preload
basicPlayer

Wird Lothar Matthäus jemals Trainer in der Bundesliga?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht aber hier um Lothar als Trainer und nicht als Spieler.
Als Trainer kann er bisher nicht überzeugen, und bei seiner Aussendarstellung fällt es auch extrem schwer, sich ihn als seriös arbeitenden Trainer vorzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das war doch David Hasselhof, direkt nachdem er den kommunismus samt Mauer zum Einsturz gebracht hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die Weltmeisterelf eigentlich nur grausame Trainer produziert hat.
Buchwald, Kohler, Litti, Brehme .........
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Nun lasst mal den Loddar in Ruhe. Der hat uns immerhin mit zum Weltmeister gemacht.

Aber nicht als Trainer ...


rauuul hat folgendes geschrieben:
Zumal die Weltmeisterelf eigentlich nur grausame Trainer produziert hat.
Buchwald, Kohler, Litti, Brehme .........


Klinsmann, Völler... nicht zu vergessen Augenthaler
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Matthäus bereut Doku-Soap

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht seine bisweilen grenzwertigen Boulevard-Auftritte als größtes Hindernis auf dem Weg zu einem Trainerjob in der Bundesliga.

"Man macht Fehler. Ich habe das Leben gelebt, wie ich es innerlich gefühlt habe. Ganz sicher hat das dazu beigetragen, dass die Bundesliga-Vereine Abstand genommen und gesagt haben, wir wollen einen Trainer, der sich von morgens bis abends auf Fußball konzentriert", sagte der 52-Jährige in der ARD-Sendung Ligafieber, die am Samstag ab 18.50 Uhr ausgestrahlt wird.

Sich für eine Doku-Soap über sein Leben herzugeben, sei "ganz sicher ein Fehler gewesen", sagte der Weltmeister von 1990.

Dadurch sei ein falscher Eindruck entstanden, selbstverständlich sei er auf den Fußball fokussiert:

"Aber wenn man natürlich ein Jahr lang ohne Job ist, kann man sich nicht zu Hause einsperren." Wo er gearbeitet habe, könne man ihm "schwer etwas vorwerfen".



Ach, Loddar. Eines Tages wird ein Bundesligist mal verzweifelt genug sein
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Ach, Loddar. Eines Tages wird ein Bundesligist mal verzweifelt genug sein


Never!! Da hat mMn mittlerweile sogar Olli Pocher bessere Chancen!
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum er nicht endlich was ganz anderes macht. Langsam sollte Loddar doch klar sein, dass er als Trainer nicht gefragt ist.
Und diese Fehlereingestädnisse sind doch auch nur dazu da, um sich mal wieder in der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Wirklich dazugelernt hat er in meinen Augen nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ihn in naher Zukunft bei Lets Dance, Dschungelcamp oder irgend einer Raab Show sehen werden... Und ein halbes Jahr darauf kommt wohl wieder ein ähnliches Interview...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht nur die Doku-Soap.

Was will man im Ernstfall mit einem Trainer, der ständig die Nähe zur Boulevardpresse sucht, der bei Alarm für Cobra11 rumtanzt und den es scheinbar noch immer wochenlang aus der Bahn wirft, weil ne semigeile Schülerin ihn sitzen lässt.

Wenn Loddar überhaupt so was wie eine realistische Chance auf ein Traineramt in der Liga haben will, muss er sich neu erfinden. Ich bezweifle ganz stark, dass er in der Lage ist, das in Gänze zu erkennen, geschweige denn umzusetzen.

Das macht ihn ja nicht zu nem schlechteren Menschen. Aber als Trainer halt ich ihn unter den Umständen für nahezu unbrauchbar.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Leute die nicht bereit sind als Jugendtrainer oder Co-Trainer zu arbeiten oder in Liga 2/3 anzuheuern, sind eh nicht mit genügend Überzeugung im Trainergeschäft unterwegs um es an die Spitze zu schaffen. Wenn man wirklich gut ist, ist der Weg in Liga Eins nicht wirklich lang, auch wenn man etwas weiter unten anfängt, aber dieser Mann heult seit 10 Jahren rum, dass er keinen Bundesligajob bekommt. In solch einer Zeitspanne hat Rangnick 2 Regionalligisten und einen Zweitligisten in die Bundesliga geführt.

Vielleicht ist Lothar wirklich ein guter Trainer, aber dann muss er auch irgendwo in Deutschland anheuern, wo man ihm diese Chance einräumt.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

wie geil! der lodda ist beim HSV im gespräch als trainer - oder wie man das bezeichnet was er dann macht....
das wäre so lustig für deutschland und so schade für hamburg, aber jeder muss zum wohl der welt seinen beitrag leisten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

ist der hsv bei loddar im gespräch oder loddar beim hsv??

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Sep 2013 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublicherweise Loddar beim HSV nach Infos der MoPo.

Würde ja eigenhändig was dazulegen, um ihn anzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

da hamburg ja seit jahren wirklich ALLES dafür tut, um endlich abzusteigen, wäre eine kombination aus magath für den engültigen finanziellen ruin und loddar für den endgültigen sportlichen ruin nur konsequent
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
da hamburg ja seit jahren wirklich ALLES dafür tut, um endlich abzusteigen, wäre eine kombination aus magath für den engültigen finanziellen ruin und loddar für den endgültigen sportlichen ruin nur konsequent


Dazu noch Ailton als Sturmhoffnung, Simunic als Abwehrchef und Piplica als Ruhepol im Tor
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
da hamburg ja seit jahren wirklich ALLES dafür tut, um endlich abzusteigen, wäre eine kombination aus magath für den engültigen finanziellen ruin und loddar für den endgültigen sportlichen ruin nur konsequent


Dazu noch Ailton als Sturmhoffnung, Simunic als Abwehrchef und Piplica als Ruhepol im Tor


... nicht zu vergessen Paolo Guerrero, der mit dem nötigen Einsatz Farbe ins Spiel bringt
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine dieser Situationen in denen man mit Blick auf die Erwartungshaltung nur gewinnen kann. Niemand erwartet, das es klappen wird mit Matthäus und das ist ein ganz großer Vorteil in dieser Branche. Erwartungsdruck hat bisher noch alles kaputt gemacht. Wenn dieser nicht so hoch ist, lässt es sich viel besser arbeiten.

Und ein weiterer sehr großer Vorteil wäre, dass Matthäus polarisiert. Damit rückt weniger die Mannschaft in den Fokus, was Entlastung schaffen kann. Mit Matthäus ist die Presse erstmal ne Weile beschäftigt. Da lassen sich ne Menge olle Kamellen aufwärmen, die man in der Regenbogenpresse an den Mann bringen kann.

Außerdem: Ich will mal wieder einen richtigen Fußballproll an der Linie sehen. Immer dieser überkorrekten Trainer, das ist doch nur noch langweilig.

Ganz klar, pro Matthäus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:


Und ein weiterer sehr großer Vorteil wäre, dass Matthäus polarisiert. Damit rückt weniger die Mannschaft in den Fokus, was Entlastung schaffen kann. Mit Matthäus ist die Presse erstmal ne Weile beschäftigt. Da lassen sich ne Menge olle Kamellen aufwärmen, die man in der Regenbogenpresse an den Mann bringen kann.


das wäre dann wohl das aus für van der vaart beim hsv. wer teilt sich schon gerne seite 1 in der bunten?? sabia bestimmt nicht. wobei die aber auch gut zu loddar passen würde, wenn die nicht 15 jahre zu alt wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Das ist eine dieser Situationen in denen man mit Blick auf die Erwartungshaltung nur gewinnen kann. Niemand erwartet, das es klappen wird mit Matthäus und das ist ein ganz großer Vorteil in dieser Branche. Erwartungsdruck hat bisher noch alles kaputt gemacht. Wenn dieser nicht so hoch ist, lässt es sich viel besser arbeiten.

Ganz ehrlich:
Umso mehr ich darüber nachdenke, umso sinnvoller wird das Ganze eigentlich.
Erst einmal nähme er sehr viel medialen Fokus auf sich und damit weg von den ganzen kleinen Eskapaden der Mannschaft. Wenn man Lothar Matthäus als Trainer hat, ist es gar nicht mehr so tierisch interessant, ob Spieler A an seinem freien Tag an Ort B fährt oder fliegt.
Dann kann er, wie du schon sagst, fast nur überraschen. Die Bilanz von Fink sollte er auch so hinkriegen und vielleicht entpuppt er sich ja doch als guter Trainer, denn wer kann seine Fähigkeiten in der Richtung denn schon wirklich einschätzen?
Unsummen an Geld wird er vermutlich auch nicht verlangen, er wird froh sein, wenn er in Deutschland mal ein Bein auf die Erde kriegt im Trainergeschäft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei all der Ablenkung von Medien:

Trainer und Manager wie Hoeneß oder Klopp liefern solche Vorlagen aus reinem Kalkül. Bei denen geht die Rechnung durchaus so manches mal auf, Druck von der Mannschaft zu einem genau getimten Zeitpunkt zu nehmen.

Aber Matthäus? Bei dem Mann scheint es mir sehr viel eher die reine Unbedarftheit zu einem souveränen Umgang mit der Presse zu sein. Anders als die o.g. liefert ein Matthäus seine Stories sehr offensichtlich unfreiwillig.

Ich habe keineswegs den Eindruck, dass Matthäus auf zwischenmenschlicher Ebene ein Arschloch ist - ganz im Gegenteil. Aber ob er die Souveränität und Cleverness mitbringt, eine solch umfangreiche Presseberichterstattung auf seine Person zu konzentrieren und gleichzeitig nen Laden wie den HSV auf Vordermann zu bringen? Ich hab da so meine Zweifel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt auf die ganzen Stichelein einzugehen und ohne bewerten zu können ob Lothar Matthäus nun ein guter Bundesligatrainer(für uns) wäre:

Es sollte klar sein, dass vieles was Ihn zu diesem aktuellen Ruf gebracht hat dann gar nicht mehr auftauchen kann, weil er einfach wieder einen Job hat. Es werden auch ein paar weniger Blätter über sein Privatleben schreiben, weil man gar nicht mehr Fragen muss: was macht eigentlich Lothar Matthäus? Dann weiß man nämlich, dass er an der Seitenlinie rumfuchtelt.

Bezüglich sportlicher Kompetenz ist sein Engagement bei Sky auch wenig aussagekräftig. Letztes Jahr hat doch Slomka auch ein paar mal bei Kabel 1 Spiele mit kommentiert und den fand ich auch unglaublich nervig und seine Analysen so seicht wie das Wasser der Nordsee wenn Ebbe ist. Trotzdem halte ich den für nen fachlich guten Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
[...]und vielleicht entpuppt er sich ja doch als guter Trainer, denn wer kann seine Fähigkeiten in der Richtung denn schon wirklich einschätzen?

ich wage mal folgenden vergleich, ohne das "wirklich einschätzen zu können": daniela katzenberger ist sicherlich keine gute schachspielerin und wird auch niemals eine werden. es gibt dinge, die muss man nicht hautnah erlebt haben, um sie einschätzen zu können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt auf die ganzen Stichelein einzugehen und ohne bewerten zu können ob Lothar Matthäus nun ein guter Bundesligatrainer(für uns) wäre:

Es sollte klar sein, dass vieles was Ihn zu diesem aktuellen Ruf gebracht hat dann gar nicht mehr auftauchen kann, weil er einfach wieder einen Job hat. Es werden auch ein paar weniger Blätter über sein Privatleben schreiben, weil man gar nicht mehr Fragen muss: was macht eigentlich Lothar Matthäus? Dann weiß man nämlich, dass er an der Seitenlinie rumfuchtelt.



Na das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
Erstens haben ihn seine anderen Trainerjobs bisher auch nicht davon abgehalten sich in den Medien rumzutreiben. Und zweitens würde er und natürlich auch sein Privatleben nochmal deutlich mehr in den Fokus rücken, wenn er einen Job in Deutschland bei einem BuLi-Verein bekommt. Man sieht doch schon was los ist, wenn er nur mit einem Verein in Verbindung gebracht wird.

Matthäus würde bei einem Verein ähnlich im Mittelpunkt stehen wie Klinsmann damals bei Bayern...(und das obwohl der eine vorher sogar Nationaltrainer war..)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
[...]und vielleicht entpuppt er sich ja doch als guter Trainer, denn wer kann seine Fähigkeiten in der Richtung denn schon wirklich einschätzen?

ich wage mal folgenden vergleich, ohne das "wirklich einschätzen zu können": daniela katzenberger ist sicherlich keine gute schachspielerin und wird auch niemals eine werden. es gibt dinge, die muss man nicht hautnah erlebt haben, um sie einschätzen zu können...

Ich denke, dass Lothar Matthäus zur Materie "Fußball" dann doch noch einen anderen Bezug hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Na das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
Erstens haben ihn seine anderen Trainerjobs bisher auch nicht davon abgehalten sich in den Medien rumzutreiben. Und zweitens würde er und natürlich auch sein Privatleben nochmal deutlich mehr in den Fokus rücken, wenn er einen Job in Deutschland bei einem BuLi-Verein bekommt. Man sieht doch schon was los ist, wenn er nur mit einem Verein in Verbindung gebracht wird.


Mir gehts weniger um das allgemeine Interesse an seiner Person, mehr um die privaten Geschichten(hat er nicht auch Doku-Soaps gedreht?) die allein aufgrund seiner Tätigkeit gar nicht mehr so ausgeprägt sein können - so zumindest meine Meinung.

Das bei seiner Arbeit jeder Handgriff und jedes Wort 3x begutachtet wird, davon würde ich auch ausgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vergessen: wer alles über Fussball weiß ist nicht automatisch ein guter Trainer. Da gehört viel mehr dazu! Auch das private natürlich, Stichwort VorbildFunktion!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


kabazza16 hat folgendes geschrieben:
Nicht vergessen: wer alles über Fussball weiß ist nicht automatisch ein guter Trainer. Da gehört viel mehr dazu! Auch das private natürlich, Stichwort VorbildFunktion!

Genauso wenig ist jemand, der sein Privatleben ziemlich öffentlich macht, automatisch ein schlechter Trainer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group