preload
basicPlayer

Alexander Esswein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Alexander Esswein kommt zum Club

Der 1. FC Nürnberg wird für die kommende Saison 2011/2012 Alexander Esswein von Dynamo Dresden verpflichten. Der 21-Jährige erhält am Sportpark Valznerweiher einen Dreijahresvertrag. Über die Wechselmodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DerDynamo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 06:03   Titel: Adrion nominiert Esswein Antworten mit Zitat

U21: Zukünftiger Nürnberger ist das erste Mal im Kader
Adrion nominiert Esswein


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/552673/artikel_adrion-nominiert-esswein.html#omsearchresult
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DerDynamo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 06:08   Titel: Die Shootingstars 2011/2012: Alexander Esswein Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

CLUB-NEULING ESSWEIN
Diesmal startet er richtig durch!

Ich habe nun kapiert, dass man in diesem Beruf 100 Prozent geben muss. Immerzu!“
Gelehrt hat ihn diese Weisheiten bereits der Fußball-Lehrer Magath. „Er sagte immer, dass Fußball mehr ist als zweimal am Tag zu trainieren.“ Um es zu verinnerlichen, musste Esswein allerdings den Umweg über die 3. Liga und Dynamo Dresden gehen.
Dort feierte der Stürmer – trotz des Titels mit dem VfL 2009 – seinen größten Erfolg. Esswein: „Der Aufstieg in die 2. Liga mit Dynamo war mehr wert, schließlich habe ich meinen Teil beigetragen.“ 17 Tore erzielte der gebürtige Wormser in 31 Partien.

BILD.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg: U-21-Nationalspieler überzeugt Trainer Hecking
Esswein: Von Dzeko und Grafite gelernt


(...) Aber auch die Spieler legen in der Vorbereitung ihren Grundstein, sie wollen beim Bau der neuen Mannschaft eine wichtige Rolle einnehmen. Wie zum Beispiel Alexander Esswein, Neuzugang von Dynamo Dresden. Bisher hinterlässt der 21-jährige Angreifer, der Ende Mai in der deutschen U 21 debütierte, einen guten Eindruck. Vier Treffer in drei Testspielen hat ansonsten keiner aus dem Kader vorzuweisen, dementsprechend zufrieden äußert sich Trainer Dieter Hecking: "Er ist sehr umtriebig und dynamisch und hat auch verinnerlicht, dass er defensiv arbeiten muss. Sehr erfreulich, was er bislang anbietet."

Beim Club fühlt sich Esswein (Vertrag bis 2014, 250 000 Euro Ablöse) gut aufgenommen, auch das bislang harte Training hat er gut überstanden. Wobei, wer eine Vorbereitung unter Felix Magath mitgemacht hat, den kann vermutlich nichts mehr schocken. Beim Club plant Hecking den mit beiden Füßen starken und extrem schnellen Esswein auf einer der offensiven Außenpositionen im 4-1-4-1 ein, bislang bevorzugt links. Allerdings weiß Esswein, dass die Konkurrenz mit Christian Eigler und Albert Bunjaku genau wie rechts mit Robert Mak, Markus Mendler und Julian Wießmeier enorm ist. Ansprüche stellt er nicht. "Ich komme aus der 3. Liga, will aber so viel wie möglich spielen." Der Grundstein dafür ist gelegt.

Quelle: kicker.de
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit in Dresden werde ich nie vergessen

Doch jetzt ist Esswein in Nürnberg. Für 200 000 Euro wechselte er zu den Franken. 16 Liga-Spiele bestritt er in der Vorrunde. Ein wichtiges Tor gelang ihm auch. Das Goldene, beim 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Augsburg.

So ganz konnte er an die Gefährlichkeit von Dresden noch nicht anknüpfen. Allerdings spielt er in Nürnberg auch meist auf dem linken Flügel. „Die Hinrunde ist für mich persönlich trotzdem sehr gut gelaufen. In der Bundesliga kann ich mich weiterentwickeln.“


Das will er auch, denn der Angreifer weiß, dass er noch lange nicht am Limit ist. „In der Rückrunde muss ich den nächsten Schritt machen.“

Auch mit der deutschen U21 hat Esswein viel vor. „Wir wollen uns unbedingt für die EM in Israel qualifizieren.“ Nach Platz 3 bei der U17-WM 2007 ist es ja auch mal wieder Zeit für einen internationalen Erfolg.

http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/die-zeit-bei-dynamo-dresden-werde-ich-nie-vergessen-21864020.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Esswein: Ein Hitzkopf auf der Suche nach sich selbst

Auch als Trainer des 1.FC Nürnberg geht es für ihn nur darum, die Mannschaft richtig zusammenzufügen, um in der Summe das Maximum zu erreichen. „Es ist wie ein Puzzle, und was für den Moment das Beste ist“, sagt Hecking.

Einen wichtigen Platz im Gebilde des 1.FCN soll Alexander Esswein einnehmen. Der pfeilschnelle Flügelspieler bringt den Trainer immer wieder ins Schwärmen. „Er ist mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe. Er kann den Unterschied ausmachen“, lobt Hecking. In Nürnberg traut man dem 21-Jährigen den großen Durchbruch zu, der in seiner Debütsaison beim VfL Wolfsburg einst ausgeblieben war. In der 3. Liga hatte Esswein zwischenzeitlich einen neuen Anlauf genommen, schrieb bei Dynamo Dresden Schlagzeilen und sprintete auf direktem Weg zurück ins Oberhaus.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/esswein-ein-hitzkopf-auf-der-suche-nach-sich-selbst-1.1779616
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Heftiger Hauskrach beim 1.FC Nürnberg

AUGSBURG - Am Tag vor dem enttäuschenden 0:0 gegen den FC Augsburg hat es beim 1. FC Nürnberg heftig gekracht. Mit der Konsequenz, dass Jens Hegeler, Daniel Didavi und Alexander Esswein am Sonntag auf der Bank Platz nehmen mussten, obwohl sie fest für die Partie eingeplant waren. Kapitän Raphael Schäfer wertete die vorübergehende Nicht-Nominierung der drei als "wichtiges Zeichen für die Mannschaft".

Es scheint ordentlich gekracht zu haben, wie Augen- und Ohrenzeugen berichteten. Mit der Konsequenz, dass die Herren Hegeler, Didavi und Esswein anderntags auf der Reservebank Platz nehmen mussten, obwohl das Trio noch am Freitag fest eingeplant war für die Startformation. Ihre Verbannung dürfen sie durchaus als disziplinarische Maßnahme verstehen. Leider wohl auf Kosten des Erfolgs.

(Quelle: nordbayern.de)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Esswein wird zum Nicht-Abstiegs-Garanten

Mit Wolfsburg wurde der Angreifer 2008 Deutscher Meister. Jetzt arbeitet er an seinem Meisterstück. Dabei gab‘s zwischenzeitlich Zoff mit Trainer Dieter Hecking, der ihn gegen Augsburg nach dem Abschlusstraining aus der ersten Elf warf.

Esswein: „Ich habe mir diese Kritik zu Herzen genommen und an meinem Spiel gearbeitet. Mittlerweile habe ich kapiert, um was es geht.“ Bestätigt auch der Trainer: „Er begreift langsam, das Jugendfußball out ist.“
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 März 2012 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2012 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Esswein fehlt dem Club voraussichtlich vier Wochen

Das Geburtstagskind vom Sonntag war zugleich der Unglücksrabe: Alex zog sich bei einem Foul im Mittelfeld, bei dem Gegenspieler Maza unglücklich auf ihn gefallen war, einen Innenbandanriss im linken Knie zu. Der 22-Jährige fällt voraussichtlich vier Wochen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

12.04.12

Die Reha macht gute Fortschritte, Anfang der Woche habe ich mit dem Fahrradfahren begonnen. Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, werde ich in drei Wochen hoffentlich wieder auf dem Platz stehen können.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8775-wollen-das-maximale-aus-uns-herausholen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2012 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Comeback gegen Leverkusen!

Sein Bundesliga-Comeback auf nächste Saison verlegen muss leider Flügelflitzer Alexander Esswein, der noch Beschwerden im Oberschenkel verspürt.

http://www.fcn.de/news/artikel/tolle-saison-zum-abschluss-bringen/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Club gewinnt zweistellig

Tore: [...], 1:7 Esswein (61.), [...], 1:10 Esswein (89.)



Anm.: Er ist also wieder fit und nicht mehr in der Reha.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking freut sich auf stürmische Zeiten

Der FCN-Trainer plant den Club 2.0. Dabei hat er in der Offensive neuerdings die Qual der Wahl (...)

„Alexander Esswein und Robert Mak haben beispielsweise schon richtig Zug in ihrem Spiel“, hat Hecking zufrieden registriert und freut sich schon auf stürmische Zeiten seiner Angreifer.
Was „Alexinho“, wie der Esswein-Express neuerdings beim Club genannt wird, gerne bestätigt. „Ich fühle mich richtig gut“, strahlt der 22-jährige Flügelflitzer. „Meine letzte Saison war nicht die schlechteste, aber eine Steigerung sollte bei mir auf jeden Fall drin sein“, fordert Esswein – und dürfte damit wohl nicht nur sich selbst gemeint haben.


(Quelle: abendzeitung-nuernberg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p-bra
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Rapcity
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 10:25   Titel: Nürnberg feiert Schützenfest Antworten mit Zitat

Die Franken setzten sich gegen den österreichischen Landesligisten SV Längenfeld nach Anlaufproblemen noch deutlich mit 12:0 (2:0) durch. Bester Schütze war Julian Wießmeier mit drei Toren, Tomas Pekhart, Alexander Esswein, Almog Cohen und Philipp Klement trafen je doppelt.

(Artikel vom 3. August)

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article108476597/Nuernberg-feiert-Schuetzenfest.htm

Zuletzt bearbeitet von p-bra am 15 Aug 2012 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p-bra
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Rapcity
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking macht Esswein Druck!

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/1FC-Nuernberg/Artikel/1199889/Hecking-macht--Esswein-Druck/

..beim Club gibt es nicht viele Spieler, die über ein derartiges fußballerisches Potenzial wie der 22-jährige Stürmer verfügen. Allerdings weckt so viel Qualität auch hohe Erwartungen – und die kann die Offensiv-Perle derzeit nicht erfüllen. (5.Aug)

Esswein: Kritik macht mich stärker

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/1FC-Nuernberg/Artikel/1201857/Esswein-Kritik-macht-mich-staerker/

Der Club-Flügelflitzer fühlt sich durch Heckings Attacke angestachelt. Er verspricht: "Zum ersten Spiel bin ich topfit" ... Die Botschaft ist angekommen. „Ich brauche manchmal Kritik, muss gekitzelt werden, um meine Topleistung abzurufen“, gibt Alex ehrlich zu. Dabei weiß er auch selbst: Er verfügt dank seiner pfeilschnellen Beine und seiner Abschlussstärke über so viel Potenzial. (9.Aug)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

U 21: Kader für das Testspiel gegen die Türkei
Esswein und Kirchhoff müssen passen


Das Freitagabendspiel in der Bundesliga - für den Mainzer Jan Kirchhoff und für den Nürnberger Alexander Esswein hatte es unangenehme Konsequenzen. Beide Spieler zogen sich eine Verletzung zu und fallen deswegen für das DFB-Juniorenteam aus. Der Mainzer Innenverteidiger erlitt beim 2:1-Erfolg - er wurde zur Pause eingewechselt - eine Knieprellung, der in der 74. Minute ausgewechselte Esswein laboriert an einer Innenbandzerrung.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rettungsschirm für Alexander Esswein

„Alexander durchläuft gerade sein erstes großes Tief. Für ihn ging es in den letzten eineinhalb Jahren im Prinzip ständig bergauf. Jetzt müssen wir ihm einen Rettungsschirm geben“, betont Hecking, der die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben hat, dass Esswein wieder in die Spur findet: „Er ist so ein Typ Spieler, bei dem man immer das Gefühl hat: Wenn etwas geht, dann über ihn.“ Allerdings fordert Hecking nun eine deutliche Reaktion von Esswein ein: „Er muss Leistung anbieten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Zieht sich Esswein aus seinem Sturmtief?

In der abgelaufenen Saison hatte der Club mit Esswein einen Spieler in seinen Reihen, der für Überraschendes gut war, oft an entscheidenden Aktionen beteiligt war (vier Tore, drei Assists) und mit seiner Schnelligkeit und einem kernigen Schuss ausgestattet für Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen gesorgt hat. Doch der Esswein der letzten Spielzeit ist in der Spielzeit 12/13 in den Startlöchern steckengeblieben.
[...]
Gute Vorsätze sind beim bevorstehenden Jahreswechsel ein steter Begleiter. Auch bei Esswein, der sich auf die Winterpause freut. Und neu angreifen wird: "Ich gebe nicht auf, sondern will mit einem ganz anderen Elan und viel Energie zurückkommen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Club: Esswein will die Lehren ziehen

Und er weiß, welche Lehren er aus der Talfahrt ziehen muss: Er dürfe nicht mehr früh resignieren und müsse konstant Leistungen bringen. „Mit dem Hopp oder Topp muss es ein Ende haben“, fügt er hinzu. Trainer, Mitspieler und natürlich auch die treuen Club-Fans würden sich bestimmt sehr freuen, wenn den Ankündigungen auch Taten folgen. Aufgrund seines Potenzials müsste der Mann aus der Pfalz eigentlich zu den Leistungsträgern am Valznerweiher gehören.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mentaltrainer half Esswein aus der Sinnkrise

Mit Michael Wiesinger trägt nun ein Mann die Verantwortung, der die ganze Sache unvoreingenommen angehen kann. „Die Karten werden neu gemischt, jeder fängt bei Null an“, sagt Esswein. So ganz muss das zwar nicht stimmen, weil Wiesinger bereits betont hat, das zuletzt recht stabile mannschaftliche Gebilde nicht ohne Not allzu sehr umbauen zu wollen. Doch dass ein Spieler wie Esswein prinzipiell ein Kandidat für die Startelf sein sollte, darüber gibt es beim Club eigentlich keine zwei Meinungen.

Dank seines Tempos, seiner Schusskraft, seines Dribblings verfügt der Pfälzer über das Potenzial für eine große Karriere – wenn sich zu den fußballerischen Qualitäten die nötige professionelle Einstellung gesellt. „Talent allein reicht nicht“, hat Esswein erkannt, und er räumt ehrlich ein, „dass ich wohl ein Typ bin, der ab und zu einen Arschtritt braucht.“ Nun aber soll sich alles ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die FCN-Sorgenkinder geloben Besserung

Auch der 22-Jährige gilt landesweit als einer der Besten auf seiner Position links außen. Pfeilschnell ist Esswein, trickreich, an guten Tagen ist sein Spiel ein 90-minütiger Überraschungsmoment. An schlechten Tagen kaum zu ertragen. Und von denen gab es in den vergangenen Monaten doch einige.
Warum er zuletzt derart aus der Spur geriet nach einer ordentlichen Runde 2011/2012, kann er selbst kaum erklären. Immerhin scheint er gelernt zu haben, dass nicht nur die anderen Schuld sind, wenn es bei ihm nicht läuft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group