preload
basicPlayer

Felix Kroos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer-Lob für den Reservisten-Kapitän
Kroos wird „sehr viele Spiele machen“


„Das freut mich natürlich, weil es immer eine Auszeichnung ist – und eine Verantwortung, die Spieler aus der zweiten Reihe zu führen.“ Momentan ist der 22-Jährige, der in Essen ordentlich, aber nicht herausragend spielte, nicht unzufrieden mit seinem Status.

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Onkel Kroos will sich durchsetzen

Felix Kroos hat allen Grund zum Strahlen. Sein Bruder Toni und dessen Freundin Jessica bekamen in der Nacht zu gestern Nachwuchs – und er ist jetzt der Onkel des kleinen Leon. „Das freut mich natürlich“, sagt Kroos, für den es auch bei Werder sehr gut läuft.

Beim Bundesliga-Auftakt in Braunschweig stand der 22-Jährige als zentraler „Sechser“ in der Startelf. „Das zeigt, dass der Trainer mir die Verantwortung zutraut“, meint Kroos, der den Platz auf seiner „Idealposition“ nicht mehr räumen will und glaubt: „Ich kann mich durchsetzen.“


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Koffer ein - und wieder ausgepackt

Die Wohnung in Bremen hatte Felix Kroos schon gekündigt, die Zeichen standen auf Abschied. Doch dann kam alles anders - und der 22-jährige erfreut sich mittlerweile höchster Wertschätzung - von höchster Stelle. (...)

"Felix hat einen sehr hohen Stellenwert bei uns", so Trainer Robin Dutt, "ich glaube, dass er dieses Jahr eine ganz tragende Rolle spielen wird".


(Quelle: radiobremen.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dutts Entdeckung im Zentrum des Orkans

Schon beim Saisonauftakt gegen Eintracht Braunschweig hatte Kroos das volle Vertrauen bekommen. Dutt installierte den Bruder von Bayern-Nationalspieler Toni auf der flexiblen Position im defensiven Mittelfeld. Felix Kroos pendelte zwischen Mittelfeld (bei Ballbesitz des Gegners) und zentraler Position in einer Abwehr-Dreierreihe (bei eigenem Ballbesitz).

Diese Rolle zu spielen, ist anspruchsvoll, erfordert große taktische Disziplin und ein gutes Spielverständnis. Normalerweise nichts für einen, der irgendwie noch ein Newcomer ist und zuvor nur kleckerweise zu elf Bundesliga-Einsätzen gekommen war. Doch Dutt setzt auf Kroos, schickt ihn heute vermutlich ins Zentrum des Orkans – sprich: in den Kampf mit den BVB-Stars Henrich Mkhitaryan, Robert Lewandowski und Marco Reus. „Felix genießt meine absolute Wertschätzung. Er hat eine unglaublich Entwicklung genommen und ist einer der Spieler, der taktische Dinge am schnellsten umsetzen kann“, sagt der Trainer über den Mann, der in der vergangenen Saison fast nur in der Regionalliga spielen durfte.


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Eichins Lob für "Riesentalent" Kroos

Lob hat Felix Kroos für seinen 25-minütigen Kurzeinsatz in Dortmund eingeheimst. "Wenn er von Anfang spielt, macht er das gut, wenn er reinkommt, macht er das gut", sagt Thomas Eichin. Kroos zeige Ruhe und Übersicht: "In Phasen, in denen es gebrannt hat, hat er cool seinen Part gespielt – das kannst du nicht lernen." (...)

Eichin selbst war es, der im Mai – kurz vor der Trennung von Schaaf – Kroos einen neuen Vertrag anbot. "Sonst wäre der in St. Pauli oder sonstwo gelandet." Kroos sei "so ein Spieler, bei dem ich mir hinterher in den Arsch beiße, wenn der woanders gut wird".


(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich kann mehr Dampf nach vorne machen!“

Von Thomas Schaaf (52) war er vergangene Saison zwischenzeitlich schon aussortiert. Unter Robin Dutt ist Felix Kroos (22) ein fester Bestandteil im Profi-Kader.

Im BILD-Interview erklärt der Mittelfeldspieler, warum er und Bruder Toni häufig übersehen werden.


(Interview: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt traut Felix Kroos noch viel zu
Ein Sechser mit Zukunft


„Ich hatte schon früh den Eindruck, dass es mit ihm in die richtige Richtung gehen könnte“, erinnert sich Dutt. Zwischenzeitlich habe es zwar auch „ein paar Downs“ gegeben, aber Kroos sei mit Auswechslungen und Nicht-Berücksichtigungen sehr professionell umgegangen. Gegen Hannover und Schalke durfte er dann beim Comeback der Raute sogar den alleinigen Sechser geben. „Das ist eine hohe Wertschätzung“, unterstreicht Dutt: „Da brauchst du als Trainer schon jemanden, dem du hohes Vertrauen entgegenbringst.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Innenbandriss: Hinrunde für Bremens Felix Kroos beendet

Für Werder Bremens Felix Kroos ist die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga vorzeitig beendet. Der Mittelfeldspieler zog sich beim 2:3 gegen Mainz 05 einen Innenbandriss im Knie zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos macht erste Schritte

Sebastian Prödl, Predrag Stevanovic und Aleksandar Ignjovski absolvierten individuell angepasste Trainingsprogramme, auch für Felix Kroos gab es Bewegung: Der 22-Jährige, der sich im November einen Innenbandriss im Knie zugezogen hatte, war in Laufschuhen unterwegs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Talente im Check - So sieht Werders Zukunft aus

Felix Kroos ist 22, [...] trotzdem gehört er schon seit fast drei Jahren zum (erweiterten) Profikader. Für Sportdirektor Thomas Eichin ist der aktuell verletzte Felix Kroos die Entdeckung der Hinrunde; neun Startelfeinsätze, zwölf Spiele insgesamt, stehen für Kroos zu Buche.

Quelle: weser-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Trainingsstart: Werder Lazarett lichtet sich

13 Spiele machte Felix Kroos in dieser Bundesliga-Saison bis ihn ein Zweikampf in der 45. Spielminute im Heimspiel gegen Mainz am 24.11.2013 stoppte. Die Diagnose: Innenbandriss im linken Knie - gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ende für die Hinrunde. Gut sechs Wochen nach dieser schweren Verletzung arbeitet Felix Kroos hart an seinem Comeback. Neben ersten Stabilisationsübungen hält das Innenband auch schon bei Laufeinheiten stand. Trotzdem will der gebürtige Greifswalder nichts überstürzen. „Ich mache jetzt schon individuelle Einheiten seit zwei, drei Tagen vor Silvester. Mir war es wichtig, das Jahr 2013 mit einem guten Gefühl abzuschließen. Jetzt müssen wir mal schauen, wie mein Innenband die ersten Belastungen verkraftet." Beim Trainingsauftakt und im Trainingslager würde Kroos gerne mit von der Partie sein und weiter an seinem Comeback arbeiten, auch wenn eine Rückkehr ins Mannschaftstraining wohl erst nach dem Aufenthalt in Spanien realistisch ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

In Jerez legt Kroos schon richtig los

Gute Nachrichten von Felix Kroos: Der Werder-Profi fliegt am Mittwoch definitiv mit ins Trainingslager nach Jerez und will bereits dort ins Mannschaftstraining einsteigen. „Mir geht es richtig gut, ich kann schon einiges machen“, berichtete Kroos gestern, [...] seit Donnerstag ist er wieder im Training. „Schnelle und lange Läufe kann ich schon problemlos machen. Jetzt geht es um das Fußballspezifische“, erklärte der Sechser, der sich unter Robin Dutt einen Stammplatz erkämpft hatte. [...] „Mein Ziel war es, in der Vorbereitung wieder voll einzusteigen, um gleich angreifen zu können. Danach sieht es jetzt aus.“ Der Heilungsverlauf sei bestens gewesen.

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der nahezu perfekte erste Eindruck

Ein Kandidat dafür könnte Felix Kroos sein, der nach seinem Innenbandriss im linken Knie am Mittwoch schon wieder einige Inhalte des Mannschaftstrainings gemeinsam mit den Kollegen absolvierte. „Er hat heute teilaktiv mitgemacht. Ich hoffe, dass er bald wieder voll einsteigen kann", so Dutt. „Es war anstrengend, tat aber gut, weil ich schon viele Sachen machen konnte. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht", freute sich Kroos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos reserviert sich seinen Platz

Völlig entspannt versinkt Felix Kroos in den tiefen Sofakissen der Lounge des Bremer Mannschaftshotels. Der defensive Mittelfeldmann hat die vergangenen Tage in Andalusien weiter hart an seiner Rückkehr gearbeitet und wirkt zufrieden. [...] Ein bisschen „fehlt mir bei Bewegungen noch das Vertrauen ins Knie“, schränkt er selbst ein. Sein Selbstvertrauen hingegen hat offensichtlich nicht gelitten: „Ich bin mal gespannt, wer neben mir spielt“, sagt Kroos mit breitem Grinsen – und hat damit eine der beiden Positionen in Bremens Doppel-Sechs schon mal frech für sich reserviert.

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos steigt am Montag ein

Immerhin gab es eine gute Nachricht aus dem Werder-Lazarett, das weiterhin Mehmet Ekici (Probleme am Mittelfuß) und Zlatko Junuzovic (Probleme Fußwurzelknochen) belegen: Felix Kroos, der nach einem Innenbandanriss keine Schmerzen mehr verspürt, steigt am Montag ins Mannschaftstraining ein. "Das Spiel gegen Braunschweig kommt noch zu früh", erklärte der Aufsteiger der Hinserie gegenüber kicker online, "doch bei der Partie in Augsburg möchte ich schon wieder dabei sein."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Rückkehrer und ein Abbrecher

Dabei kehrten am Montag mit [...] und Felix Kroos (Innenbandriss) gleich drei Spieler zurück ins Mannschaftstraining. [...] „Ich bin sehr froh darüber, dass mir rechtzeitig wieder mehr Spieler zu Verfügung stehen. Die Räume auf dem Trainingsplatz werden genauso enger wie die Qualitätsdichte. Mit Felix und ‚Zladdi‘ sind heute zwei Langzeitverletzte relativ nahtlos wieder eingestiegen und ich hoffe, dass sie schnell wieder bei 100 Prozent sind. Vielleicht spielen sie ja schon am Sonntag wieder eine Rolle. Dafür müssen wir aber noch die weiteren Trainingseinheiten abwarten", erklärte Cheftrainer Robin Dutt.

Quelle: Werder Bremen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

"Lange Trainingswoche nutzen"

Den zweiten Tag im Mannschaftstraining, den zweiten Tag ohne Probleme: Für Werders Mittelfeldspieler Felix Kroos und Zlatko Junuzovic könnte es derzeit nicht besser laufen. [...] Werden die Beiden auch schon ein Thema für den Kader gegen Braunschweig am kommenden Sonntag, 26.01.2014, sein? „Mein Knie verträgt die Belastung. Ich hoffe, dass es vielleicht zum Wochenende schon wieder klappen kann. Da passt es gerade ganz gut, dass wir jetzt noch eine lange Trainingswoche vor uns haben, bei der ich jede Einheit nutzen kann, um wieder mehr Sicherheit zu bekommen" erklärte Felix Kroos, der nach der ersten Trainingseinheit noch länger auf dem Platz blieb, um Extraschichten zu schieben.

Quelle: Werder Bremen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dreifache Rückkehr am Dienstag - Kroos und Bargfrede fehlen weiter

Beide plagen muskuläre Probleme. „Bei ihnen könnte es zum Wochenende möglicherweise eng werden", prognostizierte Dutt. Ganz abschreiben solle man das Duo aber noch nicht: „Das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir fast die ganze Woche dachten, dass Ignjovski nicht spielen kann. Am Ende stand er in der Startelf gegen Hamburg." Bei beiden müssen man jetzt „von Tag zu Tag schauen", so der Trainer weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 März 2014 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Diagnose bei Kroos: Kapselverletzung im Knie

Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der Partie am Dienstagabend gegen die 'Wölfe' musste sich Felix Kroos verletzungsbedingt auswechseln lassen. Die nachfolgenden Untersuchungen der medizinischen Abteilung von Werder Bremen ergaben nun, dass sich der defensive Mittelfeldspieler eine Kapselverletzung im linken Knie, sowie eine Knochenstauchung zuzog. Er fällt damit in den nächsten Wochen aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingsrotation der Defensivakteure

Nach dreiwöchiger Pause dagegen erstmals wieder auf dem Grün stand Felix Kroos. Er absolvierte nach überstandener Kapselverletzung im Knie ein individuelles Programm mit Athletik-Coach Reinhard Schnittker. Wann sich der 23-Jährige auch wieder mit den Teamkollegen messen kann, die aktuell noch lediglich in seiner Reichweite um den Ball kämpfen, hängt vom weiteren Genesungsverlauf ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Comeback ausgerechnet gegen die Bayern?
Bei Kroos kann es jetzt schnell gehen


Andererseits: Kroos ist vernünftig genug, nichts zu riskieren. „Das Knie muss absolut stabil sein“, erklärte Kroos, der seit Sonntag wieder in Fußballschuhen auf dem Platz steht – zunächst für individuelle Einheiten. Der Einstieg ins Mannschaftstraining könne „in zwei Tagen“ erfolgen, aber auch etwas später. „Die Entscheidung liegt allein bei mir. Ich muss mich sicher fühlen. Und ich habe nach meinen Verletzungen die Erfahrung, um zu wissen, wann es so weit ist“, meinte Kroos. Das Gefühl sei jedenfalls gut, dass er schon bald wieder richtig mitmischen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group