preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

ist sicher so , dass hoffenheim junge und überaus talentierte spieler kaufen wird, aber ohne erfahrene führungsspieler wird auch eine junge mannschaft auseinander brechen!!!
außerdem habe ich nicht ausschließlich milan baros ins gespräß gebracht sondern auch andere erfahrene gute spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

ihr redet hier die ganze zeit davon dass die hoffenheimer so unglaublich viel geld zur verfügung haben durch den hopp aber das stimmt nicht ganz! der hopp hat bisher 100 millionen ausgegben und von diesen 100mio hat er 80 in das neue stadion und trainingszentren reingesteckt! ich weiß das da ein freund von mir in der jugend von hoffenheim spielt und der meinte dass der hopp auch der jugend ein zetrum gebaut hat! in spieler flossen gerade mal 20mio € und mehr als diese 20mio wird er auch für die kommende spielzeit nicht freisetzen. also so wie ich das seh gibt es viele viele andere klubs die erheblich mehr als diese 20mio in spieler investieren. informiert euch erst einmal bevor ihr über jemanden urteilt wovon ihr keine ahnung habt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche mir auch das hoffenheim absteigt , ich bin hsv-fan, aber trotzdem halte ich sie für ernstzunehmende konkurenz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Brotzel hat folgendes geschrieben:
ihr redet hier die ganze zeit davon dass die hoffenheimer so unglaublich viel geld zur verfügung haben durch den hopp aber das stimmt nicht ganz! der hopp hat bisher 100 millionen ausgegben und von diesen 100mio hat er 80 in das neue stadion und trainingszentren reingesteckt! ich weiß das da ein freund von mir in der jugend von hoffenheim spielt und der meinte dass der hopp auch der jugend ein zetrum gebaut hat! in spieler flossen gerade mal 20mio € und mehr als diese 20mio wird er auch für die kommende spielzeit nicht freisetzen. also so wie ich das seh gibt es viele viele andere klubs die erheblich mehr als diese 20mio in spieler investieren. informiert euch erst einmal bevor ihr über jemanden urteilt wovon ihr keine ahnung habt!


ach ja, 20 millionen ist natürlich ein klacks, vor allem für die 2. bundesliga!
informier DU dich mal über die budgets anderer vereine!
und 80 millionen ins trainingsgelände und ins stadion. das ist schließlich auch geld was sie in den hintern geschoben bekommen haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

1. Nur weil der Hopp viel Geld in die Hand nimmt, wird Hoffenheim nicht schon innerhalb der nächsten drei Jahren zum Top-3-Klub... Denn leider ist er NICHT Abramowitsch und kann unendlich Geld rauspulvern, sondern wird sich das schon ein bisschen besser überlegen...



WIKIPEDIA hat folgendes geschrieben:

Sein (Hopp) Vermögen wird auf mehr als 6,3 Milliarden Euro geschätzt


Abramowitsch hat zwar ca. das vierfache, aber in der Größenordnung spielt das wohl kaum eine Rolle! Also wenn Hopp wirklich ernst macht und in den nächsten Jahren einen 9-stelligen Betrag da reinpumpt spielt Hoffenheim ganz schnell oben mit!

Da muss man dann schon hoffen das die 50+1 Regelung kippt, da sonst kaum ein Verein konkurrenzfähig ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

ach btw was ich noch sagen will ist dass dietmar hopp in seiner jugend bei hoffenheim selbst fussball gespielt hat acuh deswegen sollte man den vergleich zu einem roman abramowitsch verbieten wie ich finde, da eine bindung zu dem verein vorhanden ist und es kein reines geld aus dem fenster werfen ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe nicht das die 50+1 regel gekippt wird, wenn alle es so machen, kann sich jeder verein jeden spieler leisten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Brotzel hat folgendes geschrieben:
ach btw was ich noch sagen will ist dass dietmar hopp in seiner jugend bei hoffenheim selbst fussball gespielt hat !


eben und das vergessen hier viele!! für hopp geht damit ein kindheitstraum in erfüllüng das "sein" Hoffenheim wo er als bub gespielt hat nun erstklassig spietl.

und zum thema 20 mio: Hopp investiert den Ligen entsprechend. Wenn 20 mille noch für die zweite gereicht hat, können wir jetzt mit 40, 50 mio rechnen. Laut transfermarkt ist 1899 ja bereits an gestanden BL-Spieler wie Vittek dran
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kriegen sie es halt in den Hintern geschoben !
Na Und.Was geht es den Rest an außer Hoffenheim selbst.
Sie dürfen sich doch Geld daher holen woher sie es wollen.Und nur weil all eure Vereine dadurch benachteiligt sind,weil sie nicht Finanziel mithalten können muss man nicht in ganz Deutschland ne HoffenheimHass Kampagne machen.

Jeder hofft das Hoffenheim absteigt.Dann sollen eure Mannschaften halt besser als Hoffenheim spielen und sie zu einem Absteiger machen
Und wenn sie nicht besser spielen können,weil sie nicht so viel Geld zur Verfügung haben um sich Spieler zu kaufen,dann haben sie Pech gehabt.
So ist die Welt nunmal!

Außerdem kann ich auch von manchen Mannschaften nicht verstehen das sie Hoffenheim hassen,denn die sogenannten Traditionsvereine sind doch alle selber Schuld wenn sie immer da unten mitspielen müssen.Sie haben es sich selbst verbockt mit ihren ganzen Fehleinkäufen immer massig Geld ausgegeben,bis keins mehr Übrig war.Dasselbe könnte auch Hoffenheim passieren!

Da ist es egal ob Hopp denen hilft oder nicht.Die haben dadurch auch nicht mehr Geld für Transfers zur Verfügung als Köln oder Mönchengladbach.
Glaubt mir,wenn die ganzen Manager von den Traditionsvereinen wollten dann könnten sie auch mal gute 2-3 gute Spieler kaufen.
Aber nein,sie investieren lieber in 7-8 durchschnittliche Spieler und wundern sich das sie gegen den Absiteg spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das sich hoffenheim in den nächsten 2-3 jahren in den top 5 der bundesliga etabliert da sie mit rangnick einen sehr guten trainer haben, der wenn er freie hand hat einiges bewegen kann. allerdings wird es schwer sein nur mit geld sich gegen bremen bayern und schalke durchzusetzten da diese vereine auch viel investieren und man ja auch bei chelsea gesehen hat das sie trotz großer investitionen nicht sofort die championsleague gewonnen haben.
international wird hoffenheim aber wohl auf kurz oder lang spielen wenn hopp nicht die lust verliert.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das wären dann um die 6 Milliarden da kannste lange warten bis das Geld
alle ist. Desweiteren is RR nicht der einzige Mann mit Fussball- und sportlichem
Sachverstand. Ich nannte ja eben schon Bernhard Peters und dazu kommt
noch der Manager Jan Schindelmeiser (http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data_422.htm)
der wohl auch einiges an Fussballsachverstand mitbringt dazu gute Kontakte
nach Südamerika hat.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke,dass der TSG in der BL eine große rolle spieln wird auch in den ertsne jahren und ich glaube der TSG wird die neue Zukunft von Bayern nach ein paar jahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

ist hoffenheim auch auf dem testament vom hopp verzeichnet?
wenn ja können in zwanzig jahren ja alle anderen vereine gleich einpacken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?
Hoffenheim wird das neue Bayern?
Klar.
Hopp ist auch nicht mehr der jüngste und wie bei jedem Menschen muss er irgendwann auch mal in Frieden Ruhen.
Bleibt mal abzuwarten ob er sein ganzes Geld der TSG erbt oder nicht.
Wenn nicht dann wird die TSG eben nicht der neue Bayern,weil sie dann sofort wieder paar Spielklassen runtersteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Hallo?
Hoffenheim wird das neue Bayern?
Klar.
Hopp ist auch nicht mehr der jüngste und wie bei jedem Menschen muss er irgendwann auch mal in Frieden Ruhen.
Bleibt mal abzuwarten ob er sein ganzes Geld der TSG erbt oder nicht.
Wenn nicht dann wird die TSG eben nicht der neue Bayern,weil sie dann sofort wieder paar Spielklassen runtersteigen.


...und genau das stört mich an solche Vereinen. Diese völlige Kurzsicht. Ohne ihre Mäzen sind die sofort völlig ruiniert. Aber nun gut, wenn es bei Hoppenheim so weit ist, wird es mich riesig freuen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


C.Vela hat folgendes geschrieben:

Brotzel hat folgendes geschrieben:
ach btw was ich noch sagen will ist dass dietmar hopp in seiner jugend bei hoffenheim selbst fussball gespielt hat !


eben und das vergessen hier viele!! für hopp geht damit ein kindheitstraum in erfüllüng das "sein" Hoffenheim wo er als bub gespielt hat nun erstklassig spietl.

und zum thema 20 mio: Hopp investiert den Ligen entsprechend. Wenn 20 mille noch für die zweite gereicht hat, können wir jetzt mit 40, 50 mio rechnen. Laut transfermarkt ist 1899 ja bereits an gestanden BL-Spieler wie Vittek dran


Genau 40-50 Millionen dann geben sie Nürnberg mal schnell 15 Millionen
für Vittek aus damit er auch wirklich kommt. Wenn ich diesen Quatsch lese
es wird nich mehr als letztes Jahr ausgegeben werden das wurde auch schon
mehrfach betont. Man hat natürlich gewisse Vorteile wenn man einen
Konkurrenten ausstechen muss. Deswegen wird man trotdem nicht mehr
für einen Spieler bezahlen als dieser auch wert ist. Natürlich werden sie
sich nach ein zwei gestandenen Spielern vor allem in Defensive und Mittelfeld
umsehen aber sie werden keine Unsummen ausgeben. Ein Vittek sollte
er denn überhaupt kommen wird vllt 3 Millionen Ablöse kosten wenn man
überlegt das der HSV vor einem Jahr noch 10 Millionen gezahlt hätte finde
ich diesen Preis schon sehr moderat.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Hallo?
Hoffenheim wird das neue Bayern?
Klar.
Hopp ist auch nicht mehr der jüngste und wie bei jedem Menschen muss er irgendwann auch mal in Frieden Ruhen.
Bleibt mal abzuwarten ob er sein ganzes Geld der TSG erbt oder nicht.
Wenn nicht dann wird die TSG eben nicht der neue Bayern,weil sie dann sofort wieder paar Spielklassen runtersteigen.


Genau deswegen will Hopp die TSG ja erstmal zu einem selbstwirtschaftenden Unternehmen machen und in der 1.Liga etablieren. Das ist erstmal das Hauptziel.

Diesen ganze Hoffenheimhass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Zwar ist genügend Geld da, aber es wurde auch sehr geschickt angelegt und in junge, große Talente investiert. Was ist daran verwerflich?

Dass Hopp die komplette Jugendarbeit im RheinNeckarKreis fördert erwähn ich erst gar net. Es werden noch genug Nationalspieler aus der TSG hervorkommen an denen ihr euch erfreut .
Aber da hört man dann kein Rumgeheule wieso der Hopp sowas unterstütz hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ drive_in

ich stimme dem zu und auch das konzept mit dem aufbau einer erfolgreichen jugendarbeit macht hoffenheim nicht nur zu einem zusammengekaufen haufen der bald wieder verschwindet sonder langfristig oben mitspielen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

glaubt mal, hopp hat sicher jetzt schon für schlechte jahre vorgesorgt hoffenheim hat mit sicherheit genügend festgeld, um sich auch mal durch 1-2 schwache jahre durchzumogeln!

warten wir es doch einfach mal ab, bin sehr gespannt, ob hoffenheim sich etablieren kann und weit oben landen wird. hopp hat gesagt, dass ihm mittelmaß nicht reicht, aber nur deshalb kriegt er noch lange keine spitzenspieler! spieler wie ba oder eduardo sind sicher auch dieses jahr wieder machbar und stehen auf der liste, dazu 2-3 gestandene bundesliga profis... aber es wird keine kaufaktion wie einst bei chelsea geben!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2008 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


RalleRudi hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Hallo?
Hoffenheim wird das neue Bayern?
Klar.
Hopp ist auch nicht mehr der jüngste und wie bei jedem Menschen muss er irgendwann auch mal in Frieden Ruhen.
Bleibt mal abzuwarten ob er sein ganzes Geld der TSG erbt oder nicht.
Wenn nicht dann wird die TSG eben nicht der neue Bayern,weil sie dann sofort wieder paar Spielklassen runtersteigen.


Genau deswegen will Hopp die TSG ja erstmal zu einem selbstwirtschaftenden Unternehmen machen und in der 1.Liga etablieren. Das ist erstmal das Hauptziel.

Diesen ganze Hoffenheimhass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Zwar ist genügend Geld da, aber es wurde auch sehr geschickt angelegt und in junge, große Talente investiert. Was ist daran verwerflich?

Dass Hopp die komplette Jugendarbeit im RheinNeckarKreis fördert erwähn ich erst gar net. Es werden noch genug Nationalspieler aus der TSG hervorkommen an denen ihr euch erfreut .
Aber da hört man dann kein Rumgeheule wieso der Hopp sowas unterstütz hat.


ich finds ja schön, dass er sich um die jugendarbeit kümmert, dabei soll er es dann aber verdammt noch mal auch belassen und keine millionenschweren einkäufe machen!
ich finde das reicht auch als danke schön für seinen alten verein. ich küss meinem alten verein ja auch nicht die füße nur weil ich mal bei ihm spielen durfte. würde aber zu ner spendenaktion aufgerufen um z.B. den rasen neu herzurichten (hat er nötig^^) würde ich auch nen hunderter reinlegen - und mich danach aber wieder verziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

und wo sollen die jugendspieler hin? die werden doch sicher nicht alle bei hoffenheim bleiben... heißt der verein profitiert nicht von der jugend!

sieh es positiv: klar werden auch spieler dazu gekauft, aber nur aus jugendspielern baust du keine mannschaft! und die jugendspieler kommen letztendlich doch auch der nationalelf und dem deutschen fußball zu gute...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wo sollen die jugendspieler hin? die werden doch sicher nicht alle bei hoffenheim bleiben... heißt der verein profitiert nicht von der jugend!

sieh es positiv: klar werden auch spieler dazu gekauft, aber nur aus jugendspielern baust du keine mannschaft! und die jugendspieler kommen letztendlich doch auch der nationalelf und dem deutschen fußball zu gute...


ich hab ja auch gesagt, das mit der jugendarbeit finde ich super
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Hallo?
Hoffenheim wird das neue Bayern?
Klar.
Hopp ist auch nicht mehr der jüngste und wie bei jedem Menschen muss er irgendwann auch mal in Frieden Ruhen.
Bleibt mal abzuwarten ob er sein ganzes Geld der TSG erbt oder nicht.
Wenn nicht dann wird die TSG eben nicht der neue Bayern,weil sie dann sofort wieder paar Spielklassen runtersteigen.


Hopp hat einen Sohn, der ebenso sportbegeistert wie er selbst ist und der in diese ganzen Projekte ohnehin schon involviert ist.
Neben Hoffenheim investieren sie ja auch kräftig in die Handballer von den Rhein-Neckar-Löwen und Adler Mannheim (Eishockey). Daher ist nicht anzunehmen, dass bei einem Ableben Hopps das ganze Geld entzogen wird.

Wenn sich Hoffenheim in Liga 1 etabliert (wovon auszugehen ist), wird sich die ganze Finanzstruktur ohnehin auch über kurz oder lang verändern. Neue Geldquellen kommen hinzu und das ganze kann sich mehr oder minder auch eines Tages selbst finanzieren, ohne das der ganze Laden einzig und allein mit den Hopp Millionen steht und fällt.

Zur Jugendarbeit:
Die ist in Hoffenheim wirklich vorbildlich, trotz alledem ist es natürlich kaum möglich ein ausreichend starkes Team nur aus Eigengewächsen zusammenzustellen. Dafür profitieren aber auch eines Tages viele andere Vereine (2. oder 3. Liga) als Abnehmer der in Hoffenheim ausgebildeten Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


PDG hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wo sollen die jugendspieler hin? die werden doch sicher nicht alle bei hoffenheim bleiben... heißt der verein profitiert nicht von der jugend!

sieh es positiv: klar werden auch spieler dazu gekauft, aber nur aus jugendspielern baust du keine mannschaft! und die jugendspieler kommen letztendlich doch auch der nationalelf und dem deutschen fußball zu gute...


ich hab ja auch gesagt, das mit der jugendarbeit finde ich super


ja, aber die jugendarbeit würde nicht funktionieren, wenn hoffenheim in liga 3 oder 4 spielen würde... dann gehen alle aussichtsreichen jugendspieler spätestens in der B jugend zu größeren vereinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


MaxXx92 hat folgendes geschrieben:


...und genau das stört mich an solche Vereinen. Diese völlige Kurzsicht. Ohne ihre Mäzen sind die sofort völlig ruiniert. Aber nun gut, wenn es bei Hoppenheim so weit ist, wird es mich riesig freuen.


Ich lach mich tot. Es gibt wohl nur wenige Vereine, die derzeit so zukunftsorientiert arbeiten wie Hoffenheim. Es wird (relativ gesehen) genausoviel Geld und Aufwand in die Jugendarbeit gesteckt, wie in die erste Mannschaft. Auch die Spieler die gekauft wurden, wurden mit augenmerk auf ihre langzeitige Perspektive verpflichtet.
Außerdem kassieren sie jetzt, da sie erstklassig spielen das gleiche an Fernsehgeldern wie die anderen auch - warum sollten sie da pleite gehen?
Nebenbei hat Hoffenheim, entgegen der Stimmung in diesem Forum, eine wachsende Fangemeinde und wenn sie weiterhin attraktiven Fussball spielen wird sich das nicht ändern. Also kann sich der Herr Hopp in 2 Jahren getrost zur Ruhe setzen, denn dann kommen die Hoffenheimer ohne jede Geldspritze aus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 167, 168, 169  Weiter
Seite 2 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group