preload
basicPlayer

Eishockey

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Besteht das Interesse an einem "Eishockey-Comunio" ?
Ja, finde ich ist eine tolle Idee die man ausprobieren sollte!
77%
 77%  [ 195 ]
Ist mir im Grunde egal. Würde mich nicht stören, mich aber auch nicht beteiligen!
10%
 10%  [ 27 ]
Sowas gehört hier nicht hin, absolut uninteressanter Vorschlag!
12%
 12%  [ 31 ]
Stimmen insgesamt : 253

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 00:53   Titel: Eishockey Antworten mit Zitat

Ich würde gerne nachfragen wie es um die Möglichkeiten steht ein
Eishockey (ob nun DEL oder NHL o.a. sei nun ersteinmal egal) Comunity - Game zu starten.
Da nun das Spektrum auch auf Wintersport erweitert wurde und somit nun auch andere Sportarten einschließt liegt dies ja nun nichtmehr in all zu utopischer Ferne.
Eishockey liegt in sofern nahe, als dass es nach Fussball die 2. populärste Teamsportart in Deutschland ist. (Handball folgt als 3. und Basketball als 4., um die Statistik zu vervollständigen)

Anbei eine Umfrage um auch zu klären, ob diese Idee von der bisherigen Comunity begrüßt würde.


[Wobei ich zu Berügsichtigen bitte, dass das Ergebniss zu großen Teilen sich auf die Meinung von Nichteishockeyfans bezieht, was die ganze Sache natürlich nicht abwerten soll, jedoch etwas relativieren. Denn durch die Hinzunahme dieses Blockes würde eine neue Gemeinde ins Comunity leben aufgenommen werden, welche wie ich glaube sich ebenso rege hier beteiligen würde wie es die großartige Fussballgemeinschaft es hier tut]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Comunio zur DEL würde ich sehr begrüßen weil ich auch denke das es viele Eishockey interessenten gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so.
Zumal ich dies jetzt auch schon bei anderen Sportarten gesehen habe hier im Forum, die sich genau das Gleiche wünschen.
Die Frage ist halt kommt sowas?
Und wenn ja, welche Sportart wird beforzugt aufgenommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das irgendwo im Fernsehen gucken?
Ich hab bisjetzt nur Spiele von Deutschland irgendwo im Fernsehen gesehen!
Aber wäre trotzdem ne Super Idee!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird Eishockey in dt. TV nurnoch per Pay-TV übertragen, sprich Premiere.
Dort kann man sowohl NHL als auch DEL bestaunen.
Früher gab es Sendungen im DSF wie "NHL-Week" oder "Shootout", die die NHL-Woche zusammengefasst haben.
DEL Spiele wurden einzelnd auch übertragen. Das ist aber auch schon länger nicht der Fall.
Schade ist es, da hast du recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das DSF überträgt immer samstags meistens so um 21.00 Uhr eine Zusammenfassung der freitags Spiele der 2. Eishockey Bundesliga, dort spielen auch ehemalige DEL Clubs wie Kassel, Schwenningen oder Landshut. Würde eine Eishockey Comunio auch sehr befürworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wusste ich garnicht, dass DSF das überträgt.
Umso erstaunlicher warum sie es nicht mit der DEL machen(vermutlich waren die Rechte zu teuer).
Werde ich mir auf alle fälle mal anschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

DEL Partien kann man nur bei www.deltv.org betrachten aber das sind auch nicht immer alle und natürlich auch nicht Live aber immerhin ist das etwas. DEL wäre megageil wenn es das bei comunio gäbe und ich glaube es gibt da mehr Intressenten als vermutet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jo also das DSF-Magazin finde ich ganz gut. Dort werden immer so um die 4-5 Spiele gezeigt vom Wochenende! Ich gehe regelmäßig ins Stadion in Schwenningen und fände Comunio-Eishockey natürlich klasse! Allerdings erst wenn meine Wild Wings wieder in der DEL spielen, also nächstes Jahr *träum*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, auf del.org kann man sich die Spiele im Nachinein auch noch anschauen.

Ich gehe öfters mal nach Krefeld oder zur DEG, also was die Clubs angeht ist mir die DEL-Presänz sicher;)

Um nochmal Anschluss an den eigentlichen Sinn des Threads zu finden und an eine Aussage von leiwolf anknüpfend, finde ich es ist schlichtweg so, dass Eishockey einer der schönsten Mannschaftssportarten der Welt ist.
Die Punkteverteilung gibt es in ähnlicher Form auch schon von diversen Magazinen, welche die Spieler bewerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Faend ich auch super, wobei hier im deutschen Comunio wohl kaum eine große Resonanz ist!
Erster Spieler, den ich mir zulegen wuerde: Ahren Spylo!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Spylo isn guter Mann. Verstehe nicht warum die Freezers den nicht behalten haben aber ich würde mir sofort Fortier und Aab sichern

Edit: Es gibt doch diese zeitung da Eishockey News heißt die. Weiß einer ob die Noten vergeben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also sie verteilen keine Noten wie bei Kicker z.B..
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für sie kein gr. Problem dartsellen würde, da sie bei jedem Spiel ihr Leute da haben, nur nicht direkt Noten für die Spieler verteilen. Da es auch ein Beitrag für den Sport, bzw dessen Popularität in Deutschand wäre,dürfte es ihnen Spaß bereiten daran Teil zu haben.
[Rücksprache würde ich aber erst halten sobald sich hier ein Offizieller dazu äußert, dass es zumindest in erwähgung gezogen wird]

Die EishockeyWorld verteilt Werungen für Spieler aber leider nicht nach Spieltagen. Hier denke ich würde sich die Redaktion aber ebenfalls kompromisbereit zeigen wie bei der Eishockey News
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

im endeffekt kann man ja ohne notenvergabe spielen.
z.B.
tor: 2pkt
assists: 1 pkt
strafen: -1 pkt
SD- oder matchstrafe: -2 bzw 5 pkt
bei tor auf dem eis: +1 pkt
bei gegentor auf dem eis: -1 pkt

so in etwa halt. da es beim eishockey eine unmenge an statisitken gibt, kann man sich da bestimmt was einfallen lassen.

es gibt übrigens einen yahoo-fantasy-manager für die NHL, den ein paar kollegen seit jahren süchten.
da ich mich aber nicht so dolle in der NHL auskenne, weiss ich nciht ganz genau, wie das spiel funktioniert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute auch darüber nachgeacht dass eigentlich keine Noten nötig sind bei dieser Menge an Statistiken die für die Noten verwendet werden können. Die Punktevorschläge von Guido sind da schon gut und für die Goalies kann man vielleicht Punkte vergeben orientiert an dem Prozentsatz der gehaltenen Schüsse. Zb. 80%-100% gehalten 5Pkt.
79%-60% gehalten 3Pkt.
59%-40% gehalten 0Pkt.
39%-20% gehalten -3
19%-0% gehalten oder ebene nicht gehalten -5

ist jetzt auch nur ein vorschlage aber da ließe sich sicher was machen
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


leitwolf hat folgendes geschrieben:
Habe heute auch darüber nachgeacht dass eigentlich keine Noten nötig sind bei dieser Menge an Statistiken die für die Noten verwendet werden können. Die Punktevorschläge von Guido sind da schon gut und für die Goalies kann man vielleicht Punkte vergeben orientiert an dem Prozentsatz der gehaltenen Schüsse. Zb. 80%-100% gehalten 5Pkt.
79%-60% gehalten 3Pkt.
59%-40% gehalten 0Pkt.
39%-20% gehalten -3
19%-0% gehalten oder ebene nicht gehalten -5

ist jetzt auch nur ein vorschlage aber da ließe sich sicher was machen


ja vom prinzip her schon ok, aber ich würd die prozentzahlen mal komplett anders verteilen, weil fast jeder keeper pro spiel um die 80% save percentage hat.
unter 70% wirds schon happig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja war wie gesagt nur ein Beispiel^^ um den Sinn zu verdeutlichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was die % angeht muss ich guido81 zustimmen
Aber der Grundgedanke ist rausgekom,men;)

Den Wink mit dem Zaunpfahl hat man wohl nicht regestriert.
Dann frag ich mal direkt an die Verantwortlichen der comunio.de Seite, die ihr eigenes Forum hoffentlich lesen:

Besteht eine Chance, dass sowas überhaupt gemacht wird???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also vorweg:

Weder entscheide ich sowas, noch habe ich Einfluss auf eine Einführung und meine Meinung ist lediglich aus Usersicht zu werten!

Ich denke, dass es sicher interessant ist auch andere Sportarten aufzugreifen (wie es ja schon mit Wintersport passiert ist). Neben Eishockey wurden ja auch schon andere Sportarten wie Handball, Basketball usw. vorgeschlagen. Umsetzbar (also rein theoretisch) sollten sie alle sein, nur ob Fabian hier Potential sieht bzw. ob überhaupt großes Potential da ist, ist die andere Frage! Man muss ja auch immer daran denken, dass man ein Spiel nicht für 1000 Spieler herausbringt, sondern dass man es dauerhaft am Markt etablieren kann und sich die Kosten selbst tragen! Das zu erreichen ist (denke ich jedenfalls) schon mit Volkssport Fussball schwer genug, daher wre es mit anderen Sportarten sicher nicht besonders leicht! also Umsetzbar von der Technik her wird es denke ich schon sein, aber ob es wirtschaftlich machbar bzw. sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ist abr denke ich eher kritisch einzuordnen, da Eishockey (wie viele andere Sportarten) eher ne Randsportart ist und somit das Interesse am Spiel eher gering ausfallen dürfte.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn damit:

Hier ist ja schon eine Umfrage. Wie wäre es wenn man einen neuen Umfragethread macht und es in alle Comunitys postet als News. Dann wird man sehen wieviele Leute die jetzt schon bei Comunio Fussball sind auch bei Eishockey aktiv wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


leitwolf hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn damit:

Hier ist ja schon eine Umfrage. Wie wäre es wenn man einen neuen Umfragethread macht und es in alle Comunitys postet als News. Dann wird man sehen wieviele Leute die jetzt schon bei Comunio Fussball sind auch bei Eishockey aktiv wären.


Selsbt dann wäre eine solche Umfrage wohl wenig repräsentativ, da es leider immer genug Leute gibt die einfach aus Spaß irgendeinen Mist anklicken. Ganz davon abgesehen, dass es auch viele Leute gibt, die mehrere Accoutns haben! Desweiteren ist die Zielgruppe denke ich in der Summe eine andere! Natürlich gibt es Fussballfans, die auch Eishockey-Fans sind, aber es sit doch mMn eher die Ausnahme als die Regel.

Momentan denke ich wird nichts kommen in der Richtung, da ja gerade erst Wintercomunio und diverse andere Ligen eröffent wurden. Wildes Expandieren ist bestimmt nicht das was Fabian will, wobei ich das natürlich nciht weiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich habs ja begriffen woran das jetzt hapert aber ich glaube nicht ganz so dran. Ich bin jetzt eigentlich in beiden Sportarten voll drin, Fussball als auch Eishockey. Habe für beides Dauerkarten (is manchma echt schwer das mit den Zeiten zu regeln ) und ich denke hier wird sicher von jedem DEL Verein ein Anhänger vertreten sein. Man denke jetzt es gibt DEL Comunio. Also ich für meinen Teil glaube wenn ich das jetzt in das Forum der Freezers posten wurde dass sich gleich eine Tonne von Menschen dafür anmelden würden und das wäre bei anderen Vereinen wohl auch nicht anders. Dazu würden sich noch paar Leute vom Fussball Comunio dazukommen. Habe auch schon mit sehr vielen Hockeyfans gesprochen die eigentlich ihr ganzes Leben auf sowas warten^^.
Soll keine Kritik an euch sein sondern, denn ihr habt ja eure Gründe das ist nur ein Gedanke von mir.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


leitwolf hat folgendes geschrieben:
Ok ich habs ja begriffen woran das jetzt hapert aber ich glaube nicht ganz so dran. Ich bin jetzt eigentlich in beiden Sportarten voll drin, Fussball als auch Eishockey. Habe für beides Dauerkarten (is manchma echt schwer das mit den Zeiten zu regeln ) und ich denke hier wird sicher von jedem DEL Verein ein Anhänger vertreten sein. Man denke jetzt es gibt DEL Comunio. Also ich für meinen Teil glaube wenn ich das jetzt in das Forum der Freezers posten wurde dass sich gleich eine Tonne von Menschen dafür anmelden würden und das wäre bei anderen Vereinen wohl auch nicht anders. Dazu würden sich noch paar Leute vom Fussball Comunio dazukommen. Habe auch schon mit sehr vielen Hockeyfans gesprochen die eigentlich ihr ganzes Leben auf sowas warten^^.
Soll keine Kritik an euch sein sondern, denn ihr habt ja eure Gründe das ist nur ein Gedanke von mir.



Hi,

schon klar, will den Vorschalg auch garnicht schlecht reden! Mir persönlich gefällt er sehr gut! Vielleicht wird sowas auch irgendwann umgesetzt, nur das kann ich halt nicht beurteilen! Die Idee ist natürlich gut, das streite ich auf keinen Fall ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so alles nachvollziehen.
Wobei ich denke, dass Wintersport als 1.Projekt nach den oben genanten Kriterien ziemlich schlecht gewählt ist, denn von Handball, über Basketball bishin zu Eshockey ist davon alles spannender als Wintersport^^
Ich finde es super andere Sportarten mit einzubeziehen, auch nicht nur Eishockey(auch wenn es das einzige ist für was ich mich alternativ interessieren würde ), aber warum man als Pilotprojekt das eigentlich den Weg für mehr ebnen sollte Wintersport wählt ist mir ein Rätsel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Naja außer bei Premiere bekommt man vom Eishockey (DEL) im TV ja so ziemlich garnichts geboten. Ab und zu vereinzelte Aufzeichnungen von Teams aus Bayern auf dem Sender BR. Von daher dürfte das interesse wohl recht gering ausfallen.

Finde generell auch die NHL interessanter und schaue mir auch öfters mal die Aufzeichnungen der einzelnen Spiele von nhl.com an die da am nächsten Tag kostenlos angeboten werden. Dann bekommt man wenigstens bissel was mit und die haben dort tolle und übersichtliche Statistiken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group