preload
basicPlayer

Marcel Risse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Vorsicht zum Doktor statt zur Nationalelf
Auch Marcel Risse hat sich zur Arztvisite abgemeldet. Der Stürmer fehlte zuletzt wegen einer Kniereizung und besuchte gestern Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, um sich das lädierte Knie untersuchen zu lassen. "Das ist eine Vorsichtsmaßnahme", erklärte der 05-Teammanager. "Wir wissen, dass es keine große Verletzung ist. In unserer Situation können wir uns aber keine längeren Ausfälle leisten." In Abstimmung mit dem Münchner Vereinsarzt wollen die 05er die Vorgehensweise in der Behandlung klären, damit Risse die zwei Wochen Pause optimal nutzen kann, um im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wieder dabei zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bluterguss am Knochen

Bei denen muss Marcel Risse möglicherweise auf einen Einsatz in seiner Heimatstadt verzichten. Der gebürtige Kölner fehlt seit dem Mainzer Pokalerfolg in Hannover wegen anhaltender Knieprobleme. Risses Konsultation von Bayern-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat ergeben, dass der 05-Offensivmann einen Bluterguss am Knochen hat (einen so genannten bone bruise), der dem Profi nach wie vor starke Schmerzen bereitet. "Marcel hat probiert zu trainieren, musste aber wieder abbrechen. Für ihn wird es sicherlich eng bis zum Samstag", vermutet Schuster. "Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie sich die Sache entwickelt."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Risse länger verletzt als erwartet - mit Knieproblemen nach München

In die vielen fröhlichen Gesichter bei der gestrigen Übungseinheit des FSV Mainz 05 mischte sich auch ein trauriges, als Marcel Risse das Trainingsgelände verließ. „Ich bin sehr deprimiert“, sagte der 21-jährige Angreifer des Bundesligisten. „Ich werde morgen oder übermorgen wieder zu einer Untersuchung nach München fahren.“

Seit dem 1:0-Pokalerfolg bei Hannover 96 am 26. Oktober fehlt Risse den 05ern nun schon. Damals war er in der 72. Minute eingewechselt worden und hatte sich anschließend einen Bluterguss am Knochen des Kniegelenks zugezogen. Diese Diagnose stellte Bayern-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. „Ich dachte, ich könnte nach einer Woche wieder trainieren“, so der Stammspieler der ersten Saisonwochen. „Aber jetzt ist wohl noch eine Muskelgeschichte hinzugekommen.“ Nach ein paar Laufeinheiten in den zurückliegenden Tagen spürte Risse wieder starke Schmerzen.


(Quelle: wiesbadener-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 12:45   Titel: Dauert noch?! Antworten mit Zitat

In die vielen fröhlichen Gesichter bei der gestrigen Übungseinheit des FSV Mainz 05 mischte sich auch ein trauriges, als Marcel Risse das Trainingsgelände verließ. „Ich bin sehr deprimiert“, sagte der 21-jährige Angreifer des Bundesligisten. „Ich werde morgen oder übermorgen wieder zu einer Untersuchung nach München fahren.“

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11404433.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Angespannte Lage:
Rüstet Tuchel in der Offensive nach?


Noch haben sich Tuchel und Manager Christian Heidel nicht entschieden, ob sie in der Offensive nachrüsten. Und das, obwohl die Personalsituation dort nicht gerade beruhigend ist. Zwar soll der Langzeitverletzte Adam Szalai (Knie) zum Trainingsstart am 3. Januar wieder voll mit dem Team trainieren, doch es könnte dauern, bis er eine vollwertige Alternative darstellt. Auch Topscorer Andreas Ivanschitz (fünf Treffer) dürfte selbst bei optimalem Heilungsverlauf (Innenband) die ersten Rückrundenspiele fehlen, ebenso wie Sami Allagui, der mit Tunesien am Afrika-Cup teilnimmt. Unklar ist zudem, wann Marcel Risse (Knochenstauchung) voll belastbar ist.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Risse nicht ins Trainingslager

Marcel Risse begleitet seine Teamkollegen vom 1. FSV Mainz 05 am kommenden Freitag nicht ins Trainingslager nach Mallorca (6. bis 12. Januar). Der Offensivspieler wird aufgrund seiner langwierigen, schmerzhaften Knochenstauchung im Knie weiterhin therapiert und kann derzeit noch kein Lauftraining oder Mannschaftstraining absolvieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Saison-Aus für Risse?

Mainz unter Schock! Marcel Risse (Foto) droht das Saison-Aus!

„Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Ich bin deprimiert“ so der 05er Offensiv-Spieler gestern zu BILD.

„Ein Arzt sagte mir, ich soll mir in dieser Saison nicht mehr viel erhoffen. Die Aussage frustrierte schon“, erklärte Marcel. Derzeit ist noch nicht mal lockeres Lauftraining möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Saison für Marcel Risse womöglich gelaufen

Das Schlimme ist die Ungewissheit. „Zuerst dachte ich ja, dass ich nur eine Woche ausfallen würde“, sagt Marcel Risse. Nach dem 1:0 im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals bei Hannover 96 am 26. Oktober 2011 klagte der Offensivspieler des FSV Mainz 05 über einen „bone bruise“, ein Knochenmarködem - eine Blutergussbildung im Knochen. „Aus einer Woche wurden aber mehrere“, so der 22-Jährige weiter. „Dann wurden aus Wochen Monate.“ Jetzt haben wir schließlich schon Januar. „Und nun sagte mir ein Arzt, dass ich mir für ein Comeback in dieser Saison keine großen Hoffnungen machen sollte.“ Rumms.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Risse hat die Rückrunde abgehakt

"Ich habe das jetzt mal gebraucht, für den Kopf", erklärte der Offensivspieler vom FSV Mainz 05. "Die zwei Tage in Stuttgart haben mir sehr gut getan." Mit dem Ergebnis, dass sich der 22-Jährige "arrangiert" hat mit dieser Situation. Zu deutsch: Marcel Risse hat diese Saison abgehakt.
"Die Hoffnung ist da, dass ich noch mal spielen kann bis zum Sommer", sagt Risse. "Aber ich muss mir den Druck nehmen, darauf zu warten. Wenn es klappt, dann bin ich überglücklich, wenn nicht, dann kann ich das verarbeiten, dann muss ich damit leben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchels Team trotzt der Eiseskälte im Training

Marcel Risse drehte am Nebenplatz einsam seine Runden. „Er hat wieder unsere Klamotten an, das ist ein gutes Zeichen“, so Tuchel. Ansonsten arbeitet auch Risse mit Athletik- und Rehatrainer Busenkell an seinem Comeback.



Link: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=9425&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=335d3cc92e
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2012 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 15:35   Titel: Mainz 05: Marcel Risse ist nach langer Verletzung wieder vol Antworten mit Zitat

Und so arbeitet sich Risse von Tag zu Tag, von Fortschritt zu Fortschritt. Die Laufeinheiten werden immer länger, irgendwann kommen Treppenläufe dazu und dann, so ist der Plan, „stehe ich wieder auf dem Platz und trainiere mit“, ist Risse die Vorfreude schon deutlich anzumerken.

Wann er auch wieder in vollen Bundesligastadien durch seinen unermüdlichen Laufeinsatz den gegnerischen Verteidigern auf die Nerven gehen kann, ist hingegen noch offen.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12134630.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was den sonst manchmal so harten Mainz-Trainer ganz weich macht: Heute früh trainierte Marcel Risse (22) wieder mit der Mannschaft – erstmals nach neun Monaten Verletzungs-Pause!

Der Flügelflitzer habe nach der Knie-OP (der Knorpelschaden wurde lange nicht erkannt) schon „in den letzten Tagen unter Vollbelastung mit Axel Busenkell (Konditionstrainer; d. Red.) trainiert“, so Tuchel: „Nun wird er erstmals ins Aufwärmprogramm integriert, dann steigern wir langsam.“

http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/nach-neun-monaten-wieder-im-training-25108250.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 14:42   Titel: Mainz 05: Einstieg in zweite Vorbereitungsphase Antworten mit Zitat

Und das ist Ede nun: dabei. Genauso wie EM-Teilnehmer Eugen Polanski, der ins Training eingestiegen ist. Wie der Langzeitverletzte Marcel Risse. Oder wie der Costa Ricaner Junior Diaz, der nach vielen Solo-Fleißeinheiten zum Team gestoßen ist, allerdings mit angezogener Handbremse trainieren soll.


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12233528.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Wellenbewegungen wird beim Comeback gerechnet

"Wir sind total froh, dass Marcel allen Belastungen standhält. Das ist im Moment die Supernachricht", betont Thomas Tuchel.

Sein großer Wunsch sei es, am Saisonstart dabei zu sein, sagt Risse. "Das sind noch drei Wochen, in denen ich weiterhin daran arbeite und alles versuche, um aufzuholen. Der Trainer muss dann irgendwann sagen, wie er mich sieht." Er selbst habe in diesem Trainingslager, in dem der 05-Profi bis auf eine zweitägige Schonungspause immer am Start war, viel an sich gearbeitet im taktischen Bereich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

„Brauche noch Zeit um 100 % da zu sein“

Die Zwangspause hinterließ jedoch ihre Spuren: „Ihm fehlt noch einiges. Gerade was Zweikämpfe, die Spielintensität, das Selbstverständnis im Spiel und die Ballgewöhnung angeht, merkt er schon „hoppla, ich war ja doch fast ein Jahr weg.“

Der Betroffene selbst sieht es genauso: „Es ist immer was ganz anderes nach mehr als 9 Monaten mal wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Die Kurzpassspiele, die schnellen Drehungen – das ging vorher alles nicht, weil ich das Knie nicht belasten durfte in der Art und Weise. Ich brauche noch einige Zeit, um wieder 100 % da zu sein.“(...)
"Wir müssen Geduld aufbringen, das ist ganz wichtig. Marcel selbst will eher schnell zurück, eher zu viel als zu wenig. Das ehrt ihn zwar, allerdings müssen wir ihn schon ein bisschen einbremsen. Denn nach so einer langen Pause muss man langsam wieder rangeführt werden“, weiß Tuchel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Risse mit Regionalligaeinsatz:

http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Manchmal-klafft-eine-grosse-Luecke-_arid,478292.html

Marcel Risse braucht solche Einsätze, um wieder zu alter Fitness zu finden. Dass er gegen den ungelernten FCH-Linksverteidiger Patrik Ribeiro Pais kaum einen Zweikampf gewann, ist dennoch verwunderlich.


Link: http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Manchmal-klafft-eine-grosse-Luecke-_arid,478292.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Keine längere Pause für Marcel Risse

Marcel Risse droht keine längere Pause. Der Offensivspieler des 1. FSV Mainz 05, der in der Partie beim FC Bayern München am vergangenen Samstag (1:3) verletzungsbedingt ausgewechselt worden war, hat sich in einem Zweikampf lediglich eine Bänderdehnung im linken Sprunggelenk zugezogen. Eine gravierendere Verletzung konnte bei einer MRT am Montag in der Mainzer Universitätsmedizin ausgeschlossen werden. Bei guter Heilung soll Risse noch in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group