preload
basicPlayer

Daniel Fernandes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 21:11   Titel: Daniel Fernandes Antworten mit Zitat

Alternativen zu Lastuvka gebe es aber auch. Stefan Wessels (29), der unter Koller Stammtorhüter beim 1. FC Köln war und nach einem für ihn enttäuschenden Jahr beim FC Everton frei ist für neue Aufgaben, gehört vermutlich nicht dazu, im Gegensatz zu Daniel Fernandes (PAOK Thessaloniki), der bereits vor einem Jahr Thema war beim VfL Bochum.

Der Westen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum sucht neuen Keeper
Der 24 Jahre alte Portugiese (ein Länderspiel) wurde schon letztes Jahr beobachtet und hat Kontrakt bis 2011 beim Neunten Griechenlands. Die vom VfL angebotene Leihgebühr von 650.000 Euro für den Stammkeeper lehnte PAOK bisher ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fernandes an die Ruhr - Vierjahresvertrag
Wie der griechische Klub bestätigt, soll der Wechsel des einmaligen Nationalspielers den VfL etwa 1,1 Millionen Euro kosten. Bei einem Weiterverkauf wären die Nordgriechen mit 20% Prozent an der Ablösesumme beteiligt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bochumer Torwart-Suche beendet?

Er soll 1,1 million Kosten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bochumer Torwart-Suche ist beendet

Der VfL Bochum ist auf der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wurde der Portugiese Daniel Marcio Fernandes vom griechischen Erstligisten Paok Saloniki verpflichtet. Der 24-Jährige erhält einen Vier-Jahresvertrag bis 2012. Fernandes hat bisher ein Spiel in der portugiesischen Nationalmannschaft bestritten und soll in Bochum die bisherige Nummer eins Jan Lastuvka ersetzen. Der Tscheche kehrte zum russischen Club Schachtjor Donezk zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der 24-jährige Portugiese kommt vom griechischen Erstligisten PAOK Saloniki und unterzeichnete einen Vierjahresvertrag, gültig für beide Profiligen.

Offiziell bestätigt:
Fernandes kommt
Nach oben
marcoj
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Über zwei Jahre regten sich die VfL-Fans über schlimme Patzer ihrer Torhüter auf. Seit dem Abschied des holländischen Kult-Keepers Rein van Duijnhoven (40) im Mai 2006 hatte Bochum fast nur noch Fliegenfänger in der Kiste.

Mit Multi-Kulit-Keeper Daniel Fernandes (24) scheint Bochum hinten jetzt endlich wieder dicht. Die neue Nr. 1 – er ist ein irrer Typ...

Nicht nur auf der Linie stark. Auch am Ball hat Daniel Fernandes seine Qualitäten


Geboren in Kanada. Vater Portugiese, Mutter Tschechin, Freundin Tove Kristin aus Norwegen. Das ist aber längst nicht alles: Fernandes spricht neben portugiesisch, deutsch und englisch auch spanisch und griechisch. Aus Griechenland (PAOK Saloniki) wechselte er zum VfL. Bei Celta Vigo spielte er bis 2003 in der Primera División.

Fernandes lacht: „Ich fühle mich als Europäer mit starker Tendenz nach Portugal.“

Jetzt will der 1,95m-Hüne das Fliegenfänger-Problem in Bochum lösen. Beim Pokal-Hit in Münster rettete er den VfL mit seinen Elfer-Paraden vorm Aus.

VfL-Trainer Marcel Koller (47): „Daniel ist auf einem guten Weg. Hat sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft...“

Hört sich so an, als wäre die Fliegenfänger-Zeit in Bochum endlich vorbei.

Quelle:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2008/08/12/multi-kulti-keeper-daniel-fernandes/beendet-er-die-fliegenfaenger-aera.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum bangt um Torwart Fernandes
Schulterverletzung und Trainingsverbot


Der Portugiese erlitt im Training eine Schulterverletzung und erhielt zunächst Trainingsverbot. Im Falle eines Ausfalls würde Fernandes durch Philipp Heerwagen ersetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schulterprellung bei Fernandes

Doch Marcel Koller hofft, dass der „Goalie“ heute nach dem trainingsfreien Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Koller: "Der wird schon auf die Zähne beißen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzung nach roter Karte
VfL-Torwart Fernandes fällt aus

Wie der Revierclub mitteilte, erlitt der Keeper einen Muskelfaserriss in der Bauchdecke und muss rund 14 Tage pausieren. Im letzten Hinrundenspiel gegen den 1. FC Köln wäre Fernandes wegen seiner Rot-Sperre aber ohnehin nicht spielberichtigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

1 Spiel Sperre
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Thomas Ernst


Zitat:
kicker: Hat der VfL im Sommer falsch eingekauft?

Ernst: Das finde ich nicht. Christian Fuchs ist auf jeden Fall ein Gewinn. Daniel Fernandes ist ein junger Torwart, der sich gut entwickelt hat und noch weiter steigern wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Koller droht Fernandes

Jetzt ist auch auf der Torwart-Position beim VfL der Konkurrenzkampf voll entbrannt.

Fernandes darf sich jetzt nichts mehr erlauben. Trainer Marcel Koller: „Er bekommt den Posten nicht geschenkt. Bei uns herrscht ein fairer Konkurrenzkampf.“
Worte, die René Renno (29) und Philipp Heerwagen (25) anstacheln. Die bisherigen Ersatztorhüter schöpfen Hoffnung. Renno: „Ich habe schon bewiesen, dass ich Bundesliga-Format habe.“
Und auch Heerwagen scharrt mit den Hufen: „Ich will zeigen, was ich kann.“
Fernandes nimmt den Kampf an: „Schön, dass sie Druck machen. Aber ich setze mich schon selbst sehr unter Erfolgsdruck!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2009/01/14/marcel-koller/droht-keeper-daniel-fernandes.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmen zum Spiel:

[url]Daniel Fernandes (VfL Bochum): Ich wusste, dass Portugals Nationaltrainer Carlos Queiroz im Stadion war, aber das hat mich nicht beeinflusst. Ich musste mich auf das Spiel konzentrieren und da war es wichtig, zu Null zu spielen. Wir sollten jetzt weiterhin positiv denken, das ist sehr wichtig. [/url]

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/bochum/2009/2/1/news-109101011/detail.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 März 2009 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Fernandes im Interview
»Es ist hart für Ronaldo«

Vor dem Qualifikationsspiel gegen Schweden sprachen wir mit Portugals Nationalkeeper Daniel Fernandes über seine Jugend in Kanada, seine Freundschaft zu Cristiano Ronaldo und ein Angebot vom FC Chelsea.

(Interview: 11freunde.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

VfL: Aufsteiger, Absteiger, Probleme und Zukunft

Daniel Fernandes, konnte dem VfL nicht wirklich helfen. Obwohl für ihn bei den abgewehrten Schüssen die Statistik eine Quote von 72,3 Prozent ausweist, konnte er seiner Mannschaft nur ganz selten die nötige Sicherheit vermitteln. Das, was man im Volksmund als „Torwartglück“ bezeichnet, ging ihm völlig ab. So war der Torwartwechsel ausgerechnet vor dem „Endspiel“ gegen Eintracht Frankfurt nachvollziehbar. Fernandes wird es schwer haben, Philipp Heerwagen wieder zu verdrängen.

http://www.reviersport.de/85450---vfl-aufsteiger-absteiger-probleme-zukunft.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group