preload
basicPlayer

TV-Kommentatoren - ein Querschnitt (evtl. für Reportunio!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


pppsss hat folgendes geschrieben:
@Callsaul

Verwunderlich, dass bei deiner Begründung, warum du auf die fett geschriebenen Kommentatoren verzichten könntest, nicht auch ein Fritz von Thurn und Taxis nicht auch fett geschrieben ist. Er personifiziert im Grunde alles was du kritisierst

Wenn ich schon höre, wenn er einen Andre Schürrle als "Ooooondreee" bezeichnet, schalte ich das Spiel schon weg. Der Kerl ist ein riesiger Selbstdarsteller, versteht von Fußball aber gar nichts. Sein Lieblingswort scheint "Brechdurchfall" zu sein, weil jedes Mal, wenn ein Spieler krank fehlt, wird das über die gesamten 90 Minuten immer mal wieder eingestreut - auch dann, wenn man aus der Presse lesen kann, dass es eine einfache Grippe war... Nein, für TuT hat jeder "Brechdurchfall".

Ich würde wahrscheinlich ein paar Euro mehr für mein Sky Abo zahlen, wenn die den endlich mal rausschmeißen würden.


richtig, allerdings ist TuT für mich eine andere kategorie. TuT läuft bei mir, anders als reif, irgendwie unter dem stichwort altes eisen, seit 3000 jahren beim fußball dabei usw. in der kategorie waren früher auch noch töppi, hansch, rubenbauer, oertel, breuckmann und faßbender. das sind so die stimmen des fußballs aus meiner kindheit/jugend und deshalb leg ich da wohl auch andere maßstäbe bei TuT an. ist natürlich alles sehr subjeltiv geprägt. warum das so ist, psychologenfall

reif muss da eigentlich auch genannt werden, aber den fand ich immer daneben und hab den früher schon als dummschwätzenden kasperle gesehen.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:



Geiler Kommetator - scheiß Musik!
Bestes Beispiel wie man ne geile Moderation mit Musik zerstören kann!

Ganz kurz zu Reif:
Wenn er mal nicht mehr da ist, wird man erst merken wie unterhaltsam das eigentlich mit ihm war!
Das ist bei mir beim Biathlon mit Siggi Heinrich das Gleiche:
Er wirkt arrogant und besserwisserisch, macht oft Fehler, hat aber einfach diese besondere Art eine Moderation nie langweilig werden zu lassen!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei F TuT kommt ein gewisser Kultfaktor dazu. Der macht manchmal so saudumme Aussagen, dass man den gar nicht für voll nehmen kann. Wenn ein Aubameyang in der 2. Halbzeit plötzlich nicht mehr auf der Schattenseite des Feldes spielt, und man dann erwähnt, das er ja damit am wenigsten Probleme haben sollte, naja...

Außerdem rollt er das R so schön - Brrriima! Uiiiiiiiii! Jaja, das ist schon einer, dieser XY
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

auf 2 Seiten haben wir jetzt so dermaßen konträre Auffassungen von guten Kommentatoren, dass man da schon ablesen kann, dass man es einem nie Recht machen kann.

Frank Buschmann kann ich zum Beispiel gar nicht, bei ihm hab ich das Gefühl, dass man ihn kultig finden muss wegen der saublöden Sprüche mit Gurkendieb etc.

TuT finde ich lässig, klar liegt öfters daneben aber ich habs Gefühl er liebt seinen Job.

Wer von euch kann aber auch mit Sicherheit sagen, dass er alle Spieler garantiert richtig erkennt auf dem Spielfeld. Fehler sind da Mal ok, aber klar das CL Spiel gegen Turin war der Wahnsinn, haben nur noch Spieler in der Aufzählung gefehlt die nicht im Kader waren.

Abschließend zu Reif, seine Popularität hat er denke ich bewusst auf der Polarisierung aufgebaut, dass Sky ihn aber auch permanent den BVB kommentieren lässt ist halt auch nicht optimal gelöst. Er müsste halt auch nur etwas das besserwisserische zurück stecken, dann wäre alles in Ordnung. Das er auch offen die Konfrontation mit Klopp sucht finde ich für einen Kommentator, der einfach nur neutral vom Spielgeschehen berichten soll suboptimal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


PowerPete1 hat folgendes geschrieben:


Wer von euch kann aber auch mit Sicherheit sagen, dass er alle Spieler garantiert richtig erkennt auf dem Spielfeld. Fehler sind da Mal ok, aber klar das CL Spiel gegen Turin war der Wahnsinn, haben nur noch Spieler in der Aufzählung gefehlt die nicht im Kader waren.

.


Wen ich haufenweise Geld in den allerwertesten geblasen bekomme, und eine woche zeit habe, mir diese namen zu merken, dann kann ich dir garantieren, dass ich nicht so oft daneben liegen würde. Lächerlicher vergleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

PowerPete1 hat folgendes geschrieben:


Wer von euch kann aber auch mit Sicherheit sagen, dass er alle Spieler garantiert richtig erkennt auf dem Spielfeld. Fehler sind da Mal ok, aber klar das CL Spiel gegen Turin war der Wahnsinn, haben nur noch Spieler in der Aufzählung gefehlt die nicht im Kader waren.

.


Wen ich haufenweise Geld in den allerwertesten geblasen bekomme, und eine woche zeit habe, mir diese namen zu merken, dann kann ich dir garantieren, dass ich nicht so oft daneben liegen würde. Lächerlicher vergleich.


Da bin ich bei Jaba. Bei Monica Lierhaus ist damals das Gehalt an die Öffentlichkeit gekommen:


Zitat:
VON GEZ BEZAHLT
Monica Lierhaus kassiert 850.000 Euro


Da gehen also die vielen Rundfunkgebühren hin: Die ARD lässt sich Sportschau-Fachfrau Monica Lierhaus ab Sommer 2009 ein Rekordgehalt kosten. Die Sportmoderatorin bezieht dann jährlich 850.000 Euro von den Öffentlich-Rechtlichen.


http://www.express.de/promi-show/von-gez-bezahlt-monica-lierhaus-kassiert-850-000-euro,2186,775652.html

Wenn Sportjournalisten im TV in solchen Dimensionen vergütet werden, dann sollte man auch eine entsprechende Professionalität erwarten können. Wir sprechen hier nicht von einem Fan, der hobbymäßig ein Spiel kommentiert. Wir sprechen hier über Personen, die mehr als viele Geschäftsführer verdienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Lierhaus damals auch die Spiele Kommentiert hat

Die hat das Geld als Moderatorin erhalten...

Die Kommentatoren dürften wohl ein Zehntel davon bekommen.

Edit meint noch:
Wenn die so viel bekommen und ihr das eh alle besser könnt, warum macht ihr das dann nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Weil die Lierhaus damals auch die Spiele Kommentiert hat

Die hat das Geld als Moderatorin erhalten...

Die Kommentatoren dürften wohl ein Zehntel davon bekommen.


Ja, für Mitarbeiter, die 85k verdienen, haut Sky gleich mal eine Pressemeldung raus, wenn der Vertrag verlängert wird.

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_29052009_Exklusiv-Vertraege-Reif-und-Hellmann.jsp

Hellmann ist Moderator bei Sky, aber der dürfte weniger verdienen als der Chefkommentator Reif. Aber wir sprechen hier von ganz anderen Dimensionen, als du annimmst.

Wenn der Vorstand so einen Satz in der Pressemeldung vom Stapel lässt, dann kannst du davon ausgehen, dass dieser auch mit entsprechenden Spitzengehältern der Branche verbunden ist:


Zitat:
Marcel Reif und Sebastian Hellmann zählen zu den umworbendsten Spitzenkräften im deutschen Sport-TV...


Und ein bisschen Einblick in die Branche in Bezug auf umworbene Spitzenleute konnte man im Lierhaus-Fall bekommen, obwohl die ÖR sogar tendenziell weniger zahlen als die Privaten. Im Regelfall erfährst du aber nichts über die Gehälter, wenn die Verträge dieser Leute verlängert werden.

Ein bisschen weltfremd kommst du mir in Bezug auf TV schon vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Man mag von Reif ja halten was man will, aber im Parteilichkeit vorzuwerfen ist hart dumm. Schließlich schafft er es dass ihn alle hassen

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit ihm. Er legt bei Spitzenteams einen sehr hohen Maßstab an. Daher ist er, und das ist auch das einzige was ich ihm vorwerfe, bei Toren für die Spitzenteams einigermaßen unemotional. Andererseits brauch ich auch keinen der mit beim sechten Tor gegen den HSV das Wohnzimmer zusammenschreit.
Reif hat, wie ich finde, eine sehr angenehme Distanz zum Geschehen. Er ist keiner der Spielernamen oder Statistiken runterbetet, versteht es aber feine Ausschläge und Schwingungen sehr früh wahrzunehmen. So stellt er die einzelnen Aktionen immer in einen etwas größeren Kontext (wobei er dabei zugegebenermaßen oft selbstgefällig wirkt). Mir persönlich gefällt das. Ich brauch vom Kommentator keine Standardinformationen. Ich weiß wie die Spieler heißen und verfolge die Spielstatistiken im Regelfall am iPad oder Handy. Ich brauch auch keinen der mit pseudowissenschaftlich im Spielverlagerungs-Stil irgendwas halbgares zum offensiven Mittelfeldpressing palawert.

Wie gesagt, jeder erwartet von einem Kommentator was anderes. Für mich gehen TuT oder Fuß gar nicht (mehr), dem Reif hör ich aber ganz gern zu weil er eine etwas distanzierte Sicht auf das Geschehen hat, die ich im Normalfall nicht habe. Die Erkenntnis hab ich aber auch erst in den letzten Monaten gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Ein bisschen weltfremd kommst du mir in Bezug auf TV schon vor.


ich bin WEltfremd? aber der Post der der zeigen soll das alle Kommentatoren zu viel Verdienen wird mit einem Zitat untermauert, in dem Lierhaus als Moderatorin für die Sportschau 850k bekommt.


Das alles hat aber trotzdem nichts mit dem Moderatorenjob zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Ein bisschen weltfremd kommst du mir in Bezug auf TV schon vor.


ich bin WEltfremd? aber der Post der der zeigen soll das alle Kommentatoren zu viel Verdienen wird mit einem Zitat untermauert, in dem Lierhaus als Moderatorin für die Sportschau 850k bekommt.


Das alles hat aber trotzdem nichts mit dem Moderatorenjob zu tun.


Hast du es geschafft auch den Rest seines Postes zu lesen, oder war nach dem einen Satz schon schluss?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group