preload
basicPlayer

TV-Kommentatoren - ein Querschnitt (evtl. für Reportunio!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Gerd Rubenbauer immer sehr gut; kompetent und emotional.
Heribert Faßbender war zwar inkompetent, aber immer verdammt lustig(tollpatschig)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tops und Flops:

Top (ohne wirkliche Reihenfolge)

Wark: Ruhig, sachlich, hat Ahnung.

Buschmann: Siehe Wark, aber etwas emotionaler.

Wolf Fuss: Den finde ich klasse! Weiß alles und bringt es toll rüber.

Hansi Küpper: Fuss' Kollege von PES, macht seine Sache ähnlich gut.

Marco Hagemann: Viel Hintergrundwissen, schöne Anekdoten, hat Spaß am Kommentieren und das hört man.

Flops (auch ohne Reihenfolge):

Thurn und Taxis: Eine Katastrophe, dieser Mann. Hat wenig Ahnung, verwechselt ständig Spieler bzw bezeichnet sie mit falschen Namen. Dämliche Wortspiele, hört nicht auf zu reden. Logisch, dass dabei viel Unsinn rauskommt. Dazu parteiisch ohne Ende, was ich bei Kommentatoren einfach nicht ausstehen kann. Die können ja ihren Lieblingsclub haben, aber das sollen sie nicht in der Kommentierung kundtun, da hat das nichts zu suchen. Warum T&T noch diesen Job hat, ist mir unbegreiflich, einer der unfähigsten Kommentatoren, die ich jemals gehört hab. Von Fußballfachmann kann man auch nicht sprechen, was traurig ist, wenn man berücksichtigt, wie lange er schon im Geschäft ist. Dazu auch noch regelmäßig Versprecher.

Steffen Simon: Langweilig.

Beckmann: Als Fußball-Kommentator nicht zu gebrauchen, hört sich gerne reden.

Günther Koch: Auf einer Stufe mit T&T, nervig.

Marcel Reif: Fand ich früher gut, aber wirklich nur früher. Kann man sich heute nicht mehr antun. So auch gestern beim ManU Spiel. Ich hab mir schon gedacht, dass er für Barca ist, allein aus "Bayern-99-Verbundenheit" und das hat man dann auch rausgehört. Unfassbar fand ich die Beleidigung Richtung Ronaldo nach dem 11m (krieg den Wortlaut nicht mehr hin, irgendwas mit weinerlich und Waschlappen o.ä.). Dann die unterstellte Schwalbe von Ronaldo nach Marquez' Rempler (für mich zwar auch nicht unbedingt ein 11m, aber Ronaldo hat sich in der Szene sicher nicht fallen lassen). Klare Fouls an ManU Spielern hat er immer wieder versucht klein zu reden usw. Ähnliches hört man bei ihm immer wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich grabe einen alten Thread aus - allerdings zu Recht, wie ich finde. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wer der beste Kommentator der Bundesliga ist. ich fand immer den Originalton am besten und hätte gern den Kommentar komplett ausgeblendet. Nur Bela Rethy fand ich sehr angenehm - aber mehr auch nicht.

Allerdings bin ich durch Auslandsaufenthalte mehrfach über britische Berichterstattung der Bundesliga gestolpert. Und fast immer war dies die gleiche Stimme. Nach langer Recherche habe ich nun den Namen gefunden:

Alan Fountain
Er ist besser als jeder deutsche Kommentator. Er streut nicht nur Statistiken ein (*gähn*), sondern auch anderes Wissenswerte, was ganz eindeutig aus persönlicher Erfahrung stammt ("Ohh, Andreas Wolf is lying on the ground! And if he's not getting up, it HAS to be something serious, believe me!" oder "It is a typical game by Manuel Gräfe - he is always very reluctant with handing out yellow cards.").
Außerdem peppt er die Berichterstettung (wie andere britische Kommentatoren auch) mit Emotionen ordentlich auf ("oh WHAT a BEAUTIFUL goal!").
Kurzum: er bringt Leben in das Spiel. Wer die Möglichkeit hat, sollte ihm mal zuhören.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=yVoFToKYFJ8

Über schlechte Kommentatoren möchte ich hier kein Wort verlieren - das ist ohnehin Geschmackssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ray Hudson ist auch so einer, jedes Spiel mit dem ist Unterhaltung pur, er hat mal einen Freistoß so beschrieben: "The curvaceousness is better than Dolly Parton"

Hier hat sich einer die Mühe gemacht, die besten Zitate von ihm mit Video in einem Blog zu posten, eine Legende Ray Hudson: http://hudsonia.blogspot.com/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Feb 2012 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wolff Fuß ist für mich das non plus ultra der Kommentatoren.
Fachlich absolut kompetent, finde auch wenn er in Sendungen wie Doppelpass auftritt immer wieder erstaunlich, was für kluge Gedanken er sich zum Fußball macht.
Dann natürlich die pure Emotionen bei Spielen (ich sag nur Schalkes 2:5 in Mailand)!

Frank Buschmann find ich auch echt klasse, würd den gern öfter mal Fussi moderieren hören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Werner Hansch. Er hat auch früher FIFA 98 kommentiert. ich g seine Stimme voll gerne, aber auch sonst hat er viel Ahnung und mach das Spiel durch seine Anwesendheit interesanter. Schade, dass er in en Ruhestand gegangen ist.

Fuss ist allerdings mein absoluter Liebling. So intusiastisch wie Buschi, hat aber allerdings noch mehr Ahnung und bringt seine Emotion besser ein. Buschi überreibt es manchmal, obwohl ich mich auch immer freue, wenn er was kommentiert. Und sei es nur Schlag den Raab.
-----------------------------------------------------
Bei Reif krieg ich nur das kotzen. labert nur kacke und sagt zwischenzeitlich nix wenn entweder Bayern in ichtigen Spielen in Rückstand geht oder er was komplett falsches sagt a la Mertesacker spielt nun bei Chelsea und Bremen fehlt ihm. Wenn er kommentiert, macht es nur nochhalb soviel spaß fussball zu gucken....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja Liga Total zu Hause und freue mich jedes Mal, wenn Wolf Fuss ein Spiel kommentiert. Für mich ist er zur Zeit einfach der Beste.

Hansi Küpper, Buschmann und Oliver Forster sind ebenfalls sehr kompetent. Bei der ARD gefällt mir Steffen Simon eigentlich noch ganz gut.

Ganz schlimm sind Thomas Hermann, Jörg Dahlmann, Erich Laaser und Wolf-Dieter Poschmann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 16:45   Titel: WCF Antworten mit Zitat

Wolf C.F. ist mit abstand der beste Deutsche Kommentator. Er weiss sehr viel und bring auch Emotionen mit, was fast kein anderer im Deutschen TV macht
Direkt dahinter Buschman, für ihn gelten die gleichen Atribute wie für W.C.F
und an 3ter Stelle kommt Bella Rethy und Stach. Bella Rethy hört man einfach gerne zu und das nötige Fachwissen hat er auch

Reif ist ne absolute Katastrophe, er labert nur Müll und macht immer alle schlecht ( er soll sich da mal auf den Platz stellen)
Taxis, bei dem schalte ich den Ton immer ab. Seine ständige Märchenstunde muss man sich nicht antun
Beckmann, zu dem wurde schon alles gesagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir uns wolle alle einig das Wolff Fuss der beste Kommentar ist und bei Thun und Schwachsinn lieber auf Lautlos stellen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Sportkommentator lass ich nichts über Stach kommen. Der Mann ist einfach super, weil er stets das Gefühl der eigenen Begeisterung glaubwürdig rüber bringt, entsprechend viel Emotion vermittelt und dabei trotzdem die Sachlichkeit nicht aus den Augen verliert.

Vor allem aber habe ich bei ihm nicht - wie ich es bei Fuss z.B. sehr wohl des öfteren habe - den Eindruck, sich selbst mit markigen Sprüchen, die womöglich auch noch vorne und hinten nicht passen, in den Vordergrund zu spielen.

Schade nur, dass er - zumindest aus der eigenen Dortmunder Sicht - nur recht selten BvB-Spiele zu kommentieren scheint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oben hat jemand geschrieben dass bei einem nervigem Kommentator Fussball gucken nur noch halb soviel Spass macht und da kann ich 100% zustimmen.

Bin seit ca. 8 Jahren Premiere / Sky - Kunde und inzwischen ertappe ich mich immer öfter dabei, wie ich das Spiel welches ich am Samstag-Nachmittag sehen möchte, nach dem Kommentator auswähle. Und zwar demjenigen, der mir am wenigsten auf die Nerven geht. Da ich einen VDSL-Anschluss besitze, würde ich eigentlich gerne zu Liga-Total wechseln.

Was mich bislang bei Sky gehalten hat ist die Tatsache, dass man den Ton nicht komplett abschalten muss, sondern nur den Kommentator wegschalten kann und auf Audio-Option 2 dann immer noch die Stadiongeräusche zum Spiel hören kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2012/03/26/22155500000.html

Ein interessanter Artikel von Sportal zum Thema Fußball und damit verbunden auch den Kommentatoren und deren Nicht-Veränderungen in den letzten Jahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel spricht mir zwar zum teil aus der Seele, ist aber natürlich auch sehr populistisch und undifferenziert.

Mich stört auch, wie sie so tun, als sei marcel Reif ein guter Kommentator, der sich qualitativ irgendwie abhebt. Das ist doch auch einer, der keine Ahnung hat und nur kritisieren kann anstatt vielleicht eine positive Leistung des anderen Teams anzuerkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, ein guter Kommentator zeichnet sich dadurch aus, dass er mir etwas erzählt, was ich noch nicht weiß und ansonsten wenig auffällt.

Von den hier Genannten mag ich ganz gerne Wark und Rethy. Auch Buschmann finde ich ok, aber nur beim Basketball. Der fährt zwar auch auf der nervigen Emotionenschiene, hat aber wenigstens Ahnung, da kann man das entschuldigen.
Um mal noch einen Underdog zu bringen, bei Radio DU und 90Elf kommentiert Marco Röhling, den finde ich auch richtig stark.
Der beste Co-Kommentator ist meiner Meinung nach eindeutig Neururer auf Sport1, der macht auch mal taktisch greifbare Aussagen.
Marcel Reif ist finde ich ein Grenzfall, den fand ich früher richtig gut, mittlerweile gefällt er sich selbst ein wenig zu sehr, und neigt etwas dazu, dem Volk seine philosophische Sicht der Dinge vermitteln zu wollen.
Generell kann man denke ich sagen, dass englische Kommentatoren fast durch die Bank besser sind als unsere, da sie viel mehr über das Spiel und taktische Auswirkungen von Wechseln etc. reden, als über die Spieler.

In meinen Augen ist es viel einfacher die Leute zu benennen, die einem nicht gefallen, da die eher haften bleiben.
Dinge, die jemanden dazu qualifizieren sind Parteinahme für ein Team (außer der Nati), übertriebene Emotionen, Selbstdarstellerei, wenig Fachwissen, falsche Beurteilung von strittigen Situationen auch nach Zeitlupen, Floskelei und Geschwafel über Dinge abseits des Platz.
Hier sind dann die beiden Könige der Floskeln und des fehlenden Fachwissens natürlich zuerst zu nennen, nämlich Thurn und Taxis und Poschmann. Was die teilweise treiben, zuletzt Poschmann im Pokal, müsste eigentlich ein Grund für eine Abmahnung sein.
Aber auch der hier so bejubelte Fuss ist keiner, von dem ich ein großer Fan bin. Der nimmt mir zu schnell Partei für ein Team, bejubelt Pässe über 3 Meter frenetisch und beurteilt Situationen oft penetrant falsch, auch nach der dritten Zeitlupe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde einer der besten Kommentatoren Marco Hagemann und Kai Dittmann. Vorallem Kai Dittmann höre ich sehr gerne , da er ein Spiel mit sehr viel Emotionen kommentiert. Dazu bringt er auch eine gesunde Würze Humor mit rein, welcher zwar nicht immer meinen Humor teilt , aber über Humor lässt sich bekanntlich streiten =).
Bei Hagemann finde ich das Fachwissen recht gut, da er viele Informationen bringt , wo man als Zuschauer merkt, dass diese nicht abgelesen sind.

Bei Deutschland spielen höre ich Bela Rethy sehr gerne. Schon alleine die Stimme weckt WM/Em Erinnerungen auf =). Finde auch in sachen Nationalmannschaft ist er sehr kompetent.

Dann wären da noch Werner Hansch und Günther Koch. Ich mochte die 2 total gerne. Ausser wenn sie ein BVB Spiel kommentiert hatte. Wenn man sich da ein Spiel anschaut welches einen nur so am Rande interessiert , ist es total der Brüller dene zuzuhören. Fast kein Spieler wird richtig beim Name genannt , Spieler die gar nicht mehr auf dem Platz sind schießen Tore..... das schaffen nur die 2 . Unvergesslich das Kommentar von Günther Koch , Cacau am Ball und damit meine ich nicht das Getränk sondern den Stuttgarter Stürmer.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alle sind ziemlich armselig wenn man mal englische kommentatoren anschaut.. erstens gibts immer einen "color comentator" - bei sky versuchen die das teilweise, aber leider mit ehemaligen fussballern wie lehmann oder effenberg, die, wenn man deren iqs multipliziert immer noch im 2 stelligen bereich ist... zweitens haben die engl. kommentatoren aber sowas von fachwissen, und sehen auch immer noch alles richtig auf dem platz... ich könnte echt jedes mal kotzen, wenn ich deutschen kommentatoren zuhören muss, es macht mich ohne scheiss aggresiv... bei englischen kommentatoren kann es außerdem das langweiligste spiel sein, es bleibt trotzdem interessant, weil sie sehr viel unterhaltung reinbringen. seit jahren rege ich mich auf! mittlerweile guck ich nur noch CL und zahle dafür gerne pro spiel €20 für mittlere bildqualität bei uefa.com... und das sagt alles! ich verstehe nicht, warum die deutschen sich diesen scheiß gefallen lassen müssen... aber gut, wahrscheinlich liegts daran, dass es die mehrheit der fussballfans nicht stört.. wenn ich mir so anschaue, was da zum teil im stadion rumläuft wundert mich nichts mehr...

..oder liegts daren ,dass wir deutschen tatsächlich langweilig sind..?! und keinen humor haben? ja, da ist was dran...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

In England kommentieren doch generell zwei Leute oder? Ich fände das viel besser.
Beispiel Formel 1: Da sind die Gesprächsanteile ungefähr ausgeglichen, ein "Experte" und einer, der halt ab und an mal n lustigen Spruch raushaut und sonst halt so vom drum herum n bisschen erzählt. Neururer als Co-Kommentator kommt bei Sport 1 da schon annähernd ran. Allerdings finde ich es schade, dass halt nur ab und an nach seiner Meinung gefragt wird.
Es gibt ja bei SKY einen Versuch mit Lehmann,soweit ich das mitbekommen habe, dass der auch mehr Sprechanteile hat. Allerdings finde ich den, was ich bisher gehört habe, total unpassend und einen richtigen Griff ins Klo. Der wirkt so.. weiß nicht, total desinteressiert, langweilig.
Generell finde ich viele unserer deutschen Kommentatoren schon etwas "langweilig". Manche gehen bei Toren schon ganz gut ab, was ich auch nicht schlecht finde, solange es noch "objektiv" bleibt. Aber oft höre ich auch nur so einen daher gesagten Torspruch, total ohne Emotionen. Naja, ich bin sowieso eher froh, jedes 2. Wochenende im Stadion sein zu können und mir die Nasen im TV dann nicht anhören zu müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wirklich aufregt bei Kommentatoren ist, dass keiner in der Lage ist ein Spiel einzuschätzen. Wenn einer 1:0 führt ist es so gut wie immer verdient, egal wie die Chancenanteile sind. Es ist eigentlich nie glücklich, sondern immer trotz allem verdient...

Bei Reif ist es ganz schlimm, ich habe ihn am Sonntag eine Halbzeit gegen Köln ertragen.

In der 25. Minute (1:0) war alles toll, was der FC gespielt hat. Steht defensiv sicher und lässt keine richtigen Chancen zu.
In der 30. Minute (1:1 und ausser dem Tor keine Chance mehr) war plötzlich alles super, wie der BVB spielt - super Ballkontrolle und voll im Spiel
In der 35.?!?! hatte Poldi eine gute Chance, da war wieder alles klasse, was der FC spielt. Defensiv super und ab und zu kontern.
Eine! BVB Chance später war wieder alles beim BVB toll und genial anzusehen.

Ich konnte es wirklich nicht mehr hören, das ist bei Reif aber oft so schlimm. Müsst mal sehn, wie schnell sich durch ein Tor seine Meinung um 180 Grad dreht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Aber auch der hier so bejubelte Fuss ist keiner, von dem ich ein großer Fan bin. Der nimmt mir zu schnell Partei für ein Team, bejubelt Pässe über 3 Meter frenetisch und beurteilt Situationen oft penetrant falsch, auch nach der dritten Zeitlupe.


Ja, aber es kommt auch immer darauf an was man sich erwartet, bzw. was man hören will. Ich brauch beispielsweise weder taktische Analysen (die sind, wenn sie denn kommen, eh auf niederstem Niveau und oft falsch), noch ein großes Statistikfestival. Denn das weiß ich beides schon selbst, bzw. kann mich leicht darüber informieren. Ich will also vorrangig unterhalten werden. Also ne locker-seichte Untermalung bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Und das kann Fuss wie kein zweiter. Zugegebenermaßen hör ich ihn nur bei der CL und da kommen seine Stärken noch mehr zum tragen, da man zumindest ein Team nicht so gut kennt...


Ansonsten bin ich Reif nicht übermäßig abgeneigt. Sicher übertreibt ers mit dem Niedermachen des unterlegenen Teams, aber er liebt das Spiel und das merkt man ihm zu jeder Sekunde an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

TuT mit seinen lächerlichen Kommentaren von 1884 nervt mich mittlerweile so dermaßen!!! Ich sitze eben mit dem Rücken zum TV und höre plötzlich: "Nein, kein Hand. Er hat ihn mit seinem Busen gestoppt!" (es ging um Lewa)
Also echt mal ... DAS kann so nicht weitergehen. Der Typ muss zwangsverrentet werden. Der schafft es echt, jedes Spiel zu einer Lachnummer verkommen zu lassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


LiciousX hat folgendes geschrieben:
TuT mit seinen lächerlichen Kommentaren von 1884 nervt mich mittlerweile so dermaßen!!! Ich sitze eben mit dem Rücken zum TV und höre plötzlich: "Nein, kein Hand. Er hat ihn mit seinem Busen gestoppt!" (es ging um Lewa)
Also echt mal ... DAS kann so nicht weitergehen. Der Typ muss zwangsverrentet werden. Der schafft es echt, jedes Spiel zu einer Lachnummer verkommen zu lassen...


immerhin habe ich gestern gelernt, dass "die drei Polen" 70 Prozent aller BVB-Tore geschossen haben diese Saison...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 März 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
immerhin habe ich gestern gelernt, dass "die drei Polen" 70 Prozent aller BVB-Tore geschossen haben diese Saison...


Glaube, er hat gesagt, an 70% aller BVB-Tore "beteiligt", was Scorer-Punkte für Assists mit einschließt. Könnte ev. hinkommen, wenn ich mir allein die Vorlagen der drei anschaue; hab's aber nicht in Gänze nachgerechnet....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

...
Aber auch der hier so bejubelte Fuss ist keiner, von dem ich ein großer Fan bin. Der nimmt mir zu schnell Partei für ein Team, bejubelt Pässe über 3 Meter frenetisch und beurteilt Situationen oft penetrant falsch, auch nach der dritten Zeitlupe.



Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Wolff Fuss noch bis vor vllt. 1-2 Jahren für das Maß aller Dinge im Kommentieren hielt. Neuerdings überzeugt er mich jedoch nicht mehr!
Als er "früher" noch mit Kompetenz und gut plazierten Kommentaren und auch Sprüchen beeindrucken konnte, habe ich momentan den Eindruck, dass er immer mehr und mehr hauptsächlich unterhalten will und zum Entertainer wird. Unnötige Sprüche oder Bemerkungen war ich früher von ihm nicht gewohnt! Ich will ihm keinesfalls die Kompetenz absprechen. Ahnung hat der ohne Ende vom Fußball- keine Frage. Aber ich persönlich steh nicht auf Clowns oder nervige Sprücheklopfer ala Reif.
Zumindest bei nem Fußballspiel. Bei Schlag den Raab oder ähnlichem hab ich da kein Problem mit
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir beim Bayern-Spiel gestern wieder aufgefallen ist:
Da hält Neuer einen vergleichsweise normalen Ball und der Kommentator kommt aus dem Feiern nicht mehr raus. Untermauert wird dies durch die Superzeitlupe, welche eine vergleichsweise langweilige Parade enorm spektakulär Aussehen lässt.
Hat zur Folge, dass man sich alle paar Minuten anhören darf, wie toll doch die Parade war und was für ein Weltklassekeeper Neuer doch sei. Was sagt uns das: das Spiel für die Gallerie ist auch bei den Keepern dazugekommen und sie mussten nicht einmal was dafür tun. Alles was es braucht, ist eine Superzeitlupe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group