preload
basicPlayer

neuer dynamischer Profilgenerator

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 12:02   Titel: neuer dynamischer Profilgenerator Antworten mit Zitat

Achtung, der Profilgenerator ist wieder ONLINE, allerdings aufgrund der Kicker-Bild-Blockade zunächst mit Vereinswappen statt Spielerbildern.

Beste Grüße
zaphod80


Eine erste Version meines Profilgenerators habe ich hier bereits vorgestellt (Thread bitte schließen...)

Die neue Version ist online und in hoffentlich stabilem Zustand, weshalb ich den Profil-Generator jetzt hier im "Zusatzdienste" vorstellen möchte.

Herrenabend-Sport-Verein Profil-Generator



Features:
- Abruf des Kaders direkt von Comunio
- Eine Vielzahl möglicher Aufstellungen, die weiter ausgebaut wird
- dynamisches Editieren der Spielerpositionen (AJAX Interface benötigt JavaScript!)

Anmerkungen:
- Das Abrufen des Kaders geschieht einmalig nach Eingabe der Comunio-Id und eines Sicherheitscodes um unnötige Requests an Comunio zu vermeiden.
- Neue Aufstellungen werden nach und nach eingefügt. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
- Die Spielerlisten und Kicker-Infos sind komplett automatisch erstellt und werden auch automatisch aktualisiert. Für Fehlerberichte (Spieler fehlt, Link ungültig etc) bin ich dankbar.

Hier nochmal der Link:
Herrenabend-Sport-Verein Profil-Generator



FAQ

1. Wann gibt es wieder Spielerbilder?
Da das Verlinken von Spielerbildern ohne ausdrückliche Genehmigung des Urhebers nicht erlaubt ist, können keine Spielerbilder verlinkt werden. (Inoffizielle) Anfragen liegen den großen Seiten vor, jedoch ohne Antwort

2. Ich habe Spieler X, aber Spieler X wird nicht angezeigt!
Die Spielerdatenbank ist nie wirklich aktuell, auf der Seite sollte "Kann Spieler X nicht finden" stehen. Ich erhalte bei nicht gefundenen Spielern automatisch eine eMail und bemühe mich, die fehlenden Spieler nachzutragen. Eine Meldung des Problems ist nicht notwendig.

3. Ich habe Spieler X und der spielt bei Mannschaft Y. Angezeigt wird aber Mannschaft Z!
Dieser Fehler sollte nicht mehr auftreten.

4. Ist mein Kader immer aktuell?
Jein, der Profilgenerator ruft zwar deinen Kader bei comunio ab, aber diese Daten werden einen Tag lang gespeichert. Sollte sich also an diesem Tag noch etwas an deinem Kader ändern, werden diese Änderung erst am nächsten Tag vom Generator übernommen.

5. Wird am Layout noch was geändert? Wann gibts neue Aufstellungen?
Erstmal nicht, dafür habe ich leider im Moment keine Zeit.

6. Ich habe einen anderen Fehler gefunden, an wen wende ich mich?
Bitte schreibe hier ins Forum...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2008 19:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wer seine Comunio-ID nicht kennt,
findet Sie direkt nach dem Log-In bei Comunio
rechts von den Nachrichten:



Denkt daran, das "DE" nicht mit einzugeben,
sondern nur die folgenden Ziffern.
Dürfte bei 99.9% der User momentan eine
vier- bis siebenstellige Zahl sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt richtig super gut geworden und ich ziehe diesen schon dem anderen vor... echt klasse Arbeit!
zwei Punkte habe ich vielleicht noch:
* Wie weit bist du schon mit den unterschiedlichen Hintergründen?
* Mir persöhnlich würde es besser gefallen wenn die Ersatzbank am Rand währe, ginge es das man das vielleicht auch auswählen könnte?

Nochmal großes Lob, mach weiter so!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Sache

mein einziger Minikleiner - Kritik Punkt:
die Positionen sind sehr weit auseinander gezogen es währe schön wenn sie ein bischen näher beisamen währen damit man das ganze koplett sieht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

wow is echt sehr geil geworden! dickes lob auch von mir!
sieht klasse aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir kommt die fehlermeldung "team nicht gefunden oder sicherheitscode falsch"

der code ist aber definitiv richtig eingegeben...was soll ich tun?

grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bullcop funzt doch... gib mal 2409174 ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

beim 3-4-3 fehlen mir optionen. finde nicht, dass das mittelfeld auf einer linie spielen sollte...eine Raute und eine version mit 2 sechsern wäre wünschenswert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, richtig geil, so krieg sogar ich depp das hin^^
Danke, echt super geil, du hättest nen orden verdient:D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sau geil, aba könntest du noch ne Druck-Version anfügen, weil wenn ich jetzt meine Aufstellung für den jetzigen Spieltag ausdrucken will, passt nicht alles auf 1 Blatt, das wär doch ganz wünschenswert ! Am besten in der Größe des Suez-Allstars-Generator, also son Kästchen in der Größe eines kleinen Handzettels oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


_Schniefer hat folgendes geschrieben:
Sau geil, aba könntest du noch ne Druck-Version anfügen, weil wenn ich jetzt meine Aufstellung für den jetzigen Spieltag ausdrucken will, passt nicht alles auf 1 Blatt, das wär doch ganz wünschenswert ! Am besten in der Größe des Suez-Allstars-Generator, also son Kästchen in der Größe eines kleinen Handzettels oder so.


Kannst aber auch einen Screen mit Druck/S-Abf machen und mit nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Wenn du das dann über die Windows Vorschau druckst sollte es auf ne Seite passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


RoyMakky hat folgendes geschrieben:
beim 3-4-3 fehlen mir optionen. finde nicht, dass das mittelfeld auf einer linie spielen sollte...eine Raute und eine version mit 2 sechsern wäre wünschenswert


Ok, Version mit Raute gibt es jetzt. zwei Sechser check ich gerade nicht, was meinst du damit? Weitere Aufstellungen mache ich wie gesagt nach und nach. Weitere Vorschläge immer gerne!


_Schniefer hat folgendes geschrieben:
Sau geil, aba könntest du noch ne Druck-Version anfügen, weil wenn ich jetzt meine Aufstellung für den jetzigen Spieltag ausdrucken will, passt nicht alles auf 1 Blatt,


Urm, das ist tatsächlich eine Sache mit der ich so gar nicht gerechnet habe... Passt es auch nicht auf ein Blatt, wenn du die Ersatzspieler an den rechten Rand setzt? Die einzelnen Spielerpositionen sind etwas auseinandergezogen, da ich eine Art Einheitsschablone für alle möglichen Aufstellungen benutzen möchte, wobei einzelne Spieler vor oder zurückgezogen werden können. Das macht pro Spieler 60 Pixel Bild, 20 Pixel Schrift, 20 Pixel Offset zum Vorziehen. Angriff, Mittelfeld und Sturm mit je zwei Reihen 600 Pixel, Torwart nochmal 100 Pixel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich sehe gerade mit etwas Entsetzen, dass kicker scheinbar Anfragen von comunio blockiert. Der Profilgenerator geht damit offline, bis mir eine Lösung einfällt... Alternativ könnte man natürlich die Bilder von transfermarkt nehmen, aber das ist dann auch eine Frage der Zeit, bis die nicht mehr gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi also ich hätte da ein Vorschlag aber ich weis nicht ob es auch gegen copyright verstößt. Man sollte von google oder anderen suchmaschinen die bilder speicher denn mit Paint Shop 8.0 (Paint/Paint Net/Gimp/Photoshop/ etc. die bilder auf die richtige größe bringen und fertig. Aber wer hat lust sich da ran zusetzten und die ganzen BuLi Spieler fertig zu machen.

Aber super Generator
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es machbar wäre eine gut idee das es ja viele Betrifft, könnte das nicht einer allein machen sondern auch mehrere. Zum Beißpiel der eine von A-B und so weiter....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Profilgenerator war es so, dass zu jedem Bild auch ein Link zu kicker dabei war und die Bilder nicht "geklaut" sondern halt nur verlinkt waren. Wenn du die Bilder alle herunterlädst und selbst auf deinem Webspace hast, ist das ein eindeutiger Urheberrechtsverstoß, das geht gar nicht. Man müsste eine Seite finden, die das Verlinken der Bilder explizit erlaubt oder man lässt es ganz und zeigt vielleicht nur die Wappen der Vereine oder ähnliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell nimmt man Transfermarkt.de Pics?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

"Mit Klick auf "abschicken" gelangst du zum Aufstellungseditor."

wo zum teufel is da "abschicken"????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat:
Der Profilgenerator ist auf unbestimmte Zeit offline
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

achso... dachte damit ist der "normale" generator gemeint...
danke!
weiß man wann der wieder on geht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Generator ist wieder ONLINE, allerdings zunächst mit den Vereinswappen statt Spielerbildern. Die Transfermarkt-Bilder möchte ich nicht nehmen, da die sicherlich dann auch irgendwann blockiert werden....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


zaphod80 hat folgendes geschrieben:
Der Generator ist wieder ONLINE, allerdings zunächst mit den Vereinswappen statt Spielerbildern. Die Transfermarkt-Bilder möchte ich nicht nehmen, da die sicherlich dann auch irgendwann blockiert werden....


besser als nichts alle mal .....
aber vllt erlaubts ja transfermarkt.de ... müsstest halt fragen
und wenn dies nicht erlauben könntest du auch noch bei Bundesliga.de nachfragen .... war nur ein Vorschlag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


flo(99 hat folgendes geschrieben:

zaphod80 hat folgendes geschrieben:
Der Generator ist wieder ONLINE, allerdings zunächst mit den Vereinswappen statt Spielerbildern. Die Transfermarkt-Bilder möchte ich nicht nehmen, da die sicherlich dann auch irgendwann blockiert werden....


besser als nichts alle mal .....
Finde ich auch. Soo hübsch sind die Spieler ja in der Regel ohnehin nicht

flo(99 hat folgendes geschrieben:
aber vllt erlaubts ja transfermarkt.de ... müsstest halt fragen
und wenn dies nicht erlauben könntest du auch noch bei Bundesliga.de nachfragen .... war nur ein Vorschlag
Schaumermal!

Vorteil der Wappen statt Bilder: Man hat jetzt alles auf einem Blick, selbst wenn das Fenster nicht maximiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Top Ding!!! Danke dafür!!!
Und das mit den Wappen finde ich eigentlich ganz nett... mal was anderes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


helgederh. hat folgendes geschrieben:
Top Ding!!! Danke dafür!!!
Und das mit den Wappen finde ich eigentlich ganz nett... mal was anderes
So neu ist die Idee nicht, muss man fairerweise sagen. War schon früher (vor ca. 5 Jahren) eine beliebte Methode für Profile, auch wenn ich mich an keinen entsprechenden Generator erinnere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group