preload
basicPlayer

Sven Ulreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Lehmann spricht sich für Ulreich als Nachfolger aus

In seiner letzten Saison als VfB-Torwart hat Lehmann schon mal eine Empfehlung für die VfB-Verantwortlichen: Sven Ulreich (21) soll sein Nachfolger im Kasten der Schwaben werden. Lehmann zu den „Stuttgarter Nachrichten“: „Ein Vorteil der Sperre war, dass ich in Ruhe Sven Ulreich im Wettkampf beobachten konnte. Er hat super gehalten, und ich denke, dass er in Zukunft spielen kann.“ Sein Vertreter soll dann Alexander Stolz (26) sein. Was für den jungen Torhüter spricht: Mit Ulreich gewannen die Schwaben drei Bundesliga-Spiele in Folge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

"Vertrauensbeweis": VfB bindet Ulreich

Ist das schon eine Art Vorentscheidung? Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Keeper Sven Ulreich vorzeitig bis zum Jahr 2013 ausgedehnt. Das gaben die Schwaben am Dienstag bekannt. Unklar ist immer noch, ob die bisherige Nummer zwei nach dem Karriereende von Stammtorhüter Jens Lehmann weiterhin nur die zweite Geige spielt. Allerdings ist eine Tendenz auszumachen.
"Er ist ein Torwart mit einer sehr guten Perspektive", kommentierte VfB-Manager Horst Heldt die Vertragsverlängerung. Auch Trainer Christian Gross freute sich über den Schritt: "Er ist ein hochtalentierter und mutiger Torhüter."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich will Nummer eins werden

"Er ist ein hochtalentierter und mutiger Torwart und wird seinen Weg machen", sagt Gross - mag sich aber noch nicht festlegen, ob dieser Weg schon zur neuen Saison direkt ins VfB-Tor führt.

Gross hat Zweifel, ob Ulreich die Spannung, die ihm zu drei fehlerfreien Auftritten verhalf, auch über eine ganze Saison hinweg konservieren kann. Als Trainer will er naturgemäß das Risiko minimieren, das eine Beförderung des 21-Jährigen mit der Erfahrung von 15 Bundesligaspielen beinhalten würde. Mit einem routinierten Keeper, so sieht es der Trainer, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, auch in der nächsten Saison keine Sorgen im Tor zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Trautner traut Ulreich die Eins zu

berhard Trautner, genannt Ebbo, ist der Dino im Trainerteam der Roten. Seit Juli 1981 ist er beim VfB Stuttgart. Zunächst als Amateur, später als Profi (32 Bundesligaspiele) und seit 2001 als Torwarttrainer. Trautner (43) hat Timo Hildebrand zum Nationaltorhüter gemacht, er hat Thomas Ernst trainiert, Dirk Heinen und Raphael Schäfer......"Ich sehe an den Bewegungsabläufen recht schnell, ob sie Potenzial haben", sagt er. Deshalb wusste er früh: Ulreich könnte einmal ein Kandidat für die Nummer eins im Tor der Roten sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich will die neue Nummer 1 werden!

Sven Ulreich (21) schuftet nach dem Bruch des Wadenbeinköpfchens seit sechs Wochen in der VfB-Reha-Welt für sein Comeback. Das BILD-Interview mit dem Torhüter...
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich hoffe, dass der VfB mich ranlässt"

Also hat er im Sitzen Bälle gefaustet und gefangen. In dieser Woche soll es nun erstmals "fast ohne Krücken" gehen. Von Mai an will Ulreich das Knie dann erstmals wieder ohne orthopädische Hilfe belasten. Sven Ulreich ist ehrgeizig, wittert seine Chance, weiß aber, "dass für die Nummer eins eine schnelle Genesung und eine Topvorbereitung auf die neue Saison absolute Pflicht sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zweifelt Gross an Ulreich?

Der Trainer zu der Torwartfrage: „Der Verein möchte Sven Ulreich die Chance geben. Wenn wir uns dafür entscheiden, müssen wir ihn schützen und voll hinter ihn stehen.“
Er gibt zu Bedenken: „Alle führenden Mannschaften, national wie international, haben sehr erfahrene Torhüter im Tor.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

BILD: Wann stand fest, dass Ulreich die Nummer 1 wird?

Heldt: „Wir haben uns schon lange Zeit damit beschäftigt. Die Entscheidung ist bei uns insbesondere gereift in den drei Spielen, in denen Jens Lehmann gesperrt war. Da war Ulreich sehr, sehr lautstark, er hat nicht nur gut gehalten. Er hat schnell ein Gefühl dafür entwickelt, wann er ein Spiel schnell oder langsam machen muss. Zuerst hat man gesagt: ,Oje, jetzt fällt der Jens aus!‘ Dann hat man schnell gesehen: ,Der Ulle, der packt das!‘ Da war keine Beunruhigung mehr da.“



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/20/horst-heldt/spricht-in-bild-ueber-trainer-christian-gross.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Sven Ulreich

...Seit zehn Tagen trainiert Torwart Sven Ulreich (22) schon wieder auf dem VfB-Gelände...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach und nach kommt auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart wieder Leben auf. Mehr als drei Monate nach seiner Verletzung hat nach dem Karriere-Ende von Jens Lehmann die neue Nummer eins Sven Ulreich die Arbeit aufgenommen.
Ulreich: "Es macht Spaß sich zu quälen"

Er ist die Nummer eins - da ist es nur logisch, dass Sven Ulreich als erster Profi des VfB Stuttgart mit der Vorbereitung begonnen hat. Zum Trainingsstart am 25. Juni will der neue Stammkeeper topfit sein - und das Vertrauen rechtfertigen, dass der Verein in ihn setzt.
Wenig Erfahrung, volles Vertrauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zufrieden, wenn die Null steht

"Ich freue mich darüber, aber ich muss immer weitermachen. Es reicht nicht, wenn ich zwei, drei Spiele ordentlich halte. Ich muss die ganze Saison lang konstant sein."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich feiert ein grandioses Comeback

"Er war enttäuscht und auch ein bisschen wütend", erzählt Trainer Bruno Labbadia, der in seiner Trainerlaufbahn noch nie gegen Frankfurt verloren hat (2 Siege, 3 Remis), "aber ich glaube, dass er dadurch vielleicht auch eine gewisse Lockerheit bekommen hat. Er hat eine ganz andere Präsenz gezeigt".
Der Keeper hielt phänomenal. Ein Comeback wie gemalt. "Ich habe meine Spiele analysiert und gesehen, dass meine Leistungen ordentlich waren", sagt der frühere U-21-Nationalspieler selbstbewusst. "Ich weiß, was ich kann." Dass es mehr ist, als er in der laufenden Saison insgesamt gezeigt hat, will er so nicht gelten lassen. "Es war nicht alles so schlecht, wie es gesehen oder gemacht wurde." Er selbst werde seinen zurückeroberten Platz nicht so leicht wieder hergeben. "Ich werde weiter mutig sein, werde mich reinhauen, werde nie aufgeben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird die Nummer 1 im VfB-Tor?
Lenos erster Erfolg im Duell mit Ulreich


Leno wiederum bleibt bis zum Ende der Hinrunde bei Bayer und kehrt dann an den Neckar zurück. Den zarten Leverkusener Hoffnungen auf eine Ausdehnung des Leihgeschäfts oder gar eine feste Verpflichtung des Talents erteilt Fredi Bobic eine klare Absage: "Leno kommt am 1. Januar zurück."

Und dann wird es, so Torwarttrainer Menger, "in der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder zu einem Duell um die Nummer 1 kommen". Im Sommer entschied Ulreich das Rennen für sich, weil er , so Menger, "in der letzten Rückrunde sehr gut gespielt hat und sich in der Vorbereitung nichts zuschulden kommen ließ". Im Winter aber werden die Karten neu gemischt - Ergebnis völlig offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Ulreich spielt stark - und bleibt die Nummer eins

"Der Ulle hat heute weltklasse gehalten. Wie er auch die Flanken heruntergeholt hat. Das war heute die Note eins mit Sternchen", sagte der Manager Fredi Bobic - und lobte den 23-jährigen Torwart, der gegen die Borussen insgesamt sechs ansehnliche Paraden zeigte, bewusst über den grünen Klee. Schließlich ist es spätestens seit Samstag verbrieft, dass Sven Ulreich weiterhin die Nummer eins des VfB sein wird. Das Duell mit dem nach Leverkusen entliehenen Bernd Leno wird es in der Rückrunde nicht geben. Der VfB hat sich entschieden und setzt auf Ulreich, der vor allem dann häufig zu großer Form aufläuft, wenn es - wie in der Nachspielzeit gegen Dortmund - um ihn herum turbulent zugeht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

"Habe bewiesen, dass ich ein Guter bin"

Vor dem Rückrundenstart auf Schalke spricht Stuttgarts Sven Ulreich bei SPORT1 über den VfB, seine Entwicklung und Jens Lehmann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DerBady
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Ulreich schreibt auf deiner Facebook-Seite:

"Hallo Leute,

jetzt müsst ihr mich noch eine Weile ertragen... (Nur Spaß).
Für mich Super-News: Ich habe meinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2017 verlängert. Ohne wenn und aber, ohne große Diskussionen. Warum? Weil es für mich keine bessere Lösung gibt. Guter Verein, Super-Fans, tolles Stadion, hervorragende Perspektiven, solides Arbeiten und die Rahmenbedingungen stimmen auch - da gab es für mich nicht viel zu überlegen. Ich freue mich mit Euch auf die nächsten fünfeinhalb Jahre...."

Quelle: http://www.facebook.com/pages/Sven-Ulreich/200161700039194
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

ULREICH FEGT DAZWISCHEN - Jammern verboten!

Von Mitte August bis Mitte Dezember werden die VfB-Profis fast ohne Pause durchspielen – für Sven Ulreich (23) kein Grund zur Klage. Ulreich fordert: Jammern verboten!

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-torwart-haut-wegen-dauerbelastungs-debatte-dazwischen-25091566.bild.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal hat Ulreich auf der Liste!

Bei seiner Suche nach einem neuen Keeper ist Arsenal offenbar auch auf VfB-Torwart Ulreich gestoßen. Beim Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg (2:1) waren Späher der Londoner im Stadion, sahen einen starken Ulreich (BILD-Note 2).

Allerdings: Die Kandidaten-Liste ist lang, als Top-Favoriten gelten Asmir Begovic (25) von Stoke City, Simon Mignolet (24) von Sunderland und auch Hamburgs René Adler (28.). Seit Jens Lehmann (2004 Meister mit Arsenal) sind deutsche Torhüter in London beliebt. Problem: Alle drei dürften nicht unter 15 Millionen Euro Ablöse zu haben sein, Arsenal hätte gerne eine günstigere Lösung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group