedem Interesse.
Unglaublich!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Runter mit der Retorte!

ES WIRD ZEIT!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nun wird Wiese "degradiert".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581107/artikel_die-tsg-degradiert-wiese-und-holt-gomes.html

Nach Aussage von Andreas Müller natürlich bloß zum Schutze desselben. Das die Botschaft nach Außen eine völlig andere ist, nämlich, dass der Verein Wiese nicht vertraut, scheint Müller nicht zu kapieren. Man fragt sich, was ein Mensch wie Müller im Profigeschäft zu suchen hat. Dieser Schritt ist jedenfalls das Dümmste, was man hätte tun können. Wiese muss da schnellstens weg und Müller muss in den vorzeitgen Ruhestand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar auch nicht der absolute Wiesefan aber sowas macht man einfach auf menschlicher Ebene nicht...
Erst im Sommer holen, zur Rückrunde Kapitänamt wegnehmen (ist ja noch verschmerzbar) aber dann den Keeper abzusägen, zeugt von null Feingefühl...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam wie sich die TSG mal wieder öffentlich selbst völlig als unfähig qualifiziert.
Wieso jetzt?
Wieso gibt man Wiese das vertrauen in der Winterpause und nach einem "Zu-Null-Spiel" und einer Niederlage, bei der ich ihm nicht wirklich die Schuld an der selbigen geben würde, sägt man ihn ab?
Das ist doch bescheuert....
Da tut mir Tim Wiese mittlerweile richtig Leid, ist für mich eigentlich immer noch ein richtiger Topkeeper.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Bin zwar auch nicht der absolute Wiesefan aber sowas macht man einfach auf menschlicher Ebene nicht...
Erst im Sommer holen, zur Rückrunde Kapitänamt wegnehmen (ist ja noch verschmerzbar) aber dann den Keeper abzusägen, zeugt von null Feingefühl...


Naja gut, letztlich geht's um den Klassenerhalt, da kann man schlecht auf die Befindlichkeiten Einzelner Rücksicht nehmen. Rein lesutungsmäßig ist es nachvollziehbar, Wiese nicht mehr als Nummer Eins zu setzen. Allerdings frage ich mich ob das mit Gomes eine vernünftige druchdachte Entscheidung ist oder eher "wir brauchen nen Keeper und nehmen den Erstbesten, den wir kriegen können". Wirkt auf mich eher wie Letzteres.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich ist vor Allem, dass gerade Wiese einer ist, der Druck aushalten kann.

Wäre nur zu wünschen, dass der Neue direkt patzt und es in Hoffenheim lichterloh brennt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:
Lächerlich ist vor Allem, dass gerade Wiese einer ist, der Druck aushalten kann.

Wäre nur zu wünschen, dass der Neue direkt patzt und es in Hoffenheim lichterloh brennt.


mehr patzen als Fliegenfänger Wiese geht aber gar nicht.

Finde das eigentlich sinnvoll eine schwache Position neu zu besetzen. Der beste spielt am Ende fertig aus. Bei Augsburg sind es auch 3 Keeper die sie zur Verfügung haben wieso sollte Hoffenheim jetzt nicht selbiges tun?

Also nachvollziehbar ist diese Handlung. Trotzdem soll der kack-Verein absteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

#L trifft es auf den Punkt:
"Wieso gibt man Wiese das vertrauen in der Winterpause und nach einem "Zu-Null-Spiel" und einer Niederlage, bei der ich ihm nicht wirklich die Schuld an der selbigen geben würde, sägt man ihn ab?"

Sorry aber ich kann das null nachvollziehen was die da vorhaben. Wiese war über Jahre konstant gut. Klar Fehler macht jeder mal - diese Saison war er halt etwas mehr neben der Spur aber was soll´s. Wenn ich es dann aber bessern will, hole ich doch keinen Ersatz-Ersatz-Keeper?!? 4 Spiele in 2 Jahren.
Ja hervorragend! Da hat man ja nen Bomben-TW geholt. Mächtig Einsatz im Gepäck der werte Herr Gomes
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, schonmal darüber nachgedacht, dass Wiese vor dem Kollaps steht? Ein zweiter Fall Enke oder sonstige Depressionen könnten die schlimmsten Folgen sein.
Wer weiß schon, was für Wünsche von Seiten Wiese geäußert wurden oder gar aus ärztlicher Sicht.

Fan von Wiese hin oder her. Zuletzt musste er einiges aushalten. Und was jemand tatsächlich aushalten kann, dafür sind wir alle zu weit weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt es so schön: Jeder bekommt das, was er verdient.

Und dieser arrogante Typ verdient es genau so, wie er es gerade bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja bilic, wie war das nochmal?
Erst denken dann schreiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Nunja, schonmal darüber nachgedacht, dass Wiese vor dem Kollaps steht? Ein zweiter Fall Enke oder sonstige Depressionen könnten die schlimmsten Folgen sein.
Wer weiß schon, was für Wünsche von Seiten Wiese geäußert wurden oder gar aus ärztlicher Sicht.

Fan von Wiese hin oder her. Zuletzt musste er einiges aushalten. Und was jemand tatsächlich aushalten kann, dafür sind wir alle zu weit weg.


Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Enke war ein zurückhaltender, wohl sehr sensibler Typ.

Wiese hingegen ist absolut kein Freund von Traurigkeit, wenn man sich mal anschaut was der zu seinen besten Zeiten regelmäßig gegen den HSV rausgehauen hat, sowas tut man nicht wenn man mit dem öffentlichen Druck usw nicht klarkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Mal unabhängig von irgendwelchen Theorien über den Zustand von Wiese (der sicher im Moment viel abbekommt).

Da ist kein Konzept dahinter, das ist einfach jetzt blindes einkaufen (mag ja reichen für Platz 15 am Ende). Der Artikel ist echt lustig zu lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2013 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das Thema Wiese hier auch sehr interessant. Ok. Enke gibt einem zu denken, aber schlussendlich kann man Enke und Wiese nicht vergleichen.

Wiese hat Anfang der Saison so große Töne gespuckt, er will mit Hoffenheim Meister werden und CL spielen, er ist gewechselt weil er das mit Werder nicht kann... bla bla blupp.

Sorry, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich finde es auch richtig geil wie Wiese jetzt untergeht. Einfach wegen dem Wechseltheater das er gemacht hat. Wiese war eine Ikone in Werder. Nun ist er nur noch lächerlich. Geschieht ihm eigentlich wirklich recht. Man erntet was man sät.. ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2013 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Thema Wiese hier auch sehr interessant. Ok. Enke gibt einem zu denken, aber schlussendlich kann man Enke und Wiese nicht vergleichen.

Wiese hat Anfang der Saison so große Töne gespuckt, er will mit Hoffenheim Meister werden und CL spielen, er ist gewechselt weil er das mit Werder nicht kann... bla bla blupp.

Sorry, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich finde es auch richtig geil wie Wiese jetzt untergeht. Einfach wegen dem Wechseltheater das er gemacht hat. Wiese war eine Ikone in Werder. Nun ist er nur noch lächerlich. Geschieht ihm eigentlich wirklich recht. Man erntet was man sät.. ...


Als Werder-Fan und lautstarker Mitsinger beim Auswärtsspiel in Hoffenheim bei "2. Liga, Wiese ist dabei" empfinde ich bei dem ganzen Theater in Hoffenheim auch ein wenig Schadenfreude.

Wenn man mal Wieses Vergangenheit, also die großen Sprüche (insbesondere gegen den HSV oder auch rund um den Wechsel) ausßen vorlässt muss man sagen, dass kein Spieler so eine Behandlung wie Wiese in Hoffenheim verdient hat.

Er spielte eine beschissene Hinrunde keine Frage. Dann verletzt er sich und der Trainer (Babbel) hat nix besseres zu tun als in den Medien rumzuposaunen, dass er Wiese eh nicht aufgestellt hat.
Dann arbeitet er im Winter gut und ihm wird die Binde abgenommen (zurecht und das finde ich auch nicht schlimm) u.a. mit dem Argument, dass er sich aufgrund der bisherigen leistungen mehr mit sich beschäftigen soll um seine Bremer Form wiederzukriegen. Dann spielt er ganz ordentlich die beiden Spiele (das eine Tor würde ich ihm nicht wirklich ankreiden) und ist auf dem Weg der Besserung und dann wird ihm ein Torwart vorgesetzt, der in den letzten Jahren seine Zeit nur auf der Tribüne verbracht hat und auch während seiner Zeit bei den Spurs als er gespielt hat, zwischen internationaler und Kreisklasse gependelt ist. Und der Müller behauptet ihn zu schützen vor den bösen Medien.
Egal ob das Wiese ist oder sonst wer, das hat keiner verdient. Er hat sich in Hoffenheim menschlich gesehen ja auch nix zu Schulden kommen lassen.

Das ist wirklich unterste Schublade. Aber wundern tut es mich in Hoffenheim nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2013 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim mag einerseits ein fragliches Pflaster sein (Stichwort: Schallkanone), andererseits liegt hier die Hauptverantwortung für diese Entscheidung bei genau einer Person: Andreas Müller.

Schon zu Schalker Zeiten standen diesem Mann viele Leute mehr als nur kritisch gegenüber. Nun bestätigt er wieder, dass er bei der Wahl seiner Entscheidungen - mögen sie dem Grunde nach auch wohlwollender Intention gewesen sein - und ihrer Kommunikation und Darstellung einfach kein Händchen hat. Das wirkt einfach alles nur noch unprofessionell und ich glaube Müller wäre gut beraten, wenn er da mal ansetzen oder den Job ruhen lassen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Hoffenheim mag einerseits ein fragliches Pflaster sein (Stichwort: Schallkanone), andererseits liegt hier die Hauptverantwortung für diese Entscheidung bei genau einer Person: Andreas Müller.

Schon zu Schalker Zeiten standen diesem Mann viele Leute mehr als nur kritisch gegenüber. Nun bestätigt er wieder, dass er bei der Wahl seiner Entscheidungen - mögen sie dem Grunde nach auch wohlwollender Intention gewesen sein - und ihrer Kommunikation und Darstellung einfach kein Händchen hat. Das wirkt einfach alles nur noch unprofessionell und ich glaube Müller wäre gut beraten, wenn er da mal ansetzen oder den Job ruhen lassen würde.


Im Kicher-Artikel stand, dass Kurz gerne auf der Torwart-Position nachrüsten wollte, da er scheinbar seinen beiden Torhütern nicht (genug) vertraut. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was macht ein Manager dann. Wenn er es macht steht er wie jetzt, als Buhmann da. Wenn er es nicht macht, dann hat er evtl ein Problem mit dem (gerade engagierten) Trainer. Zumal das finanzielle Argument, dass man sich den Spieler nicht leisten kann unglaubwürdig ist und wegfällt.

Aber so ne Aussage tätigen, dass man keinen mehr verpflichtet und dann auf der speziellsten Position nochmal nachrüstet ist natürlich mehr als dumm.

Am Ende ist es nicht nur Müllers Schuld, aber die Außendarstellung von Hoppenheim ist schon ziemlich fragwürdig und da hat Müller einen großen Anteil!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 167, 168, 169  Weiter
Seite 160 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group