preload
basicPlayer

TV-Kommentatoren - ein Querschnitt (evtl. für Reportunio!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Buschi ist ein spezieller Fall, entweder man hasst oder liebt ihn. Wobei ich ihn beim Basketball viel besser finde, da merkt man ihm richtig an wie viel Spaß ihm das macht. Ratatatatata....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Buschi

btw. Fuss kommentiert jetzt auch Animes

http://www.youtube.com/watch?v=FdDFOWnrIq0&feature=related
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Buschi ist ein spezieller Fall, entweder man hasst oder liebt ihn. Wobei ich ihn beim Basketball viel besser finde, da merkt man ihm richtig an wie viel Spaß ihm das macht. Ratatatatata....


ist bei mir irgendwie im bezug auf jeden kommentator so! entweder ich mag ihn oder ich kann ihn nicht ab, ka wieso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


buzzard hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Buschi ist ein spezieller Fall, entweder man hasst oder liebt ihn. Wobei ich ihn beim Basketball viel besser finde, da merkt man ihm richtig an wie viel Spaß ihm das macht. Ratatatatata....


ist bei mir irgendwie im bezug auf jeden kommentator so! entweder ich mag ihn oder ich kann ihn nicht ab, ka wieso


Bei mir gibt es genug die mir einfach total egal sind, vorallem Sky-Konferenz Kommentatoren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mir persöhnlich gefallen die kommentatoren von sportdigital und laola1.tv am besten.
Sachlich, gute betonung und optimale dosierung der relevanten infos.
Kein unnötiges gelaber und keine schwarz weiss malerei wie teilweise bei reif.
Auch keine langgezogenen satzbauten und konsonanten zwecks denken.

Ist denkich auch stückweit ne frage des geschmacks.der eine liebt sachliche infos und kompetenz der andere hört sich lieber ein zweiminütiges gooooooaAaal an.

Die kameraden von 90elf sind auch nicht ohne, mir gefallen jedoch wie gesagt Karsten Linke oder Jirka Schink .
Hoffe die übernehmen das ganze mal bei sky
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal vor nem Jahr ne Beschwerde ans ZDF wegen Poschmann geschrieben, geändert hat sich nichts.

Achja, um den guten Mann mal zu zitieren: "65 zu 33% Ballbesitz" Achso, achso
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:11   Titel: Antworten mit Zitat


abdübel hat folgendes geschrieben:
Buschi

btw. Fuss kommentiert jetzt auch Animes

http://www.youtube.com/watch?v=FdDFOWnrIq0&feature=related


geil ist 0:43, "ein verfickter Abend" (hört sich nur so an, ich weiß, musste aber erstmal losprusten)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmet Scholl gerade zu einem früheren Spiel gegen Frankreich:
''Damals war ich 12 Jahre alt. Ja 11,12 sowas. Erste Schulklasse halt''
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was befähigt Bela Rethy dazu Champions-League Spiele zu kommentieren? Langeweile Pur, gespickt mit Fehlinformationen oder widersprüchlichen Aussagen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 00:03   Titel: Antworten mit Zitat


Jurado#18 hat folgendes geschrieben:
Was befähigt Bela Rethy dazu Champions-League Spiele zu kommentieren? Langeweile Pur, gespickt mit Fehlinformationen oder widersprüchlichen Aussagen


Ersetze Champions League doch einfach mit Fußball
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig gute an Bela Rentier ist die Tatsache, dass ich oft in einen Tiefschlaf falle. Bin gestern auch wieder zur 70min voll eingepennt. Danke Bela, du bist besser als jedes Schlafmittel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hier ganz gern noch einmal ein Wort zu Herrn Thurn und Taxis loswerden. Die ersten paar Male, als ich ihn damals hören musste dachte ich wie viele andere: "Oh mein Gott, was zum...?!" Aber so allmählich fing er an, sich von anderen nervtötenden Labertaschen zu unterscheiden und zwar durch - man mag es positiv wie negativ sehen - noch viel unangebrachtere Bemerkungen!
Ein Freund und ich haben irgendwann angefangen, es locker zu sehen, ihn nicht ernst zu nehmen (wie auch?) und auf die dämlichsten Kommentare anzustoßen. Es gibt bereits eine kleine, eigene Sammlung. Kostproben:
(1) Boateng im Sprint über die Flanke: "Boatennng - der gelernte Postbote"
(2) Gündogan im Kopfballduell, Schiri pfeift Handspiel und die Proteste Gündogans werden so bemerkt:
"Und der Schiedsrichter pfeift Haaand. Aber 'Neeein!', ruft Gündogan - 'es war mein Busen!'"

Sicherlich ist das nicht der kompetente Sport-Journalismus, den man gern zu einem guten Spiel hätte, sondern eine Fail-Comedy Nummer vom Feinsten. Aber wenn man es schafft, sich darauf "einzulassen", gewinnt man seinen Worten eben einen anderen Unterhaltungswert ab und freut sich vielleicht sogar, wenn Fritz von Thurn und Taxis sie herzlich willkommen heißt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
9.25 Uhr: Aufgepasst Freunde! Wie die "Sportbild" berichtet stehen die Kommentatoren für das CL-Endspiel fest. Während das ZDF Bela Rethy ins Rennen schickt, darf bei SKY Marcel Reif seine Weisheiten zum Besten geben. Was denkt ihr? Die richtige Wahl?


Sauber, zwei der Schlechtesten dürfen kommentieren.
Schlechter sind wohl nur Poschmann und TuT. Wobei TuT wenigstens noch unfreiwillig komisch ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
9.25 Uhr: Aufgepasst Freunde! Wie die "Sportbild" berichtet stehen die Kommentatoren für das CL-Endspiel fest. Während das ZDF Bela Rethy ins Rennen schickt, darf bei SKY Marcel Reif seine Weisheiten zum Besten geben. Was denkt ihr? Die richtige Wahl?


Sauber, zwei der Schlechtesten dürfen kommentieren.
Schlechter sind wohl nur Poschmann und TuT. Wobei TuT wenigstens noch unfreiwillig komisch ist.


Bin ich froh, dass ich auf einer Geburtstagsfeier bin und man da den Kommentar eh nicht wahrnehmen wird
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
9.25 Uhr: Aufgepasst Freunde! Wie die "Sportbild" berichtet stehen die Kommentatoren für das CL-Endspiel fest. Während das ZDF Bela Rethy ins Rennen schickt, darf bei SKY Marcel Reif seine Weisheiten zum Besten geben. Was denkt ihr? Die richtige Wahl?


Sauber, zwei der Schlechtesten dürfen kommentieren.
Schlechter sind wohl nur Poschmann und TuT. Wobei TuT wenigstens noch unfreiwillig komisch ist.



Hatte auf Wolff-Christoph Fuss gehofft...
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich auch.

Kapier ich bis heute nicht, wie man Reif als Chefkommentator bei Sky installieren konnte.

Soviel Blödsinn, wie der erzählt.

"Ecke!...Nein....Abseits!....Nein...Es gibt einfach nur Abstoß." Als Lars Bender einfach nur mal neben das Tor geschossen hat.

Spieler kennt er nicht, verwechselt sie andauernd, Spielszenen sieht er vollkommen falsch. Und so weiter und so fort.

Früher fand ich ihn mal gut, hab ihn total mit CL identifiziert. Als es noch auf RTL kam. Mittlerweile noch schlimmer als z.b. Werner Hansch damals.
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mittlerweile ein Fan von Kai Dittmann. Der nimmt vllt nicht jedes Spiel perfekt taktisch auseinander, aber mir gefällt seine Art. So blöd es sich anhört, irgendwie ist er ein "Jedermann". Da kommt mal ein lockerer Spruch, er zeigt Begeisterung und es kommt immer authentisch rüber. Außerdem harmoniert er gut mit Lehmann, fast ne Art Delling/Netzer mit ein paar Sticheleien zwischendurch.

Wie gesagt, ich brauch es nicht unbedingt, dass mir ein Kommentator perfekt die Taktik der Mannschaften erklärt. Für mich sollte der Kommentator zur Unterhaltung beitragen und da macht mir Dittmann einfach Spaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


pppsss hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja mittlerweile ein Fan von Kai Dittmann. Der nimmt vllt nicht jedes Spiel perfekt taktisch auseinander, aber mir gefällt seine Art. So blöd es sich anhört, irgendwie ist er ein "Jedermann". Da kommt mal ein lockerer Spruch, er zeigt Begeisterung und es kommt immer authentisch rüber. Außerdem harmoniert er gut mit Lehmann, fast ne Art Delling/Netzer mit ein paar Sticheleien zwischendurch.

Wie gesagt, ich brauch es nicht unbedingt, dass mir ein Kommentator perfekt die Taktik der Mannschaften erklärt. Für mich sollte der Kommentator zur Unterhaltung beitragen und da macht mir Dittmann einfach Spaß.


+1. Wusste zwar bis grad nicht den genauen Namen von dem Sky- Kommentator der mir in den CL- Spielen so gut gefallen hat aber nach googeln des Namens und anhören eines kurzen Ausschnitts muss ich dir recht geben, er wars.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kai Dittmann ist mein absoluter Favorit!!
Authentisch, Spass in den Backen und sagt was er denkt.
Super Typ ! Richtig ansteckend seine Art !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann gibt es eig. dieses bescheuerte "Schnauze Simon" bei Bundesliga am Sonntag mit Steffen Simon?

Das wirkt so aufgesetzt das ist schon peinlich. Vorallem wenn man mit Zeigler schon die mMn beste komödiantische Fussballsendung im Programm hat muss man doch nicht den ollen Simon mit sowas vor die Kamera stellen. Aber als Sportchef des WDR hat er das wohl unter 4 Augen mit seinem Spiegelbild entschieden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Absolute Zustimmung. Sein gespielter, minutenlanger Wutausbruch grad war Fremdscham pur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

simon fliegt mit seinem niveau doch schon jahrelang unter dem geschmacksradar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch heute wieder war Simon kaum zu ertragen. Alles ist potentiell Elfmeter, Tätlichkeit oder zumindest "es gab einen Kontakt"-verdächtig. Nie ist etwas einfach eine Schwalbe oder ein normaler Zweikampf.

Kollege Bommes als Moderator der Sendung fand ich dagegen sehr gut, nüchtern und vor allem mal nicht ständig lächelnd tendenziöse Fragen stellend, wie so manch andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Marcel Reif gerade die Top-Spiele moderiert ist mir schleierhaft
Verwechselt ja schon Lars mit Sven Bender bei B04 gegen S04.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Reif nicht so schlecht wie die allermeisten. Ich brauch niemanden der mir die Spielernamen runterbetet. Es ist mir auch egal dass er dauernd Spieler verwechselt, ich kenn die ja selbst...

Reif hat eine Gabe die ihn von seinen Kollegen positiv abhebt: Er kann ein Spiel lesen und nimmt Nuancen im Spielverlauf sofort wahr, bzw. ordnet sie richtig ein. Außerdem ist er ein Verfechter des schönen Spiels und fordert das auch direkt ein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group