preload
basicPlayer

Ronny - Ronny Heberson Furtado de Araújo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tante Hertha droht eine dicke Bescherung

Köchin Edsalma [.l.] bewirtet auf Geheiß von Hertha BSC seit September den brasilianischen Berliner Ronny. Diese Sonderbehandlung hat sich der Außenverteidiger mit einem hübschen kleinen Bäuchlein verdient, das zu Beginn der Saison sein Trikot wölbte wie ein versteckter Fußball. Reduzierte Mengen von Fisch, Pasta und Salat ließen den Bauch daraufhin schmelzen, Edsalma macht offensichtlich einen hervorragenden Job. Am Ende der Hinrunde stand ihr erschlankter Landsmann sogar wieder in Herthas Startelf und bereitete dabei immerhin zwei Tore vor.

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Raffas Sperre ist Ronnys Chance

Er [Skibbe] meint sofort: „Vielleicht kann der eine Bruder den anderen ersetzen.“

Raffaels (26) Rot-Sperre ist also die Chance für den ein Jahr jüngeren Ronny. Wie nur kann man den bärenstarken Spielmacher vier Spiele lang ersetzen?

„Ich habe noch keine finale Idee“, meint er. Gedanken hat er sich aber schon gemacht. „Die Konstellation vom Pokalspiel gegen Kaiserslautern hat mir gut gefallen. Ramos hinter der Spitze und Ronny auf links.“ Damit würde er seinen Bruder zwar nicht in positioneller – aber in personeller Hinsicht ersetzen. „Eins ist klar“, meint Skibbe, „Ronny ist ein ganz feiner Fußballer.“
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ronny mit guten Karten

Spieler wie Ramos, Raffael oder Ronny haben gute Chancen unter dem 46-Jährigen. Michael Skibbe sagte der Bild „Ich arbeite gerne mit Südamerikanern, habe schon viele trainiert und in Brasilien gescoutet. Ich kenne die Mentalität gut und spreche ein bisschen spanisch und portugiesisch.“ Der neue BSC-Coach weiter: „Ich halte es so, dass meine ehemaligen brasilianischen Spieler bei meinen Neuen anrufen und ihnen erklären, wie ich arbeite und was ich verlange. Die meisten kennen sich ja sowieso untereinander.“

Quelle: goal.com

Skibbes Samba-Telefon-Trick

Ronny kann nach dem Auf und Ab mit Ex-Trainer Markus Babbel (39) wieder hoffen. Skibbe: „Ronny hat ja zuletzt gezeigt, was er kann. Er bekommt seine Chance bei mir.“

Quelle: Bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Skibbe ist jetzt Ronny Fan

Immer wieder hallte sein Name durch Herthas Amateurstadion, anfangs noch verhalten, später in lauten Sprechchören: "Ronnyyyyyyy". [...] Denn der zuletzt so häufig gescholtene Brasilianer avancierte gegen die Niedersachsen zum ersten echten Gewinner in der noch jungen Vorbereitung unter dem neuen Trainer Michael Skibbe: "Wenn Ronny die nächsten zwei Wochen so weitermacht, werde ich Mühe haben, ihn nicht aufzustellen."

Quelle: morgenpost.de


Link: http://mobil.morgenpost.de/sport/hertha/article1874120/Hertha-BSC-siegt-im-Test-gegen-Osnabrueck.html?pg=0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Herthas Ronny: Endlich auch ein guter Athlet

Agil und immer beweglich. So lobt Trainer Skibbe den Brasilianer Ronny. Der könnte nun seinen Bruder Raffael zentral hinter den Spitzen ersetzen. [...] Der Brasilianer Ronny galt bei Hertha BSC bisher vor allem als guter Esser – jetzt ist er auch sportlich in den Blickpunkt gerückt.

Quelle: tagesspiegel.de


Der Bruder ist bereit

Der Brasilianer Ronny profitiert vom Trainerwechsel bei Hertha BSC und bietet sich für das Kreativzentrum an - ausgerechnet als Alternative für seinen gesperrten, ein Jahr älteren Bruder Raffael.

Der letzte Schuss im Trainingsspielchen war dem Brasilianer Ronny vorbehalten. Elegant nahm er einen Pass auf, drehte sich kurz und wuchtete den Ball ins Tor. „Super, Ronny!“ rief Herthas neuer Trainer Michael Skibbe und pfiff die Partie ab. Bei Sonnenschein in Belek/Türkei war Ronny am Montag die gute Laune samt Spielfreude deutlich anzumerken.


Quelle: berliner-zeitung.de

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 10 Jan 2012 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha-Trainer Skibbe legt sich fest - Ronny macht den Raffa

Ronny wird den rot-gesperrten Raffael (26) in der Bundesliga die ersten Spiele ersetzen. Skibbe: „Ich sehe momentan keinen anderen Spieler, der es besser machen kann.“ [...] Trainer Skibbe [...] will aus dem gewichtigen Problem endlich einen echten Bundesliga-Star formen. Skibbe: „Ronny ist einer der besten Fußballer, die wir haben. Er kann diese gefährlichen Pässe schlagen, aber er kann auch nach hinten arbeiten. Ich sehe bei ihm keine konditionellen Probleme.“ Man spürt es, die Chemie zwischen dem neuen Coach und Ronny ist eine andere. Der sensible Techniker blüht gerade richtig auf.

Quelle: berliner-kurier.de


Ronny und Raffael wollen keinen Bruderkampf

Herthas Ronny verzichtete auf seinen Weihnachtsurlaub in Brasilien, um in der Rückrunde einen Stammplatz zu erkämpfen. Bei Neu-Trainer Skibbe hat er gute Chancen – und könnte ausgerechnet seinen Bruder Raffael ersetzten. Morgenpost Online traf beide zum Interview.

Quelle: mobil.morgenpost.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gewinner des Türkei-Camps
Ronny und die Rasselbande


Der neue Trainer Michael Skibbe verteilte vor der Abreise Komplimente an die Mannschaft und ein Riesengeschenk an die Brasi-Brüder Raffael und Ronny. Skibbe: „Die beiden werden in der Rückrunde öfter zusammenspielen.“ Der große Traum der Atzen wird nach eineinhalb Jahren endlich wahr.

„Ich kann mir gut vorstellen, dass er erstmal den gesperrten Raffael ersetzt und danach beide in den Spielen auflaufen“, sagt Skibbe. Was für ein Wandel unter dem neuen Coach.

(...)

Doch der Hauptgewinner bleibt Ronny. Skibbe: „Aber ich will ihn jetzt nicht so viel loben, damit er nicht zu ballverliebt wird."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Spielmacher

Durch die Drei-Spiele-Sperre für den Brasilianer Raffael (26) gibt’s einen Brudertausch. Der Job bleibt in der Familie. Raffaels jüngerer Bruder Ronny (25) übernimmt den Job. Skibbe: „Er kann Raffa ersetzen, darf nur nicht zu ballverliebt spielen. Ronny hat seine Stärken beim Torschuss und bei harten Flanken. Das ist selten in der Bundesliga.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

ELF THESEN ZU HERTHA
Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben


These 1 - Ronny wird wichtig: Rotsünder Raffael ist trotz erfolgreichem Einspruch beim DFB für die nächsten drei Bundesliga-Spiele gesperrt. Hertha BSC muss vor diesen Partien in Nürnberg, gegen den Hamburger SV und Hannover 96 dennoch nicht bange sein: Der designierte Spielmacher Ronny ist von seiner Veranlagung her ein mindestens ebenso guter Kicker wie Bruder Raffael - und wie es scheint, hat der Braslianer endlich auch kapiert, worauf es im Fußball hierzulande ankommt. Körperlich präsentiert er sich in der Vorbereitung fitter denn je. Spielerisch ist der neue Trainer Michael Skibbe ohnehin voll des Lobes: "Er beherrscht wie kein Zweiter den tödlichen Pass nach vorn, aber auch defensiv ist er aufmerksam." Dass Skibbe insgesamt als "Südamerika-Versteher" gilt, muss nach dem in dieser Hinsicht eher rustikalen Markus Babbel nicht das Schlechteste sein.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Heilsbringer zum Sündenbock

Eine Vorbereitung lang war Ronny Heberson Furtado de Araujo der personifizierte Retter des Fußballunternehmens Hertha BSC. Mindestens. Doch als dann tatsächlich Fußball gespielt wurde, hatte der Bruder und Spielmacher-Vertreter des Rot-gesperrten Raffael nur 45 Minuten Kredit. [...] Kurzfristig betrachtet, [...] ob der personifizierte Retter und Heilsbringer des Fußballunternehmens Hertha BSC sich binnen 45 Minuten aus der Poleposition für die Raffael-Vertretung gespielt hat? Nein, sagte Skibbe da. Es sei in Nürnberg nicht "sein Tag" gewesen; auch könne Ronny weiterhin von einer "sehr guten Vorbereitung" zehren, insofern habe er sich eine weitere Chance verdient - "aber die muss er sich im Training erarbeiten". Zu Gute kommen dürfte Ronny, dass der für ihn eingewechselte Änis Ben-Hatira eine allenfalls durchschnittliche, tatsächlich wohl eher sogar schlechte Leistung bot.

Quelle: morgenpost.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

DEDE: ICH REDE RONNY WIEDER STARK
Skibbes Brasi-Flüsterer


Ronny steht eine harte Woche bevor: Er muss sich bewähren, um Sonnabend gegen den HSV eine zweite Chance zu bekommen.
Bruder Raffael glaubt: „Ein Heimspiel ist vielleicht ein Vorteil für ihn, weil er die Unterstützung der Fans hat. Ronny war selber enttäuscht über seine Leistung und war deshalb auch nicht über seiner Auswechslung sauer. Er wird nicht aufgeben, will sich das Vertrauen des Trainers nicht verspielen.
Aber woran hat es gelegen? Raffael: „Ronnys Problem ist das Spielerische, er muss sich an die Mannschaft anpassen, braucht viel Geduld und Selbstvertrauen. Er wird sich sicher nicht nochmal alles kaputt machen.“
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Skibbe: Ich lasse Ronny nicht fallen!

Michael Skibbe [...] macht im Gespräch mit KURIER-Sportchef Andreas Lorenz klar: „Ich werde Ronny nach einem schlechten Spiel nicht fallen lassen.“ [...] Die große Frage bleibt: Wer kann in Abwesenheit des weiter gesperrten Raffael die Ideen im Mittelfeld liefern. Der Trainer will die ganze Trainingswoche über die Optionen Ronny, Torun oder Ben-Hatira prüfen.

Quelle: berliner-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael über Bruder Ronny: „Er war nicht so gut“

Der Leistungsabbau seiner Kollegen ist auch an Raffael nicht vorbeigegangen. Über seinen Bruder Ronny sagte er: „Auch er war nicht so gut, wie er normalerweise sein kann. Aber der Trainer, die Mannschaft und ich natürlich auch, glauben an ihn und seine Fähigkeiten. Er wird noch zeigen, was er drauf hat.“ Einen Grund für das Schwächeln seines Bruder hat Raffael ebenfalls parat. „Ronny hatte eben noch nicht so viele Einsatzzeiten, da ist es schwer, sofort drin zu sein und 100 Prozent geben zu können.“

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Verschlafen? Ronny zu spät zu Otto

Das geht ja gut los. Gleich bei der Trainings-Premiere von Otto Rehhagel (73) kam mit Ronny (25) der erste Hertha-Profi zu spät. Mit dieser Einstellung wird's nichts mit der Rettung!

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 30 März 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Raffaels Selbstkritik und sein Rat an Ronny

Dafür leidet er mit Bruder Ronny (25), der nach einem kurzen Zwischenhoch unter Michael Skibbe wieder in der Versenkung verschwand. "Ich bin traurig über seine Lage", sagt Raffael. "Bleibt sie so, rate ich ihm zu einem Wechsel."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 März 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha kompakt: Ronny trainiert wieder

Raffael-Bruder Ronny trainierte wieder auf dem Platz – aber nicht mit dem Team. Er absolvierte nach einer Knöchelverletzung Einzeltraining mit Physio Jörg Blüthmann. Am Mittwoch soll der Brasilianer eventuell ins Teamtraining einsteigen.

Quelle: berliner-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag bei Hertha

Die Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira, Peter Niemeyer und Ronny haben ihre Verletzungen auskuriert, konnten am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren.

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ronny darf bleiben, wenn Hertha absteigt

Der Bruder von Superstar Raffael (27) [...] gilt er als einer der größten Fehleinkäufe der jüngeren Vergangenheit. [...] Inzwischen haben die Hertha-Bosse offenbar erkannt, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für Raffaels kleinen Bruder ist. [...] Bei Klassenerhalt ist Ronny weg – nur wenn Hertha absteigt, hat er noch eine Zukunft in Berlin! In der zweiten Liga könnte er eine günstige Alternative für die linke Seite sein.

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zaubert König Otto etwa Ronny von der Bank?

Weil Levan Kobiashvili nach seinem Platzverweis in Leverkusen gesperrt, ist, fehlt hinten links ein Spieler. Diese Lücke wird wohl Ronny ausfüllen. [...] Ob Markus Babbel, Michael Skibbe oder nun Otto Rehhagel – durchsetzen konnte sich der Bruder von Raffael bei keinem Hertha-Trainer. Gelingt ihm nun ausgerechnet kurz vor Bundesliga-Schluss die Wende? [...] Zur Erinnerung: Ronny zeigte erst eine Galavorstellung im Hertha-Trikot – und zwar beim 3:1 im Pokalspiel gegen Kaiserslautern. Der Brasilianer bereitete ein Tor vor, war der überragende Mann auf dem Feld. Nun kommt wieder Kaiserslautern und Ronny könnte wieder zum Matchwinner werden.

Quelle: bz-berlin (hertha blog)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ronnys dicke Chance

Wird ausgerechnet das dickste Missverständnis zum Hertha-Retter? Seit Monaten spielt Ronny in Berlin keine Rolle mehr. [...] Doch jetzt ist Ronny plötzlich wieder dick im Geschäft. Beim Abstiegskracher gegen Kaiserslautern wird der Linksverteidiger wohl erstmals unter Otto Rehhagel in der Startelf stehen. [...] Denn Rehhagel hat in der Viererkette große Probleme. Roman Hubnik (Knöchel) und Christoph Janker (Leiste) fallen aus, deshalb müssen Peter Niemeyer und Felix Bastians in der Innenverteidigung spielen. Da auch Levan Kobiashvili nach seinem Platzverweis von Leverkusen gesperrt ist, sucht Rehhagel einen Linksverteidiger. Und das wird Ronny.

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2013 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ronny spricht auch mit anderen Clubs

Lamberti zur B.Z.: „Wir liegen mit Hertha noch auseinander, werden aber weiter vernünftig verhandeln. Aber ja, es stimmt: Ich spreche auch mit anderen Vereinen.“ Nach B.Z.-Informationen sind zwei Bundesligisten an Ronny interessiert. Einer davon soll Bayer Leverkusen sein. Wenn Hertha und Ronny sich also nicht bald einigen, könnte der Brasilianer schnell weg sein. Was würden die Fans dazu sagen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt pokert auch Favre um Ronny mit

Berater Lamberti: „Ich spreche auch mit anderen Klubs, nicht nur mit Hertha. Das ist meine Pflicht.“ Nach B.Z.-Informationen würde Lamberti Ronny in Deutschland nur zu einem Klub transferieren, der dauerhaft eine internationale Perspektive bietet. Deshalb soll es vor zwei Wochen bereits Gespräche mit Leverkusen gegeben haben. Jetzt das Interesse von Favres Fohlen.

Sagt Ronny Hertha deshalb ab? Fakt ist, dass der Brasilianer bei Gladbach wesentlich mehr verdienen könnte als in Berlin. Und mit Favre gäbe es einen Trainer, der ihn ähnlich fördern würde wie Jos Luhukay (49) bei Hertha. Im Ronny-Poker sind die Fohlen damit jetzt wohl Herthas Hauptkonkurrent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group