preload
basicPlayer

Felipe Santana - Felipe Augusto Santana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dante: „Ich werde bis zum Saisonende alles geben.“

Santana als Ersatz?

Borussia Dortmunds wechselwilliger Innenverteidiger Felipe Santana gilt als heißester Kandidat auf die Nachfolge Dantes. Gerüchten zufolge soll sich Sportdirektor Max Eberl bereits über die Eckdaten eines Transfers erkundigt haben und bereits in dieser Woche das Gespräch mit Santanas Berater, dessen Agentur im übrigen auch Marco Reus zu seinen Klienten zählt, suchen.

Der 25-jährige Santana gilt als überaus schneller Innenverteidiger, der in Dortmund vor allem taktisch hervorragend gereift und nach Mats Hummels sowie Neven Subotic nur Edelreservist ist. Laut diverser Medien gäbe es eine Möglichkeit den brasilianischen Verteidiger für 3,5 Millionen vom BvB loszueisen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Auch Hamburg ist an Santana interessiert

Schon in der letzten Woche kursierten Gerüchte, wonach Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen mit Santana liebäugeln würden. Laut der ‚Sport Bild‘ vom heutigen Mittwoch hat zudem der Hamburger SV ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Sein Abschied stehe so gut wie fest, behauptet das Blatt, das die Ablösesumme auf fünf Millionen Euro beziffert – zusätzlich zu den rund drei Millionen Euro Gehalt, die Santana angeblich verdienen würde.

(Quelle: fussballtransfers.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 März 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Verteidiger
Holt Gladbach für Dante Dortmunds Santana?

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl mauert bei diesem Thema, behauptet bisher: „Wir suchen keinen Innenverteidiger.“ Den haben die Fohlen nach EXPRESS-Informationen mit Dortmunds Felipe Augusto Santana (26, Ablöse 5 Millionen Euro) schon gefunden.

Santana hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2013, kommt aber an den gesetzten Subotic und Hummels nicht vorbei. Der 1,94-Meter-Abwehrschrank will genau wie Dante bei der WM 2014 in seinem Heimatland Brasilien dabei sein, hat deshalb um seine Freigabe gebeten. Manager Zorc soll dafür bereits grünes Licht gegeben haben.


(Quelle: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 März 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Interview "ohne Worte"
Felipe Santana, bitte sagen Sie jetzt nichts...


Für 2,1 Millionen Euro wechselte Felipe "Tele" Santana im Sommer 2008 vom brasilianischen Klub Figueirense FC zu Borussia Dortmund. Wir haben mit ihm ein besonderes Interview geführt, das keiner Worte bedarf.

Im Interview ohne Worte sagt Felipe Santana viel, ohne Worte zu benutzen.


(Quelle: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp forsch: "Wollen Bestzeit aufstellen"

Ähnlich wie beim 6:1 am Sonntag in Köln kann Klopp bis auf den langzeitverletzten Mario Götze und Verteidiger Felipe Santana (Bauchmuskelzerrung) auf Bestbesetzung zurückgreifen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 März 2012 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Santana fehlt noch gut eine Woche

Während Götze sich der Rückkehr ins Mannschaftstraining annähert, muss Santana einige Tage aufgrund einer Bauchmuskelzerrung komplett pausieren. "Im Moment geht weder Husten noch Lachen", meint Klopp und spielt auf die Schmerzhaftigkeit der Verletzung an: "Das wird insgesamt mindestens zwei Wochen dauern." Sechs Tage sind schon rum...

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2012 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Favre in der Transfer-Falle

Noch immer steht kein einziger Neuzugang für kommende Saison fest, obwohl Gladbach sicher für Europa qualifiziert ist. Favre zermartert sich täglich den Kopf, zieht sich eine DVD von möglichen Kandidaten nach der anderen rein. Doch das Schweizer „Zögerli” kann sich einfach nicht entscheiden.

Aus diesem Grund platzten nach BILD-Informationen die Verhandlungen mit Dortmund-Verteidiger Felipe Santana (26) und Lüttichs Felipe (24), die als Dante-Ersatz geplant waren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Medien: Santana wechselt zu Bayer Leverkusen


Zitat:
Felipe Santana vom Deutschen Meister Borussia Dortmund will eine Luftveränderung. Der Innenverteidiger erhält in Dortmund nur wenig Einsatzzeiten, da Mats Hummels und Neven Subotic gesetzt sind. Nachdem mit einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach gemutmaßt wurde, steht nun ein anderer Club als möglicher neuer Arbeitgeber parat. Nach Informationen von Welt Online wechselt Santana zu Bayer Leverkusen. Die Ablösesumme soll demnach 3 Millionen Euro betragen.



Dortmunds Santana vor Wechsel nach Leverkusen


Zitat:
Nachdem es lange Zeit so aussah, als würde Santana als Nachfolger seines zum FC Bayern wechselnden Landsmanns Dante zu Borussia Mönchengladbach gehen, hat er sich nun nach Informationen von "Welt Online" für einen anderen Klub entschieden: Er steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Im Gespräch ist ein Vertrag über drei Jahre, die Ablöse soll rund drei Millionen Euro betragen. Sein Gehalt beim Werksklub liegt bei 2,4 Millionen im Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Berater von BVB-Profi Santana dementiert Wechsel nach Leverkusen

Bei Felipe Santana dürfte das Prozedere in der neuen Saison nachgeholt werden, denn der Brasilianer wird wohl innerhalb der Bundesliga wechseln. Borussia Mönchengladbach könnte sich den Brasilianer als Nachfolger ihres Brasilianers Dante vorstellen. Angeblich soll sich Bayer Leverkusen sogar mit Santana bereits über einen Wechsel einig sein. „Das verweise ich mal ins Reich der Fabel. Und dazu wird es auch nicht kommen“, sagte Santana-Berater Volker Struth am Dienstag auf Anfrage dieser Zeitung. Der BVB könnte mit dem Santana-Transfer etwa vier Millionen Euro erlösen, für die dann ein neuer Innenverteidiger kommen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt Santana doch beim BVB?

Dem Brasilianer liegen mehrere Angebote aus der Bundesliga (u.a. Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen) vor. Und er hat die Zusage des BVB, dass er den Double-Gewinner für etwa 4 Mio Euro im Saommer verlassen darf. Doch jetzt plagen ihn offenbar Zweifel...

Plötzliche Wende – bleibt Santana doch beim BVB?

BILD erfuhr: Dortmund hat den Kampf um den Abräumer längst nicht aufgegeben. Manager Michael Zorc (49) hat Santana sogar ein neues Angebot gemacht. Sollte er bis 2013 bleiben, hat er automatisch eine Option auf einen neuen Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfL Wolfsburg ist an Felipe Santana interessiert

Der Trainer des VfL Wolfsburg soll Felipe Santana von Borussia Dortmund ganz oben auf dem Zettel haben. Wegen zu wenig Einsatzzeiten spielt „Tele“ Santana schon länger mit dem Gedanken, den Verein zu wechseln. Ein Ass hat Felix Magath im Ärmel: Die vermuteten fünf Millionen Ablöse und das satte Gehalt des Ersatzverteidigers stellen für Wolfsburg kein Problem dar. Eines steht jedoch fest. Die Entscheidung wird nächste Woche fallen.

Wie der kicker berichtet, sollen die anderen Vereine aus der Bundesliga schon wieder raus sein aus dem Rennen um den 26-Jährigen. Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 wollten sich ebenfalls die Dienste Santanas sichern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Santana: "Wolfsburg ist interessant"

Die WAZ erreichte Santana in Brasilien. Was läuft mit dem VfL? „Das ist ein interessanter Verein“, so der 26-Jährige. „Ich weiß, dass schon einige Brasilianer da waren. Aber ich muss jetzt erstmal mit Borussia und meinem Berater sprechen. Ich weiß, dass der BVB eine Entscheidung will – ich muss jetzt sehen, was das Beste für mich ist.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Santana: Bleibt er doch?

Nicht entschieden ist auch die Hängepartie zwischen Dortmund und Felipe Santana (26) – allerdings mehren sich die Zeichen, dass Santana nun doch in Dortmund bleibt. „Wir sind weiter in Gesprächen und hoffen, dass er bei uns bleibt“, sagt Zorc. Das klingt zumindest verhalten optimistisch.

Der BVB hat seinem zuverlässigen Innenverterteidiger eine Ausweitung des bis 2013 laufenden Vertrages um ein Jahr angeboten. Weil aus der Bundesliga, in der der Brasilianer gerne weiterspielen möchte, offenbar nur noch der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung zeigt, neigt Santana dazu, das Dortmunder Angebot anzunehmen.

__

Verkauf von Santana wird unwahrscheinlicher

Weiter wachsen dürfte das Vereinskonto nicht mehr: ein Verkauf von Innenverteidiger Felipe Santana (26) wird immer unwahrscheinlicher. "Unsere Zielsetzung ist, dass er bleibt", verriet Zorc, "und das erarbeiten wir gerade." Santanas Vertrag (endet 2013) soll verlängert werden. Der VfL Wolfsburg, der zuletzt lebhaftes Interesse an dem Spieler gezeigt hatte, muss wohl umdisponieren.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Santana lehnt das erste Dortmunder Angebot ab

VfL-Kandidat Felipe Santana - der Wolfsburger Fußball-Bundesligist darf weiterhin darauf hoffen, den Innenverteidiger von Borussia Dortmund zu bekommen. Zwar soll der Brasilianer dazu tendieren, beim BVB zu bleiben. Aber das erste Angebot zur Vertragsverlängerung hat Santana abgelehnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Santana verlängert bis 2014


Zitat:
Borussia Dortmund treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran: Mit Innenverteidiger Felipe Santana (26) hat sich der Double-Sieger auf einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag geeinigt. "Wir sind sehr froh, auch in der kommenden Saison auf Felipes große Qualität setzen zu können", sagte Michael Zorc.


Quelle: BVB
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt Santana nur, weil Hummels geht?

Santana: „Ich spiele aktuell beim erfolgreichsten Verein Deutschlands und fühle mich in Dortmund wohl. In einem Gespräch hat mir Trainer Klopp erläutert, dass er durch die Champions-League-Teilnahme auf Rotation und dadurch mehr auf mich setzt.“

Vielleicht auch, weil Hummels (Vertrag bis 2014) nach der Euro noch die Flatter macht?

Zur Erinnerung: Zum Pokal-Finale gegen die Bayern war ManU-Trainer „Sir“ Alex Fergurson (73) extra mit dem Privat-Jet eingeschwebt, um neben Kagawa auch Hummels und Lewandwoski (23/BILD berichtete) unter die Lupe zu nehmen.

Zudem hat Hummels‘ Vater Hermann bereits zugegeben, erst kürzlich von ManU zu Gesprächen eingeladen worden zu sein...

Kein Wunder, dass der BVB Santana unbedingt halten wollte.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Felipe Santana im Interview
"Ich erhoffe, dass mehr rotiert wird"


Für viele kam es überraschend, dass Felipe Santana seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2014 verlängerte. Schließlich kommt der Innenverteidiger kaum an Mats Hummels und Neven Subotic vorbei und sitzt beim BVB größtenteils nur auf der Bank. Im Interview spricht der 26-Jährige über die Gründe für sein Bleiben und erklärt, wie ihm Andre Santos vom FC Arsenal dabei half, seine Fußballkarriere zu starten. (...)

SPOX: Was haben die Gespräche mit der sportlichen Leitung denn ergeben, dass Sie Ihren Vertrag bis 2014 verlängert haben?

Santana: Ich habe sehr lange und bis zur letzten Sekunde mit den Verantwortlichen gesprochen. Wir haben einen Kompromiss für beide Seiten gefunden. Ich erhoffe mir, dass in der neuen Saison mehr rotiert wird. Sollte das nicht eintreten, kann ich nach der Saison entscheiden, ob ich bleibe oder gehe. Das ist die Absprache.


(Interview: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der BVB hat Jan Kirchhoff vom FSV Mainz 05 im Visier

Hintergrund beim BVB: Die Innenverteidiger Felipe Santana und Neven Subotic haben zwar Verträge bis 2014. Und Santana hat auch gerade erst mit der Aussicht auf mehr Einsatzzeit verlängert. Sollte der 26-Jährige die aber nicht erhalten, kann er kommenden Sommer mit einer niedrigen Ablöse wechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Santana: Faserriss im Adduktorenbereich

Der Brasilianer hat sich am Montag im Training einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und muss zunächst einige Tage Reha-Training absolvieren. Wann Santana wieder voll belastbar ist, steht noch nicht fest. Üblich ist bei solchen Verletzungen eine Zwangspause von etwa zwei Wochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

NULL BOCK AUF DIE BANK
Santana denkt an Abschied


Denn die Abwehr-Latte kommt weiterhin nicht an Neven Subotic (23) und Mats Hummels (23) vorbei.

Santana verrät: „Ich habe mit Manager Michael Zorc bei meiner Verlängerung vereinbart, dass ich den Klub im Sommer 2013 verlassen darf, wenn ich unzufrieden sein sollte...“

Diese Saison reichte es nur zu zwei Liga-Kurzeinsätzen.

Aber nach der Verletzung von Hummels (Mittelfuß-Prellung) schlägt jetzt ausgerechnet im Derby gegen Schalke und in der Königsklasse gegen Real Madrid seine Stunde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88714
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim hat Reservisten vom BVB im Visier

In der Rückrunde soll Marco Kurz dafür sorgen, dass vieles besser wird in Hoffenheim. Wichtigste Aufgabe des neuen Trainers ist es, der Hintermannschaft Stabilität zu verleihen. Helfen könnte Kurz dabei auch neues Personal. Ein Kandidat für die Viererkette ist laut ‚Sport Bild‘ der Brasilianer Felipe Santana von Borussia Dortmund. Der 26-Jährige kommt beim Deutschen Meister lediglich zum Einsatz, wenn Neven Subotić oder Mats Hummels nicht zur Verfügung stehen.

Bereits im vergangenen Sommer sicherten die BVB-Verantwortlichen Santana zu, dass er den Verein verlassen könne, wenn sich an seiner Situation nichts verändert. Dieser Zeitpunkt scheint gekommen zu sein und somit wäre der Transfer nach Hoffenheim durchaus denkbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group